Verbesserungsvorschläge an den Verein 22/23

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tkideneb schrieb vor 6 Minuten:

Nochmal: Die Dinge sind nicht so einfach wie sie aussehen. Du musst fairerweise dazusagen dass das Stade de Suisse in Bern auf der Gegentribüne die gleiche Höhe aufweist. Tut die Südtribüne der Generali Arena bekanntlich nicht. Sprich das Dach hat eine gänzlich andere Statik. Hinzu kommt dass die örtlichen Gegebenheiten stets mitberücksichtigt werden müssen. Und am oberen Ende des Laaer Berges gibt es bekanntlich häufiger stärkeren Wind als z.B. am Stephansplatz, etc.

Die Lastkapazitäten die am vorderen Dachende vom Statiker freigegeben werden haben ein Anbringen der Vidiwalls dort eben nicht gestattet. Auch mühsam war der Prozess mit den Behörden um die Seilzüge mit Traverse genehmigt zu bekommen. Da hat es einer beglaubigten Erklärung des ursprünglichen Dach-Statikers bedürft, da hat der Prüfingenieur Zusagen verlangt, da wurden seitens Veranstaltungsbehörde Auflagen erlassen wie: "Wenn Windgeschwindigkeit größer X, dann darf die Traverse nicht eingesetzt werden" => weil der Wind in das Tuch hineinfährt und die Kräfte am Ende des Tages auf die Dachkonstruktion wirken => Lastkapazitäten... (Das keine Choreo durchgeführt wird wenn gleichzeitig ein (Rekord)schneefall an den Tagen davor stattgefunden hat und daher ein immenses Gewicht auf dem Dach liegt war nicht zu argumentieren)

NOCHMAL nochmals, die Ecke Nord / Ost 2. RANG ist ein Verhau 1. Klasse. DAS hätte man anders lösen können, nein MÜSSEN. Es ist wie es ist, die Hintergrundgeschichten sind alle o.k.und klingen schlüssig und Behördenauflagen u.v.m. sind oft mühsam und zum Kopfschütteln und aber letztendlich zu akzeptieren, nur gibt es halt auch Plan B, C u.v.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Torberg*1911 schrieb vor 48 Minuten:

nur gibt es halt auch Plan B, C u.v.m.

nur wenn Plan B, C usw massive Mehrkosten verursachen, weil plötzlich das gesamte Dachtragwerk geändert werden muss bleibt man bei Plan A einschließlich Kompromisse. So ne Videowall wiegt ja doch a bissl mehr als ein 50" Fernseher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TheRealScotty schrieb vor 33 Minuten:

nur wenn Plan B, C usw massive Mehrkosten verursachen, weil plötzlich das gesamte Dachtragwerk geändert werden muss bleibt man bei Plan A einschließlich Kompromisse. So ne Videowall wiegt ja doch a bissl mehr als ein 50" Fernseher

Aha, genau und warum wurde die Videowall dann am auskragenden Ende des Daches montiert und nicht in der statisch tragfähigeren Ecke an Betonelementen fixiert?

elmod schrieb vor 6 Minuten:

Weil dann davor keiner aufstehen darf, damit er nicht in einer Sichtachse steht. 

Wir diskutieren hier nicht über eine 50" Glotze.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Ich frag mich ja warum die Vidiwall nicht bei Süd-Ost gelandet ist, wie eben auch bei Süd-West...

Und auf welche sollen dann die Süd-Sitzer schauen? Oder soll die 2. direkt vor den Gästesektor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tøbï schrieb vor 16 Minuten:

Und auf welche sollen dann die Süd-Sitzer schauen? Oder soll die 2. direkt vor den Gästesektor?

am einfachsten,... rechts/links... ich schau auf der Ost auch immer auf die rechts statt gegenüber, weil sie viel größer/näher ist. 

Sonst siehe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Torberg*1911 schrieb vor 6 Stunden:

NOCHMAL nochmals, die Ecke Nord / Ost 2. RANG ist ein Verhau 1. Klasse. DAS hätte man anders lösen können, nein MÜSSEN. Es ist wie es ist, die Hintergrundgeschichten sind alle o.k.und klingen schlüssig und Behördenauflagen u.v.m. sind oft mühsam und zum Kopfschütteln und aber letztendlich zu akzeptieren, nur gibt es halt auch Plan B, C u.v.m.

Hat sich auf den Sitzen hinter der Ost wer an deine Frau rangemacht oder woher dieses Trauma?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grasshopper schrieb vor 1 Stunde:

Hat sich auf den Sitzen hinter der Ost wer an deine Frau rangemacht oder woher dieses Trauma?

Du mußt mich mit jemanden verwechseln, ich weiß nichts von einer meiner Frau. Kann vorkommen, ich nehme es dir nicht krumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Warum gibt es diesen Thread eigentlich wenn sich sowieso nichts ändert.

Dreht endlich diese scheiß Musik leiser !!!!!!!!!

Das hier ist kein Konzert sondern ein Fußballplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich persönlich finde es total unpassend, wenn unser TikToker bei den offiziellen Austria Videos, serbische Hintergrundmusik einspielt.

Ansonsten würde ich ihn aber durchaus sympathisch finden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
rabbitear1911 schrieb am 3.9.2022 um 16:44 :

Ich persönlich finde es total unpassend, wenn unser TikToker bei den offiziellen Austria Videos, serbische Hintergrundmusik einspielt.

Ansonsten würde ich ihn aber durchaus sympathisch .

.

bearbeitet von xmindgamerx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Koumetio sollte sobald Handl wieder fit ist unser Standard 7. Ausländer sein.

Er wird vielleicht mal ein passabler Kicker. Aber bei uns hat er schon zu viele Fehler gemacht. Das destabilisiert unsere Mannschaft viel zu sehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Finlay Mickel schrieb Gerade eben:

Koumetio sollte sobald Handl wieder fit ist unser Standard 7. Ausländer sein.

Ganz wichtige Leihe dann für ein Jahr. Vielleicht kommt mal Baltaxa dazu, dann rutscht er auf Nr. 8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten