Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Doofenheinz schrieb vor 19 Minuten:

Wenns dem a bisserl mehr freie Hand geben, revolutioniert der den österreichischen Fußball und zwar vom Nachwuchs aufwärts.

 

Was mich als Nachwuchstrainer besonders freuen würde.

mal OT, wie kommen den bei euch die neuen Nachwuchsregeln an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 22 Minuten:

Wenn Rangnick dann auch gescheitert ist kann man wenigstens endlich das Märchen vom großen Potential in unserem Nationalteam begraben 

Ralf Rangnick GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Eldoret schrieb Gerade eben:

Hui... Krankl wird alles genau beobachten...

Das kommt alles noch zum Chef!1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

I finds so geil wenn der Krankl einen Rangnick das Scheitern bei Manchester United vorwirft. Ist in etwa so wie wenn ein Elefant einem Adler was vom Fliegen erzählen will. 

Krankl, halt einfach deinen Mund, was du sagst ist einfach "irregulär" um deine Worte zu verwenden. Als Trainer hättest du international nicht mal beim FC Großaspach eine Chance, du Haberer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Najo... doch überraschend!

Dann Servas Ralf!

Wenn man den Mann wirklich arbeiten lässt könnte es ein Meilenstein ffür die Entwicklung des ÖFB werden. Wenn nicht werden die Fetzen fliegen und ein von den österreichischen Apparaten frustrierter Rangnick von dannen ziehen. 

Wenn das so kommt dann wird Rangnick in vollem Umfang sämtliche Missstände und das dilettantische Konstrukt des ÖFB schonungslos aufdecken. Wenn die Verantwortlichen klug sind dann werden sie sich davor hüten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmUK schrieb vor 49 Minuten:

Und da hätte dir was genau nicht gepasst?

Sicher ein guter Mann, passt aber mMn nicht zu uns und unserem Fussball, selbiges Bauchweh hätte ich bei Stöger, auch wenn ich Ihn mag und für gut befinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Komplett irr 

 

 

Das überrascht mich doch sehr, dass er auch noch einen Job bei Manchester United hat. Das kann doch nicht aufgehen... second Burnout incoming?

Krankl gefällt die Lösung eh nicht. Da müsst ihr nochmals über die Bücher :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich erinnere mich übrigens gerne an das erste Spiel unter Koller, eine Last-Minute-Niederlage in der Ukraine.

Das Team ist damals völlig verändert gegenüber der Constantini-Ära aufgetreten, und das nach nur ein paar Trainings. Insofern bin ich zuversichtlich, dass man unter RR sehr schnell eine deutliche Verbesserung gegenüber Foda feststellen wird. Die vielen Nations League Spiele gegen starke Gegner sind insofern eh ein Segen, um sich für die EM-Quali einzuspielen. 

An der Qualität des Kaders wird es ganz sicher nicht scheitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Ich erinnere mich übrigens gerne an das erste Spiel unter Koller, eine Last-Minute-Niederlage in der Ukraine.

Das Team ist damals völlig verändert gegenüber der Constantini-Ära aufgetreten, und das nach nur ein paar Trainings. Insofern bin ich zuversichtlich, dass man unter RR sehr schnell eine deutliche Verbesserung gegenüber Foda feststellen wird. Die vielen Nations League Spiele gegen starke Gegner sind insofern eh ein Segen, um sich für die EM-Quali einzuspielen. 

An der Qualität des Kaders wird es ganz sicher nicht scheitern. 

Ganz genau so sehe ich es auch. Bei einem anderen Mann mit anderem Hintergrund hätte ich vielleicht gezweifelt, aber RR kennt einen guten Teil des Kaders, hat eine klare Vision, und wird schnell arbeiten können. Änderungen sollten wir schnell sehen. Und dass die ersten Spiele gleich gegen die Weltspitze sind, kommt gerade recht.

swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Das überrascht mich doch sehr, dass er auch noch einen Job bei Manchester United hat. Das kann doch nicht aufgehen... second Burnout incoming?

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Der Job als Teamchef lässt ja viele ausgiebige Pausen im Jahr zu, und die Beratungstätigkeit ist auf maximal 6 Tage im Monat limitiert.

Mit der Workload eines Spitzenklubs samt aller Bewerbe ist das mMn nicht vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

 RR kennt einen guten Teil des Kaders

Das ist wirklich ideal. Er kennt sowohl den Kader + erweiterten Kader in- und auswendig, als auch die österreichische Bundesliga inkl. Verantwortliche der Vereine. D.h. er kann wirklich sofort auf höchstem Niveau zu arbeiten beginnen und muss sich nicht erst orientieren.

Mir fällt wirklich kein bessere Lösung ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Ich erinnere mich übrigens gerne an das erste Spiel unter Koller, eine Last-Minute-Niederlage in der Ukraine.

Das Team ist damals völlig verändert gegenüber der Constantini-Ära aufgetreten, und das nach nur ein paar Trainings. Insofern bin ich zuversichtlich, dass man unter RR sehr schnell eine deutliche Verbesserung gegenüber Foda feststellen wird. Die vielen Nations League Spiele gegen starke Gegner sind insofern eh ein Segen, um sich für die EM-Quali einzuspielen. 

An der Qualität des Kaders wird es ganz sicher nicht scheitern. 

Das Italien Spiel hat glaube ich bewiesen, dass der Spielstil vom Team beherrscht wird.

Es gibt eigentlich kaum Nationalteams, welche diesen Vorteil haben, wie Österreich. Der Großteil der Spieler kennt das System. Das wäre in einem Nationalteam aufgrund der fehlenden Zeit eigentlich fast unmöglich. Das macht mich optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.