Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Natürlich eine dumme Aussage. Aber ich denke, dass Gspurny das aus der Not heraus gesagt hat, um da seinen Kollegen im VAR Raum nicht komplett im Regen stehen zu lassen, sondern zumindest etwas in Schutz zu nehmen. Er selber hat ja seinen Fehler bei Sky zugeben und sich entschuldigen können, aber der noch schwerwiegendere Fehler war, das nicht im Fernsehen zu sehen und da wollte er halt den VAR von heute etwas in Schutz nehmen, aber das hat nicht so ganz funktioniert. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
reallumpi schrieb vor 3 Stunden:

Nein, wenns Hand, aber kein Elfer ist (weil der VAR nicht ausmachen kann ob im Strafraum ohne kalibrierte Linie), darf der VAR mal so nicht eingreifen. Wenn dann aber im Gegenzug direkt das Tor fällt kann er eben das Handspiel davor nochmal aufrollen (wie bei einem Foul in der Entstehung). Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Das Spurny direkt davor steht und NICHTS macht ist überhaupt der größte Witz dran. Aber ja, ich habs eh schon vorher geschrieben, es ist einfach ein durch und durch unfähiger Sauhaufen... 

Da die Klagenfurter vor dem Tor noch 2 mal klären konnten (ich glaube Wimmer,Moreira), enstand so eine neue Spielsituation. Ich denke dass der VAR die Entstehung sehr wohl gecheckt hat, aber in dem Fall ebenso nicht eingreifen durfte/konnte.

Um es auf den Punkt zu bringen: Handspiel haben sie vermutlich außerhalb vom Strafraum bewertet und deshalb nicht eingegriffen (weil Freistoss wird nicht gecheckt)+ die Situation danach nicht „direkt“ zum Tor geführt hat. 
Natürlich seeehr fragwürdig das Ganze und vor allem bitter für die Klagenfurter. Langsam aber doch muss sich im Schiedsrichterwesen was ändern, wenn selbst der VAR solche Sachen „übersieht“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 13 Stunden:

Immer noch größer als mein Handy, und selbst da hab ich das gesehen

 

Ich versteh dich ja gut und ich würde mich auch aufregen. Aber nein, am Handy kannst du vermuten, dass das ein Elfer ist beurteilen kannst du es nicht wirklich. Und Gott sei Dank ist eine Vermutung nicht ausreichend um auf Elfer zu entscheiden.

Ich bleibe bei meiner gestrigen Vermutung. Die haben einfach keine Einstellung (technische Möglichkeit) gefunden um zu BEWEISEN, dass das Handspiel im Strafraum war. Und nur dann hätten sie eingreifen dürfen. Der Ballbesitz hat dann bis zum Tor noch 3x gewechselt, daher ist das Tor davon nicht betroffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb am 21.8.2022 um 13:06 :

Ich bleibe bei meiner gestrigen Vermutung. Die haben einfach keine Einstellung (technische Möglichkeit) gefunden um zu BEWEISEN, dass das Handspiel im Strafraum war. Und nur dann hätten sie eingreifen dürfen. 

Wenn man gesichert feststellen kann, dass ein Stürmer um einen cm im Abseits ist, dann sollte es auch möglich sein festzustellen, ob das Vergehen im Strafraum war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
herr_bert schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man gesichert feststellen kann, dass ein Stürmer um einen cm im Abseits ist, dann sollte es auch möglich sein festzustellen, ob das Vergehen im Strafraum war oder nicht.

Offensichtlich hatten sie nicht die Zeit dazu, weil gleich auf der Gegenseite ein Tor gefallen ist, was auch noch zu überprüfen war....

 

Bitte immer beachten, unsere Schiedsrichter sind per Definition reine Amateure und zu viel Stress innerhalb kurzer Zeit ist gesundheitsschädlich :=

 

Wir müssten eigentlich dankbar sein, dass sich überhaupt irgendjemand unter diesen Rahmenbedingungen bereit erklärt, Spiele als Schiedsrichter zu leiten.

 

 

...wir sind alle viel zu verwöhnt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
bobby the cat schrieb vor 16 Minuten:

Offensichtlich hatten sie nicht die Zeit dazu, weil gleich auf der Gegenseite ein Tor gefallen ist, was auch noch zu überprüfen war....

War quasi eh die gleiche Spielsituation.

bobby the cat schrieb vor 17 Minuten:

Wir müssten eigentlich dankbar sein, dass sich überhaupt irgendjemand unter diesen Rahmenbedingungen bereit erklärt, Spiele als Schiedsrichter zu leiten.

Ich bekomme für meinen Job nicht so viel gezahlt wie ein Schiedsrichter für sein Hobby. Bei diesen Rahmenbedingungen müsste es eigentlich noch viel mehr Schiris im Profibereich geben. Problem, sie kommen gar nicht hoch weil das ganze System korrupt ist und nur aus Freunderlwirtschaft besteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Muerte schrieb vor 6 Minuten:

War quasi eh die gleiche Spielsituation.

Ich bekomme für meinen Job nicht so viel gezahlt wie ein Schiedsrichter für sein Hobby. Bei diesen Rahmenbedingungen müsste es eigentlich noch viel mehr Schiris im Profibereich geben. Problem, sie kommen gar nicht hoch weil das ganze System korrupt ist und nur aus Freunderlwirtschaft besteht. 

Schau auf die Uhr... :D

Eigentlich war das mein sarkastischer Abschiedspost für heute, nach sechs "Schichtbier" heute nach der Arbeit...  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.