Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ich denke, dass da ein Elfmeter nicht eindeutig auszumachen war, anhand des Videomaterials. Da brauchst ja eine kalibrierte Linie exakt im moment des Handspiels - ist der Elfer nicht eindeutig festzustellen, dann darf sich der VAR wohl nicht einmischen. Ganz abgesehen davon, dass die Handspielregel sowieso katastrophal undurchsichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Glaub mir, als Klagenfurter würdest du das anders sehen, da ist einfach schon zu viel passiert. Wobei Imhof und Pacult daran nicht ganz unschuldig sind, muss man auch dazu sagen

Keine Sorge, ich kann dich absolut verstehen. Das ist komplett witzlos und wenn das bei uns so oft passiert würd ich auch von einer Verschwörung ausgehen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Das er ihn auf die Hand bekommen hat sieht man aus einer anderen Perspektive, aus dieser erkennt man aber dass es innerhalb vom 16er gewesen iat.

 

Nein. Man sieht da, dass einen Moment bevor er den Ball an die Hand bekommt es aus dieser Perspektive so aussieht als ob er im Strafraum wäre. Der Spieler ist ja im Sprung und landet schließlich außerhalb des Strafraums.
 

Ich bin eh auch der Meinung, dass man Elfer pfeifen hätte müssen - aber der Nachweis dafür ist wohl schwer zu erbringen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Kann man so sehen, nur führte diese Aktion zum 1:0 der Salzburger, hätte also td vom VAR interveniert werden müssen, siehe Leverkusen - Hoffenheim heute.

Richtig. Wenn schon kein Elfer dann zumindest kein Tor... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Richtig. Wenn schon kein Elfer dann zumindest kein Tor... 

Mit welcher Begründung? Entweder es ist Hand und Elfmeter oder es ist eben keine Regelwidrigkeit.

Für mich kann es bei dieser Aktion doch bitte keine zwei Meinungen geben. Das ist ein glasklarer Elfmeter und das muss der Spurny sogar ohne VAR sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Mit welcher Begründung? Entweder es ist Hand und Elfmeter oder es ist eben keine Regelwidrigkeit.

Man kann darüber diskutieren ob es innerhalb oder außerhalb war, für mich auf der Linie, ergo innerhalb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Mit welcher Begründung? Entweder es ist Hand und Elfmeter oder es ist eben keine Regelwidrigkeit.

Für mich kann es bei dieser Aktion doch bitte keine zwei Meinungen geben. Das ist ein glasklarer Elfmeter und das muss der Spurny sogar ohne VAR sehen.

Nein, wenns Hand, aber kein Elfer ist (weil der VAR nicht ausmachen kann ob im Strafraum ohne kalibrierte Linie), darf der VAR mal so nicht eingreifen. Wenn dann aber im Gegenzug direkt das Tor fällt kann er eben das Handspiel davor nochmal aufrollen (wie bei einem Foul in der Entstehung). Zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Das Spurny direkt davor steht und NICHTS macht ist überhaupt der größte Witz dran. Aber ja, ich habs eh schon vorher geschrieben, es ist einfach ein durch und durch unfähiger Sauhaufen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Kann man so sehen, nur führte diese Aktion zum 1:0 der Salzburger, hätte also td vom VAR interveniert werden müssen, siehe Leverkusen - Hoffenheim heute.

Mittlerweile hoffen wir alle das es eine Stellungnahme/Begründung vom Schiedsrichter, und dann später die Schriftliche Begründung von VAR geben wird.

Wird spannend zu hören was wirklich abgelaufen ist.....

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Haben grad Rauchpause gemacht.

 

Nein ernsthaft jetzt, das österreichische Schiedsrichtersystem ist einfach komplett inkompetent, bestes Beispiel dafür ist immer noch der Tabogaskandal. Macht absichtlich ein glasklares Elferfoul, welches dann nicht gepfiffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Spurny gibt im Interview zu, dass es ein Handspiel und Elfer war. Für den VAR seien die Video-Bilder aber nicht klar genug für einen Elfer gewesen. Die Bilder im VAR-Raum seien recht klein, deshalb vielleicht die Fehlentscheidung, so Spurny :lol: 

Was für eine Bankrotterklärung. Herzog: "Das Handspiel hätte auch ein Einäugiger gesehen."

Wenn sie das nicht hinbekommen, können wir uns den millionenschweren Zirkus wirklich sparen. Was schade wäre, weil der VAR das Spiel sicherlich gerechter macht. Aber sowas darf einfach nicht regelmäßig passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

So jetzt haben wir Klarheit.... vielen Dank an den Schiri und seine Aussagen über die Größe der Bildschirme im VAR room. :lol:

Zumindest hat er seinen Fehler eingesehen....

https://www.skysportaustria.at/doppelt-bitter-schiedsrichter-spurny-gibt-fehler-bei-woeber-hanspiel-zu/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Gspueny schafft es zumindest, sich dem Interview zu stellen und einen Fehler zuzugeben, also über weite Strecken ein gutes Interview. 

Die Aussage zu den VAR Bildschirmen ist aber komplett jenseitig:fuckthat: aber wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich so schlimm und er will der Bundesliga auf diesem Wege Druck machen, dass sie gescheite Bildschirme besorgen sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.