Österreich gg Frankreich 1:1 (1:0)


iceman

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
schallvogl schrieb vor 21 Minuten:

Ich versteh den Ärger über halbwüchsige Fanboys gegnerischer Topstars aber die Pfeifkonzerte bei Mbappe und Benzema hab ich auch nicht verstanden.

 

Als in den 90ern Austria Salzburg in Steyr zu Gast war, hab ich die FanGIRLS der Salzburger auch nicht verstanden. Popkonzert war ein Scheiß dagegen.

Zitat

Da trägt man nich so billiges Zeugs wie Gucci.

True.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Oida was?

Gurkerl, Hüsn, Scheiberl und niemals nie Tunnel, Beinschuss oder sonstige Abartigkeiten der germanischen Sprache.

Tunneln kennste nich', wa'?

Gurke, Scheibe? Alter, willste mir ne Stulle schmieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rattlesnake schrieb vor 3 Stunden:

wenn grillitsch wieder kommt wirds die qual der wahl werden 

da ralf aber rotieren lässt ist es auch komot zu sehn wie sich alle beweisen können

 

Wird ganz davon abhängen, ob er ins Konzept passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pezi schrieb vor 2 Stunden:

Oida was?

Gurkerl, Hüsn, Scheiberl und niemals nie Tunnel, Beinschuss oder sonstige Abartigkeiten der germanischen Sprache.

"a Schürzen" geht ah no, waun ana a Schürze beim kicken braucht, damits eahm ned immer a Gurkerl scheim...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
P200E schrieb vor 18 Minuten:

"a Schürzen" geht ah no, waun ana a Schürze beim kicken braucht, damits eahm ned immer a Gurkerl scheim...

Wir haben den Brachialmotorikern aus dem Augsburger Puppenkistl immer eine Netz angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich gestehen ,dass ich sehr positiv überrascht bin von Wöber-hätte mir nicht gedacht dass er als LAV solche Leistungen bringen kann

Ich bin ja gespannt ,wie sich Braunöder weiter entwickelt,wäre auch ein Spieler mit viel Potential fürs 4-2-2-2 system im offensiven Mittelfeld,weil er sowieso auch viel nach hinten arbeitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Eh, bei Gregoritsch kommt halt selten was raus, auch wenn er viel Einsatz zeigt. Was ich nicht versteh ist, warum Baumgartner keine Chance bekommt, der läuft ja normal auch sehr viel aber vielleicht ist er Rangnick körperlich zu schwach.

Wobeis statistisch zu Kalajdzic recht wurscht ist was die echten Mittelstürmer betrifft, Kalajdzic hat halt noch mehr Potential.

Bei Baumgartner habe ich mir ehrlich gesagt gedacht, aber vielleicht wirds noch, Arni ist halt in ein paar Jahren auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
AC58 schrieb vor 28 Minuten:

Warum?

Wir hätten gegen Dänemark einen Sieg verdient gehabt, aber Frankreich hat gestern die zweite Halbzeit klar dominiert, noch eine "1000&ige" nach dem 1:1 durch Mbappe vergeben und das Spiel gut und gerne noch 3:1 gewinnen können. Da hat Owls absolut recht. 

FAKler schrieb vor einer Stunde:

Wobeis statistisch zu Kalajdzic recht wurscht ist was die echten Mittelstürmer betrifft, Kalajdzic hat halt noch mehr Potential.

Bei Baumgartner habe ich mir ehrlich gesagt gedacht, aber vielleicht wirds noch, Arni ist halt in ein paar Jahren auch weg.

Gerade gestern hätte er sicherlich in Halbzeit 2, als das Team nur mehr auf Konter spielen konnte, für frischen Wind in der Offensive und aufgrund seiner Schnelligkeit für einen Lucky Punch sorgen können. 

