Michael Sollbauer wechselt zum SK Rapid


Silva

Recommended Posts

eeelias schrieb vor 20 Minuten:

Fand heute beide Innenverteidiger voll okay, Wimmer mit einigen geilen langen Pässen, sehr erfrischend. Die Quote könnte bei denen zwar noch besser werden, aber es wird.

Die IV war heute absolut gut und man darf sie in so einem Fall auch gerne mal loben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sollbauer ist charakterlich total in Ordnung. Gut & wichtig fürs Mannschaftsgefüge, kostet nicht die Welt und ist trotz seines Alters noch hungrig. 
Das sind alles Dinge, die ihn von Wimmer abheben. Von daher, ist er für mich, zumindest fürs nächste Jahr, genau so wie Schick (nächstes Jahr) und Kerschbaum, wichtige Kaderspieler für die es zwar nicht für die Stammelf reicht, vielleicht auch nicht für Auswechslung Nummer #1, aber definitiv als solide Alternative einspringen wenn der Hut brennt. Keiner mault herum, gut Sollbauer letztes Jahr schon, aber er hat das zumindest dann irgendwann angenommen und akzeptiert wie’s ist und dazu sind sie alle drei sympathische Österreicher die für die Stimmung innerhalb sicherlich wichtig sind. 
 

Aber einig sind wir uns glaub ich alle, dass gewisse Spieler, darunter fällt eben auch ein Sollbauer, normal kein Stammleiberl haben sollten, wenngleich er auch heute gut war. Wenn ich als Verein alte Spieler ohne finanziellen und potenziellen Mehrwert aufstelle, dann müssen die wirklich gnadenlos abliefern und Leistungsträger sein, wie Burgi bei uns, Liendl damals beim WAC oder ein Modric bei Real. Sollbauer hat da doch seine Defizite und er ist vielleicht heute besser und fehlerloser gewesen als Querfeld in seinen Partien, aber die Leistung hebt sich jetzt nicht so ab von den Jungen, auf einige Spiele gesehen, sodass dies einen Stammplatz rechtfertigen würde. Dafür fehlt einfach Tempo&Technik.

Dennoch heute starke Partie und ich hoffe, das jene Spieler die nach dieser Saison von der Stammelf bzw. der erweiternden Stammelf, auf die Auswechselbank oder Reserve wechseln, an ihren besseren Leistungen anschließen können und uns nächstes Jahr Stabilität und Tiefe im Kader bescheren ohne schlechte Stimmung zu machen.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eeelias schrieb vor 10 Stunden:

Fand heute beide Innenverteidiger voll okay, Wimmer mit einigen geilen langen Pässen, sehr erfrischend. Die Quote könnte bei denen zwar noch besser werden, aber es wird.

Ja, Wimmer war okay. Mir sind aber leider einige Fehlpässe bzw überhastete Klärungen ins Out in Erinnerung geblieben, die unnötig waren. Und genau da erwarte ich mir von so Routiniers wie Wimmer einfach mehr Coolness und Abgebrühtheit um das besser zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rabbitmountain schrieb vor 6 Stunden:

Ja, Wimmer war okay. Mir sind aber leider einige Fehlpässe bzw überhastete Klärungen ins Out in Erinnerung geblieben, die unnötig waren. Und genau da erwarte ich mir von so Routiniers wie Wimmer einfach mehr Coolness und Abgebrühtheit um das besser zu lösen.

da fehlt ihm wohl auch ein wenig die Spielpraxis (Wimmer). Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir hier möglichst keine Slapstick-Aktionen haben wollen und lieber auf Nummer sicher gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Rapid Wien
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/08/impressionen-vom-rapid-tag-im-wiener-prater-2023

Sollbauer & Kühn waren beim Rapid Tag im Prater für ne Autogrammstunde. Von Sollbauer gibts kein einziges Foto. Auch am Gruppenbild ist er nicht drauf.

was soll uns das sagen?

dass er nicht dort war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
magischerscr schrieb Gerade eben:

Hat wer eine Ahnung wieso Sollbauer gegen Altach bzw LASK nicht im Kader stand ?

Hätt auch ned gelesen, das er verletzt ist....

ja weil er es nicht in den kader geschafft hat - es ist einfach eine trainerentscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
magischerscr schrieb vor 27 Minuten:

Hat wer eine Ahnung wieso Sollbauer gegen Altach bzw LASK nicht im Kader stand ?

Hätt auch ned gelesen, das er verletzt ist....

Weil er vllt IV Nr 5 ist? Außerdem muss ja jemand auf der Nord Autogramme verteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
magischerscr schrieb vor 27 Minuten:

Hat wer eine Ahnung wieso Sollbauer gegen Altach bzw LASK nicht im Kader stand ?

Hätt auch ned gelesen, das er verletzt ist....

Moormann kann IV und LV spielen, und wurde daher wohl bevorzugt. Bei 6 Feldspielern auf der Bank wird man nicht unbedingt 3 Verteidiger aufstellen. Ich würde aber auch vermuten, dass aktuell eher Hofmann als Sollbauer spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Huanghe schrieb vor 34 Minuten:

Moormann kann IV und LV spielen, und wurde daher wohl bevorzugt. Bei 6 Feldspielern auf der Bank wird man nicht unbedingt 3 Verteidiger aufstellen. Ich würde aber auch vermuten, dass aktuell eher Hofmann als Sollbauer spielen würde.

Was Moormann kann haben wir leider e schon ein paar mal sehen können!

Klar wenn der Trainer so entschieden hat haben wir das zu akzeptieren. 
mmn hat er in der KM von Rapid normalerweise keinen Platz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hundskicker schrieb vor 14 Minuten:

Was Moormann kann haben wir leider e schon ein paar mal sehen können!

Klar wenn der Trainer so entschieden hat haben wir das zu akzeptieren. 
mmn hat er in der KM von Rapid normalerweise keinen Platz 

Als wären die Auftritte von Sollbauer um irgendwas besser gewesen. Nur ist der noch älter, und kann nur auf einer Position spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.