UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

V.I.P.
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Glaubt wirklich irgendwer an zwei Austria-Siege? Hoffe bei Sturm zumindest auf Platz 3, Salzburg is eh alles zuzutrauen.

 Villarreal wird sich sowieso in Polen anschütten. Die sind schon fix Gruppensieger.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Derni schrieb vor 3 Minuten:

 Villarreal wird sich sowieso in Polen anschütten. Die sind schon fix Gruppensieger.

Falls es so kommt, muss die Austria in der letzten Runde im Freundschaftsspiel gegen Posen zumindest den Heimsieg holen. 

Hängt zum Glück auch für die Spieler einiges an Geld dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bist du deppert, die Schweizer wurden in der 5JW gerade von den Türken "gefistet" um es in swisspowers Worten zu beschreiben :D

2,2 Punkte an einem Spieltag, die holen aber im Eiltempo auf

image.png

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sturm gepunktet. Sehr brav

Erstaunlich. Zwar nur 0,400 Punkte insgesamt diese Spielrunde. Aber kein Konkurrent gut hat gepunktet.

Das war mMn wohl auch der schwierigste Spieltag für uns mit 3 Auswärtsspielen. Austria und Sturm mit dem namentlich schwersten Los der Gruppe.

 

Passt schon.

Salzburg steht gut da, Sturm ist noch alles drin. Austria kann es auch noch richten.

Wird ein interessanter 5. Spieltag

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Mondial schrieb vor 20 Minuten:

Bist du deppert, die Schweizer wurden in der 5JW gerade von den Türken "gefistet" um es in swisspowers Worten zu beschreiben :D

2,2 Punkte an einem Spieltag, die holen aber im Eiltempo auf

image.png

Steht außer Frage das die Minimum auf Rang 12 abschließen werden, zu Saisonende. Das die wieder im kommen sind ist auch eindeutig. Hoffentlich jedoch nicht dauerhaft und konstant so massiv am flexen wie zur gegenwärtigen Spielzeit.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 31 Minuten:

Falls es so kommt, muss die Austria in der letzten Runde im Freundschaftsspiel gegen Posen zumindest den Heimsieg holen. 

Hängt zum Glück auch für die Spieler einiges an Geld dran.

Die Austria spielt schon kommende Runde gegen Posen, d.h. theoretisch (!) könnten sie mit einem Heimsieg am letzten Spieltag tatsächlich noch um den Aufstieg spielen. Realistisch werden sie Vorletzer oder Letzter und schreiben ggf. noch einmal an. Wenn dabei ein Sieg herausschaut, würden sie nach erzielten Punkten für die Länderwertung wenigstens zu Rapid aufschließen. (Ja, die Austria ist heuer wirklich so schwach!)

Punktetechnisch war das für uns eine gute Runde. Beide Punktesammler haben auswärts gespielt und der Vorsprung auf die nächsten Verfolger wurde nur minimal kleiner. Die Türken können uns egal sein, bevor die uns heuer gefährlich werden fressen wir eher noch die desolaten Schotten.

Nächste Runde warten drei Heimspiele, mit etwas Glück gibt es da bereits den Aufstiegsbonus für Salzburg und auch von der Austria wieder einmal Zählbares zu vermelden.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mondial schrieb vor 37 Minuten:

Bist du deppert, die Schweizer wurden in der 5JW gerade von den Türken "gefistet" um es in swisspowers Worten zu beschreiben :D

2,2 Punkte an einem Spieltag, die holen aber im Eiltempo auf

image.png

Ach du heilige Scheisse wir sind gefickt.

Nächste Woche brauchen wir zwei Siege, sonst sind wir Toast. Dann noch Platz 1 für Basel und mindestens das Viertelfinale, sonst wird es nicht reichen. Für mich aktuell sehr utopisch, ich bin extrem pessimistisch.

Wird aber ein geiler Fight. Bring it on!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also nach 4 Spieltagen kann man eigentlich schon einiges rauslesen

Ich möchte gar nicht so sehr auf das aktuell laufende Jahr eingehen, darüber wurde Erstens schon genug gesprochen und Zweitens es ja nur darum geht, ob wir die Schotten noch schnupfen oder nicht mehr.

 

 

Wenn man auf den Start auf das nächste Jahr sieht
Die einzige Nation - die für uns ein Konkurrent ist - die wohl eine sehr gute Punkteausbeute haben wird, ist die Türkei

Auszug aus kassiesa
image.png

 

Der Rückstand auf Schottland für den Beginn der nächsten Saison mit 2,250 Punkte lässt sich mMn noch deutlich verringern, punktegleich oder sogar überholen ist noch drinnen (schätze ich aber als nicht wahrscheinlich ein, weil die Schotten mit 3 Mannschaften in den letzten 6 Gruppenspielen nicht punktelos aussteigen werden)

Belgien wird wohl leider noch fleißig punkten.
Serben nerven mit Partizan, dafür sieht es bei CZ "gut" aus aus unserer Sicht.

Alles in allem würde ich denken, dass wir mit diesen Nationen und ungefähr dieser Reihung auch in die nächste Saison starten werden. (Belgien wird mit Schottland noch tauschen, Türkei tauscht wohl mit der Schweiz)

Die Türken sind als direkte Konkurrenten zurück

Was sich abzeichnet ist, dass die Ukraine wohl mit diese Saison bereits aus den Top15 rausfliegen werden. Und das dann wohl auch dauerhaft.

