Rapid im Europapokal 2022/2023


derfalke35

Recommended Posts

The King
Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Stunden:

die aufgelisteten playoffduelle der ecl zeigen auch gut, dass man als gesetztes team echt glück braucht bei der auslosung

Falls wir uns für die Gruppe qualifizieren, hätte man es leichter nicht haben können – Danzig, Baku, Vaduz. Da hätten ganz andere Kaliber warten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Falls wir uns für die Gruppe qualifizieren, hätte man es leichter nicht haben können – Danzig, Baku, Vaduz. Da hätten ganz andere Kaliber warten können.

absolut darauf wollte ich ja eig. auch hinaus, dass wir diesmal wirklich sehr gut bedient waren - gut konyaspor wäre schon auch ne herausforderung gewesen, aber auf jeden fall machbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Falls wir uns für die Gruppe qualifizieren, hätte man es leichter nicht haben können – Danzig, Baku, Vaduz. Da hätten ganz andere Kaliber warten können.

Natürlich hätte es auch viel leichtere Gegner gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor einer Stunde:

Natürlich hätte es auch viel leichtere Gegner gegeben

naja, viel leichter geht es nicht mehr. Gdansk bringt ja überhaupt kein Bein auf den Boden in der polnischen Liga. Letztes WE die 3. Niederlage mit 4:1 kassiert. Baku aus Aserbeidschan wäre normal auch kein ernstzunehmender Gegner gewesen, wenn wir uns nicht so blöd angestellt hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
weizi72 schrieb vor 11 Minuten:

naja, viel leichter geht es nicht mehr. Gdansk bringt ja überhaupt kein Bein auf den Boden in der polnischen Liga. Letztes WE die 3. Niederlage mit 4:1 kassiert. Baku aus Aserbeidschan wäre normal auch kein ernstzunehmender Gegner gewesen, wenn wir uns nicht so blöd angestellt hätten

Danzig war trotzdem einer der stärksten möglichen Gegner in R2. Und WAC hat in R3 die Malteser bekommen, eigentlich ein Freilos. Natürlich ist Vaduz jetzt der schwächste verbleibende Verein, also keine Beschwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Falls wir uns für die Gruppe qualifizieren, hätte man es leichter nicht haben können – Danzig, Baku, Vaduz. Da hätten ganz andere Kaliber warten können.

Man könnte meinen wir haben im Playoff begonnen und uns ins Q2 runtergespielt. :D Vaduz wär ein typisches Q2-Los, Baku für Q3 in Ordnung und Danzig wäre mit der gesamten Kulisse ein würdiges Playoff gewesen. :D

Hab am Anfang der Saison von Lospech geschrieben weil Danzig für ein in Q2 ungesetztes Team schon hart war. Man muss sich nur anschauen was alles sonst möglich war (San Marino, Luxemburg etc). Aber dann hammas easy erwischt.. 

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Q2 hatten wir mit Danzig definitv kein Losglück, Neftchi in Q3 stufe ich als mittelprächtiges Los ein. Mit Vaduz haben wir natürlich Glück, wobei es gegen Konyaspor eine andere Geschichte gewesen wäre. Ich sehe hier kein übermäßiges Losglück im Gesamtbild. Was definitiv der Fall ist, dass wir in der "richtigen" Runde (=Q2) das schwere Los gezogen haben, genauso wie in der richtigen Runde (=Q4) das leichte Los. Besser so, als in Q2 nach San Marino fliegen, dann aber in Q4 gegen Nizza/Anderlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

In Q2 hatten wir mit Danzig definitv kein Losglück, Neftchi in Q3 stufe ich als mittelprächtiges Los ein. Mit Vaduz haben wir natürlich Glück, wobei es gegen Konyaspor eine andere Geschichte gewesen wäre. Ich sehe hier kein übermäßiges Losglück im Gesamtbild. Was definitiv der Fall ist, dass wir in der "richtigen" Runde (=Q2) das schwere Los gezogen haben, genauso wie in der richtigen Runde (=Q4) das leichte Los. Besser so, als in Q2 nach San Marino fliegen, dann aber in Q4 gegen Nizza/Anderlecht.

es gibt einen Gott und er ist Rapidfan :papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Im Playoff gibt es schon Punkte für die 5 Jahreswertung?

