Österreich gg Frankreich 1:1 (1:0)


iceman

Recommended Posts

Postinho
Dein Gewissen 23 schrieb vor 4 Minuten:

An euch beiden: ich meinte die 14-17 Jährigen im Aka Bereich. Da gibts einiges, vorallem Leistungsträger. Bei Rapids U16 ist das eigentlich größte Talent mittlerweile auch bei Serbien am auflaufen. 

Auch sehr auffällig ist: Viele, sogar einige die für uns spielen, haben die andere Flagge in der Instagram/TikTok Bio, aber nicht unsere. Gibt tatsächlich auch höhere Beispiel wie zb Huskovic von Austria.

aso, ja da versucht der ÖFB eh entgegenzuwirken und mehr um die Talente zu kämpfen, was man so liest. Der von Rapid ist zumindest noch nicht verloren, ein Robert Ljubicic z.B. ist vorläufig wieder zurückgewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Danke für eure Schilderungen, waren dann offensichtlich doch nicht so wenige Pseudo-Frankreich-Fans. Hätte mich echt gereizt, mit denen eine taktische Diskussion über die Aufstellung von Saliba und Kamara zu führen, aber bei so einer fachspezifischen Pflanzung hätte wsl nur ich meine Freude gehabt. :D

Auch wenn ich manches wie ein Außerirdischer beschreib, mein 20er ist selber noch nicht so lange her... von dem her kann ich den Trend leider nur bestätigen, dass die meisten sich wkl bei PSG, Liverpool oder Real anhängen. 

Klar ist vor gut 10 Jahren auf Liga- und Nationalteamebene einiges verloren gegangen - aber durch eben solche Länderspiele wie jz und international gute Leistungen gewinnt man die, die sich wkl für Fußball interessieren ein wenig zurück.

Und die Fraktion, die immer behaupten wird, wie schlecht der Fußball hierzulande ist, ohne seit Jahren nur eine Minute gesehen zu haben, kann an eh nicht helfen. Außer sie überzeugen sich persönlich, wie intensiv der Weltmeister dann angepresst wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
26 minutes ago, PAT87 said:

aso, ja da versucht der ÖFB eh entgegenzuwirken und mehr um die Talente zu kämpfen, was man so liest. Der von Rapid ist zumindest noch nicht verloren, ein Robert Ljubicic z.B. ist vorläufig wieder zurückgewechselt.

Stimmt, wobei ich Angst habe, dass er durch den Wechsel doch nach Kroatien wieder wechselt. Ich denke er wird schon kein Schlager, Laimer, Sabitzer oder so, aber so durchschnittlich Serie A oder so sehe ich in ihn schon :betrunken:

Man muss auch erwähnen, dass man auch ein Talent der Austria nach der U15 und U17 der Bosnier zu unserer U18 überzeugt hat, aber ob das so bleibt keine Ahnung, hat ja auch kein Spiel noch gemacht.

Dazu hat man 2 Engländer zu unser U15 und U17 gebracht. Ist ein Fortschitt, da man ja schon schon mit Carney Chukwuemeka eines derren größten Talente nicht bekommen hat. Auch sein Bruder der schon stark gespielt hat in dieser Saison hat anscheinend keine Interesse.

bearbeitet von Dein Gewissen 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Dein Gewissen 23 schrieb vor 27 Minuten:

An euch beiden: ich meinte die 14-17 Jährigen im Aka Bereich. Da gibts einiges, vorallem Leistungsträger. Bei Rapids U16 ist das eigentlich größte Talent mittlerweile auch bei Serbien am auflaufen. 

Auch sehr auffällig ist: Viele, sogar einige die für uns spielen, haben die andere Flagge in der Instagram/TikTok Bio, aber nicht unsere. Gibt tatsächlich auch höhere Beispiel wie zb Huskovic von Austria.

Gut, da kann ich nicht so ausführlich mitreden und vertraue deiner Einschätzung. Bei Rapids gehts da vermutlich/logischerweise um z.B. Zivkovic. welcher ja überragende Statistiken hat. 

