Verbesserungsvorschläge an den Verein 22/23


Recommended Posts

harry_osttribuene schrieb Gerade eben:

Ging auch nicht ums hingehen - davor gab es auch kaum etwas (abgesehen von zB. sitzenden Fenerbahce Fans 3 Meter neben unserem Kern) und selbst da schepperte es nicht. Problem war nach dem Spiel - natürlich bekam man die Probleme auf Nord und Süd mit und dementsprechend angeheizt war schlussendlich die Situation.

Zu den drei bei den Fanatics, sieh es als harter Kern, ich seh da eindeutig girl mehr Leute als die vf, kam nach ca 10 Minuten die Polizei mit sechs Mann/Frau und sie gingen. 

Du kannst halt nach dem Spiel die Leute von einer Tribüne nicht separieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Zu den drei bei den Fanatics, sieh es als harter Kern, ich seh da eindeutig girl mehr Leute als die vf, kam nach ca 10 Minuten die Polizei mit sechs Mann/Frau und sie gingen. 

Du kannst halt nach dem Spiel die Leute von einer Tribüne nicht separieren. 

Da gings nicht um VF... da saßen nebenher schon ganz andere Leute ;-) Geht aber auch darum, dass davor nichts geschah.
Und man kann nicht separieren? Warum funktioniert es in anderen Stadien? Bzw. wirst du mit einem Gästeschal/Trikot nicht mal auf eine Gästetribüne gelassen.

Beste Lösung wäre gleich beim Eingang gewesen - alle Gästefans auf die West, Heimfans mit Westkarten auf die Nord/Süd und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry_osttribuene schrieb vor 4 Minuten:

Da gings nicht um VF... da saßen nebenher schon ganz andere Leute ;-) Geht aber auch darum, dass davor nichts geschah.
Und man kann nicht separieren? Warum funktioniert es in anderen Stadien? Bzw. wirst du mit einem Gästeschal/Trikot nicht mal auf eine Gästetribüne gelassen.

Beste Lösung wäre gleich beim Eingang gewesen - alle Gästefans auf die West, Heimfans mit Westkarten auf die Nord/Süd und fertig.

Du vermischt hier wieder Sachen. Dass man Leute mit Fanshirts  von Fener nicht auf Nord oder Süd hätte lassen sollen, steht auf einem anderen Blatt Papier. Du kannst aber Leute die auf der Nord waren nicht einfach separieren, wenn's ums Heimgehen geht. 

harry_osttribuene schrieb vor 6 Minuten:

Da gings nicht um VF... da saßen nebenher schon ganz andere Leute ;-) Geht aber auch darum, dass davor nichts geschah.
Und man kann nicht separieren? Warum funktioniert es in anderen Stadien? Bzw. wirst du mit einem Gästeschal/Trikot nicht mal auf eine Gästetribüne gelassen.

Beste Lösung wäre gleich beim Eingang gewesen - alle Gästefans auf die West, Heimfans mit Westkarten auf die Nord/Süd und fertig.

Und diese "anderen Leute" wie Slovan, etc zähl ich einfach nicht zu uns. 

Ich hab da ziemlich detailliert gesehen wer aller beim Container war :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Du vermischt hier wieder Sachen. Dass man Leute mit Fanshirts  von Fener nicht auf Nord oder Süd hätte lassen sollen, steht auf einem anderen Blatt Papier. Du kannst aber Leute die auf der Nord waren nicht einfach separieren, wenn's ums Heimgehen geht. 

Und diese "anderen Leute" wie Slovan, etc zähl ich einfach nicht zu uns. 

Ich hab da ziemlich detailliert gesehen wer aller beim Container war :)

Geht auch nicht darum wer dort war, sondern dass vor dem Spiel nichts passierte.. und gerade, wenn während dem Spiel die Stimmung so aufgeheizt is, kann ich die Gästefans nicht über die Ost heim lassen... man sah, was dabei raus kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry_osttribuene schrieb vor 1 Minute:

Geht auch nicht darum wer dort war, sondern dass vor dem Spiel nichts passierte.. und gerade, wenn während dem Spiel die Stimmung so aufgeheizt is, kann ich die Gästefans nicht über die Ost heim lassen... man sah, was dabei raus kam.

Der Gästesektor wurde auch nicht über die Ost raus gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Der Gästesektor wurde auch nicht über die Ost raus gelassen. 

Stimmt, die Gewaltbereitschaft der Gäste gabs ja auch nur im Gästesektor... :facepalm:
Wenn schon während dem Spiel es im Stadion eskaliert.. ach was schreib ich überhaupt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry_osttribuene schrieb Gerade eben:

Stimmt, die Gewaltbereitschaft der Gäste gabs ja auch nur im Gästesektor... :facepalm:
Wenn schon während dem Spiel es im Stadion eskaliert.. ach was schreib ich überhaupt :D

Mhm das denk ich mir auch bei dir. 

Du kannst noch zehnmal schreiben, dass eine ganze Tribüne mit verschiedenen Fans nach Zugehörigkeit eskortiert werden soll. Es funktioniert halt nicht. 

Hätte man die Türken von Süd und West auch auf die Nord umleiten und dann warten lassen sollen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Hätte man die Türken von Süd und West auch auf die Nord umleiten und dann warten lassen sollen? 

