Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

ASB-Gott
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Das ist wirklich ideal. Er kennt sowohl den Kader + erweiterten Kader in- und auswendig, als auch die österreichische Bundesliga inkl. Verantwortliche der Vereine. D.h. er kann wirklich sofort auf höchstem Niveau zu arbeiten beginnen und muss sich nicht erst orientieren.

Mir fällt wirklich kein bessere Lösung ein. 

Ein durch die Zeit reisender, gesunder Ernst Happel eventuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Lars Kornetka bekommen wir auch - Co-Trainer unter Guardiola/Nagelsmann/Rangnick

https://www.weltfussball.at/spieler_profil/lars-kornetka/

Anders als Rangnick hat er auch ab dem 1.5. Zeit, sich voll auf das Natuonalteam zu konzentrieren. So gesehen mache ich mir keine Sorgen, dass die Zeit für Rangnick zwischen United und dem Beginn des ersten Lehrgangs zu kurz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Das ist wirklich ideal. Er kennt sowohl den Kader + erweiterten Kader in- und auswendig, als auch die österreichische Bundesliga inkl. Verantwortliche der Vereine. D.h. er kann wirklich sofort auf höchstem Niveau zu arbeiten beginnen und muss sich nicht erst orientieren.

Mir fällt wirklich kein bessere Lösung ein. 

+ er scheut sich nicht, große Namen auf die Bank zu setzen bzw. nicht einzuberufen, wenn diese ihre Leistung nicht bringen. Und er schmeißt Junge mit Potential ins kalte Wasser. Auch in Sachen Generationenwechsel ist die Bestellung von Rangnick sicher eine positive Entwicklung.

Danke ÖFB, dass sich schlussendlich mal wieder die Vernunft durchgesetzt hat. Ich bin angenehm und äußerst positiv überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fixabsteiger schrieb vor 27 Minuten:

mal OT, wie kommen den bei euch die neuen Nachwuchsregeln an?

Ich kann den Regeln durchaus etwas abgewinnen. Meine Kollegen finden sie eher blöd. Sie kommen den Vereinen sicher entgegen, die wenige Kids in den Jahrgängen haben und pro Kind kommt man auf mehr Ballkontakte. Das ist fast das wichtigste beim Kinderfußball. Ich hab in meiner U10 19 kinder im Kader und wir spielen 6+1 in Turnierform. Da kann man beim Veranstalter Mannschaften nachmelden. Schwierig wirds ab U11. Jetzt auch 6+1 aber nur gegen einen Gegner. Da mit 19 Kids hin ist a bisserl Overkill. Und zwei Mannschaften beim Verband melden fehlen mir Co-Trainer und die Terminsicherheit der Eltern. (Die sagen gern mal ab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_1912_ schrieb vor 7 Minuten:

Kann bitte wer ein Bild/Meme suchen für "Das ASB wenn Rangnick im ersten Spiel Ulmer in die Startelf setzt" :davinci:

Gibt noch mehr:

 

Disappointed GIF - Academy Oscars Oscars2017 - Discover & Share GIFs

Disappointment GIFs - Get the best GIF on GIPHY

Suchs da aus.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Ob sich diverse "Journalisten" die jetzt wochenlang über die visionslosigkeit von Schöttel gejammert haben bei ihm entschuldigen?

So wie ich das wenige bisher erfahrene interpretiere, war die Idee mit Rangnick in Kontakt zu treten ja weniger Produkt von Schöttels wohldurchdachten Zukunftsvisionen, sondern eher ein "heast, ruaf den Rangnick a au, wer was, kaun jo ned schoden" von einem EInflüsterer (eventuell von einem Freund aus Salzburg ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ORF.at - Beiträge sind teils auf Krankl-Niveau. "Geh bitte scho wieda a Auslenda" :lol:

Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Minuten:

Oder der Klassiker.

 

274488012_tenor(9).gif.334adaebb3a16c4e210be2c2d489e41b.gif

Die Ähnlichkeit zu Gregoritsch Sr. wird im Alter frappierend aus manchen Blickwinkeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_1912_ schrieb vor 17 Minuten:

Kann bitte wer ein Bild/Meme suchen für "Das ASB wenn Rangnick im ersten Spiel Ulmer in die Startelf setzt" :davinci:

https://www.derstandard.at/story/2000041020856/trikot-gate-salzburgs-ulmer-spielte-im-leipzig-dress

hoffentlich rennt er dann mit der richtigen Dress auf :davinci:

ulmer.jpg

fus_oefb_vor_slowenien_position_alaba_1k

wird bestimmt auch wieder interessant :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Ich will natürlich, dass er sich alles anschaut. Jetzt schauen wir einmal, dass wir den ersten Lehrgang gut bestreiten, aber in Zukunft wäre ich dumm, wenn ich auf seine Expertise verzichten würde.“ 

Allein dieser Satz macht die Verpflichtung von Rangnick noch einmal bedeutungsvoller, als sie es ohnehin wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online