Sommertransfers 2022


AllesKlar

Recommended Posts

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Stunden:

auffällig wie Zulj (und natürlich auch Gruber) speziell Vujanovic nach dieser Verpflichtung als federführende Person betonen, der dürfte sich da seit dem Winter wirklich reingehängt haben. So einen Transfer muss man erstmal abschließen, da darf man schon mal gratulieren. Die ganze Geschichte erinnert mich stark an die von Salihamidzic bei Bayern, hätte vor dem Sommer auch keiner einen Cent darauf gewettet dass er Spielerkaliber wie einen Mane & de Ligt holen könnte und jetzt schwärmt ganz Deutschland von ihm. Allgemein schätze ich die Transferpolitik von Vujanovic, Buric, Kühbauer, Muhr, Gruber,… in diesem Sommer wirklich richtig gut ein, kein Vergleich zu den letzten Jahren wo vieles drunter und drüber ging. Teure Spieler die letzte Saison so gut wie keinen Nutzen mehr hatten wurden für Ö Verhältnisse durch richtig gute ersetzt, so ließt sich zumindest deren Vita (Ziereis, Koulouris, Ljubicic, Stojkovic). Jetzt heißt es sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, Zulj könnte für die LASK Zukunft eine richtige Strahlkraft sein. Mittlerweile kribbelt es schon wieder gewaltig :v:

Umgekehrt waren sowohl Brazzo als auch Vujanovic nach einer sportlich weniger zufriedenstellenden Saison unter Zugzwang. Beide Teams reagierten ja nicht ordentlich auf dem Transfermarkt, weil zuvor alles so glatt gelaufen ist und beide können sich einen Selbstfaller in der kommenden Saison nur schwer erlauben.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mir fehlt irgendwie die Phantasie um vergleiche  eines Sport Direktors eines im Grunde völlig sinnbefreiten Abo Meisters  aus Germany und Vujanovic  zu ziehen.

Was Vujanovic angeht ist der Sprung von Sako zu R. Zulj ein gewaltiger. Mit unserer aktuellen Ausgangslage sind  das zum größten Teil Transfers  die ich vor einigen Wochen nicht erwartet habe.

Am besten gefällt mir aber fast  das Vujanovic in der Kommunikation ein dramatisch besseres Bild abgibt. Wenn die Mannschaft eine ähnliche Entwicklung nimmt  , steht einer vernünftigen Saison nicht viel im weg. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 8 Minuten:

Mir fehlt irgendwie die Phantasie um vergleiche  eines Sport Direktors eines im Grunde völlig sinnbefreiten Abo Meisters  aus Germany und Vujanovic  zu ziehen.

Was Vujanovic angeht ist der Sprung von Sako zu R. Zulj ein gewaltiger. Mit unserer aktuellen Ausgangslage sind  das zum größten Teil Transfers  die ich vor einigen Wochen nicht erwartet habe.

Am besten gefällt mir aber fast  das Vujanovic in der Kommunikation ein dramatisch besseres Bild abgibt. Wenn die Mannschaft eine ähnliche Entwicklung nimmt  , steht einer vernünftigen Saison nicht viel im weg. 

Die Parallelen zwischen Vujanovic und dem Sportdirektor des „völlig sinnbefreiten Abomeisters“ (megalol) sind schon vorhanden.

Beide wurden in der Vergangenheit häufig kritisiert und hinterfragt. Beide hatten große Namen der jeweiligen Szene als Vorgänger. Beiden wurde vorgeworfen, dass sie eh nur eine Art Marionette sind. Beide enttäuschten in der Außendarstellung. Beide haben nun ihr erstes gutes Transferfenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wenn man die letzten Jahre was gelernt hat, dann, dass auf solch freudige Meldungen oftmals eine enttäuschende folgt :davinci:

Ich hoffe schon sehr, dass man kadertechnisch nicht noch eine Schlüsselfigur abgeben muss. 

Dann wäre das eine wirklich sehr sehr sehr gute Übertrittszeit, die zumindest auf dem Papier mal Einiges erwarten lässt. 

