Patrick Greil wechselt nach Sandhausen.


dobie

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Greil ist Rapid eine Nummer zu groß.

Könnte bei Vereinen wie Wattens Hartberg Kärnten denke ich sehr wohl sein vorhandenes Potential abrufen.

Denke bei uns wird das nichts mehr.

Im Winter sollte man eine Beiderseitige Lösung anstreben.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das war leider wirklich schwach, komplett verunsichert und 0 Übersicht

symptomatisch die Szene wo er den Ball in der gegnerischen Hälfte mit dem Rücken zum Tor annimmt, hinter ihm 20m keiner ist und er den Ball trotzdem zurückspielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RomanHammer schrieb vor 27 Minuten:

die Frage ist nur: Warum ist das so? Und ob er sich da Hilfe sucht bei nen Mentalcoach

macht der Seidl zB auch, ich frag mich wie sich Greil im Training tut, weil wenn der genauso spielt wie gestern würde ihm der Trainer nie aufstellen, kann mir schon vorstellen, dass es bei ihm am Kopf scheitert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Greil, Nutz, Huspek - solche Spieler gibt es eben. Allerdings frage ich mich schon, ob die Leute mit echter Expertise diese Spieler nicht besser einschätzen können sollten, als wir. Weil jo, dass die bei ihren Dorfklubs stark sind, sieht der Durchschnitts-ASBler auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Varimax schrieb vor 22 Minuten:

Greil, Nutz, Huspek - solche Spieler gibt es eben. Allerdings frage ich mich schon, ob die Leute mit echter Expertise diese Spieler nicht besser einschätzen können sollten, als wir. Weil jo, dass die bei ihren Dorfklubs stark sind, sieht der Durchschnitts-ASBler auch.

Greil war Leistungsträger bei Klagenfurt und hat in der 1. Liga gespielt -> bei Rapid funktionert er nicht

Seidl war Leistungsträger bei BW Linz und hat in der 2. Liga gespielt -> bei Rapid eigentlich seit der 1. Spielminute stark

wir nehmen mal an wir müssen uns für 1 Veprflichtung entscheiden, welche wäre das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 23 Minuten:

Greil war Leistungsträger bei Klagenfurt und hat in der 1. Liga gespielt -> bei Rapid funktionert er nicht

Seidl war Leistungsträger bei BW Linz und hat in der 2. Liga gespielt -> bei Rapid eigentlich seit der 1. Spielminute stark

wir nehmen mal an wir müssen uns für 1 Veprflichtung entscheiden, welche wäre das?

Ich hoffe doch, dass so eine Entscheidung weniger oberflächlich getroffen wird und man den Spieler intensiv beobachtet. Bin mir sicher, dass man bis zu einem gewissen Grad erkennen kann, ob der Spieler aus der zweiten Liga besser funktionieren könnte als der Spieler aus der Bundesliga.

Speziell bei Seidl war das ja noch eine Spur leichter, weil er es als Zweitligaspieler geschafft hat Rangnick zu überzeugen. Und er 4 Jahre jünger war und daher eine Entwicklung deutlich wahrscheinlicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe doch, dass so eine Entscheidung weniger oberflächlich getroffen wird und man den Spieler intensiv beobachtet. Bin mir sicher, dass man bis zu einem gewissen Grad erkennen kann, ob der Spieler aus der zweiten Liga besser funktionieren könnte als der Spieler aus der Bundesliga.

Speziell bei Seidl war das ja noch eine Spur leichter, weil er es als Zweitligaspieler geschafft hat Rangnick zu überzeugen. Und er 4 Jahre jünger war und daher eine Entwicklung deutlich wahrscheinlicher ist.

natürlich ist es ein wenig komplexer, ich wollte eigentlich nur die Verpflichtung von Greil rechtfertigen, da kann man den Verantwortlichen wenig vorwerfen, war ein no brainer wie Aiwu, R. Ljubicic usw.

Seidl war ein Glücksgriff und wohl mehr eine Zukunftsaktie als der Heilsbringer der sofort helfen sollte, soll uns recht sein

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

natürlich ist es ein wenig komplexer, ich wollte eigentlich nur die Verpflichtung von Greil rechtfertigen, da kann man den Verantwortlichen wenig vorwerfen, war ein no brainer wie Aiwu, R. Ljubicic usw.

Jein. Denn es ist schon bis zu einem gewissen Grad ein Muster erkennbar bei solchen No-Brainern: Umso jünger, desto eher reicht es am Ende auch. Speziell in den letzten Jahren haben vor allem die älteren (>24 Jahre) "risikofreien No-Brainer" (Bajic, Greil, Ritzmaier, Potzmann, ...) es nicht geschafft auch bei Rapid anzukommen, während die jüngeren (Seidl, Grüll, Auer, Aiwu, Ljubicic) es sogar relativ schnell geschafft haben. Ausnahmen gibt es natürlich auf beiden Seiten (Ballo bzw. Knasmüllner, Galvao)

Dazu gibt es ein paar, die vom Alter irgendwo dazwischen waren (Kara, Ullmann), bei denen das auch gut geklappt hat und andere, bei denen es eher schwierig war (Martic).