Dass die jungen Spieler (oder einfach gesagt: Menschen) meistens ihre eigene serbische/türkische/bosnische etc. Bubble/Freundeskreis haben, ist eh bekannt und auch logisch. Erschwerend kommt hinzu, dass es im Falle des Beispiels von Bosnien wohl auch so ist, dass man dort "einfacher reinkommt".  Und um WM-Titel wirst halt weder da (Ö) noch dort (BIH) spielen wenn du zu beiden den nahezu selben emotionalen Bezug hast und die Entscheidung eine rein rationale ist.   (Widerspruch bezüglich WM-Titels von @miffy23  in 3, 2, 1.... :feier: ) 

Was mich ja besonders in Wien wirklich interessieren würde, auch wenns jetzt sehr off topic wird. Welcher Verein hat wirklich den größten Sympathieanteil? 

Rapid & Austria werden da klar vorne liegen, aber wo kommen denn da dann schon die ganzen Roter Stern, Partizan, Galatasaray, Fener, Besiktas und Co. Fans?  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Und um WM-Titel wirst halt weder da (Ö) noch dort (BIH) spielen wenn du zu beiden den nahezu selben emotionalen Bezug hast und die Entscheidung eine rein rationale ist.   (Widerspruch bezüglich WM-Titels von @miffy23  in 3, 2, 1.... :feier: ) 

Es ist doch bitte sowas von aufgelegt, dass ma in meiner 2ten Heimat Wödmasta wern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
43 minutes ago, Vöslauer said:

Gut, da kann ich nicht so ausführlich mitreden und vertraue deiner Einschätzung. Bei Rapids gehts da vermutlich/logischerweise um z.B. Zivkovic. welcher ja überragende Statistiken hat. 

Dass die jungen Spieler (oder einfach gesagt: Menschen) meistens ihre eigene serbische/türkische/bosnische etc. Bubble/Freundeskreis haben, ist eh bekannt und auch logisch. Erschwerend kommt hinzu, dass es im Falle des Beispiels von Bosnien wohl auch so ist, dass man dort "einfacher reinkommt".  Und um WM-Titel wirst halt weder da (Ö) noch dort (BIH) spielen wenn du zu beiden den nahezu selben emotionalen Bezug hast und die Entscheidung eine rein rationale ist.   (Widerspruch bezüglich WM-Titels von @miffy23  in 3, 2, 1.... :feier: ) 

Was mich ja besonders in Wien wirklich interessieren würde, auch wenns jetzt sehr off topic wird. Welcher Verein hat wirklich den größten Sympathieanteil? 

Rapid & Austria werden da klar vorne liegen, aber wo kommen denn da dann schon die ganzen Roter Stern, Partizan, Galatasaray, Fener, Besiktas und Co. Fans?  

 

 

Ja da hast du recht. Denke auch das nach den 2 einige andere Ausländische Vereine liegen werden, vielleich irgendwo dazwischen mal die First Vienna. Aber glaube auch dass diese jedoch in ihrer "Heimat" und ebenso hier ihren Verein haben, sprich 2 Vereine supporten, dann kommt vlt noch irgendwo aus England, Deutschland ein 3.Verein.

Aber in Grunde hoffe ich, dass man mit Überzeugungsarbeit vorangeht. Vielleicht nicht diese 50-60 Jährigen Trainer, die schon von U zur anderen U in unserer Jugendnationalmannschaft seit über 10-20 Jahren gefühlt wechseln und das eher als "Business" sehen, sondern vlt welche die jünger sind (20-30) und irgendwo auch mit den Jungs mitsprechen können und das eher als Karriereschritt sehen, damit sie auch motivierter arbeiten. 

Denke gibt viele Möglichkeiten wenn man lange überlegt, zb was würdest du von vlt so Jugendnationalmannschaftscamps halten (halt eben vor der U15, also U12, U13, U14 oder so), wo man in den Sommerferien gegen andere Nationen ein Turnier veranstalltet? Denke dann könnte man schon Mal eher diese Talente sich schnappen, da man offensichtlich als erster angefragt hat und auch die Kinder im Kopf sich eher angezogener fühlen, wenn du verstehst was ich meine.

