Michael Sollbauer wechselt zum SK Rapid


Silva

Recommended Posts

Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

Als wären die Auftritte von Sollbauer um irgendwas besser gewesen. Nur ist der noch älter, und kann nur auf einer Position spielen

Sollbauer hatte mit Querfeld eine ganz gute Phase und ich finde Moormann nicht wirklich besser. Für Zweiteren spricht halt dass er auch der LV Ersatz ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Sollbauer hatte mit Querfeld eine ganz gute Phase und ich finde Moormann nicht wirklich besser. Für Zweiteren spricht halt dass er auch der LV Ersatz ist 

Ich seh zwischen Moormann und Sollbauer qualitativ auch nicht viel Unterschied, und geh davon aus, dass sowieso Hofmann No. 3 in der Rangordnung is, aber als Bankspieler is Moormann mit seiner Flexibilität einfach die logischere Option als die anderen beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Sollbauer hatte mit Querfeld eine ganz gute Phase und ich finde Moormann nicht wirklich besser. Für Zweiteren spricht halt dass er auch der LV Ersatz ist 

Ich fand Sollbauer hat eine solide Saison bei uns gespielt, die Saison von Moormann hingegen fand ich bis auf wenige Ausnahmen katastrophal. 

Wird schätz ich eine reine Kostenfrage sein. Moormann kostet ziemlich sicher einen Bruchteil von Sollbauer und er kann halt (auf mMn sehr niedrigem) Niveau auch LV spielen. Wenn Moormann heuer einen Entwicklungsschritt macht, ist er vom Niveau wahrscheinlich dort wo Sollbauer ist - nur halt zu einem wesentlich günstigeren Preis. 

Mit Sollbauer auf der Bank hätte ich persönlich weniger Bedenken als mit Moormann, aber ich kann die Entscheidung auf Moormann zu setzen auch nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Moormann ist jung und hat potenzial sich noch zu verbessern, außerdem hat er noch zwei jahre vertrag. Sollbauer ist 33 und wird sich nicht mehr verbessern, ist teuer und hat nur mehr ein jahr vertrag - bei dem wird man wohl noch auf einen abgang hoffen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Bunter Hund im ASB
TimetoShine1899 schrieb vor 12 Minuten:

Bin froh das er bei uns ist:clap:

 

Ich auch, grad fürs nächste jahr - mit europa! Wenn das gehalt passt.. wärs sehr wichtig ihn zu halten, grad wenn querli weg is und maxi gefühlt eh immer verletzt is 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sollbauer ist in erster Linie ein Vorzeigeprofi. Es wird nicht viele Spieler geben die ihre Rolle derart annehmen wie Sollbauer in seiner derzeitigen Situation. Sportlich würde ich einen jüngeren forcieren (Kasengele z.B.). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sterz schrieb vor 2 Minuten:

Sollbauer ist in erster Linie ein Vorzeigeprofi. Es wird nicht viele Spieler geben die ihre Rolle derart annehmen wie Sollbauer in seiner derzeitigen Situation. Sportlich würde ich einen jüngeren forcieren (Kasengele z.B.). 

Genau so ist es (also vollinhaltlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.