Insgesamt heißt es für uns weiterhin, die 6 vor dem Komma irgendwie zu erreichen. Das ist noch alles möglich

 

 

Wenn ich also "realistisch" die Konkurrenten für uns ausmachen würde mit Stand ab dem Spieltag 4, dann sind es die

Belgier, Schotten, Serben, Schweizer, Norweger und die Türken. Diese Nationen streiten sich wohl im nächsten Jahr um Platz 8 bis 13 mit Vorteil für Belgien, Schottland und Österreich. Wobei die Belgier nächstes Qualijahr eine große Spanne hat, weil sie deutlich weniger fix-qualifizierte Mannschaften haben und somit mehr Qualispiele haben werden als die Schotten und wir

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
b3n0$ schrieb vor 9 Stunden:

Die Austria spielt schon kommende Runde gegen Posen, d.h. theoretisch (!) könnten sie mit einem Heimsieg am letzten Spieltag tatsächlich noch um den Aufstieg spielen. Realistisch werden sie Vorletzer oder Letzter und schreiben ggf. noch einmal an. Wenn dabei ein Sieg herausschaut, würden sie nach erzielten Punkten für die Länderwertung wenigstens zu Rapid aufschließen. (Ja, die Austria ist heuer wirklich so schwach!)

Punktetechnisch war das für uns eine gute Runde. Beide Punktesammler haben auswärts gespielt und der Vorsprung auf die nächsten Verfolger wurde nur minimal kleiner. Die Türken können uns egal sein, bevor die uns heuer gefährlich werden fressen wir eher noch die desolaten Schotten.

Nächste Runde warten drei Heimspiele, mit etwas Glück gibt es da bereits den Aufstiegsbonus für Salzburg und auch von der Austria wieder einmal Zählbares zu vermelden.

Mich ärgert zwar auch, dass bei der Austria bisher erst ein Punkt herausgesprungen ist, aber der Vergleich mit Rapid (vor allem bei DIESEM Rapid Marke FF) und die Feststellung die Austria sei schwach, geh ich nicht mit.

Möchte nicht wissen wie (dieses) Rapid gegen Fener, Villareal und unangenehme Polen und Israeli ausgesehen hätte.

Muss sagen ich  halte  das Gezeigte der Austria im Kalenderjahr 2022 für fast schon sensationell, wenn man die Rahmenbedingungen hernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fußball123oö123 schrieb vor 14 Minuten:

Mich ärgert zwar auch, dass bei der Austria bisher erst ein Punkt herausgesprungen ist, aber der Vergleich mit Rapid (vor allem bei DIESEM Rapid Marke FF) und die Feststellung die Austria sei schwach, geh ich nicht mit.

Möchte nicht wissen wie (dieses) Rapid gegen Fener, Villareal und unangenehme Polen und Israeli ausgesehen hätte.

Muss sagen ich  halte  das Gezeigte der Austria im Kalenderjahr 2022 für fast schon sensationell, wenn man die Rahmenbedingungen hernimmt.

Ich würde nicht so weit gehen und von sensationell zu sprechen. Punktetechnisch ist das von der Austria objektiv auch schwach.

Aber, ich glaube dass Rapid auch seine gehabt Probleme hätte.

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Austria hat bisher sicher deutlich schwächer gepunktet als es den Leistungen entsprochen hätte. Einfach, weil sie viel zu ungefährlich vor dem Tor sind. 

Zuhause gegen Lech Posen ist jetzt ein Pflichtsieg, da gibt es einfach keine Ausreden mehr. Wenn man am Ende wieder mit leeren Händen dasteht, interessiert kein "brav gespielt" mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Die Austria hat bisher sicher deutlich schwächer gepunktet als es den Leistungen entsprochen hätte. Einfach, weil sie viel zu ungefährlich vor dem Tor sind. 

Zuhause gegen Lech Posen ist jetzt ein Pflichtsieg, da gibt es einfach keine Ausreden mehr. Wenn man am Ende wieder mit leeren Händen dasteht, interessiert kein "brav gespielt" mehr. 

0,600 Punkte sind mMn absolut noch möglich. Aber würde nicht zum Aufstieg reichen

 

Bin aber bei dir
Wenn sie 0,400 Punkte machen, dann ist das Punktetechnisch zwar nicht überragend, aber auch keine Enttäuschung

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nächste Runde könnte die Saison schon deutlich besser aussehen. Es stehen für Sturm und RBS aber auch Mammutaufgaben daheim auf dem Spielplan. Siege wären wirklich tolle Erfolge, sind aber doch unwahrscheinlich. Ist aber bei beiden möglich, es wird spannend.

Die Austria *muss* daheim gegen Posen gewinnen, sonst kann man diese Gruppenphase wirklich als Lehrgeld abschreiben. Ganz brave Leistungen über weite Phasen sind einfach zu wenig, das hat auch Sturm letztes Jahr in der EL schmerzlich lernen müssen.

Insgesamt könnten wir schon besser dastehen, es waren einige vergebene Siege dabei mMn. Aber es ist in Ordnung, alle TN noch mit Chancen.

Bei RBS ist fast wichtiger, wie Dinamo spielt, aber Punkte wären schön und wichtig. Sturm hat absolut alle Karten in der Hand, mit einem ähnlich starken Heimauftritt wie bisher könnte man sich in eine sehr vielversprechende Ausgangslage für das Spiel in Dänemark hieven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.