Totaalvoetbal schrieb vor 4 Stunden:

Ich kenne keinen Spieler mit Qualität der nicht in RR Konzept passt... Grillitsch passt da genauso rein als auch sasa...

Leider dürfte RR das anders sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Eh, bei Gregoritsch kommt halt selten was raus, auch wenn er viel Einsatz zeigt. Was ich nicht versteh ist, warum Baumgartner keine Chance bekommt, der läuft ja normal auch sehr viel aber vielleicht ist er Rangnick körperlich zu schwach.

Kala hatte erst 45 Minuten Zeit sich zu beweisen, Gregoritsch cirka 120-da ist der Vergleich nicht sehr fair und Kala hat in der ersten Halbzeit gegen Dänemark sehr wohl Gefahr ausgestrahlt-gegen Frankreich wäre sein Einsatz vielleicht am Unlogischsten gewesen-das heißt aber nicht, dass er nicht in das System Rangnick passt-der Logik nach hätte Janko auch nicht in das System Koller gepasst. 

Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Stunden:

Die tolle Stimmung im Stadion zeigt, wie ausgehungert wir auf unser Team waren und was für eine verschwendete Zeit die Foda-Ära war.

Fast alle, die jetzt eingesetzt waren, haben gut im System Rangnicks funktioniert. Spannend finde ich was die Rolle von Kalajzic betrifft - immerhin vermutlich zukünftiger Dortmundstürmer. Offenbar ist er nicht der Anpressking und kommt deswegen im Ranking nach Gregoritsch und Onisiwu. Andererseits hätte er gestern die Großchance von Onisiwu und Gregerl wahrscheinlich verwertet.

Auch ob Spieler wie Grbic, Grüll oder Kara eine Chance bekommen, wäre interessant. Denn hinter Arnautovic fallen die nächsten Stürmer derzeit deutlich ab.

Onisiwo! Kara wird aufgrund seines Engagements in den USA nicht mehr ganz auf der Agenda stehen, hat in der MLS ein Horrorsaisonprogramm und müsste jedes Mal aus den USA hin- und zurückfliegen. Das wird schwierig werden. 

bearbeitet von Engache
Satzkorrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Engache schrieb vor 18 Minuten:

Wir hätten gegen Dänemark einen Sieg verdient gehabt, aber Frankreich hat gestern die zweite Halbzeit klar dominiert, noch eine "1000&ige" nach dem 1:1 durch Mbappe vergeben und das Spiel gut und gerne noch 3:1 gewinnen können. Da hat Owls absolut recht. 

 

Du verwendest das richtige Wort 🙃, nachdem es nicht unser Problem ist, wenn die Franzen den Ball nicht ins Tor bringen, genauso wenig es das Problem der Dänen ist, ob wir selbiges zusammenbringen.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
lovehateheRo schrieb vor 8 Stunden:

Wir haben einfach so gut wie keine Stürmer. Der nächste der nachrückt ist wohl schon Adamu, und der ist auch ein ziemliches Ei. Dürfte aber zumindest klar besser als Onisiwo sein, und vor allem kann der anständig pressen. 

Kala alleine ist schon jemand, der es am Ende vielleicht mit einem Marc Janko aufnehmen kann, der in diesem Alter nicht auf diesem Level spielen durfte-Grbic gäbe es auch noch, Arnautovic braucht man dir wohl kaum noch erklären und Gregoritsch und Weimann, wer auch immer, können dann auch noch in die Presche springen. Onisiwo ist nicht unbedingt ein echter Stürmer, aber ein sinnvoller Mann in einem Zweiersturm-das muss dann auch reichen. 

Der Athletiker schrieb vor 17 Stunden:

Klein kannst komplett schmeißen

Stimmt nicht-Prödl und Klein gaben ein gutes Talkduo bei Schau TV-kannst dir noch in voller Länge bei Youtube ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Engache schrieb vor 15 Minuten:

Wir hätten gegen Dänemark einen Sieg verdient gehabt, aber Frankreich hat gestern die zweite Halbzeit klar dominiert, noch eine "1000&ige" nach dem 1:1 durch Mbappe vergeben und das Spiel gut und gerne noch 3:1 gewinnen können. Da hat Owls absolut recht.

