Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
L3g0l4s schrieb vor 55 Minuten:

bitte drachta, pfeif nie wieder ein spiel. wenn man das nicht sieht, dann hat man keine berechtigung schiedsrichter in der bundesliga zu sein. 

Lustig wirds dann nächstes Jahr wenn der VAR sowas auch nicht meldet ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Boidi schrieb vor 37 Minuten:

Gerade die Szene gesehen. Drachta muss eigentlich in Pension gehen, dass kanns einfach nicht sein das nicht zu sehen

Für mich ist das die heftigste Fehlentscheidung seit langer Zeit. Oft kann man für den Schiedsrichter verteidigend vorbringen, dass er schlecht stand oder das Geschehen in seinem Rücken stattfand oder es eine Grauzone gab, aber das gilt in dem Fall alles nicht. Wenn Drachta hier nicht auf Handspiel entscheidet, ist er einfach Fehl am Platz. Ich bin gespannt, wie lange er pausieren muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Phil96 schrieb vor 5 Stunden:

Ausgleichende Gerechtigkeit, das 2:2 von Pichler war deutlich abseits.

deutliches abseits? Die Linienführung von Sky war vom Fuß vom Abwehrspieler gemessen und nicht vom Oberkörper bzw. von der Schulter, die näher am Tor war. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Abseits war und im Zweifelsfall für den Stürmer.

Wie kannst du hier von einem deutlichen Abseits sprechen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 5 Stunden:

Ausgleichende Gerechtigkeit, das 2:2 von Pichler war deutlich abseits.

Und einen WSG-Angriff zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen und ein weiteres Handspiel im Strafraum übersehen. Komplette Katastrophenpartie.

McBobo schrieb vor 9 Minuten:

Wie kannst du hier von einem deutlichen Abseits sprechen? :ratlos:

War schon sehr deutlich vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Und einen WSG-Angriff zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen und ein weiteres Handspiel im Strafraum übersehen. Komplette Katastrophenpartie.

War schon sehr deutlich vorne.

Im Standard-Forum habe ich das nachstehde Bild gefunden. Der Erzeuger hat sich bemüht zu zeigen, dass es nicht so klar ist:

https://imgur.com/a/xec8XjN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wir würden ein Profi Schiedsrichtertum benötigen, losgelöst vom öfb und eingegliedert in die Bundesliga. 5 teams kosten rund 1,5 Mio im Jahr. Könnte man mit Fernsehgeld bezahlen. Pfeifen soll jedes Team 4 Partien pro Woche. 1 Tag Analyse 2 Tage frei. Wären 20 Spiele welche die Profis pfeifen können. 12 in einer englischen Woche in der 1 BL. 8 Partien in der 2. Passt perfekt. Die restlichen Partien mit dem bisherigen System. Wenn jemand Krankheitsbedingt ausfällt, könnten andere, Top pfeifende Teams mit BL spiele belohnt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
111ASK schrieb am 31.1.2021 um 22:00 :

Wir würden ein Profi Schiedsrichtertum benötigen, losgelöst vom öfb und eingegliedert in die Bundesliga. 5 teams kosten rund 1,5 Mio im Jahr. Könnte man mit Fernsehgeld bezahlen. Pfeifen soll jedes Team 4 Partien pro Woche. 1 Tag Analyse 2 Tage frei. Wären 20 Spiele welche die Profis pfeifen können. 12 in einer englischen Woche in der 1 BL. 8 Partien in der 2. Passt perfekt. Die restlichen Partien mit dem bisherigen System. Wenn jemand Krankheitsbedingt ausfällt, könnten andere, Top pfeifende Teams mit BL spiele belohnt werden. 

Es würde vorerst mal reichen, wenn der ÖFB Schiedsrichter tatsächlich nach Leistung in die die Bundesliga lassen würde und das Kriterium "Wer kennt wen" mal ein bisschen rausnehmen würde. So wie mir das Geschildert wurde, gibts genug vielversprechende Schiedsrichter die auch Lust hätten. Aber da fehlt halt das Vitamin B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.