bearbeitet von Dein Gewissen 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei vielen hast einfach keine Chance zur Einbürgerung...da sind die Eltern dahinter....gutes Beispiel ist Susic. Der war mit 10,12 Jahren bei Edelweiß Linz...da war bei jedem Training die halbe Familie anwesend. . Vater, Mutter, Onkel..usw. Alle sind's dort gestanden in einem Kroatien Trikot. .bei Kovacic war's dasselbe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
AC58 schrieb am 11.6.2022 um 19:22 :

Meine Erfahrung aus der Zeit des Nationalteams seit 1978 ist, dass wir uns viel öfter auf Glück oder Pech ausgeredet haben als ehrlich analysiert und deshalb sind wir, ausgenommen der Ära Koller, auch immer jeweils dort gestanden wo wir eben waren.
Soo spielt das Leben also offensichtlich auch nicht!

Es ist vollkommen klar, dass mein posting überzeichnet und provokant ist. Jetzt ist einmal etwas mehr Nüchternheit angesagt und das empfinde ich persönlich als angenehme Kurskorrektur. Deshalb ist für mich auch der Ärger Rangnicks über das Gegentor richtig und wichtig!

Wir haben und auch öfter auf Glück, oder Pech ausgeredet-in erster Linie die Berichterstattung des ORF-nur, dass wir ab 2016 auch in der Ära Koller dort gestanden sind, wo wir waren. Er kann sich auch über das Gegentor ärgern und Pariasek hat mit seinen Fragen provoziert-dennoch, wenn der Gegner in der 2. Halbzeit merklich besser ist und nach dem 1:1 noch eine 1000%ige auslässt, kannst du dich schon einmal über einen Punkt freuen-wenn die Partie auch 1:3 ausgehen kann. 

Dein Gewissen 23 schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt, wobei ich Angst habe, dass er durch den Wechsel doch nach Kroatien wieder wechselt. Ich denke er wird schon kein Schlager, Laimer, Sabitzer oder so, aber so durchschnittlich Serie A oder so sehe ich in ihn schon :betrunken:

Man muss auch erwähnen, dass man auch ein Talent der Austria nach der U15 und U17 der Bosnier zu unserer U18 überzeugt hat, aber ob das so bleibt keine Ahnung, hat ja auch kein Spiel noch gemacht.

Dazu hat man 2 Engländer zu unser U15 und U17 gebracht. Ist ein Fortschitt, da man ja schon schon mit Carney Chukwuemeka eines derren größten Talente nicht bekommen hat. Auch sein Bruder der schon stark gespielt hat in dieser Saison hat anscheinend keine Interesse.

Manfred Zsak dürfte sich darum bemüht haben, mit einem guten Scouting Leute zu finden, die zwei Staatsbürgerschaften haben und die noch niemand auf dem Zettel hatte-der ÖFB war die meiste Zeit gegen diese Dinge-das hat auch Willi Ruttensteiner öffentlich kommuniziert-unter Anderem deshalb bekam Jonathan Schmid-der damals der beste rechte Flügelverteidiger gewesen wäre keine Chance im Team-mit der Begründung, dass wir auf dieser Position schon gut besetzt sein-obwohl wir damals auf der Position des rechten Flügelverteidigers am Dünnsten besetzt waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
loewinger schrieb am 12.6.2022 um 16:23 :

Ich muss schon seit Jahren den Ton abschalten, sobald Felber im Bild ist :lol:
Wenn Fremdscham in zu hohe Sphären abdriftet... Leider ernst gemeint, ich halte das schlicht nicht aus, da schauderts mich richtig :fuckthat:

Felber wurde nachgesagt gut bei den Spielern anzukommen. Es ist im Endeffekt aber nicht so wichtig-die Fragen sind fast immer unkritisch und die Antworten schlagen in die selbe Kerbe.

Auch, wenn eine schlaue Frau wie Caroline Zobernig die Fragen stellen würde, würde am Ende nicht viel mehr rauskommen. Didi Wolff ist sicherlich ein fachlich toller Kommentator, aber viel mehr ist in diesem Setting nicht erwünscht. Ich fand damals Philipp Paternina von ATV einen großartigen Kommentator-von diesem Mann habe ich auch ewig Nichts mehr gehört. 

