Österreich gg Frankreich 1:1 (1:0)


iceman

Recommended Posts

Prickelnd

Was mich positiv stimmt: Frankreich hat gestern wirklich auf das Gas gedrückt. Das war kein "Friendly" sondern eine überwiegend frische Mannschaft welche nach 2 eher enttäuschenden Spielen gegen Dänemark & Kroatien unbedingt gewinnen wollte. Auch nominell war das schon sehr nahe einer Mannschaft, welche wir bei der WM sehen könnten. 

Mir persönlich wäre lieber gewesen, dass Mbappe von Beginn an startet, war mir relativ sicher, dass er als Substitution verdammt giftig wird, giftiger als wenn er von Start an aufgeigen hätte dürfen. Mit der geordneten 5er-Kette hatte aber auch Mbappe viel Leerlauf. Benzema war eigentlich überhaupt kein Faktor. Coman war natürlich irre, der hat bei mir ganze Zeit einen Herzkasper verursacht. Aber das verursacht er bei mir auch immer bei den Bayern. Wennst so jemanden den Wind aus den Segeln nehmen willst (so gut wie halt möglich), muss man es wie Villareal oder Atletico anlegen. 

Ich denke Kroatien haben wir zum idealen Zeitpunkt erwischt am ersten Spieltag (ohne das 3:0 schmälern zu wollen), Dänemark war aufgrund Rangnick vorgewarnt, hat man aus den Aussagen der Dänen herausgehört,  Frankreich haben wir zum schlechtesten Zeitpunkt erwischt... umso höher schätze ich unser X ein. Wenn Frankreich ihre Phasen hat wo sie wollen, spielen sie mMn bis auf 2-3 Ausnahmen auf der Welt, alle nieder.  Frankreich, Brasilien (?), Spanien & Deutschland.  Unter normalen Umständen machen es sich die 4 aus in Katar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Engache schrieb vor 28 Minuten:

Dann müsstest du der Logik nach auch bei uns gegen Dänemark von fehlender Qualität sprechen, weil wir die vielen Chancen nicht verwertet haben und daran kann ich mich in der Nachbetrachtung des Spiels nicht erinnern.

Wenn du dir die zweite Halbzeit ansiehst so hat Frankreich diese klar dominiert und uns mit vergebenen Chancen am Leben gelassen. 

Die Niederlage gegen Dänemark würde ich zum Beispiel nicht als verdient ansehen-da haben wir Dänemark mit vielen vergebenen Chancen am Leben gelassen. 

Deiner Logik nach würde jedes Ergebnis, das am Platz passiert auch immer ein gerechtes sein. So spielt das Leben eben nicht. 

Meine Erfahrung aus der Zeit des Nationalteams seit 1978 ist, dass wir uns viel öfter auf Glück oder Pech ausgeredet haben als ehrlich analysiert und deshalb sind wir, ausgenommen der Ära Koller, auch immer jeweils dort gestanden wo wir eben waren.
Soo spielt das Leben also offensichtlich auch nicht!

Es ist vollkommen klar, dass mein posting überzeichnet und provokant ist. Jetzt ist einmal etwas mehr Nüchternheit angesagt und das empfinde ich persönlich als angenehme Kurskorrektur. Deshalb ist für mich auch der Ärger Rangnicks über das Gegentor richtig und wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man sollte noch einmal hervorheben, das wir nach 3 (!) Spielen unter Rangnick, innerhalb einer Woche jetzt eher in Trauerstimmung sind, nicht schon 7 Punkte am Konto zu haben, in einer Gruppe wo davor noch jeder gesagt hat, wir sTeIgEn mIt 0 PuNkTen aB 🤡. Im Vorhinein hätte wohl jeder die 4 Punkte mit Handkuss genommen.

