UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 16 Minuten:

❤️

Im Moment ist es doch eh gut für euch, wenn wir uns hier tummeln, so wie ihr abräumt auf Vereinsebene 😉

Ich warte ja schon seit Ewigkeiten auf ein Duell Schweiz gegen Österreich, aber es will einfach nicht passieren :ratlos: YB-Red Bull oder Basel-Rapid wäre schon mal was

So lange ist LASK - Basel auch wieder nicht her ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 29 Minuten:

❤️

Im Moment ist es doch eh gut für euch, wenn wir uns hier tummeln, so wie ihr abräumt auf Vereinsebene 😉

Ich warte ja schon seit Ewigkeiten auf ein Duell Schweiz gegen Österreich, aber es will einfach nicht passieren :ratlos: YB-Red Bull oder Basel-Rapid wäre schon mal was

13.08.2019 :augenbrauen:

Zum genießen im schweizerischen relife. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 9 Stunden:

❤️

Im Moment ist es doch eh gut für euch, wenn wir uns hier tummeln, so wie ihr abräumt auf Vereinsebene 😉

Ich warte ja schon seit Ewigkeiten auf ein Duell Schweiz gegen Österreich, aber es will einfach nicht passieren :ratlos: YB-Red Bull oder Basel-Rapid wäre schon mal was

Sturm-Zürich

Zwecks Foda. Da wär ich auf die Stimmung in Graz gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nachdem ja seit gestern die Playoffs ausgelost sind, trau ich mich mal eine erste Prognose für unsere heimischen Vertreter abzugeben: 

Sturm: Hat in Q3 das „leichteste“ Los (zumindest auf diesem Niveau) bekommen, da trau ich ihnen ein weiterkommen zu. Gegen Benfica würd halt dann im Playoff zu 95% Schluss sein, aber die Europa League ist ja bereirs fixiert.

Vertreter 2/5 in der Europa League

Austria: wir haben im EL-Playoff das wohl schwerste Los gezogen (vorausgesetzt Fenerbahce setzt sich in Q3 durch). Ich rechne daher nun realistischerweise mit der Conference League (die ja bereits fix ist). 

Vertreter 3/5 in der Conference League

Rapid: müssen in Q3 über Neftchi Baku drüber, da hätte es mit Lugano auch schlimmer kommen können. Schätze dann auch im Playoff die Chance gegen Konyaspor 60:40, die türkischen Vertreter hinter den großen Namen hab ich international nicht wirklich in Erinnerung. 

Vertreter 4/5 in der Conference League

WAC: Q3 gegen Gzira darf hier ebenfalls eigentlich keine Hürde sein, im Playoff ist dann alles möglich da sie kein Horrorlos gezogen haben. Schätze die Chancen hier zwar trotzdem eher 60:40 für Molde, aber es wäre ja nicht das erste mal dass der WAC international überrascht.

Vertreter 5/5 Conference League oder Out

Bin aber optimistisch dass es uns gelingen könnte alle 5 Vertreter in einer Gruppenphase zu haben.

bearbeitet von freak1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
freak1894 schrieb vor einer Stunde:

Nachdem ja seit gestern die Playoffs ausgelost sind, trau ich mich mal eine erste Prognose für unsere heimischen Vertreter abzugeben: 

Sturm: Hat in Q3 das „leichteste“ Los (zumindest auf diesem Niveau) bekommen, da trau ich ihnen ein weiterkommen zu. Gegen Benfica würd halt dann im Playoff zu 95% Schluss sein, aber die Europa League ist ja bereirs fixiert.

Vertreter 2/5 in der Europa League

Austria: wir haben im EL-Playoff das wohl schwerste Los gezogen (vorausgesetzt Fenerbahce setzt sich in Q3 durch). Ich rechne daher nun realistischerweise mit der Conference League (die ja bereits fix ist). 

Vertreter 3/5 in der Conference League

Rapid: müssen in Q3 über Neftchi Baku drüber, da hätte es mit Lugano auch schlimmer kommen können. Schätze dann auch im Playoff die Chance gegen Konyaspor 60:40, die türkischen Vertreter hinter den großen Namen hab ich international nicht wirklich in Erinnerung. 

