UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Oasch
ScherndlFlo schrieb vor 4 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/uefa-5-jahreswertung--oesterreich-droht-horrorsaison/
 

Interessanter Artikel. Dem stimme ich bis auf Belgien absolut zu. Belgien bewertet mir der gute Herr allerdings zu stark. Ich bin bei ihm, dass sie uns überholen. Allerdings ein Rekordjahr sehe ich nicht.

Aus österreichischer Sicht:

Ziel: 5,xxx

Wunsch: 6,xxx

Realistische Einschätzung: 4,xxx

 

Salzburg muss liefern. 3. Platz in der CL mindestens und dann eine starke EL-Halbsaison. Ansonsten kann es sehr bitter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
redsteve schrieb vor 40 Minuten:

Heute 2 Siege (mit Heimspielen gegen Gegner in Reichweite) und es schaut wieder gut aus. 
Ich glaube aber nicht daran. 

Hab bei beiden kein so gutes Gefühl iwie. Beide gegen Gegner, die prinzipiell in Reichweite wären, aber die locker die Klasse haben, um auch Abfuhren zu erteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
redsteve schrieb vor 1 Stunde:

Heute 2 Siege (mit Heimspielen gegen Gegner in Reichweite) und es schaut wieder gut aus. 
Ich glaube aber nicht daran. 

Wenn Be'er Sheva so spielt wie in Lugano, wird es sehr schwierig für die Austria. Klar, Lugano ist in schlechter Form, aber ich war schon beeindruckt, was die da gezeigt haben.

Der Gegner von Sturm ist ja bekannt dafür, sich exzellent auf seine Gegner vorzubereiten. Also einfach wird es sicher nicht.

Bei uns würde mich alles andere als eine Knechtung des FCZ und ein Sieg von Basel schon extrem überraschen. Klar, Arsenal wird mit der B-Elf spielen, aber das reicht immer noch locker, um den Foda-FCZ zu panieren, leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 45 Minuten:

Klar, Arsenal wird mit der B-Elf spielen, aber das reicht immer noch locker, um den Foda-FCZ zu panieren, leider

Kompaggt stehen und mutig nach vorne spielen, dann wird das schon. Die Spieler haben alle Freiheiten!

Ernsthaft jetzt aber, ich würde beide österreichischen Klubs heute eher in der Außenseiter-Rolle sehen. Israelische Klubs werden fast schon traditionell in Österreich massiv unterschätzt, und sind auch historisch gesehen immer unangenehm. Bei Sturm kommt ein noch gediegener Gegner als Molde es für den WAC war. Es wird in beiden Fällen Topleistungen für Punkte brauchen, so die Gegner nicht unerwartet schwächeln, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hapoel Beer Sheva und Midtjylland sind selbst nicht in absoluter Topform, trifft auf die Austria und Sturm allerdings auch zu. Laut Wettquoten Austria leicht zu favorisieren, die andere Partie ausgeglichen.

Von Sturm muss dennoch ein Sieg her, wenn man überwintern will. Letzte Saison war zum Einstimmen auf die EL und heuer sollte doch die Erfahrung mitspielen, um auch das eigene Spiel durchzuziehen. Bei der Austria wäre auch ein X keine Katastrophe, aber leichter wird die Runde (inklusive Salzburg) aus österreichischer Sicht wohl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ziel muss für beide ein Heimsieg sein, um für den weiteren Herbst in der Gruppe vorlegen zu können. Wäre auch ehrlich enttäuscht, wenn es nicht so kommen würde. Beide Gegner sind sehr mau in die Saison gestartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Derni schrieb vor 35 Minuten:

Sieg und Unentschieden erwarte ich mir heute. Somit mindestens 0,6 Punkte für die 5 Jahreswertung.

Wir haben insgesamt 3 Heimspiele diesen Spieltag

Weder Sturm noch die Austria davon haben die "Brocken" heute.
Hier müssen die Punkte gesammelt werden

Stimme deswegen LASK08 zu, dass wir da heute 2 Heimsiege holen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

rechne realistisch mit 0,2 Punkte heute. Optimistisch mit 0,4. Ein X sollte sich für einen der beiden ausgehen. Die optimistische Variante sind 2 X oder 1 Sieg. Mehr wird es nicht spielen 

Wäre sehr enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.