DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2022 basilese schrieb vor 2 Stunden: Heute war FC Basel vs. FC Zürich - also das Duell unserer beiden verbliebenen Europacup-Teams. Auch war es das Duell Vizemeister vs. Meister der letzten Saison - aber Stand heute Abend war es Platz 7 gegen abgeschlagenen Tabellenletzter. Beide Teams können die ganze Saison fast schon keine Tore schiessen und so endete es auch 0-0. Dabei war Zürich fast 90 Minuten wegen einer roten Karte ein Mann weniger. Das Spiel war so dermassen grottenschlecht, ich bin regelrecht schockiert. Ich kann mir nicht erklären was aus den beiden Teams geworden ist - insbesondere nicht was mit Basel passiert ist. Alter Schwede, es ist wirklich schlimm... Basel gewinnt doch die ECL oder nun doch nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 21. Oktober 2022 DonFetzo schrieb vor 4 Stunden: Basel gewinnt doch die ECL oder nun doch nicht? Dafür kann der @basilese aber nix dafür, das (also die Hoffnungen) sind alleine das Werk von @swisspower der unseren rot-weiß-roten Europacup-Optimismus wöchentlich eingeimpft bekommt und auch nur Opfer seiner Umgebung wird 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2022 (bearbeitet) Ganz blöde Frage, aber beim EC-Platz über den Cup - wenn jetzt, rein theoretisch, im Halbfinale 3 der 4 Teilnehmer über die Liga für den EC qualifiziert wären, rückt dann der 4te nach? Oder zählt *nur* der Sieg, und wenn der Cupsieger beispielsweise Meister wird, rückt der nächste Platz in der Meisterschaft auf? Hab da keinen Überblick im Moment. Edith: nvm, habs recherchiert, es zählt nur der Pokalsieg. Schade, hatte schon fast mit WSC im Europapokal bei einem Halbfinale spekuliert bearbeitet 21. Oktober 2022 von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2022 Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Dafür kann der @basilese aber nix dafür, das (also die Hoffnungen) sind alleine das Werk von @swisspower der unseren rot-weiß-roten Europacup-Optimismus wöchentlich eingeimpft bekommt und auch nur Opfer seiner Umgebung wird Um die Schweizer wird uns noch halb Europa beneiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2022 basilese schrieb vor 9 Stunden: Heute war FC Basel vs. FC Zürich - also das Duell unserer beiden verbliebenen Europacup-Teams. Auch war es das Duell Vizemeister vs. Meister der letzten Saison - aber Stand heute Abend war es Platz 7 gegen abgeschlagenen Tabellenletzter. Beide Teams können die ganze Saison fast schon keine Tore schiessen und so endete es auch 0-0. Dabei war Zürich fast 90 Minuten wegen einer roten Karte ein Mann weniger. Das Spiel war so dermassen grottenschlecht, ich bin regelrecht schockiert. Ich kann mir nicht erklären was aus den beiden Teams geworden ist - insbesondere nicht was mit Basel passiert ist. Alter Schwede, es ist wirklich schlimm... Ja das war absolut furchtbar, eines der schlimmsten Spiele, die ich je gesehen habe, meine Fresse. Nach diesem Spiel habe ich jegliche internationale Ambition aufgegeben. Wir können uns glücklich schätzen, dass Basel sich irgendwie in die Gruppenphase geduselt und eine Kindergruppe erwischt hat. WIe sie allerdings am nächsten Donnerstag ein Tor schiessen wollen, erschliesst sich mir nicht. Wir müssen uns wohl oder übel wieder vor dem Vereinsfussball in Österreich bücken und uns damit begnügen, sie auf Nationalmannschafts-Ebene und im Skifahren zu panieren. Noch etwas Good News zum Schluss: Unser Cupsieger wird nächste Saison fix in einer Gruppenphase dabei sein dank dem Russen-Ausschluss. Generell müsste schon extrem viel schief gehen, um nicht drei Teams in die Gruppenphase zu bringen: https://kassiesa.net/uefa/AccessList2023.html Allerdings sehe ich nicht, wie dieses Basel sich wieder international qualifizieren soll... