Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

Held von heute
district_sixteen schrieb vor 3 Minuten:

Absolute sternstunden in einzelnen partien als argument für eine allgemein hohe qualität heranzuziehen ist halt auch nicht ganz objektiv. Pentz hatte da mit athen und salzburg auswärts zwei echte top partien. Die konstanz kam aber erst nachdem er sich das 1er leiberl wieder von lucic zurückgeholt hat und bade als tormanntrainer kam. Hätte er die konstanz schon vorher gehabt hätte ihn wohl lucic nie verdrängen können. Schauen wir wo die reise hingeht, wenn früchtl mehr als 50 profipartien in den beinen hat. 

Eigentlich wäre es besser, PP bei der Beurteilung Früchtls einfach außen vorzulassen. Doch es nervt (mich) halt ein bisschen, wenn hier - nun auch von dir - so getan wird, als wäre PP jahrelang ein Unsicherheitsfaktor gewesen. Tatsächlich war er schon über zwei Jahre Stammkeeper praktisch ohne grobe Fehler (ich erinnere mich eigentlich nur noch an einen wirklich üblen), bis Lucic eingesetzt wurde, was wohl Disziplinlosigkeiten von PP geschuldet war und mit absoluter Sicherheit nicht, weil er schwächer war als Lucic.

Früchtl wird sich ebenso wie PP steigern, um das zu sagen, muss man nicht erfinden, dass PP Jahre gebraucht hätte, um sehr gut zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich wäre es besser, PP bei der Beurteilung Früchtls einfach außen vorzulassen. Doch es nervt (mich) halt ein bisschen, wenn hier - nun auch von dir - so getan wird, als wäre PP jahrelang ein Unsicherheitsfaktor gewesen. Tatsächlich war er schon über zwei Jahre Stammkeeper praktisch ohne grobe Fehler (ich erinnere mich eigentlich nur noch an einen wirklich üblen), bis Lucic eingesetzt wurde, was wohl Disziplinlosigkeiten von PP geschuldet war und mit absoluter Sicherheit nicht, weil er schwächer war als Lucic.

Früchtl wird sich ebenso wie PP steigern, um das zu sagen, muss man nicht erfinden, dass PP Jahre gebraucht hätte, um sehr gut zu werden.

Früchtl mit PP zu vergleichen liegt in der natur der sache, da er nunmal sein direkter nachfolger ist. Dies macht es zurzeit für Früchtl umso schwerer, da PP in den letzten 2 jahren der beste keeper der liga war. PP war in den letzten 2 saisonen für mich ein sehr guter keeper, vor lucic/ bade war er für mich ein guter keeper mit talent und seinen bekannten stärken und schwächen.

Bei PP war eine kontinuierliche verbesserung zu sehen die in den letzten beiden sehr guten saisonen gipfelte. So gesehen hat er die erfahrung aus einigen saisonen (+ gutem tormanntrainer) gebraucht um dort hin zu gelangen (und dieses leistungsniveau auch für 2 jahren zu halten!).

Zu allerletzt beantworte mir bitte wo ich in meinem posting behaupte, dass PP jahrelang ein unsicherheitsfaktor war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

 

district_sixteen schrieb vor 6 Minuten:

Zu allerletzt beantworte mir bitte wo ich in meinem posting behaupte, dass PP jahrelang ein unsicherheitsfaktor war.

Sehr gerne:

district_sixteen schrieb vor 46 Minuten:

 Die konstanz kam aber erst nachdem er sich das 1er leiberl wieder von lucic zurückgeholt hat und bade als tormanntrainer kam. Hätte er die konstanz schon vorher gehabt hätte ihn wohl lucic nie verdrängen können.

Daraus nehme ich mit, dass PP vor Lucic, sohin jahrelang, nicht konstant war. Wer nicht konstant ist, ist ein Unsicherheitsfaktor und zwar gemäß deinem Posting ein derartig großer, dass er gegen den wirklich katastrophalen Lucic den Kürzeren gezogen hat.

district_sixteen schrieb vor 10 Minuten:

Früchtl mit PP zu vergleichen liegt in der natur der sache,

Auch ok, aber dann bitte nicht, indem man PP schlechter macht, bloß um Früchtl besser dastehen zu lassen. Davon hat keiner der beiden etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Sehr gerne:

Daraus nehme ich mit, dass PP vor Lucic, sohin jahrelang, nicht konstant war. Wer nicht konstant ist, ist ein Unsicherheitsfaktor und zwar gemäß deinem Posting ein derartig großer, dass er gegen den wirklich katastrophalen Lucic den Kürzeren gezogen hat.

Auch ok, aber dann bitte nicht, indem man PP schlechter macht, bloß um Früchtl besser dastehen zu lassen. Davon hat keiner der beiden etwas.

Alles klar. Wenn man deine Maßstäbe hinsichtlich Konstanz und wann jemand ein Unsicherheitsfaktor ist, heranzieht, dann kann man meine Aussage tatsächlich so verstehen, dass ich PP für einen Unsicherheitsfaktor gehalten habe. Ich kann dich beruhigen, ich habe PP nie als Unsicherheitsfaktor gesehen.

Ich sehe bei PP aber zwei Phasen. Vor Lucic/ Bade, wo er ein solider Tormann mit Talent war der sehr gute Partien hatte und kaum schweren Patzern. Ob er da schon oft/ öfters die Unhaltbaren gezogen hat und Spiele festgehalten hat, darüber kann man streiten. In der zweiten Phase (die letzten 2 Saisonen) hat er definitiv vermehrt auch die Unhaltbaren gezogen und uns Spiele gewonnen. Daher kommt auch mein Hinweis auf die Konstanz/ fehlende Konstanz. In den letzten 2 Jahren hat er mit Konstanz die sehr starken Leistungen gebracht, die er vorher eben nicht in der Häufigkeit brachte.

Final bleibt zu sagen, hoffen wir, dass Früchtl auf das Niveau des letztjährigen PP kommt, denn dann haben wir wieder einen sehr starken Tormann. Aktuell gestehe ich Früchtl aber auch noch eine Lernphase zu und vergleiche ihn eher mit dem PP aus der ersten Phase.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
district_sixteen schrieb vor einer Stunde:

Aktuell gestehe ich Früchtl aber auch noch eine Lernphase zu und vergleiche ihn eher mit dem PP aus der ersten Phase.  


Du vergleichst ihn so, die Mehrheit mit dem von Pentz über Jahre erworbenen Status (bevor er leider weg wollte), der Riddler vergleicht ihn mit Radlinger, der gute Mann zwei Reihen vor mir sogar mit Leitner und so weiter. Der Früchtl rotiert in einer Subjektivitätszentrifuge und alles wird im Selbstverständnis der reinen Sachlichkeit vorgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bigben79 schrieb vor 16 Minuten:

Trau mich fast wetten, für Früchtl werden wir einmal entschieden mehr Ablöse kassieren, als für Pentz weil Früchtl ein EC Gruppenphasen-Stammtormann ist...

...soo schauts aus!

:lol:

Niemand wird für ihn Ablöse zahlen.

Ein paar Einsätze in der Conference League. Peinliche Gegentore in der österreichischen Sissi-Liga. 

Aber ja. Einige Trainingseinheiten mit Manuel Neuer. Wow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 1 Minute:

:lol:

Niemand wird für ihn Ablöse zahlen.

Ein paar Einsätze in der Conference League. Peinliche Gegentore in der österreichischen Sissi-Liga. 

Aber ja. Einige Trainingseinheiten mit Manuel Neuer. Wow.

Du wirst schauen, wenn die Bayern die Option auf ihn ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 10 Minuten:

Du wirst schauen, wenn die Bayern die Option auf ihn ziehen. 

So schlecht sind die Bayern Amateure nicht.

forzaviola84 schrieb vor 11 Minuten:

Du sauf endlich mal ein bissl weniger mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.