Sagt mMn nach alles über das Potential der Spieler, das RR bei seiner Bestellung erwähnt hat. Schön auch zu sehen, das die Einstellung des Trainers, unbedingt erfolgreich zu sein auf die Spieler abfärbt Bzw. Sie die gleiche Einstellung wie bei Ihren Vereinen vorleben. Das man mit 4 verlorenen Punkten in den letzten 10 Minuten nicht zufrieden sein darf sollte klar sein, kommt aber in den Redaktionen des Landes natürlich nicht an. Der Österreicher braucht ja Grund zu jammern wie Luft zu atmen, das Team ist aber am besten Weg, keine Gründe mehr zu liefern.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die weitere Entwicklung, ich hab das Gefühl das RR aus dem vorhandenen Spielern auch auf Dauer bessere Spieler machen wird. Zumindest jene, die sich den Perfektionismus, den unbedingten Hunger nach Erfolg auch einimpfen lassen, wer das halt noch nicht hat ( wie ein Alaba, Schlager, Laimer).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sendepause schrieb vor 6 Stunden:

Vergleich ORF-Kommentator gegen Zweikanalton vom Frankreich-Spiel: https://streamable.com/xw3pvp

Ein klares 2:0 für den Zweikanalton :super:

Najaaa. Zweikanalton ist halt richtig klassisches "Play by play" und die machen das auch immer sehr gut.
Aber ich für meinen Teil liebe es einfach, wenn Mählich total abgeht. ZB beim Fast-Tor zum 1:0 gg Italien, oder hier jetzt bei der Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 54 Minuten:

Najaaa. Zweikanalton ist halt richtig klassisches "Play by play" und die machen das auch immer sehr gut.
Aber ich für meinen Teil liebe es einfach, wenn Mählich total abgeht. ZB beim Fast-Tor zum 1:0 gg Italien, oder hier jetzt bei der Führung.

Lösung: Zweikanalton-Team wird gemeinsam mit Mählich die Einser-Panier. Jirka, Polzer und König werden auf einen versteckten Extra-Kanal für Masochisten verbannt.

Das Problem ist nur, dass der Zweikanalton ursprünglich für Sehbehinderte gedacht war und nicht als Ausweichmöglichkeit für Hauptkommentator-Flüchtlinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Wie bereits erwähnt. Von mir aus Mählich-Payer und gleich während der Wiederholungen die Taktikanalysen. Bzw. gab es nicht eine weibliche Moderatorin, die war, wenn ich mich recht erinnere, sehr kompetent und unaufgeregt (ich befürchte fast, die war von einem anderen Sender).

Masochistenkanal finde eine hervorragende Idee. Dorthin noch den Giftzwerg mit den tollen Fragen aus dem Interviewbereich hinverbannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Pezi schrieb vor 6 Minuten:

 Bzw. gab es nicht eine weibliche Moderatorin, die war, wenn ich mich recht erinnere, sehr kompetent und unaufgeregt (ich befürchte fast, die war von einem anderen Sender).

Glaub du meinst Anna Lallitsch: https://www.facebook.com/watch/?v=650500735376624

Sie kommentiert vorwiegend Frauenspiele, war aber bei der EM 2020 im Einsatz. Zum Beispiel beim Eriksen-Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Also die Lallitsch ist noch schlimmer als König und Konsorten, und das muss man auch erst mal schaffen. 

Kann ich jetzt so nicht unterschreiben, finde sie hat eine sehr angenehme Art, die Spiele zu kommentieren
Macht sie ganz gut, aber das ist halt Geschmackssache und nicht jedermanns Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Sendepause schrieb Gerade eben:

Kann ich jetzt so nicht unterschreiben, finde sie hat eine sehr angenehme Art, die Spiele zu kommentieren
Macht sie ganz gut, aber das ist halt Geschmackssache und nicht jedermanns Sache

Ich finde sie auch gut, aber der Begriff "unaufgeregt" passt mMn überhaupt nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Also die Lallitsch ist noch schlimmer als König und Konsorten, und das muss man auch erst mal schaffen. 

Absolut, der kann man einfach nicht zuhören. Und das hat nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist, sondern der Art der Kommentierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Den denglisch-Pariasek hätt man spätestens nach der Gruppen Auslosung zur EM 2008 nach Kitzbühel ins Exil verbannen müssen. Da hab ich mich so sehr geschämt. Ein ähnliches Gefühl kommt auf, wenn Pariasek Fragen an Rangnick stellt: Das sind einfach zwei unterschiedliche Kompetenzwelten, nein, Universen.

Das Problem ist halt, dass der Felber noch peinlicher ist - ich glaub der hat bis heut den Namen Rangnick noch nicht richtig ausgesprochen. Und der ist schon seit 25 Jahren bei ÖFB-Spielen als Reporter dabei. 

Bei den Kommentatoren hilft sowiso nur: Ton aus. Mir würd generell eine Tonspur nur mit dem Stadionsound genügen, ich seh ja selbst was passiert. 

bearbeitet von Jamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.