UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2022/23


barracuda

Recommended Posts

Superkicker
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Interessante Liste, die gerade auf Twitter die Runde macht.

Die Vereine, die am meisten Punkte gesammelt haben für die 5-Jahres-Länderwertung seit 1955:

Rapid Platz 26, Respekt!

und Rapid hat mehr als ein Drittel der Punkte von Real Madrid (180 Punkte Real, 75! Punkt Rapid ... das ist für mich eigentlich unvorstellbar wie das gehen soll ... ein bisschen zu schön um wahr zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
bataille schrieb vor 3 Minuten:

das ist für mich eigentlich unvorstellbar wie das gehen soll

Österreich hat einen niedrigeren Teiler als Spanien, ergo bekommt Rapid in dieser Tabelle für einen Sieg mehr Punkte als Real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Muerte schrieb vor 6 Stunden:

Österreich hat einen niedrigeren Teiler als Spanien, ergo bekommt Rapid in dieser Tabelle für einen Sieg mehr Punkte als Real.

Wobei bei einer reinen Klubwertung macht eigentlich ein Länderkoeffizient (Teiler) nicht wirklich viel Sinn ... da sollte ein Sieg für jeden gleich zählen um die tatsächlichen Kluberfolge korrekt abbilden zu können. Wenn Real und Rapid in einer CL - Gruppe aufeinandertreffen, kriegt ja auch jeder gleichviele Punkte für einen Sieg, der Teiler ist ja nur für die 5-Jahres LÄNDERwertung relevant. Also ja tatsächlich: zu schön um wahr zu sein diese Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bataille schrieb vor 7 Minuten:

Wobei bei einer reinen Klubwertung macht eigentlich ein Länderkoeffizient (Teiler) nicht wirklich viel Sinn ... da sollte ein Sieg für jeden gleich zählen um die tatsächlichen Kluberfolge korrekt abbilden zu können. Wenn Real und Rapid in einer CL - Gruppe aufeinandertreffen, kriegt ja auch jeder gleichviele Punkte für einen Sieg, der Teiler ist ja nur für die 5-Jahres LÄNDERwertung relevant. Also ja tatsächlich: zu schön um wahr zu sein diese Tabelle.

Das stimmt natürlich. Andererseits mag ich diese Liste, weil sie den Vorteil der grossen Ligen, per Default mit Geld zugeschüttet zu werden, etwas ausgleicht.

Ich habe jedenfalls wesentlich mehr Respekt vor Teams wie Benfica, Ajax, Porto, Kiew oder Rangers, welche aus einer "kleineren Liga" so viel erreicht haben.

Das roter Stern da so hoch oben ist, überrascht mich auch. Die haben wirklich eine gloriose Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb am 5.8.2022 um 12:49 :

Nein, Ziel muss Top-10 sein.

Schottland hat übrigens schon in Q2 einen Verein mit zwei Niederlagen gegen einen irischen Vertreter verloren. So viel zu peinlichen Umfallern...

Das überrascht aber nicht. Ohne die Glasgower wäre die Liga wohl nicht mal Top 30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Mit drei Teams fix in der Gruppenphase sind das Luxusprobleme 😉

Rapid sollten wir unbedingt in die ECL bringen, da würde es noch wichtige Punkte regnen. Beim WAC isses eher wurscht in der Form denke ich, aber Hauptsache es werden noch ein paar Zähler mitgenommen. Gegen Malteser auszuscheiden wäre unfassbar unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Rapid sollten wir unbedingt in die ECL bringen, da würde es noch wichtige Punkte regnen. Beim WAC isses eher wurscht in der Form denke ich, aber Hauptsache es werden noch ein paar Zähler mitgenommen. Gegen Malteser auszuscheiden wäre unfassbar unnötig.

Gegen die Malteser wird es der WAC schon richten, gegen die kann man ja praktisch nicht ausscheiden. Der WAC hat ja eh das Hinspiel dominiert.

Und ja eh, für ein gutes Jahr braucht ihr Rapid. Aber euer Fangnetz ist viel grösser. Bei uns ist die Chance durchaus realistisch, dass wir am Schluss nur mit einem Team dastehen, und zwar dem Foda-FCZ :facepalm: 

Die Bröndby- und Anderlecht-Lose liegen mir schon arg im Magen, aber jammern nützt nichts. Insbesondere gegen Bröndby gibt es eigentlich keine Ausreden, die muss man panieren zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Gegen die Malteser wird es der WAC schon richten, gegen die kann man ja praktisch nicht ausscheiden. Der WAC hat ja eh das Hinspiel dominiert.

Und ja eh, für ein gutes Jahr braucht ihr Rapid. Aber euer Fangnetz ist viel grösser. Bei uns ist die Chance durchaus realistisch, dass wir am Schluss nur mit einem Team dastehen, und zwar dem Foda-FCZ :facepalm: 

Die Bröndby- und Anderlecht-Lose liegen mir schon arg im Magen, aber jammern nützt nichts. Insbesondere gegen Bröndby gibt es eigentlich keine Ausreden, die muss man panieren zu Hause.

Hoffentlich läuft das Spiel nicht so, wie bei Salzburg vs Bröndby im letzten Jahr im Hinspiel

https://matchcenter.laola1.at/Fussball/InternationaleKlubturniere/UEFAChampionsLeague/match/28444672/statistik

Wo das Spiel quasi erst in den letzten Minuten des Spiels entschieden worden ist

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

FC Zürich verliert zuhause gegen Sion 3-0!

FC Lugano verliert zuhause gege Luzern 2-1.

FC Basel und YB trennen sich 0-0.

Wie fast jedes Jahr unsere Europacupstarter nicht in Form und in der Meisterschaft am Tabellenrand zu finden: Letzter, Drittletzter und Viertletzter. Nur YB ist Erster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
DonFetzo schrieb vor 20 Stunden:

Der WAC spielt übrigens schon morgen, falls das noch nicht bekannt ist. Sturm auch, aber das war eh klar.

Und beide Spiele werden auf ORF 1 live übertragen....

Übertragung WAC beginnt in 5 Minuten....:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.