Wie es auch ist-der ORF würde nicht viel mehr zulassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Engache schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben und auch öfter auf Glück, oder Pech ausgeredet-in erster Linie die Berichterstattung des ORF-nur, dass wir ab 2016 auch in der Ära Koller dort gestanden sind, wo wir waren. Er kann sich auch über das Gegentor ärgern und Pariasek hat mit seinen Fragen provoziert-dennoch, wenn der Gegner in der 2. Halbzeit merklich besser ist und nach dem 1:1 noch eine 1000%ige auslässt, kannst du dich schon einmal über einen Punkt freuen-wenn die Partie auch 1:3 ausgehen kann.

Ich habe mich sogar sehr gefreut über den Punkt. Dem Sieg trauere ich gar nicht nach. Natürlich war es ein Fehler von uns. Aber es macht einen Unterschied ob du so einen Fehler nach 83min Frankreich oder Wales machst.
Dort müssen wir zuerst ansetzen und sie korrigieren, dann sind wir ohnehin schnell wieder in den Top 16.

Glück und Pech gibt es natürlich aber sie spielen eine absolut untergeordnete Rolle, viel weniger oft als wir davon reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 7 Stunden:

Welch schöne Bilder du uns in die Köpfe malst

vor allem RafCamora-AllezLesBleus-Kiddies in oben beschriebener Kleidung :D

Das sind dann aber eh die, die nur "Wödmasta schaun" gehen und nicht wegen unserem Team dort sind, die wirds immer geben.

Die Genugtuung kann ich gut nachvollziehen, zum Glück hat "irgendein Weimann" das Tor gemacht 

Nachsatz: bin mir sicher, dass das Nicht-Unterstützen unseres Teams bei den kids mit den durchwachsenen Leistungen der letzten Jahre zu tun hat. Wenn es aufwärts geht und das Level allgemein ein wenig höher gehalten wird, ist es einfacher sich mit dem Team zu identifizieren. Wenn man permanent Enttäuschungen erlebt haut ma leichter den Hut drauf

Es muss einfacher (bzw weniger schmerzhaft/frustrierend) werden, Fan unseres Teams zu sein!

Da geht es schon auch darum, dass internationale Stars wie Messi, Ronaldo, Neymar oder Mbappe einfach als cooler wahrgenommen werden und besser bei bestimmten Jugendlichen ankommen. Alaba kommt definitiv an, Arnautovic kommt wohl gerade bei Leuten mit Jugo-Backround an, aber viele andere Spieler, die sich im Ausland durchsetzen, vielleicht nicht ganz. Demir wäre wieder so einer, beziehungsweise vielleicht einer gewesen, wenn er sich bei Barca durchgesetzt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Engache schrieb vor 18 Minuten:

Da geht es schon auch darum, dass internationale Stars wie Messi, Ronaldo, Neymar oder Mbappe einfach als cooler wahrgenommen werden und besser bei bestimmten Jugendlichen ankommen. Alaba kommt definitiv an, Arnautovic kommt wohl gerade bei Leuten mit Jugo-Backround an, aber viele andere Spieler, die sich im Ausland durchsetzen, vielleicht nicht ganz. Demir wäre wieder so einer, beziehungsweise vielleicht einer gewesen, wenn er sich bei Barca durchgesetzt hätte. 

War das je anders? Ich hatte auch eher Zidane und del piero Shirts und weniger Kühbauer, heraf oder Haas Shirts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
limerskin schrieb vor 9 Minuten:

War das je anders? Ich hatte auch eher Zidane und del piero Shirts und weniger Kühbauer, heraf oder Haas Shirts 

Mag sein, dass das nie anders war und es ist ja auch nicht unverständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 35 Minuten:

War das je anders? Ich hatte auch eher Zidane und del piero Shirts und weniger Kühbauer, heraf oder Haas Shirts 

 

Ich hab circa 25 Dressleiberl daheim, jedes einzelne ist von einem Admiraner, die meisten original und direkt nach dem Match vom Träger erhalten. Das einzige nichtadmiranische Shirt das mich jemals interessiert hat war ein Teamleiberl von Maradona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich hab circa 25 Dressleiberl daheim, jedes einzelne ist von einem Admiraner, die meisten original und direkt nach dem Match vom Träger erhalten. Das einzige nichtadmiranische Shirt das mich jemals interessiert hat war ein Teamleiberl von Maradona.

Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.