Abo & Mitgliedschaft 22/23


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Violetter1911 schrieb vor 2 Minuten:

mMn würde sich Vienna Calling anbieten, kennt jeder, mag jeder. Falco war ein bekennendes Veilchen und das Lied würde zum aktuell Eingeschlagenen Weg den Standort Wien zu fördern passen.

"Der Alarm ist rot" - "Wien in Not".

Naja. Zwar passend für die aktuelle Situation, aber sicher nicht für eine Vereinshymne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor einer Stunde:

Gehts nur mir so … aber ich brauch gar keine „Austriahymne“ … :ratlos:

alles bis jetzt ein Griff ins Klo

Nein, brauche auch keine Hymne! Musik abdrehen und Stimmung von den Tribünen. Perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Nein, brauche auch keine Hymne! Musik abdrehen und Stimmung von den Tribünen. Perfekt.

Ja, vor allem bei so Spielen wie gegen Sturm, wo die Ost schon 1h vor Spielbeginn frei dreht, könnt ma dann mit der Lautstärke der Musik massiv runterfahren. Aber Football im Horr hat gezeigt, daß es noch schlimmer geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Meiner Meinung nach ist eine Vereinshymne wichtig. Ich persönlich mag auch Glaub dran.

Aber denke, es bräuchte (wie schon einige Vor-Poster sagten) ein Lied was man kennt, wo die Leute mitmachen. Im Westen Wiens ist das ganze schon ein anderes Niveau, aber auch in Liverpool, Dortmund, Madrid, Köln,... aber am besten taugt es mir hier sogar vom SK Sturm, dieses "Steht auf für den SK Sturm" wo wirklich alle aufstehen und mit klatschen. Cooles Feeling. Und nach einem Sieg noch alle mit dem Schal oben und Steiermark brüllend.

Ein Lied was man bei uns integrieren könnte wäre einfach "Jungs aus Favoriten", dafür stehen wir, dass sind wir, und es kennt jeder. Vienna Calling find ich persönlich naja, Lied OK, ich mag Falco, aber das Lied ist nicht wirklich Austria spezifisch.

Forever Austria find ich eh sehr stark, aber es ist nicht unbedingt passend dafür. Das wichtigste ist eigentlich aber, dass das Lied von der Ost getragen wird, damit es das Stadion annimmt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oema schrieb vor 9 Minuten:

Ja, vor allem bei so Spielen wie gegen Sturm, wo die Ost schon 1h vor Spielbeginn frei dreht, könnt ma dann mit der Lautstärke der Musik massiv runterfahren. Aber Football im Horr hat gezeigt, daß es noch schlimmer geht. 

Fuck ich hab vergessen, das in die Umfrage zu schreiben. Bitte, jeder, der sie noch ausfüllt, schreibt rein, dass sie bei der Musiklautstärke bissl situationsabhängiger agieren sollen. Gegen Sturm oder rapdi brauch ich keine 145db Beschallung im Stadion, die machen wir schon selber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://fk-austria.at/news/abo-sichern-und-partyset-schwechater-bier-gewinnen

Zitat

Abo sichern und Partyset „Schwechater Bier“ gewinnen!

Unter allen Veilchen, die sich ihr Abo bereits gesichert haben oder dies bis Samstag, den 30. Juli 2022 tun (Tag vor dem ersten Heimspiel gegen den LASK), verlosen wir 6x2 Kisten „Wiener Lager“!

Zitat

Kaum ist die Ost-Tribüne mit Abos (vorläufig) ausverkauft, füllen sich auch unsere anderen Tribünen schlagartig! Am Mittwoch war der bisher stärkste Verkaufstag, was unsere Ecke Nord/Ost betrifft. Aber auch auf Nord, Süd und West gibt es nach wie vor – trotz starker Abo-Zahlen – sehr gute Plätze!

Zitat

Was uns ebenfalls sehr freut: Auf exakt den genannten Tribünen (vor allem Nord und Süd, anschließend auf Nord/Ost und West) ist die Quote an Veilchen, die sich auch die Mitgliedschaft (www.austria-mitglied.at) zum Abo nehmen, am höchsten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holt euch heute noch euer Abo, ab morgen 10 Uhr beginnt der Tageskartenverkauf für die LASK-Partie und da werden wahrscheinlich gute Plätze nicht mehr verfügbar sein. Auch Nord/Ost 2 wird immer voller. Auch dort wird es bald nur noch wenige Plätze geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Westside schrieb vor 5 Stunden:

Man könnte auch gleich dazuschreiben die „musikalische“ Beschallung vor und nach dem Spiel mindestens um die Hälfte zu reduzieren… die Lautstärke ist ja abnormal 

War mein Vorschlag 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Violetter1911 schrieb vor 50 Minuten:

mMn würde sich Vienna Calling anbieten, kennt jeder, mag jeder. Falco war ein bekennendes Veilchen und das Lied würde zum aktuell Eingeschlagenen Weg den Standort Wien zu fördern passen.

Mir würde ja ‚Helden von heute’ taugen. Schöner passender Text und eine coole Nummer. Wäre auf alle Fälle etwas anderes. 
Aber ich glaub, dass alle bei der Frage auf einen violetten Zweig kommen wird’s ned spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ein "Jungs aus Favoriten" beim Einlaufen statt der Hymne wäre meiner Meinung nach eigentlich perfekt.

Ziemlich jeder kennt den Text und von der Länge her würd's auch passen. Wenn da wirklich "das ganze Stadion" mitmacht schon vor Anpfiff kann das schon eine Wirkung haben. Vor allem dann noch die englische Strophe und das Klatschen am Ende... wenn ich mir das schon vorstell' zum Auftakt in der Gruppenphase im ausverkauften Horr 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bei Jungs aus Favoriten könnte der Anstoß aus der Lautsprecher Anlage kommen und das Stadion stimmt dann ein. Das müsste halt von der Fanszene mitgetragen werden damit die Lautstärke passt. Einmal den Text bis zum Refrain aufnehmen und dann könnte es schon ordentlich abgehen, aber wie gesagt aus meiner Sicht braucht es die Szene dafür, sonst kann es schnell ziemlich peinlich klingen. 
 

Wobei ich „Glaub dran“ von der Idee die dahinter steckt schon gut finde, es ist halt nicht unbedingt ein Reisser. 

bearbeitet von ForzaViola71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.