Gästeblock bleibt eine halbe Stunde im Sektor, Fenerbahce-Fans von Nord und Süd Richtung Westen bzw. Abgang zum Verteilerkreis direkt nutzen und schon wären es einige Konflikte weniger gewesen - zumindestens die Ableitung der Nord über den Westen hätte vieles erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry_osttribuene schrieb vor 7 Minuten:

Gästeblock bleibt eine halbe Stunde im Sektor, Fenerbahce-Fans von Nord und Süd Richtung Westen bzw. Abgang zum Verteilerkreis direkt nutzen und schon wären es einige Konflikte weniger gewesen - zumindestens die Ableitung der Nord über den Westen hätte vieles erspart.

Hätte es nicht, weil dann erst recht die Leute beim vtk zusammengekommen wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Hätte es nicht, weil dann erst recht die Leute beim vtk zusammengekommen wären. 

Schon richtig, aber es hätte sich doch mehr aufgeteilt mit Ableitung direkt zum Reumannplatz etc.
Gerade wenn ich es als "Risikospiel" einstufe, ist es für mich Geistesgestört, jene Leute, die davor auf der Nord randalierten über die Ost gehen zu lassen. Aber samma froh, dass wir verschiedene Meinungen haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry_osttribuene schrieb vor 7 Minuten:

Schon richtig, aber es hätte sich doch mehr aufgeteilt mit Ableitung direkt zum Reumannplatz etc.
Gerade wenn ich es als "Risikospiel" einstufe, ist es für mich Geistesgestört, jene Leute, die davor auf der Nord randalierten über die Ost gehen zu lassen. Aber samma froh, dass wir verschiedene Meinungen haben ;)

Erklär mir bitte ein plausibles Konzept dafür und mein Na so und so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich bin nicht sicher ob man ein solches Spiel beim Thema An/Abreise wirklich sicher machen kann. Das ist nicht wie bei Derbys wo wenige Personen im Umkreis des Stadions leben und aktiv sind. 

Zumal auch Rapid viel weniger Anhang mitbringt als es die türkischen Fans getan haben. Solche Mengen an Anhängern hat kein österreichischer Verein.

Ob man es innerhalb des Stadions sicher betreiben kann bezweifle ich auch. Alkohol ist sicher ein Thema (ich wäre an solchen Tagen generell für allgemeines Alkoholverbot) und die Durchmischung solcher Fangruppen ist ebenfalls unmöglich zu verhindern. 

Aus diesem Grund finde ich es sogar besser (klingt etwas verrückt) wenn die Gästefans Ihre Fanartikel sichtbar tragen. Damit sind die Personengruppen leichter zuordenbar und man kann eher vorausschauend eingreifen. Was leider nur bedingt passiert ist.

Aber ja, die Zustände finde auch ich desaströs. Man lernt offensichtlich nicht aus Fehlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Erklär mir bitte ein plausibles Konzept dafür und mein Na so und so. 

Man muss im Prinzip nicht alles tot-diskutieren. Gästefans haben hinter einer Fantribüne nichts verloren - und wenn du anderer Meinung bist, dann sehen wir sich beim nächsten Auswärtsderby vorm Block West - du bitte in voller Montur.

Für Konzepte gibt es Menschen, die dafür bezahlt werden und sich darüber anscheinend mehr oder weniger den Kopf zerbrechen (müssen). Aber anscheinend weniger, sonst schick ich nicht genau jene Randalierer von der Nord über die Ost heim - Provokation par excellence - und gabs noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
harry_osttribuene schrieb vor einer Stunde:

Nein, das müssens nur bei einem beschissenen Konzept wie es wir hatten. Leute aus der Ost gehen über die Fischhofgasse, Scharzerweg und Czeikestrasse, Gäste führ ich über den Westen samt dem Gästeblock ab 
 

Wie machst das genau? Stellst dich vor die Nord und brüllst: ""Türken" olle nach Westen!", wobei du mit dem Fingern wild gestikulierend Gänsefüßchen machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rübezahl schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin nicht sicher ob man ein solches Spiel beim Thema An/Abreise wirklich sicher machen kann. Das ist nicht wie bei Derbys wo wenige Personen im Umkreis des Stadions leben und aktiv sind. 

Zumal auch Rapid viel weniger Anhang mitbringt als es die türkischen Fans getan haben. Solche Mengen an Anhängern hat kein österreichischer Verein.

Ob man es innerhalb des Stadions sicher betreiben kann bezweifle ich auch. Alkohol ist sicher ein Thema (ich wäre an solchen Tagen generell für allgemeines Alkoholverbot) und die Durchmischung solcher Fangruppen ist ebenfalls unmöglich zu verhindern. 

Aus diesem Grund finde ich es sogar besser (klingt etwas verrückt) wenn die Gästefans Ihre Fanartikel sichtbar tragen. Damit sind die Personengruppen leichter zuordenbar und man kann eher vorausschauend eingreifen. Was leider nur bedingt passiert ist.

Aber ja, die Zustände finde auch ich desaströs. Man lernt offensichtlich nicht aus Fehlern.

Man kann auch zusätzlich aktiv kommunizieren - im Endeffekt kommt es meistens zu Zusammenstößen, weil sich jemand provoziert fühlt. Ist sicher nichts Kurzfristiges, aber man kann Aggressionen sicher reduzieren, wenn man Leute bewusst dazu bringt, ihr eigenes Provokationslevel zu hinterfragen. 

harry_osttribuene schrieb vor 1 Minute:

 und wenn du anderer Meinung bist, dann sehen wir sich beim nächsten Auswärtsderby vorm Block West - du bitte in voller Montur.

Das ist halt ein Totschlägerargument - man muss sich nicht immer am schlechtesten Beispiel orientieren, sondern könnte sich auch an anderen messen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.