Michael Sollbauer wechselt zum SK Rapid


Silva

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Und wie (fast) immer liegt die Wahrheit in der Mitte - das Weiterspielen war nicht sonderlich sportlich, das Rausspielen aber auch nicht grade altruistisch bzw. nicht ganz das "übliche" Rausspielen, wenn einer verletzt ist.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zarael schrieb vor 7 Minuten:

Aber auch hier gibt es die andere Wahrnehmung, dass Auer den Ball erst ins out gespielt hat als 2 Salzburger anpressen wollten und er sonst einen Angriff eingeleitet hätte, und deshalb das Verhalten der Salzburger schon korrekt war und der Rapidler das A-Loch ohne Fair Play ist :ratlos:

hab ich nicht gelesen - oder überlesen. Ja die Salzburger haben angepresst aber er die waren noch 3 Meter weg als er den Ball ins out gespielt hat. er hätte ihn auch nach vorne ballern können. Mehr will ich zu dem Thema nicht mehr sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blakeo schrieb vor 6 Minuten:

Und wie (fast) immer liegt die Wahrheit in der Mitte - das Weiterspielen war nicht sonderlich sportlich, das Rausspielen aber auch nicht grade altruistisch bzw. nicht ganz das "übliche" Rausspielen, wenn einer verletzt ist.

er zeigts sogar vorher an, dass er aufgrund der vermeintlichen Verletzung rausspielt?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
41 minutes ago, baeckerbua said:

er zeigts sogar vorher an, dass er aufgrund der vermeintlichen Verletzung rausspielt?! 

Ich habs live in der Situation schon als "gschickt" empfunden und schmunzeln müssen. Er hat schon relativ überhastet gezeigt und rausgeschoben, als er den Salzburger auf sich zukommen sehen hat.

Ist ja auch legitim und Salzburg hätte wohl trotzdem zurückgeben müssen. Als 100%ige Sportlichkeit hätt ich die Art des Rausspielens aber einfach auch nicht empfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
blakeo schrieb vor 2 Stunden:

Und wie (fast) immer liegt die Wahrheit in der Mitte - das Weiterspielen war nicht sonderlich sportlich, das Rausspielen aber auch nicht grade altruistisch bzw. nicht ganz das "übliche" Rausspielen, wenn einer verletzt ist.

naja, der Salzburger windet sich beim Herausspielen von Auer noch genüsslich am Boden, um einen Freistoß zu schinden und steht erst auf, nachdem Auer schon den Pass ins Out gespielt hat. Natürlich kam es uns gelegen, aber Red Bull war da halt doppelt dreckig und unsportlich. Durch ihr eigenes Simulieren können wir durch Fairplay Zeit gewinnen und dann scheißen die Wichser einfach auf Fairplay, das sie sich selbst "eingebrockt" haben. Mittwoch hat gezeigt, dass Red Bull immer noch die grindigste und unfairste Mannschaft in Österreich ist, dass es den Schiris aber wurscht ist und, dass ihre Fans teilweise so voreingenommen und verblendet sind, wie die Austria-Fans bezüglich ihrer Lizenz... 

bearbeitet von Westsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Westsider schrieb vor 2 Minuten:

naja, der Salzburger windet sich beim Herausspielen von Auer noch genüsslich am Boden, um einen Freistoß zu schinden und steht erst auf, nachdem Auer schon den Pass gespielt ins Out gespielt hat. Natürlich kam es uns gelegen, aber Red Bull war da halt doppelt dreckig und unsportlich. Durch ihr eigenes Simulieren können wir durch Fairplay Zeit gewinnen und dann scheißen die Wichser einfach auf Fairplay, das sie sich selbst "eingebrockt" haben. Mittwoch hat gezeigt, dass Red Bull immer noch die grindigste und unfairste Mannschaft und Österreich ist, dass es den Schiri aber wurscht ist und, dass ihre Fans teilweise so voreingenommen und verblendet sind, wie die Austria-Fans bezüglich ihrer Lizenz... 

Gut gesehen. Der Salzburger Schwerstverletzte hat Auer erst die Möglichkeit zum rausspielen gegeben. Natürlich geht es um die Zeit, in Unterzahl kurz vor Schlusspfiff. Aber hier stolpern die Salzburger über ihre eigenen Mätzchen. Und fairplay bleibt fairplay, in Österreich ist das eh nur mehr reduziert auf handshake und eben das Zurückspielen wenn verletzungsbedingt rausgespielt wurde (von fairplay wie in England oder Skandinavien sind wir in Ö meilenweit entfernt). RB glaubt halt, dass gewisse Werte und Regeln für sie nicht gelten, die normative Macht des Stärkeren sozusagen. MMn ist das auch dem geschuldet, dass sie eine zusammengesetzte Söldnertruppe sind, wo im Zentrum nur mehr das Geldverdienen und nicht die Schönheit des Fußballs steht (Teamplay, Fairness, Zusammenhalt, Spirit, Fußballkunst usw…). Neoliberaler Scheiß, der alles Menschliche zerstört. Sie setzen sich über die inneren Werste des Fußballs hinweg. Übelste Symbolik: die permanente Rudelbildung um den Schiri, natürlich, um diesen bewusst von der ersten Minute unter psychischen Druck zu setzen. Irgendwann pfeift er unbewusst für RB, um sich dem nicht mehr auszusetzen. Eigentlich eine unverschämte Nötigung. Das „Schiri-Pressing“ müsste mehr geahndet werden, sofort gelbe Karten, wenn mehr als 2 auf den Schiri einreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zarael schrieb vor 3 Stunden:

"wenn man nicht sehen will, dass das ganze Theater von Sollbauer ausging, der dem Konate von hinten einen Stoß versetzt, dass dieser in Hedl reinrauscht. Beim Wehren gegen den Zusammenstoß nimmt er die Hände nach oben und beim Umdrehen wischt er unglücklich dem Sollbauer ins Gesicht."

Zitat aus einem anderen Forum, welches aber defintiv die dort vorherrschende Meinung zu dem Vorfall abbildet :ratlos:

Leider ist es oftmals so, dass der Grundtenor gegen Rapid geht, denn Red Bull ist sauber, fair, patriotisch, erfolgreich und hat so viel Gutes für eine gute und saubere Fankultur getan. Rapid hingegen ist ja der Kern allen Übels, bescheisst, ist überheblich, lebt nur von der Vergangenheit und der große Teil der Fans sind gewalttätige Soziopathen, welche vom Verein noch hofiert sowie mit Rechtshilfe und Jobs versorgt werden. (Ist nicht meine Meinung sondern eine grobe Zusammenfassung von Debatte.orf.at)

Ich hab dort auch hin und wieder was geschrieben, irgendwann haben die Blödheiten dann überhand genommen und ich wurde aufgrund eines etwas polarisierenden Postings quasi gegangen. Dabei hab ich damals nur festgehalten, dass ein zwei Dosen Bier am Morgen und zwei, drei Nikita Flascherl, die man günstig bei den Supermärkten an der Kassa kaufen kann, eh ein guter Start in den Tag sind und die Einnahme von entsprechenden Tabletten wurde im Bedarfsfall ja auch von höchster Stelle empfohlen und wenn man das dann in Gesamtheit zu sich führt, kommt das raus was man im orf.at Forum lesen darf. Dürfte irgendwem net so gepasst haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blakeo schrieb vor 25 Minuten:

Es gibt hier ja eh kein richtig oder falsch, darum gings mir auch gar nicht.

Bei der Aktion war halt schon ein gewisses Maß an Schlitzohrigkeit dabei, nicht mehr nicht weniger ;)

So kann man es natürlich auch nennen, wenn man sich nicht an die einfachsten moralischen Regeln hält....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blakeo schrieb vor 3 Stunden:

Und wie (fast) immer liegt die Wahrheit in der Mitte - das Weiterspielen war nicht sonderlich sportlich, das Rausspielen aber auch nicht grade altruistisch bzw. nicht ganz das "übliche" Rausspielen, wenn einer verletzt ist.

Aha, eher nicht ....

Zarael schrieb vor 20 Minuten:

Ja, das kommt in etwa hin. Wurde dort schon für 24 Stunden gesperrt, weil ich jemand ein präpotentes A-Loch nannte, der mir erklärte ich habe offensichtlich weniger Hirn als 5m Feldweg. Der RB Fanboy wurde für diese Aussage natürlich nicht belangt. Vielleicht kennst du ihn ja, war hier auch vertreten der Ecomo.

Auch ein spezieller Narr, aber es macht auch gar keinen Sinn das wieder hier herein zu tragen, die gehen bis auf 2 oder 3 vernünftige Leute bestenfalls hier wirklich niemandem ab.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postaholic

Aus Stadionsicht war das heute eine richtig starke Partie :super: Über 90 Minuten aktiv rausverteidigt, alle(?) Ecken geklärt, zum Teil Vorstöße Richtung Mittellinie im Aufbau. Jede Woche so eine Partie und er ist für mich unumstrittener Startspieler und Leistungsträger.

Schade nur, dass Wimmer da so gar nicht mitkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sollbauer ist ein solider IV -aber er ist, wie auch der Rest unser IVs zu langsam und technisch viel zu schwach für einen geordneten Spielaufbau-deshalb ist aus meiner Sicht die IV eine der größten Baustellen bei uns. Aber als Backup gerne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rabbitmountain schrieb vor 3 Stunden:

Aus Stadionsicht war das heute eine richtig starke Partie :super: Über 90 Minuten aktiv rausverteidigt, alle(?) Ecken geklärt, zum Teil Vorstöße Richtung Mittellinie im Aufbau. Jede Woche so eine Partie und er ist für mich unumstrittener Startspieler und Leistungsträger.

Schade nur, dass Wimmer da so gar nicht mitkommt. 

Fand heute beide Innenverteidiger voll okay, Wimmer mit einigen geilen langen Pässen, sehr erfrischend. Die Quote könnte bei denen zwar noch besser werden, aber es wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.