UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb Gerade eben:

Es wird hier in der Tat spannend werden :)

Allgemein der Kampf um Platz 10 ist wieder mehr als spannend. Das kann auch ganz bitter für mich aus Sicht von AUT werden


Auch ihr startet dann mit 5 Teilnehmer und das sogar - dank Streichung von Russland - relativ komfortabel mit 2 sicheren Vertretern in der Gruppenphase

Den Ausblick auf die nächste Saison wird dann eh eine schöne Diskussion dann im neuen Thread wohl in etwa 1 Monat 

 

Ja wird sicher extrem spannend.

Wer bei uns neben YB und Basel was reissen soll, sehe ich noch nicht. Aber wer weiss?

Wenn es Basel nicht schafft, sich zu qualifizieren, sind wir natürlich gefickt.

So wie es aussieht, werdet ihr fast in Bestbesetzung antreten. Also ich sehe euch schon als deutlichen Favoriten, so ehrlich muss man leider sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn man das alles nochmals Revue passieren lässt... einfach nur unverzeihlich, was Rapid gegen die Liechtensteiner aufgeführt hat. Im Hinblick auf die eigene Setzung, im Hinblick auf die Ausgangslage der UEFA 5-Jahreswertung. 

Und doch muss man sagen.... Nuancen entscheiden. Hut ab vor Basel, Losglück/Spielglück schön und gut, aber unterm Strich steht, dass man auswärts beim neureichen OGC Nizza geliefert hat. Aber es hätte gaaaaaanz anders laufen können, siehe damals Bröndby & Sofia in der Quali. 

Bei Rapid will ich kein "hätti-war" aufstellen, sie fangen sich langsam, aber die Leistungen vom FCB würde ich ihnen definitiv nicht zutrauen. Und doch: Wenn Wimmer einfach in der einen Aktion nicht wie der erste Mensch verteidigt und rot sieht... vielleicht stehts dann 0:2... vielleicht passiert auch einfach nichts, Rapid würschtelt sich drüber und sie hätten unter Umständen sogar international überwintert. 

Aber es bringt eh nichts, unverdient war das Ausscheiden ja sowieso nicht... wurde sogar extra ein Spiel dafür verschoben (gegen Hartberg, damit man fit für Vaduz ist...), an Fokus und Überheblichkeit hat es nicht gelegen. 

Ich freu mich dennoch schon auf nächste Saison und hoffe, dass ich nicht wieder angepisst mit dem österr. Klubfußball im August abrechnen muss. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nächste Saison wird jedenfalls eine richtungsweisende. Nach der doch eher schwachen aktuellen Saison liegt jetzt vieles eng beieinander, es bräuchte wieder eine Top-Saison. Hab aber mal eine kleine Simulation durchgeführt, die uns eher nicht mehr in den Top 10 sieht.

Aber mal schauen, die 5JW-Journey goes on ;)

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man das alles nochmals Revue passieren lässt... einfach nur unverzeihlich, was Rapid gegen die Liechtensteiner aufgeführt hat. Im Hinblick auf die eigene Setzung, im Hinblick auf die Ausgangslage der UEFA 5-Jahreswertung. 

Und doch muss man sagen.... Nuancen entscheiden. Hut ab vor Basel, Losglück/Spielglück schön und gut, aber unterm Strich steht, dass man auswärts beim neureichen OGC Nizza geliefert hat. Aber es hätte gaaaaaanz anders laufen können, siehe damals Bröndby & Sofia in der Quali. 

Bei Rapid will ich kein "hätti-war" aufstellen, sie fangen sich langsam, aber die Leistungen vom FCB würde ich ihnen definitiv nicht zutrauen. Und doch: Wenn Wimmer einfach in der einen Aktion nicht wie der erste Mensch verteidigt und rot sieht... vielleicht stehts dann 0:2... vielleicht passiert auch einfach nichts, Rapid würschtelt sich drüber und sie hätten unter Umständen sogar international überwintert. 

Aber es bringt eh nichts, unverdient war das Ausscheiden ja sowieso nicht... wurde sogar extra ein Spiel dafür verschoben (gegen Hartberg, damit man fit für Vaduz ist...), an Fokus und Überheblichkeit hat es nicht gelegen. 

Ich freu mich dennoch schon auf nächste Saison und hoffe, dass ich nicht wieder angepisst mit dem österr. Klubfußball im August abrechnen muss. :fuckthat:

Ja die Quali-Lotterie ist einfach brutal. Verliert Basel gegen Bröndby im Elfmeterschiessen, haben wir 5 Punkte weniger, Wahnsinn. Auf der anderen Seite: Gewinnt YB das Elfmeterschiessen gegen Anderlecht, hätte es eine Rekordsaison geben können. Es liegt alles nahe beieinander.