War in den Runden davor noch irrelevant wenn ich mich nicht irre?

Ich fürchte du irrst dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Im Playoff gibt es schon Punkte für die 5 Jahreswertung?

War in den Runden davor noch irrelevant wenn ich mich nicht irre?

Nein, Punkte für die 5 Jahreswertung (also die Länderrangliste, die dann bestimmt, welche Länder wieviel Plätze bekommen und in welcher Quali Runde einsteigen) gibt es auch in der Quali. 

Punkte für die Klubwertung (die dann für die Setzung in Quali und Gruppenphase relevabt ist, gibt es in der Quali aber nicht für Siege/Punkte) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
EricTheKing schrieb vor 7 Minuten:

Im Playoff gibt es schon Punkte für die 5 Jahreswertung?

War in den Runden davor noch irrelevant wenn ich mich nicht irre?

ist gibt für jedes Spiel punkte für die 5JW, in der Quali aber nur die hälfte.

du meinst wohl die KlubKoeffizienten, hier gibt es in der Quali keine punkte für spiele sondern für das erreichen der Runden! wir hatten vor beginn fix 1,5 punkte die es für Q2 gibt, wenn man Q3 erreicht bekommt man 2 punkte, wenn man das Playoff erreicht 2,5 punkte. für die ECL gruppenphase sind es ebenfalls 2,5 punkte. diese punkte addieren sich aber nicht sondern man bekommt soviel punkte so weit man kommt.

aktuell würde es also keinen unterschied machen ob wir im playoff ausscheiden oder in der ECL weniger als 2,5 punkte machen (also 1Sieg oder 2Unentschiedn), den die 2,5 Punkte in der GP sind fixpunkte die erspielt werden müssen, erst jeder Sieg und jedes Unentschieden darüber hinaus lässt die punkte für den KK wachsen.

für nächstes Jahr stehen wir aktuell bei einem KK 18,5 punkten, um diesen noch auszubauen müssen wir das Playoff überstehen und zumindest 1Sieg und 1 Unentschieden holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
damich schrieb vor 5 Minuten:

 

aktuell würde es also keinen unterschied machen ob wir im playoff ausscheiden oder in der ECL weniger als 2,5 punkte machen (also 1Sieg oder 2Unentschiedn), den die 2,5 Punkte in der GP sind fixpunkte die erspielt werden müssen, erst jeder Sieg und jedes Unentschieden darüber hinaus lässt die punkte für den KK wachsen.

für nächstes Jahr stehen wir aktuell bei einem KK 18,5 punkten, um diesen noch auszubauen müssen wir das Playoff überstehen und zumindest 1Sieg und 1 Unentschieden holen.

Da es im Moment eh wenig Unterschied mit Geld und Punktevergabe gibt zwischen EL und ECL, wird es uns sicherlich gut tun hier mal für die Klubwertung was aufzubessern. Natürlich erstmals reinkommen und dann freuen auf die Auslosung :gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Huanghe schrieb vor 3 Stunden:

Danzig war trotzdem einer der stärksten möglichen Gegner in R2. Und WAC hat in R3 die Malteser bekommen, eigentlich ein Freilos. Natürlich ist Vaduz jetzt der schwächste verbleibende Verein, also keine Beschwerden.

Da musst aber auch dazu sagen dass man wac jetzt um molde ned beneiden muss, so gesehen haben wirs besser erwischt. Wac wird wohl untergehen, molde is sehr gut drauf zur zeir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ivanov1985 schrieb vor 10 Minuten:

Da musst aber auch dazu sagen dass man wac jetzt um molde ned beneiden muss, so gesehen haben wirs besser erwischt. Wac wird wohl untergehen, molde is sehr gut drauf zur zeir

wir waren halt auch gesetzt und wac nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.