Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
rapidwien21 schrieb vor 38 Minuten:

Hat irgendein österreichischer Schiedsrichter diese Woche oder die Wochen davor eine Quali-Partie gepfiffen?

Ich weiß es nur von gestern:

Da hat Lechner Viborg - West Ham gepfiffen und Schüttengruber war bei Antwerpen - Basaksehir im Einsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schimli schrieb vor 16 Minuten:

Das mindeste muss da sein, dass der VAR den Schiri zur Onfield Review schickt.

In HZ 2 gab es davor schon eine Gelbe für Schwalbe im 16er gegen einen Grazer, auch da wurde nicht nachgesehen. Bei einer Situation wie vor dem Elfer muss er aber, angesichts des Zeitpunkts im Spiel jedenfalls, zum Ferseher hingehen, denn wenn der Elfer drin ist, gewinnt Sturm höchstwahrscheinlich. Wie man das nicht als spielentscheidende Situation werten kann, bleibt mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
b3n0$ schrieb vor 8 Minuten:

In HZ 2 gab es davor schon eine Gelbe für Schwalbe im 16er gegen einen Grazer, auch da wurde nicht nachgesehen. Bei einer Situation wie vor dem Elfer muss er aber, angesichts des Zeitpunkts im Spiel jedenfalls, zum Ferseher hingehen, denn wenn der Elfer drin ist, gewinnt Sturm höchstwahrscheinlich. Wie man das nicht als spielentscheidende Situation werten kann, bleibt mir ein Rätsel.

Wüthrich hat Gelb gesehen? In HZ 2 hat kein Grazer Gelb gesehen. Lt. VAR auf Twitter wurde die Szene in der 74. Minute gecheckt.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schimli schrieb vor 1 Minute:

Wüthrich hat Gelb gesehen? Lt. VAR auf Twitter wurde die Szene in der 74. Minute gecheckt.

Habe leider nur einen Stream ohne Kommentator gesehen und dort wurden 2-3 Wiederholungen eingeblendet. Der Schiri hatte allerdings schon davor klar und deutlich auf Schwalbe entschieden. Die Gelbe muss ich mir wohl eingebildet haben, falls er keine gesehen hat. Normal sieht das Regelwerk bei einer geahndeten Schwalbe Gelb vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
b3n0$ schrieb vor 8 Minuten:

In HZ 2 gab es davor schon eine Gelbe für Schwalbe im 16er gegen einen Grazer, auch da wurde nicht nachgesehen. Bei einer Situation wie vor dem Elfer muss er aber, angesichts des Zeitpunkts im Spiel jedenfalls, zum Ferseher hingehen, denn wenn der Elfer drin ist, gewinnt Sturm höchstwahrscheinlich. Wie man das nicht als spielentscheidende Situation werten kann, bleibt mir ein Rätsel.

Das ist natürlich Unsinn, weil es beim VAR-Review nicht um "spielentscheidende Situationen" geht, sondern um "klare Fehlentscheidungen", und da ist es wurscht, ob in der ersten oder letzten Minute.

Und ja, ich finde die Entscheidung auch ziemlich hart, aber es war eben keine klare Fehlentscheidung, deshalb kann man schon argumentieren, dass der Schiedsrichter nicht vom VAR overrult wurde. Dass das in der 85. Minute war, ist dabei völlig gleichgültig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Das ist natürlich Unsinn, weil es beim VAR-Review nicht um "spielentscheidende Situationen" geht, sondern um "klare Fehlentscheidungen", und da ist es wurscht, ob in der ersten oder letzten Minute.

Und ja, ich finde die Entscheidung auch ziemlich hart, aber es war eben keine klare Fehlentscheidung, deshalb kann man schon argumentieren, dass der Schiedsrichter nicht vom VAR overrult wurde. Dass das in der 85. Minute war, ist dabei völlig gleichgültig. 

Wie kann das keine klare Fehlentscheidung sein, wenn Emega Moormann in die Haxen rennt, der ins Straucheln kommt und danach Emega plötzlich an ihm vorbeikommt? Der hat sich durch das Foul einen deutlichen Vorteil in der Szene verschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Davon abgesehen ob das ein Elfer war oder nicht...die Meldung von Stöger danach war ja vollkommen jenseitig...da faselt er daher, dass man aufgrund der derzeitigen schwierigen Situation bei Rapid sich die Elferszene drei oder viermal ansehen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Und ja, ich finde die Entscheidung auch ziemlich hart, aber es war eben keine klare Fehlentscheidung, deshalb kann man schon argumentieren, dass der Schiedsrichter nicht vom VAR overrult wurde. 

Würde ich auch schreiben, wenn mein Verein davon profitiert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das war schon eine klare Fehlentscheidung, deswegen nämlich, weil der Grazer hier zuerst ein Foul begeht. Das sollte der VAR dann auch so weitergeben.
Es muss endlich die "Bestrafung" der Schiris für das OFR ein Ende haben. Die Schiris müssen ohne Angst vor der Bewertung zum Bildschirm gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Es muss endlich die "Bestrafung" der Schiris für das OFR ein Ende haben. Die Schiris müssen ohne Angst vor der Bewertung zum Bildschirm gehen können.

So ist es. Das ist ja der größte Blödsinn überhaupt. Man sollte diese Innovation dankbar annehmen und nicht dafür bestraft werden, wenn man sie einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.