Am meisten enttäuscht bin ich eigentlich von Lugano und dem Ausscheiden gegen Be'er Sheva. Da hat einfach die Einstellung überhaupt nicht gepasst. Nächste Saison können wir uns dies nicht mehr erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Seid ihr bereit für nächste Saison, Leute? Ich will eure Tränen

2023-04-21 10_56_05-UEFA Country Ranking 2024.png

Weils mich gerade interessiert hat, die Schweiz war zuletzt 2017 vor Österreich in der 5JW.

Davor hat Österreich in den 10er Jahren nach einem guten Jahr verlässlich ein schwaches Jahr nachgelegt.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde:

Seits auch endlich da? Wird Zeit wir warten hier jetzt schon ne Weile auf euch.

Natürlich Ordnung Schweiz > Österreich wurde leider wegen Red Bull in den letzten Jahren etwas durcheinandergewirbelt. In der nächsten Saison werden wir das dann wieder korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Basel wieder abgekackt heute. Der Super-GAU rückt näher, eine internationale Saison ohne Basel :facepalm:

Bei euch hoffe ich, dass es Rapid verkackt. Denen traue ich trotz Vaduz-Desaster zu, es in die Conference League zu schaffen. Die Pleite-Austria wird fix in der Quali paniert, die dürfen gerne dabei sein. Wenn sie die Lizenz denn bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Basel wieder abgekackt heute. Der Super-GAU rückt näher, eine internationale Saison ohne Basel :facepalm:

Bei euch hoffe ich, dass es Rapid verkackt. Denen traue ich trotz Vaduz-Desaster zu, es in die Conference League zu schaffen. Die Pleite-Austria wird fix in der Quali paniert, die dürfen gerne dabei sein. Wenn sie die Lizenz denn bekommen.

Die werden es schon noch schaffen, quasi unmöglich es nicht zu schaffen in die Top 5 zu kommen bei der schwachen Konkurrenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dafLo schrieb vor 53 Minuten:

Helfts mir bitte kurz: Wie schaut das heute aus im ÖFB CUP bzgl. Setzungen?

Gewinnt Rapid, gewinnt Sturm? Startet wer, wo vorausgesetzt die Tabelle in der Bundesliga bleibt so wies grad is?

Gewinnt Sturm, steigt der 3. LASK im EL Play Off ein und spielt fix in der ECL Gruppe. Der 4. ECL Quali 3. Runde und der 5. Platz nach Play Off in der 2. ECL.

Gewinnt Rapid, tauschen 3 und 4 die internationalen Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Salzburg, Sturm und LASK spielen damit fix Gruppenphase. Für mich das beste Szenario, weil alle drei einen sehr starken Kader haben werden und ich lieber den LASK fix in der Gruppe habe als Rapid. 

Rapid darf nach einem Jahr Pause wieder das Quali-Gesicht zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Salzburg, Sturm und LASK spielen damit fix Gruppenphase. Für mich das beste Szenario, weil alle drei einen sehr starken Kader haben werden und ich lieber den LASK fix in der Gruppe habe als Rapid. 

Rapid darf nach einem Jahr Pause wieder das Quali-Gesicht zeigen. 

Wenn Sturm diese Physis nächste Saison auf den Platz bringt, könnte international einiges gehen.

Rapid hingegen schon erschreckend schwach und nach einer Halbzeit platt. Da muss schon einiges gehen, um ein Vaduz 2.0 zu verhindern. Wenn sie sich überhaupt qualifizieren...

Was war da bloss mit den ORF-Typen los? So eine parteische Kommentarleistung habe ich noch nie erlebt. Man hätte meinen können, Sturm sei ein Team aus dem Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Sturm diese Physis nächste Saison auf den Platz bringt, könnte international einiges gehen.

Rapid hingegen schon erschreckend schwach und nach einer Halbzeit platt. Da muss schon einiges gehen, um ein Vaduz 2.0 zu verhindern. Wenn sie sich überhaupt qualifizieren...

Was war da bloss mit den ORF-Typen los? So eine parteische Kommentarleistung habe ich noch nie erlebt. Man hätte meinen können, Sturm sei ein Team aus dem Ausland.

ORF = österreichischer Rapid Funk. Oder allgemein auch als Schorf bekannt. SCHEISS....

Ich würde gerne noch mit Sturm Platz tauschen. CL Quali in unserem neuen Wohnzimmer sowie Setzung in Runde 3 wäre einfach genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.