Die Kategorie "verdient/unverdient" ist eine völlig subjektive und irrelevante. Man kann sie natürlich gebrauchen aber sie darf für ein Team nie auch nur im geringsten zur Beurteilung heran gezogen werden.

NEIN, weder Owls noch sonst wer hat damit objektiv recht. Die Franzosen waren gestern unfähig den Ball mehr als einmal im Tor unterzubringen (wäre es umgekehrt gewesen würde man bei uns von fehlender Qualität sprechen) und wir haben trotz enormer Müdigkeitsdefizite gut verteidigt (bei den Franzosen hätte es geheißen, weil sie gute Verteidiger haben). Die Verteidigung ist exakt genau so wichtig wie die Offensive. Wir hatten auch einen guten Tormann, das ist kein Glück sondern Qualität.
Das einzig "verdiente" Ergebnis gestern ist das Unentschieden, das tatsächlich heraus gekommen ist. Genauso wie die Niederlage gegen Dänemark in Ordnung geht weil sie den Unterschiedsspieler/-schuss hatten und wir nicht.

Ich bin sehr, sehr froh, dass wir jetzt wieder einen Trainer haben, für den "verdient" kein Beurteilungskriterium ist und wir fans tun gut daran uns möglichst rasch an diese Sichtweise zu gewöhnen. Beim ORF hatte und habe ich ohnehin keine Hoffnung, dass sich dort noch etwas ändern wird, so lange diese Generation am Werk ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Die Kategorie "verdient/unverdient" ist eine völlig subjektive und irrelevante. Man kann sie natürlich gebrauchen aber sie darf für ein Team nie auch nur im geringsten zur Beurteilung heran gezogen werden.

NEIN, weder Owls noch sonst wer hat damit objektiv recht. Die Franzosen waren gestern unfähig den Ball mehr als einmal im Tor unterzubringen (wäre es umgekehrt gewesen würde man bei uns von fehlender Qualität sprechen) und wir haben trotz enormer Müdigkeitsdefizite gut verteidigt (bei den Franzosen hätte es geheißen, weil sie gute Verteidiger haben). Die Verteidigung ist exakt genau so wichtig wie die Offensive. Wir hatten auch einen guten Tormann, das ist kein Glück sondern Qualität.
Das einzig "verdiente" Ergebnis gestern ist das Unentschieden, das tatsächlich heraus gekommen ist. Genauso wie die Niederlage gegen Dänemark in Ordnung geht weil sie den Unterschiedsspieler/-schuss hatten und wir nicht.

Ich bin sehr, sehr froh, dass wir jetzt wieder einen Trainer haben, für den "verdient" kein Beurteilungskriterium ist und wir fans tun gut daran uns möglichst rasch an diese Sichtweise zu gewöhnen. Beim ORF hatte und habe ich ohnehin keine Hoffnung, dass sich dort noch etwas ändern wird, so lange diese Generation am Werk ist.

Dann müsstest du der Logik nach auch bei uns gegen Dänemark von fehlender Qualität sprechen, weil wir die vielen Chancen nicht verwertet haben und daran kann ich mich in der Nachbetrachtung des Spiels nicht erinnern.

Wenn du dir die zweite Halbzeit ansiehst so hat Frankreich diese klar dominiert und uns mit vergebenen Chancen am Leben gelassen. 

Die Niederlage gegen Dänemark würde ich zum Beispiel nicht als verdient ansehen-da haben wir Dänemark mit vielen vergebenen Chancen am Leben gelassen. 

Deiner Logik nach würde jedes Ergebnis, das am Platz passiert auch immer ein gerechtes sein. So spielt das Leben eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.