Österreich gg Frankreich 1:1 (1:0)


iceman

Recommended Posts

ASB-Gott
Jamer schrieb vor 6 Stunden:

und auch Gregoritsch & Onisiwo haben nicht die Frische gebracht

Sie hatten schon ein paar Szenen und auch quasi die Entscheidung auf dem Fuß am Ende, aber Gregerl hat einfach überhaupt nicht angesprintet in einigen Szenen aus unerklärlichen (weil frisch) Gründen, Onisiwo 2x einfach die falsche Entscheidung getroffen. Bzw. war der Querpass sogar eh gut von ihm, Gregerl hat einfach nicht mitgedacht bzw. nicht daran "geglaubt" (sic!).

Viele solche Auftritte auf dem Niveau werden sie sich unter Ralle nicht leisten können, wir haben zwar nicht die Dichte im Angriff, aber ich traue es einem Ralle durchaus zu, dass er einen Adamu oder whoever im NT eher aufbietet, bevor er sich auf Klubebene etabliert zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was soll ich sagen? Bin jz noch außer Atem, als hätte mich Laimer 90 Minuten lang übers Feld gejagt. Irrsinnig packende Partie mit einem erfreulichen Resultat - den Weltmeister an den Rand einer Niederlage gebracht und den Punkt trotzdem hart erkämpft.

Eine wahnsinnig beherzte Leistung des Teams von der ersten Minute an - offensiv warens eher einzelne Vorstöße und Umschaltmomente als der dauernde Druck, aber vor allem die Aggressivität auf die zweiten Bälle war weltklasse. Benzema (natürlich trotzdem mit Chancen) und Griezmann hat man das Leben schwer gemacht, hinzu kam eine sehr robuste Verteidung, ein Mittelfeld mit wahnsinnig hoher Laufleistung auf dem ganzen Feld sowie offensiv ebenso schöne Momente von Sabitzer und Arnautovic. Die Vorlage auf den permanent aktiven Laimer war grandios, ebenso hat Weimann eiskalt zugeschlagen, ein schöner Erfolg nach vielen Ups & Downs. Und Schlager hat sowieso gerackert, wo es ging.

Am meisten herausstreichen muss ich aber Pentz - sehr viele riesige Saves, eine Ruh am Ball und wie es gewirkt hat, auch eine gute Kommunikation mit der Defensive. So stellt man sich einen Goalie mit Einser-Anspruch vor, den wir mittelfristig wohl gefunden haben. Er war oft noch entscheidend dran und hat immer schnell reagiert, wie auch bei Schüssen aus der (Halb-)Distanz. Beste Aktion natürlich der Doppelsave in der ersten Hälfte, den ich fast ärger als das Tor gefeiert hab - der sah live nochmal knapper aus. Auch Wöber hat da schnell geklärt - Kompliment auch an ihn und seine bisherigen Leistungen als LV/LIV.

Frankreich hat natürlich etwas durchgemischt, aber bei deren Talentepool ist die Kaderzusammenstellung echt ein Luxusproblem. Coman natürlich ein dauernder Unruheherd, auch Pavard stand gefährlich hoch und hatte zum Glück mit Griezmann einen gestern nicht ganz so effektiven Vordermann. Benzema ist natürlich trotz allem auch gefährlich aufgetaucht. Trotz seines Kurzauftritts war Mbappe ihr prägendster Spieler, da bin ich fast froh, dass der nicht fünf Minuten früher gekommen ist. Allerdings gegen unsere Verteidigung mit den ganzen Kilometern in den Füßen zu treffen, wenn auch Alaba nicht mehr drinnen ist... da hätte er auch eine schwerere Herausforderung annehmen können. :davinci: Hab aber wkl in den letzten Minuten gezittert wie schon lange nicht mehr, dass sich der eine Punkt dann doch ausgeht - was zum Glück der Fall war.

Ist aber wkl ein extrem starker und kaum zu bändigender Spieler - ein Ex-Kollege hats schon vor Jahren treffend formuliert: "Wie der eine früher, von dem du gewusst hast, dass er mal höher spielen wird - nur das halt in der CL". Aber auch wegen den bisherigen Ergebnissen sehe ich Frankreich nicht als größten WM-Favoriten an. Glaube, da muss sich erst wieder ein nicht zu sattes Kollektiv formen, dass auf die Titelverteidigung brennt.

