Patrick Greil wechselt nach Sandhausen.


dobie

Recommended Posts

Spitzenspieler

Sry das ich hier etwas schreibe, aber bei den 3 Spielern Kerschbaum, pejic und Greil, ist Greil mit Abstand der Spieler mit am meisten Potenzial...

In Klagenfurt war er halt gesetzt und konnte immer auf der selben Position befreit aufspielen, er hat bei uns immer gefährliche Chancen eingeleitet

Bei uns hatte er auch das Vertrauen des Trainers und es wurde bei uns so gut wie gar nichts rotiert....mir kommt es halt vor bei euch wird ihm das Selbstvertrauen und das Selbstverständnis am Spielfeld eher genommen...das ist der punkt bei uns hatte er einen Stellenwert, den er sich bei euch erst erarbeiten muss und das geht nur wenn man ihm auch Spielzeit gibt und seine Position spielen lässt

Ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass er heuer bei uns auch wieder eine tolle Saison spielen würde, ist einfach nur eine Frage des Umfelds und wie man mit Spielern umgeht, Fußballer sind immer ein bisschen Divenhaft und da spielt sich einfach viel im kopf ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
~VIOLA9020~ schrieb vor 7 Stunden:

Sry das ich hier etwas schreibe, aber bei den 3 Spielern Kerschbaum, pejic und Greil, ist Greil mit Abstand der Spieler mit am meisten Potenzial...

In Klagenfurt war er halt gesetzt und konnte immer auf der selben Position befreit aufspielen, er hat bei uns immer gefährliche Chancen eingeleitet

Bei uns hatte er auch das Vertrauen des Trainers und es wurde bei uns so gut wie gar nichts rotiert....mir kommt es halt vor bei euch wird ihm das Selbstvertrauen und das Selbstverständnis am Spielfeld eher genommen...das ist der punkt bei uns hatte er einen Stellenwert, den er sich bei euch erst erarbeiten muss und das geht nur wenn man ihm auch Spielzeit gibt und seine Position spielen lässt

Ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass er heuer bei uns auch wieder eine tolle Saison spielen würde, ist einfach nur eine Frage des Umfelds und wie man mit Spielern umgeht, Fußballer sind immer ein bisschen Divenhaft und da spielt sich einfach viel im kopf ab

Fast jeder Spieler wird im Laufe seiner Zeit bei Rapid schlechter! Das spricht für sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
onaiir22 schrieb vor 46 Minuten:

Fast jeder Spieler wird im Laufe seiner Zeit bei Rapid schlechter! Das spricht für sich

Bitte um Beispiele? Ich nenne dir Gegenbeispiele. D.Ljubicic, R. Ljubicic, E. Kara und L. Greiml um in der jüngsten Vergangenheit zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 9 Stunden:

Dass nach der gestrigen Partie gerade Greil herausgepickt wird, finde ich aber auch spannend, gefühlt war das (mit Bajic und teilweise Schick) noch der einzige, der irgendwelche Impulse nach vorne gegeben hat. Wenn Greil ein talentloser Hundskicker ist, was isn dann bitte Kerschbaum?

Sehe ich genauso. War einer der Besten bei uns. Aber gut Grüll wird ja auch immer so runtergemacht dabei ist er immer bemüht und auch einer der Besseren.

Leider spielt Greil nicht immer so wie gegen Ried.

Bei Kerschbaum hatte ich nach dem Riedspiel so meine Bedenken. Diese Fehlpässe waren inferior.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Bitte um Beispiele? Ich nenne dir Gegenbeispiele. D.Ljubicic, R. Ljubicic, E. Kara und L. Greiml um in der jüngsten Vergangenheit zu bleiben. 

Demir,Hofmann,Ullmann,Grüll,Greil, Druijf aber selbstverständlich ist auch der Spieler ein stückweit selbst verantwortlich dafür, wie er sich entwickelt aber natürlich auch der Trainer.

Aber wo zb. Der bobby jetzt eingesetzt wird und auf der Position super spielt, das hätte er bei uns sicher nicht.

Ein komplexes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Greil wäre für mich ein klassisches Beispiel für einen Kicker der in Saison 2 besser funktionieren wird. Wenn du vorne nicht das Standing in der Mannschaft hast dann ist’s mehr oder weniger egal, du kannst wie n Kühn dir das durch Tempodribblings erarbeiten. Greil ist ein unscheinbarer Spieler der aber von seinen Mitspieler gebraucht und gesucht werden will. Das war seine Rolle auch in Klagenfurt. Kein Angriff wurde ohne ihn abgezeichnet. Bei uns bzw generell unter FF hat man oft die MF Spieler umgangen und mit irgendwelchen hohen Bällen versucht erfolgreich zu sein. 
 

Kerschbaum und Pejic find ich echt schrecklicher. Ok als Ersatzspieler aber da mindestens 2 bessere noch her. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
onaiir22 schrieb vor 7 Stunden:

Demir,Hofmann,Ullmann,Grüll,Greil, Druijf aber selbstverständlich ist auch der Spieler ein stückweit selbst verantwortlich dafür, wie er sich entwickelt aber natürlich auch der Trainer.

Aber wo zb. Der bobby jetzt eingesetzt wird und auf der Position super spielt, das hätte er bei uns sicher nicht.

Ein komplexes Thema.

Grüll und Druijf haben ein Formtief. Nachhaltig schlechter geworden nach 1 Jahr bzw. weniger als einem Jahr? Greil ist neu dabei, da darf man dann schon mal etwas Geduld haben. Ok. Bei den 3 gebe ich dir Recht. Hofmann war bis zu seiner Gesichtsverletzung in seiner Normalform. Seitdem nicht mehr. Wir sprechen hier aber von 1 Halbjahr. Und Demir bzw. Ullmann sind in wie fern schlechter geworden? Du verwechselst da Formtiefs mit nachhaltig schlechter werden. Das sind 2 Paar Schuhe. Gerade Greil spielt eine Position bei uns, wo schon sehr viel dran hängt. Bei Klagenfurt wurde die Verantwortung mehr verteilt und es sind in Summe auch weniger Momente, wo man das Heft in die Hand nehmen muss. Dazu die schwere, spielerische Situation bei uns. Wer ist denn da heraus gestochen? Ein Demir ja, der mit einem Dribbling 1 Tor erzielt hat. In Summe war es heuer bisher für keinen einzigen Spieler leicht, hier heraus zu stechen. Das liegt an der Gesamtsituation. Ich bin der Meinung, dass man Greil durchaus noch Zeit zugestehen darf. Natürlich brauchen wir Ihn jetzt in Hochform, aber das ist kein einziger unserer Spieler. Oder möchte jemand einem Burgstaller zB das Können absprechen. Und dem gelingt gelinde gesagt nicht viel mehr als einem Greil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 16 Stunden:

Bitte um Beispiele? Ich nenne dir Gegenbeispiele. D.Ljubicic, R. Ljubicic, E. Kara und L. Greiml um in der jüngsten Vergangenheit zu bleiben. 

Greiml wurde überbewertet.  Der ist bei Schalke derzeit bei jeden Tor mitbeteiligt. Und nicht die sie schießen.  

Ljubicic Brüder und kara konnten das spielen was sie am besten konnten . 

Wenn greil,dass spielen kann wie er es am besten kann,kerschbaum im den Rücken freihalten würde mit pejic dann würde das passen. 

Aber das FF System ist oder bzw. war  ja noch utopischer als das vogelwildsystem unter DK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Für mich ist immer noch nicht erkennbar wofür Greil steht..8er, 10er, was sind seine Stärken? Dribblanski, Passgott, Distanz und Standard-Schütze...ich kann den Typen 0 einschätzen und normal hab ich immer eine Meinung und Gefühl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 34 Minuten:

Für mich ist immer noch nicht erkennbar wofür Greil steht..8er, 10er, was sind seine Stärken? Dribblanski, Passgott, Distanz und Standard-Schütze...ich kann den Typen 0 einschätzen und normal hab ich immer eine Meinung und Gefühl...

Den Eindruck habe ich auch. Vielleicht kommt das daher, dass er auf wechselnden Positionen spielt und noch nicht ganz mit seinen Mitspielern harmoniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 52 Minuten:

Für mich ist immer noch nicht erkennbar wofür Greil steht..8er, 10er, was sind seine Stärken? Dribblanski, Passgott, Distanz und Standard-Schütze...ich kann den Typen 0 einschätzen und normal hab ich immer eine Meinung und Gefühl...

Geht mir mit Kerschbaum und seine Position genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.