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Oktober 2022 swisspower schrieb vor 4 Stunden: Wir müssen uns wohl oder übel wieder vor dem Vereinsfussball in Österreich bücken und uns damit begnügen, sie auf Nationalmannschafts-Ebene und im Skifahren zu panieren. Man sieht sich bei der EM 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Weltklassecoach Geschrieben 25. Oktober 2022 Meine Tipps für unsere Vereine, wird vielen nicht gefallen, aber egal.... Salzburg - Chelsea 1 : 2 Sturm - Feyenoord 1 : 1 Austria - Posen 0 : 1 Sollten aber alle unsere 3 gewinnen, freue ich für 5-Jahreswertung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. Oktober 2022 HannesRapid schrieb vor 1 Stunde: Meine Tipps für unsere Vereine, wird vielen nicht gefallen, aber egal.... Salzburg - Chelsea 1 : 2 Sturm - Feyenoord 1 : 1 Austria - Posen 0 : 1 Sollten aber alle unsere 3 gewinnen, freue ich für 5-Jahreswertung Ich bin hier deutlich optimistischer: RBS - Chelsea 1:1 Sturm - Feyenoord 0:0 Austria - Posen 3:1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 25. Oktober 2022 Salzburg fehlen vorne Koita und Fernando, im Mittelfeld Sucic,Capaldo und Kamari und hinten Ulmer und Solet. Das ist schon hart, wenns gegen Chelsea geht. Ich trau ihnen zwar trotzdem alles zu, aber kann auch ordentlich schief gehen. Die Austria sollte daheim gegen Posen zumindest mal Punkten. Das ist echt keine Übermannschaft. Bei Sturm würd ich ja sagen wir putzen die, aber das Hinspiel war schiach. Wenn die taktisch und manschaftlich alles richtig machen, haben sie doch nochmal die besseren Einzelspieler und gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2022 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden: Salzburg fehlen vorne Koita und Fernando, im Mittelfeld Sucic,Capaldo und Kamari und hinten Ulmer und Solet. Sucic spielt, Kameri und Ulmer immerhin auf der Bank. Capaldo geht ab, aber ansonsten auch keine schlechtere Aufstellung als im Spiel in London. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 26. Oktober 2022 Zwara schrieb vor 23 Stunden: Sucic spielt, Kameri und Ulmer immerhin auf der Bank. Capaldo geht ab, aber ansonsten auch keine schlechtere Aufstellung als im Spiel in London. ja, war dann teilweise falsch die Liste, aber Salzburg hätte zumindest Koita und Fernando dringend gebraucht gegen so ein Team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 27. Oktober 2022 Entscheidende Spiele heute! Nach dem Grotten-Spiel Basel gegen Zürich bin ich mehr als geerdet, aber mindestens ein Sieg muss es schon sein für uns heute, sonst sind wir gefickt. Beim FCZ muss man auf ein Wunder hoffen, meine Fresse, sind die am Arsch. Bei euch hängt alles von Sturm ab heute. Gewinnen sie, ist euer Jahr gerettet. Verlieren Sie, wird es eng. Spielen sie so wie bislang in den Heimspielen, könnt ihr sehr optimistisch sein. Am letzten Spieltag erwarte ich weder für die Schweiz noch für Österreich eine grosse Punkteausbeute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 27. Oktober 2022 Schönaugürtel Mario schrieb am 25.10.2022 um 15:16 : Die Austria sollte daheim gegen Posen zumindest mal Punkten. Das ist echt keine Übermannschaft. eigentlich schon, nur ist die halbe Mannschaft verletzt. Nun auch noch Gruber und Jukic 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Oktober 2022 swisspower schrieb vor 2 Stunden: Bei euch hängt alles von Sturm ab heute. Gewinnen sie, ist euer Jahr gerettet. Verlieren Sie, wird es eng. Spielen sie so wie bislang in den Heimspielen, könnt ihr sehr optimistisch sein. Wieso ? Wenn wir z.b. als 2. aufsteigen um dann z.b. gegen Juventus in der K.O. Runde zu verlieren ist das jetzt nicht so viel Punkte wert. Da hat Salzburg schon noch mehr Potential was zu reißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2022 Der Aufstieg ist wohl bei allen 3 Vertretern das Höchste der Gefühle, und das anzustrebende Maximum. Danach wirds schon utopisch, auch für Salzburg, bei den anstehenden Gegnern. Wenn 2 von 3 zumindest überwintern wäre ich schon hellauf begeistert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts