Abo & Mitgliedschaft 22/23


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Violetter1911 schrieb vor einer Stunde:

mMn würde sich Vienna Calling anbieten, kennt jeder, mag jeder. Falco war ein bekennendes Veilchen und das Lied würde zum aktuell Eingeschlagenen Weg den Standort Wien zu fördern passen.

Auf jeden Fall besser als mit aller  Gewalt zu versuchen eine eigene Hymne zu erfinden....und diese dann mit Gewalt weiter zu verwenden obwohl sie einfach nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
rotleee_legend schrieb vor 9 Minuten:

Also ein "Jungs aus Favoriten" beim Einlaufen statt der Hymne wäre meiner Meinung nach eigentlich perfekt.

Ziemlich jeder kennt den Text und von der Länge her würd's auch passen. Wenn da wirklich "das ganze Stadion" mitmacht schon vor Anpfiff kann das schon eine Wirkung haben. Vor allem dann noch die englische Strophe und das Klatschen am Ende... wenn ich mir das schon vorstell' zum Auftakt in der Gruppenphase im ausverkauften Horr 8P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
iderf schrieb vor 33 Minuten:

Ich kenn das von Sigi Maron

 

image.png

 

Das vom Nussböck ist auch schon 2012 auf Youtube gelandet, also 2 Jahre vor dem Release von Maron.

Und wie ich finde ist das Original die bessere Version... 

 

ForzaViola71 schrieb vor 24 Minuten:

Bei Jungs aus Favoriten könnte der Anstoß aus der Lautsprecher Anlage kommen und das Stadion stimmt dann ein. Das müsste halt von der Fanszene mitgetragen werden damit die Lautstärke passt. Einmal den Text bis zum Refrain aufnehmen und dann könnte es schon ordentlich abgehen, aber wie gesagt aus meiner Sicht braucht es die Szene dafür, sonst kann es schnell ziemlich peinlich klingen. 
 

Wobei ich „Glaub dran“ von der Idee die dahinter steckt schon gut finde, es ist halt nicht unbedingt ein Reisser. 

Würde das nicht einmal über "das Lied" machen... Den Wechselgesang mit einer Legende, einem Spieler der grad nicht im Kader ist, einem anderen Edelveilchen, einem Sponsorvertreter, sonst was per Mikro ... und eben dem ganzen Stadion. 

Und dann von mir aus das Lied ab "wir sind die Jungs..." anwerfen... wobei mir das dann schon recht unnötig erscheint. 

 

 

Von den gängigen Liedern halte ich das "Mein Herz für Austria Wien" noch am ehesten für massentauglich, aber es ist halt keine Hymne im engeren Sinne. 

 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Würde das nicht einmal über "das Lied" machen... Den Wechselgesang mit einer Legende, einem Spieler der grad nicht im Kader ist, einem anderen Edelveilchen, einem Sponsorvertreter, sonst was per Mikro ... und eben dem ganzen Stadion. 

Und dann von mir aus das Lied ab "wir sind die Jungs..." anwerfen... wobei mir das dann schon recht unnötig erscheint. 

Wäre auch eine gute Möglichkeit. Jedoch nur mit beliebten Persönlichkeiten. Wenn das ein Ungustl von einem Sponsor macht, kann’s auch in die Hose gehen.

Musik würd‘ ich auch nicht dazu brauchen. Einfach als Fixpunkt im Stadionprogramm, dass der Gesang zum Einlaufen angestimmt wird und nach ein paar Spielen - mit entsprechender Kommunikation - wird’s eh zum Selbstläufer.

Für neue Leute kann man ja zusätzlich auch noch den Text auf der Anzeige mitlaufen lassen. Das regt sicher auch zum Mitmachen an, wenn man sich unsicher ist.

Außerdem könnte man das dann auch bei den Spielen der Frauen mit „Frauen aus Favoriten“ einführen.

 

Unser Gesang. Unser Verein. Unsere Austria. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
rotleee_legend schrieb vor 3 Minuten:

Wäre auch eine gute Möglichkeit. Jedoch nur mit beliebten Persönlichkeiten. Wenn das ein Ungustl von einem Sponsor macht, kann’s auch in die Hose gehen.

Musik würd‘ ich auch nicht dazu brauchen. Einfach als Fixpunkt im Stadionprogramm, dass der Gesang zum Einlaufen angestimmt wird und nach ein paar Spielen - mit entsprechender Kommunikation - wird’s eh zum Selbstläufer.

Für neue Leute kann man ja zusätzlich auch noch den Text auf der Anzeige mitlaufen lassen. Das regt sicher auch zum Mitmachen an, wenn man sich unsicher ist.

Außerdem könnte man das dann auch bei den Spielen der Frauen mit „Frauen aus Favoriten“ einführen.

 

Unser Gesang. Unser Verein. Unsere Austria. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
rotleee_legend schrieb vor einer Stunde:

Also ein "Jungs aus Favoriten" beim Einlaufen statt der Hymne wäre meiner Meinung nach eigentlich perfekt.

Ziemlich jeder kennt den Text und von der Länge her würd's auch passen. Wenn da wirklich "das ganze Stadion" mitmacht schon vor Anpfiff kann das schon eine Wirkung haben. Vor allem dann noch die englische Strophe und das Klatschen am Ende... wenn ich mir das schon vorstell' zum Auftakt in der Gruppenphase im ausverkauften Horr 8P

Der Chant kommt von den Fans und wird (obwohl schon so ausgelutscht) noch immer von allen angenommen. Damit ist er das beste, was wir haben. Die Hymnenidee im Verein war nach meinem Eindruck von AS Roma geprägt und dem Gedanken, dass sie zwangsläufig getragen und schwulstig sein muss, was die "Jungs auf Favoriten" halt nicht sind. Und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

ab morgen 10 Uhr beginnt der Tageskartenverkauf für die LASK-Partie und da werden wahrscheinlich gute Plätze nicht mehr verfügbar sein

Selbst wenn: Im Stadion werden angesichts der derzeit erwarteten Temperaturen und jedenfalls der Hauptreisezeit auch mit schlechten Karten exzellente Plätze zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.