Vertreter 4/5 in der Conference League

WAC: Q3 gegen Gzira darf hier ebenfalls eigentlich keine Hürde sein, im Playoff ist dann alles möglich da sie kein Horrorlos gezogen haben. Schätze die Chancen hier zwar trotzdem eher 60:40 für Molde, aber es wäre ja nicht das erste mal dass der WAC international überrascht.

Vertreter 5/5 Conference League oder Out

Bin aber optimistisch dass es uns gelingen könnte alle 5 Vertreter in einer Gruppenphase zu haben.

Du bist leider sehr optimistisch. Glaube leider wir scheiden klar gegen die Türken aus und der WAC sehr knapp in Verlängerung aus. 

In jedem Bewerb ein Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb vor 11 Stunden:

13.08.2019 :augenbrauen:

Zum genießen im schweizerischen relife. :D

Hab ich verdrängt ;) Kann mich schon noch erinnern, der LASK war damals on Fire und hat Basel zu Hause hergespielt. Schlussendlich sind aber trotzdem beide Teams im selben Bewerb gelandet und Basel war erfolgreicher :augenbrauen:

Ich will eine Alles-oder-Nichts-Partie in der Quali oder in der KO-Phase. Mein Glas mit euren Tränen von dem epischen Red Bull vs. Basel Spiel trocknet langsam aus, ich brauche Nachschub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Irony-Man schrieb vor 12 Stunden:

Du bist leider sehr optimistisch. Glaube leider wir scheiden klar gegen die Türken aus und der WAC sehr knapp in Verlängerung aus. 

In jedem Bewerb ein Verein

Zumindest beim WAC will man deine Erwartungen bis jetzt nicht enttäuschen.

Unfassbar, dass die gegen halb Bloßhaperte nicht schon klar vorne liegen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die  Malteser stehen zu 11 im Tor. Aber der WAC auch extrem harmlos. Aber nach dem 50ten hohen Ball der nicht ankommt, sollte man sich halt auch vielleicht einmal was anderes überlegen...

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Naja. Ein eher ernüchternder Abend.

Sturm völlig harmlos, kann von Glück reden, dass es nur 0:1 ausgegangen ist. Immerhin ist noch alles möglich, aber definitiv nicht mit so einer Performance.

Dass der WAC gegen Malteser kein Türl daheim machen kann, stimmt mich nachdenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Naja. Ein eher ernüchternder Abend.

Sturm völlig harmlos, kann von Glück reden, dass es nur 0:1 ausgegangen ist. Immerhin ist noch alles möglich, aber definitiv nicht mit so einer Performance.

Dass der WAC gegen Malteser kein Türl daheim machen kann, stimmt mich nachdenklich.

als daheim kann man das bei der Kulisse nicht bezeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich muss ehrlich gestehen, mit der vollen Ausbeute hätte ich beim WAC so oder so nicht gerechnet. Meine Hoffnung war halt ein 2:0 arbeitsssieg daheim und ein 0:0 auswärts. Jetzt müssens es halt umdrehen.

Sturm würde ich nicht so arg finden, wenn ich nicht jetzt schon so lange sehnsüchtig auf die Rückkehr jener Sturm Europacup DNA hoffen würde, die ich als junger Hüpfer, nur marginal aus Ausschnitten kenne. Wenn's schon immer heißt wie ach so toll Trainer und Mannschaft nicht seien, wäre so ein Wow Effekt schon mal schön anzuschauen.

Rapid geb ich ähnlich wie dem WAC eine relativ große x und dann Sieg Wahrscheinlichkeit, aber vllt schafft mans ja morgen schon alles klar zu machen, aber auch hier sollte man Neftschi nicht unterschätzen.

Alles in allem wirds wie jedes Jahr eine sau enge Kiste. Die Pflichtaufgaben sollten dennoch zumindest erfüllt werden: Aufstieg Rapid und WAC und zumindest eine Leistungssteigerung von Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.