Mit Kühbauer, dem Verzicht auf die Einnahmen aus dem Ö-Topf, dem Anheben des Altersschnitts und den vermutlich doch nicht ganz billigen Neuzugängen, deutet schon Vieles darauf hin, dass man jetzt kurzfristig den Erfolg "erzwingen" möchte. 

Eine Philosophie die grundsätzlich nicht im Einklang mit meiner Herangehensweise steht, aber gerade mit dem Stadion in der Hinterhand und dem nicht vorhandenen Spielermaterial aus den eigenen Reihen, momentan wohl Sinn macht. 

Umso wichtiger wird jedoch sein, dass man es nun endlich einmal schafft nachhaltige Strukturen im Nachwuchs aufzubauen und hier nicht jährlich umstrukturiert. Der breit aufgestellte Nachwuchs ist auf jeden Fall die Basis für eine erfolgreiche Zukunft. 

Kurzfristiger sportlicher Erfolg kann auf jeden Fall ein Katalysator für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft sein, es braucht dafür aber einen Plan, den es hoffentlich auch gibt und der mit Konsequenz und auch Bedacht verfolgt wird. 

In diesem Zusammenhang wäre es schon schön, zu wissen wohin die Reise in den nächsten Jahren gehen soll und wie man dieses Ziel verfolgt. Mit dem Einzug ins neue Stadion, sehe ich ja die letzte Periode in der es eine Zielsetzung gab, als abgeschlossen an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Umso wichtiger wird jedoch sein, dass man es nun endlich einmal schafft nachhaltige Strukturen im Nachwuchs aufzubauen und hier nicht jährlich umstrukturiert. Der breit aufgestellte Nachwuchs ist auf jeden Fall die Basis für eine erfolgreiche Zukunft. 

Das sollte allerdings nicht nur eine Floskel sein, sondern auch konsequent durchgezogen werden, denn wenn ich da so rumstöbere, wer vom eigenen Nachwuchs den Sprung zu den Profis geschafft hat, schaut es verdammt mau aus. Nach Luckeneder und Raguz kommt jetzt mit Celic wieder ein Nachwuchsspieler zurück - Lawal lass ich jetzt mal außen vor, denn mMn wird er es über die 2er-Besetzung nicht hinausschaffen -, aber ansonsten hat es maximal für (die) zweite Mannschaft(en) oder Regionalliga gereicht. Das kann doch nicht der Anspruch einer AKA sein.

Sicherlich haben manche Vereine nicht absichtlich auf den eigenen Nachwuchs gebaut, sondern es blieb ihnen wegen der finanziellen Situation nix über. Aber gerade dort sah man, dass diese Spieler um nix schlechter als "Dazugekaufte" sind.

Um dann die Spieler für ein paar Euro an unterklassige Teams zu verkaufen/verleihen, macht die AKA sicherlich nicht attraktiver.

Das Alles natürlich auch in Anbetracht bisherigen AKA-/FAL-Situation in Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was man so hört sind die baulichen pläne fürs neue nachwuchszentrum schon sehr fortgeschritten. Denke das es intern auch pläne zur nutzung dieser gibt. Umgekehrt wäre nicht wirklich logisch. 

Da einige zuletzt geholt junge noch zeit benötigen bsp boller oder die verliehenen kapsamer, sulzner, monsberger wieder andere talente wie karamoku oder andrade verkauft wurden ist es logisch aktuell auf gestandene spieler wie zierreis oder zulj zu setzten um die chance auf opo und baldige internationale spiele zu erhöhen

Mal abgesehen von RB sind wir backup gebauer rausgerechnet alterstechnisch dabei. Die spieler nakamura 22, lubicic 20 haben dieses wochenende 5 tore beigesteuert, sabitzer 21 einen assist also hier muss man meiner meinung nach nicht jammern bzw das nächste fass aufmachen

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
neunzehnnullacht schrieb vor 45 Minuten:

Hat Herr Vujanovic noch neue Spieler im Köcher ? Dietmar hätte ja noch gerne 2 ....:=

Weiss man da was ?

Zuvor sollte sich mal was auf der Abgangsseite tun. 

Auf der AV Position wäre ein weiterer Zugang sicher nicht ganz verkehrt, allerdings nur wenn man jemanden vom bestehenden Personal los wird. 

Ansonsten denke ich, dass der Kader gut und absolut ausreichend ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.