Im Zweifel würde ich bei einem 25-jährigen Spieler mit einem guten Jahr in der Bundesliga wohl eher Abstand nehmen von einem Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 47 Minuten:

Jein. Denn es ist schon bis zu einem gewissen Grad ein Muster erkennbar bei solchen No-Brainern: Umso jünger, desto eher reicht es am Ende auch. Speziell in den letzten Jahren haben vor allem die älteren (>24 Jahre) "risikofreien No-Brainer" (Bajic, Greil, Ritzmaier, Potzmann, ...) es nicht geschafft auch bei Rapid anzukommen, während die jüngeren (Seidl, Grüll, Auer, Aiwu, Ljubicic) es sogar relativ schnell geschafft haben. Ausnahmen gibt es natürlich auf beiden Seiten (Ballo bzw. Knasmüllner, Galvao)

Dazu gibt es ein paar, die vom Alter irgendwo dazwischen waren (Kara, Ullmann), bei denen das auch gut geklappt hat und andere, bei denen es eher schwierig war (Martic).

Im Zweifel würde ich bei einem 25-jährigen Spieler mit einem guten Jahr in der Bundesliga wohl eher Abstand nehmen von einem Transfer.

gut beobachtet und eine interessante Sichtweise. Klingt sehr plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die Situation rund um Greil ist wohl für alle ziemlich frustrierend. Für den Verein, den Spieler udn für die Fans. Ich schließe mich jenen an die vermuten, dass es hier im mentalen Bereich happert. 

Es wirkt als hätte Greil noch immer nicht "seine" Position bei Rapid gefunden. Vielleicht ist genau diese fehlende Anpassungsgabe etwas das ihm fehlt. Kicken kann er - das wird keiner bei Verstand bestreiten. 

Im Gegensatz zu z.B. Klagenfurt hat er bei Rapid einfach nicht die Zeit und den Raum im Offensivspiel. Gegen Rapid stehen die Gegner viel tiefer und attackieren auch mit einer höheren Intensität als das bei Klagenfurts Umschaltspiel der Fall war. 

Wenns gar nicht geht wird man hier wohl im Sinne aller beteiligten im Winter eine Lösung suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei Patrick Greil gab es eine enorme Erwartungshaltung. Viele - ich auch - sahen in ihm den technisch starken 6er, 8er oder 10er (vielleicht schon ein Teil des Problems) einen Spielmacher und Leader in der Nachfolge von Schwab. Das waren schon sehr große Schuhe zum hineinwachsen. Und ich erinnere mich, dass es anfangs ganz gute Spiele von ihm gab. Aber die letztjährige Krisensaison und unsere junge Welle haben haben ihn nach unten geschwappt. Allein seine Körpersprache zeigt, an Oswald, Sattlberger und erst recht an Seidl kommt Greil nicht mehr vorbei. 
Ich finde es sehr schade, denn ich halte ihn für einen guten Spieler, aber er derpackt die Erwartungen an ihn nicht. Viele haben unsere Mittelfeldkrise direkt auf seine Schultern gepackt.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Minuten:

Bei Patrick Greil gab es eine enorme Erwartungshaltung. Viele - ich auch - sahen in ihm den technisch starken 6er, 8er oder 10er (vielleicht schon ein Teil des Problems) einen Spielmacher und Leader in der Nachfolge von Schwab. Das waren schon sehr große Schuhe zum hineinwachsen. Und ich erinnere mich, dass es anfangs ganz gute Spiele von ihm gab. Aber die letztjährige Krisensaison und unsere junge Welle haben haben ihn nach unten geschwappt. Allein seine Körpersprache zeigt, an Oswald, Sattlberger und erst recht an Seidl kommt Greil nicht mehr vorbei. 
Ich finde es sehr schade, denn ich halte ihn für einen guten Spieler, aber er derpackt die Erwartungen an ihn nicht. Viele haben unsere Mittelfeldkrise direkt auf seine Schultern gepackt.


Spiele wie bei Klagenfurt hätten sich viele inkl. mir gewunschen, warum dies bei uns nicht möglich ist, werden wir wohl nie erfahren.

Eine Lösung unseres damaligen Mittelfeldproblems wohl nicht - eine Verbesserung hat man sich schon erwartet und die ist mit ihm nicht eingetreten.

Ich denke man wird eine Lösung anstreben, ob Greil da mitzieht ist halt eine andere Sache.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.