Österreich gg Frankreich 1:1 (1:0)


iceman

Recommended Posts

Posting-Pate
Derni schrieb vor einer Stunde:

Die Fußball-Übertragungen bei Servus TV sind topp.

Geh bitte. Ich hab mir dort das ECL-Finale gegeben, weil ich den Tatar auf Sky nicht aushalte, aber die Präsentatorin im Studio war auch völlig jenseitig und Klein und Prödl haben nur Gemeinplätze produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Geh bitte. Ich hab mir dort das ECL-Finale gegeben, weil ich den Tatar auf Sky nicht aushalte, aber die Präsentatorin im Studio war auch völlig jenseitig und Klein und Prödl haben nur Gemeinplätze produziert.

Klein kannst komplett schmeißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Highlight der Mannschaft ist dennoch der Trainer mit seiner bei uns exotischen Siegermentalität, so dass er Laimer und Gregerl gleich nach Schlusspfiff gepfeffertes Feedback gibt und der versammelten Sportreporterinkompetenz eine gepflegte und lange verdient Ohrfeige verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
skv.freund schrieb vor 21 Minuten:

Anderseits hätte Frankreich mit der stärksten Formation begonnen, wäre uns sicher nicht die herrliche Führung gelungen. Und ob wir dann ein X Geschäft hätten , ist auch zu bezweifeln! Aber das ist alles nur Hättiwari!

:D

Und wär Frankreich unser erster Gegner gegen eine noch frische Mannschaft gewesen, hätte Alaba sich nicht verletzt, Arnie in HZ 1 den zweiten gemacht, Gregerl den Matchball verwertet, Rangnick nochmal wechseln können Hättiwari!

Das war jetzt keine B-Elf, einen frischen Mbappe auf eine müde Abwehr loslassen kann man auch als Taktisch sehr guten Zug werten. Grausam aber effektiv:D  

Wenn ich solche Möglichkeiten hätte wie Frankreich es mir leisten kann solche Spieler auf die Bank zu setzen, einen Gegner habe der sehr Kräfteraubend spielt und das zum dritten mal in wenigen Tagen, ja dann Chapeau auch andere Länder haben gute Coaches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Linden wird Rangnick fix für sein Interview bashen. 

-> Peter Linden Blog
 

Zitat

Die Reaktion von Teamchef Ralf Rangnick, dass es nichts gratulieren gibt, kann man auch als p.r.-Aktion in eigener Sache sehen. Sicher hatte er dabei noch im Hinterkopf, dass vier Tage zuvor Dänemarks Siegestor zum 2:1 in Minute 84 gefallen war. Wenn die Nummer 34 der Weltrangliste nicht gegen den Weltmeister und Titelverteidiger der Nations League verliert, wirkte es trotzdem nicht sehr glaubhaft, damit nicht zufrieden zu sein.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So hab mir die Nachbetrachtung im TV gegegeben.  Rangnick sofort nach Abpfiff mit Laimer hart ins Gericht gegangen, gut so. Die Burschen spielen gut, aber es passieren noch zu viele unnötige und schmerzhafte Fehler, die nix mit Talent oder Physis zu tun haben, sondern einfach den falschen Entscheidungen. Davon hatte Laimer eine handvoll heute, auch wenn er das Tor hervorragend vorbereitet und auch sonst wieder gut war.

Auch Gregerl bekommt zurecht sein Fett weg, das ist auf diesem Niveau zu wenig.

"Jetzt suder ned, ans ans gegan Wödmasta"

Jo.  Eh.

Aber das geht noch viel besser.

Und Ralle weiß das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Warum der Gregerl da nicht durchgedsprintet ist, weiß nur er. Das nächste Mal doch besser den Baumgartner einwechseln? 

Insgesamt war das Spiel die ersten 45 Minuten gut und danach war vor allem im Zentrum der Akku leer. Arni ist sowiso nur phasenweise übers Spielfeld  gehumpelt und auch Gregoritsch & Onisiwo haben nicht die Frische gebracht, die ich mir erwartet hätte beim Anlaufen. 

Insgesamt waren wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr laufstark genug und die Franzosen können halt von der Bank enorme Qualität nachlegen. Das wir trotz fehlender Energie & Entlastungsangriffe das 1:0 bis zur 83 Minute halten konnten, ist stark. Wir haben echt strukturiert verteidigt. 

