Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Rangnick der Prototyp eines unsympathischen überheblichen Piefke wird also Nationaltrainer.

Vom fachlichen und der philosophie passt er wohl ziemlich gut zur aktuellen Generation. Mal schauen ob das ganze auch ohne wochenlanger Trainingsarbeit klappt. Positiver als die österreichischen Kapazunder (ausnahme Stöger, Glasner, Hütter, Hasenhüttl) ist er sicher zu sehen.

 

Ob sich diverse "Journalisten" die jetzt wochenlang über die visionslosigkeit von Schöttel gejammert haben bei ihm entschuldigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Milletich ist meiner Meinung nach schon a seltenblade Fock. Kann den Namen des neuen Trainers nicht aussprechen (ist des wirklich so schwer?) und wirkte wie der unprofessionellste Akteur bei der PK was angesichts von Felber und der Dame welche die PK leitete schon ungemein schwer war.

bearbeitet von Jamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Ob sich diverse "Journalisten" die jetzt wochenlang über die visionslosigkeit von Schöttel gejammert haben bei ihm entschuldigen?

So wie sich das bisher darstellt, war es ja nicht Schöttels Initiative oder Impuls - sagt er sogar selbst. Aber es ist ihm zugute zu halten, dass er die Gelegenheit ergriffen hat. Auch, wie gesagt, dass er sogar ankündigt, sich stark an Ralle zu orientieren, und nach diesem "ersten Schritt" eventuell sogar weitreichender mit ihm im Verband zu arbeiten.

Also ja, das ist zu loben, man wird sehen, wie es sich gestaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 38 Minuten:

Ein Freudentag für den österreichischen Fussball, was will man denn wirklich mehr.

Interessante Details am Rande von der PK: Schöttel dürfte wirklich nicht daran gedacht haben, ihn überhaupt zu kontaktieren - das dürfte auf Anstupsen von Freund, entweder direkt oder über Mille (der sich ja laut eigenen Angaben von ihm beraten ließ), gegangen sein. Ralle hat sich also tatsächlich quasi "selbst beworben", weil ihn das Amt so reizt.

Noch viel interessanter: Schöttel spricht offen aus, dass dies nur der Anfang sein könnte, und er "ja dumm wäre", Ralles Expertise nicht einzuholen wenn es auch um den Rest des Verbands geht.

An dieser Stelle ziehe ich einmal den Hut vor den Herrschaften - es gehört auch Reife dazu, Gelegenheiten zu erkennen, und sich überzeugen zu lassen. Auch dass ein Sportdirektor offen ausspricht, dass er ein größeres Kaliber als sich selbst mit ins Boot holt, und sich an ihn so bindet, ist nicht selbstverständlich.

Also: Bravo, man hat endlich einmal im Interesse des österreichischen Fußballs gehandelt, und endlich ist ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar.

 

schön zusammengefasst! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leaving Las Vegas schrieb vor 30 Minuten:

Wir hätten damals seine Wettangebote annehmen sollen, er wettet darauf alles. Nicht dass ich was brauchen würde aber man sollte immer vorsichtig sein mit sowas.

„Es ist eine Ehre für mich, die Aufgabe als Teamchef zu übernehmen. Mit großer Vorfreude erfüllt mich insbesondere die Aussicht, mit einer jungen, erfolgshungrigen Mannschaft die Europameisterschaft in Deutschland zu bestreiten“, sagt Rangnick über seine neue Tätigkeit.

Dein Einsatz hätte meinen finanziellen Rahmen nicht gesprengt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Dein Einsatz hätte meinen finanziellen Rahmen nicht gesprengt ;)

Aber man lernt halt wieder was daraus. Mit dem Vertrauen ist das so eine Sache. Und es ist eh für die meisten hier zum Glück anders gekommen. Alles halb so wild.:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Es freut mich, dass es nun doch Rangnick wurde und dass die viel kritisierten Landesfürsten samt Milletich, den Spinnereien von Schöttel einen Riegel vorschoben. 

Meine Interpretation der Umstände bisher ist eher, dass er sanft in die Richtung gestupst wurde aus der Red Bull-Ecke. Und er wohl anerkennen musste, dass er bei so einer Personalie einem Stöger nicht wirklich den Vorzug geben konnte. War auch recht auffällig, dass Geschäftsführer und Präse ihm verbal den Rücken stärken - er hat wohl gemotschkert, weil er "Weggefährten" wieder absagen musste. Aber er hats getan, und macht mit. Respekt dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
michi87 schrieb vor 46 Minuten:

Was macht dich da so sicher?

weil er aus gute spieler keine weltklassespieler machen kann, die man für eine erfolgreiche WM-quali braucht

und diese schlendrian-einstellung der spieler bei wichtigen spielen (israel wieder mal, zuletzt gegen wales) wird er auch nicht austreiben können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doofenheinz schrieb vor 3 Minuten:

Wenns dem a bisserl mehr freie Hand geben, revolutioniert der den österreichischen Fußball und zwar vom Nachwuchs aufwärts.

 

Was mich als Nachwuchstrainer besonders freuen würde.

Ganz danach klingt es langfristig, das haben sowohl Schöttel als auch Milletich durchklingen lassen. Vermutlich geht es erst einmal um sportliche Erfolge und die EM-Quali - dann hätte man die Beweise in der Hand, um im ÖFB Reformen durchzusetzen nach seinem Konzept.

Also anders wären die Aussagen für mich nicht zu interpretieren, er hat ihnen ganz offensichtlich den Appetit auf Red Bull-ähnliche langfristige Erfolge einreden können. Wohl nicht zu unrecht. 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.