Rangnick hat mir mit seiner fast schon erschreckend nüchternen Art wieder gut gefallen - der sieht keine Achtungserfolge, kein "kleines Land" etc. - der sieht einfach ein Team mit Potenzial, dass die Größten fordern kann und soll. Glaube, dass die vielen begeisterten Träumer, zu denen ich auch zähle, so einen Gegenpol brauchen - hält vlt schön die Balance der öffentlichen Meinung.

Die Stimmung im Stadion selbst war großartig - ein volles Happel gibt einfach so viel her, dass man da auch über den ein oder anderen der vielen Makel hinweg blickt. Überhaupt hab ich selten erlebt, dass die Stimmung von C/D 1 so nach oben und zur Seite überschwappt. Und klar ist, dass viele auch primär gegen Frankreich kommen, was auch okay ist, aber manches war dann ein wenig suspekt.

Ich weiß nicht, wie es zB bei den letzten Spielen gegen Brasilien und Deutschland war, aber der ein oder andere hat mich gestern vor Fragen gestellt. Jugendliche, die eher wirkten, als wäre ihr Benzema-Mbappe-Schauen die Fortsetzung zum Raf Camora-Konzert, erwachsene Männer in PSG- und Real-Shirts, Leute die Fahnen aus Drittstaaten hochhalten wtf... aber schmälert den tollen Abend nicht. Einzige Bitte dann doch: Familien mit Kindern sollen bitte, bitte viel mehr Zeit einplanen.... soll ein erinnerungswürdiges Erlebnis sein, und nicht vorrangig durch den Stress bei der U-Bahn und bei der Platzsuche geprägt sein.

Schlusssatz: Österreich also mit vier Punkten gegen Welt- und Vizeweltmeister - nicht zu glauben, aber hoffentlich kommt der Montag mit dem nächstem Match bald. :handtuch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
limerskin schrieb vor 17 Minuten:

Toller Abend im Stadion, alaba hat wieder gezeugt, wieso er einer der besten Abwehrspieler der Welt ist. Klasse Spiel von ihm, hatte alles im Griff und seine Mitspieler toll organisiert 

Im Prinzip bin ich bei dir, aber seine Fehlpässe dürften bei seinem Niveau in der „Häufigkeit“ eig nicht passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Moatl_19 schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich weiß nicht, wie es zB bei den letzten Spielen gegen Brasilien und Deutschland war, aber der ein oder andere hat mich gestern vor Fragen gestellt. Jugendliche, die eher wirkten, als wäre ihr Benzema-Mbappe-Schauen die Fortsetzung zum Raf Camora-Konzert, erwachsene Männer in PSG- und Real-Shirts, Leute die Fahnen aus Drittstaaten hochhalten wtf... 

Haha Trottln. Drum hab ich lieber ein 30.000er Stadion wo die Fans nahe dran sind und die, die da sind supporten und nicht diese ganzen Event-Vollhonks. Sollen sich schleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 6 Minuten:

Die Stimmung im Stadion selbst war großartig - ein volles Happel gibt einfach so viel her, dass man da auch über den ein oder anderen der vielen Makel hinweg blickt. Überhaupt hab ich selten erlebt, dass die Stimmung von C/D 1 so nach oben und zur Seite überschwappt. Und klar ist, dass viele auch primär gegen Frankreich kommen, was auch okay ist, aber manches war dann ein wenig suspekt.

Die Stimmung war super, das kam im Fernsehen gar nicht rüber in der Übertragung, hab ich nachher gesehen. Also ned wundern wenn man nur TV gschaut hat :D

Bin 3ter Rang quer hinterm Fanclub gewesen, das war schön laut und konstante Stimmungsmache, in der 2ten ging auch brav die Welle :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Moatl_19 schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß nicht, wie es zB bei den letzten Spielen gegen Brasilien und Deutschland war, aber der ein oder andere hat mich gestern vor Fragen gestellt. Jugendliche, die eher wirkten, als wäre ihr Benzema-Mbappe-Schauen die Fortsetzung zum Raf Camora-Konzert,