Dass trotzdem die Enttäuschung überwiegt und der Teamchef das vorlebt - Foda hat sich schon beim 2:1 für Italien für das Unentschieden nach 90 Minuten Monatelang wie ein Weltmeister auf die Schulter klopfen lassen - ist ein großer Gewinn für die mentale Entwicklung des Teams. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
El_aurare schrieb vor 7 Stunden:

Der Gregerl war wieder mehr als brav heut.

Wir brauchen keine braven Buam. Wir brauchen Killer. Wie Laimer oder Schlager. Aber ganz sicher keine Gregerl.

Ein richtiger 9er riecht da den Abschluss. Gregerl leider gar nix. Und sonst hat er überwiegend auch nur mit einfachsten Ballverlusten geglänzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 4 Stunden:

Dass sich Gregoritsch sowas überhaupt sagen traut. Ich hab geglaubt, der Ball kommt ned :fuckthat: oida.

Stimmt, dann können wir aber eh das Fußballspielen einstellen :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Alaba sagt, dass man die Schnauze voll hat einen gewissen Fußball zu spielen, dann sagt das alles über die letzten Jahre aus. Verlorene Jahre wenn man bedenkt was in 3 Spielen möglich war. Wobei man da sogar Foda keinen Vorwurf machen kann. Der ist wie er ist und in so einem Fall müssen die Verantwortlichen die Reißleine ziehen. Da wurden Siege gegen Israel oder Nordmazedonien als großer Erfolg verkauft und sich auf die Schulter geklopft. Dann kommt einer daher, richtig angepisst, dass man gegen Frankreich den Ausgleich aufgrund einer Naivität bekommen hat. Das ist die Einstellung mit der man weiterkommt und nicht die „passt scho, oies leiwand, Hauptsoch irgendwie qualifiziert!“ Da liegt noch viel Arbeit darin auch das Umfeld in diese Mentalität umzuwandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Einen Verlierer gibt es auf jeden Fall, trotz der großen Verdienste wüßte ich nicht warum man Dragovic wieder einberufen sollte. Wenn Hinteregger zurückkommt (der hat jetzt auch nicht sonderlich gefehlt) ist in der Innenverteidigung schon kein Platz mehr. Auch Baumgartlinger hat seine Teamkarriere noch nicht aufgeben aber auch für ihn gilt selbiges, plus die lange Verletzung. In den nächsten Monaten werden noch andere Etablierte des Felders verwiesen werden, wenn Rangnick, was zu erwarten ist, das so weiter durchzieht.

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Alaba sagt, dass man die Schnauze voll hat einen gewissen Fußball zu spielen, dann sagt das alles über die letzten Jahre aus. Verlorene Jahre wenn man bedenkt was in 3 Spielen möglich war. Wobei man da sogar Foda keinen Vorwurf machen kann. Der ist wie er ist und in so einem Fall müssen die Verantwortlichen die Reißleine ziehen. Da wurden Siege gegen Israel oder Nordmazedonien als großer Erfolg verkauft und sich auf die Schulter geklopft. Dann kommt einer daher, richtig angepisst, dass man gegen Frankreich den Ausgleich aufgrund einer Naivität bekommen hat. Das ist die Einstellung mit der man weiterkommt und nicht die „passt scho, oies leiwand, Hauptsoch irgendwie qualifiziert!“ Da liegt noch viel Arbeit darin auch das Umfeld in diese Mentalität umzuwandeln. 

Etwas Gutes muss der Deutsche (im Allgemeinen) ja an sich haben.:=

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

War gestern im Stadion. Im Großen und Ganzen war uns Frankreich spielerisch natürlich haushoch überlegen, zweite Hälfte war es fast nur mehr eine Abwehrschlacht - diese war jedoch ziemlich heroisch, und das Positivste ist, dass wir sehr gut organisiert waren und hinten wenig zugelassen haben. Da haben sich die Franzosen öfter die Zähne ausgebissen.

Schön zu sehen, dass Spieler, die unter Foda ganz schlecht ausgesehen haben, den Beweis lieferten, dass man mit ihnen rechnen kann. Weimann, aber vor allem Trauner, mit seinem hervorragenden Stellungsspiel, fallen mir da ein. Pentz war ein sicherer Rückhalt - Gratulation an ihn.

Ein Schlager oder Laimer haben längst internationale Höchstreife - die kannst gegen die besten der Welt aufstellen im Wissen, dass sie liefern werden.

Obwohl Frankreich natürlich klar besser war, ist es trotzdem schade, dass wir so spät noch den Gegentreffer kassiert haben. Anyway, es war eine gelungene Party im Prater und das Publikum war voll dabei. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.