An mir liegt's nicht, ich habe meinen beiden Kleinen schon die Bundeshymne, Fahnenschwenken und "Immer wieder Österreich" beigebracht, Fan-Gewand haben sie auch schon, und im Fernsehen bzw. Live-Stream erkennen sie den Schneckerl wieder, bei der jüngeren ist "Tor" eines ihrer ersten Wörter, bei der älteren "1:0 für Österreich!" einer ihrer ersten perfekt beherrschten Sätze. Wenn wir das erste Mal wirklich auch nach Wien fahren und ins Stadion gehen können, sofern das bin dahin noch nicht komplett eingestürzt ist, geht so die Post ab, dass die Gloryhunter und Jugendlichen mit Gegner-Dress vor Scham im Loch am Rasen versinken :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 5 Minuten:

An mir liegt's nicht, ich habe meinen beiden Kleinen schon die Bundeshymne, Fahnenschwenken und "Immer wieder Österreich" beigebracht, Fan-Gewand haben sie auch schon, und im Fernsehen bzw. Live-Stream erkennen sie den Schneckerl wieder, bei der jüngeren ist "Tor" eines ihrer ersten Wörter, bei der älteren "1:0 für Österreich!" einer ihrer ersten perfekt beherrschten Sätze. Wenn wir das erste Mal wirklich auch nach Wien fahren und ins Stadion gehen können, sofern das bin dahin noch nicht komplett eingestürzt ist, geht so die Post ab, dass die Gloryhunter und Jugendlichen mit Gegner-Dress vor Scham im Loch am Rasen versinken :clap:

Rund um mich auch lauter Kids, herzallerliebst. "Österreich! Schießts ein Toor!" mit Piepsstimme und begeistert die Fahne in meinen Schädel am Schwenken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

Die Fußball-Übertragungen bei Servus TV sind topp. Gar nicht zu vergleichen mit dem amateurhaften Rumgehampel von Pariasek und Felber. Und ja, auch Prohaska ist seit Jahren einfach unnötig, weil der schon so weit vom heutigen Fußball weg ist, dass er gar nichts vernünftiges mehr sagen kann, das irgendeinen Mehrwert hat. 

Also bei aller Liebe, aber die Kompetenz ist bei Servus um keinen Deut besser, dafür aber deutlich weniger Charme und Kult - und ein ekelhafter Nutznießer deiner Einschaltquote :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

und der ist auch ein ziemliches Ei

Also richtig aufgegangen ist er ja noch nicht, aber ...what? :lol:

Onisiwo ist eh schnell und kann gut mitspielen, ein Knipser ist er halt nicht. Hat schon seinen berechtigten Platz im Kader mMn derzeit, genau wie Gregerl aufgrund seiner doch ordentlichen Leistungen bis zu diesem Spiel. Hier waren beide ein wenig überfordert, und haben in den wenigen Gelegenheiten, die sich ihnen boten, einfach schlecht bzw. falsch agiert.

Ein Adamu wird denke ich doch eher bald als später ein Ersatzkandidat hier werden.

Sasa sollte man halt nicht vergessen, er hat offenkundig wohl nicht den besten Einstand derzeit unter Rangnick, aber der wird was, da braucht man sich keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Also richtig aufgegangen ist er ja noch nicht, aber ...what? :lol:

Onisiwo ist eh schnell und kann gut mitspielen, ein Knipser ist er halt nicht. Hat schon seinen berechtigten Platz im Kader mMn derzeit, genau wie Gregerl aufgrund seiner doch ordentlichen Leistungen bis zu diesem Spiel. Hier waren beide ein wenig überfordert, und haben in den wenigen Gelegenheiten, die sich ihnen boten, einfach schlecht bzw. falsch agiert.

Ein Adamu wird denke ich doch eher bald als später ein Ersatzkandidat hier werden.

Sasa sollte man halt nicht vergessen, er hat offenkundig wohl nicht den besten Einstand derzeit unter Rangnick, aber der wird was, da braucht man sich keine Sorgen machen.

Ich halt von Adamu einfach wenig. Hat sehr große technische Defizite, und eine große internationale Karriere seh ich nicht unbedingt bei ihm.

Dass Onisiwo schnell sein soll und gut mitspielen können soll hat er bisher sehr erfolgreich versteckt beim NT. Chancen hatte er jetzt schon ein paar, aber selbst wenn er es theoretisch könnte bringt er beim NT offensichtlich nichts davon auf den Platz, und hat deswegen auch nichts mehr im Kader verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.