Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 13. September 2023 limessuperior92 schrieb vor 45 Minuten: 2015 waren wir eigentlich in fast allen Spielen die klar bessere Mannschaft. Gegen Russland zu Hause war es vielleicht eine 50:50 Partie, alle anderen haben wir klar dominiert. Naja, aber zum Auftakt nur ein Heim-Remis gegen Schweden, dann ein Schweinsspiel (Zitat Junuzovic) auswärts gegen Moldawien, wo ich mich auch noch dran erinnere, dass wir am Schluss fast noch das 2:2 kassiert hätten. Das sehe ich jetzt nicht so eindeutig dominanter als jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. September 2023 Christian2016 schrieb vor 8 Minuten: Naja, aber zum Auftakt nur ein Heim-Remis gegen Schweden, dann ein Schweinsspiel (Zitat Junuzovic) auswärts gegen Moldawien, wo ich mich auch noch dran erinnere, dass wir am Schluss fast noch das 2:2 kassiert hätten. Das sehe ich jetzt nicht so eindeutig dominanter als jetzt. Eben.. Montenegro auch nur zu hause mit ach und Krach 1:o besiegt... Estland war heuer auch ein Schweinskick, aber ist echt alles gegen das Team gelaufen. Da hättest Du eigentlich nach 15.Minuten 2:0 führen müssen und dann machen die aus der ersten Chance das 1:0... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 13. September 2023 Heffridge schrieb vor 6 Minuten: Eben.. Montenegro auch nur zu hause mit ach und Krach 1:o besiegt... Estland war heuer auch ein Schweinskick, aber ist echt alles gegen das Team gelaufen. Da hättest Du eigentlich nach 15.Minuten 2:0 führen müssen und dann machen die aus der ersten Chance das 1:0... Seh ich genau so, macht Gregerl den Elfer rein, schießen wir die weg. So war es halt eine zache Partie, aber das gehört halt auch zur Quali dazu. @limessuperior92 Ich glaube da ist einfach schon die Erinnerung leicht romantisiert. Zumal fast alles Spiele mit +1 waren, da ist schon auch das nötige Glück (wie auch beim 1:1 in Belgien) dabei gewesen. Grundsätzlich kann man das sowieso nicht vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 13. September 2023 Koller war großartig. Bei der Endrunde war sehr viel Pech dabei. Der Tausch Koller-Foda war jenseitig. Aber das alles hat gar nichts mit dem großen Fachmann Rangnick zu tun. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. September 2023 Glaub es bringt wenig einzelne Spiele gegeneinander aufzuwiegen. Wenn man 28 von möglichen 30 Punkten holt, wird wohl auch einiges an Können dabei gewesen sein 2014/15. Selbiges können wir auch bis dato über diese Quali sagen. Glück is halt genauso ein Faktor im Fußball. Dazu kommt, dass man die Gegner auch schlecht vergleichen kann. Ein Montenegro der Ära 2010-2015 hatte mehr drauf als die letzten paar Jahre, umgekehrt sind bspw die Kasachen jetzt auf einmal ein (noch) lästigerer Gegner als zu Constantini/Koller Zeiten. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin ein Verfechter davon den jeweiligen Trainern schon ihre Leistungen anzuerkennen ohne groß zu relativieren ... ja auch einem Foda sein Achtelfinale, ohne es zu heroisieren versteht sich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 13. September 2023 derHirschi schrieb vor 9 Stunden: Ich freu mich immer wieder, dass der Ralf nach dem Spiel so ein paar Brocken seiner Taktik offenbart und was er sich dabei gedacht hat. Als generell taktik-affiner Fan interessiert mich sowas ungemein. Ganz abgesehen davon, dass er einfach diesen unbedingten Siegeswillen ausstrahlt, der sichtlich auch auf die Mannschaft abfärbt. This. Was mir auch taugt: Er hat auch gesehen, wie die Schweden abgewandert sind und das angesprochen ... der Mann hat seine Augen einfach überall! OidaFoda schrieb vor 8 Stunden: Koller war massiv überschätzt, da waren einige Partien mit einen Tor Unterschied, die hätten ohne Weiteres auch verloren werden können, bei der Endrunde ging das Ausscheiden in einer verhältnismäßig leichten Gruppe auf seine Kappe Rangnick > Koller > Foda So einfach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 13. September 2023 firewhoman schrieb vor 42 Minuten: Rangnick > Koller > Foda So einfach. Foda war eigentlich bei seinen Stationen nicht gerade unerfolgreich (Außer Zürich), Titel mit Sturm, Achtelfinale bei einer EM (somit der erfolgreichste Teamchef der letzten 40 Jahre), trotzdem war sein Kick derartig zermürbend und frustrierend dass man sich eigentlich über die Erfolge fast geärgert hat und somit die Gewissheit dass der Scheißkick mittelfristig weiter geht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 13. September 2023 sebold schrieb vor 9 Stunden: Also die Quali von Koller schlecht zu reden ist mMn schon ein starkes Stück. Die war schon Klasse. Die EM geht mit Abstrichen auf seine Kappe, für die Ausfälle von Janko und Juno konnte er eher nix, dazu war Nautl doch auch angeschlagen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Da ist schon ziemlich viel schief gelaufen. Und hätte der Drago damals den Elfer gegen Island verwertet, dann müssten wir das heute nicht diskutieren. Ich finde, dass Koller nach der EM stark abgebaut bzw den Umbruch versäumt hat. Dazu das Experiment mit Wimmer als LV, das war schwach. Damals wurde gefeiert als hätte man die EM gewonnen. Weinverkostungen, Bussi Bussi mit den Adabeis, etc etc, Leistungsfördernd war das alles wohl kaum. Ich möchte Koller nicht aus der Verantwortung nehmen, aber das drum herum war schon anstrengend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 13. September 2023 Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde: Damals wurde gefeiert als hätte man die EM gewonnen. Weinverkostungen, Bussi Bussi mit den Adabeis, etc etc, Leistungsfördernd war das alles wohl kaum. Ich möchte Koller nicht aus der Verantwortung nehmen, aber das drum herum war schon anstrengend. War da nicht irgendwas, dass der ÖFB das Rahmenprogramm quasi vorgab ... Probiert das mal mit Ralle, wenn ihr euch traut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 13. September 2023 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 2 Stunden: War da nicht irgendwas, dass der ÖFB das Rahmenprogramm quasi vorgab ... Probiert das mal mit Ralle, wenn ihr euch traut! Erinner mich Dunkel, war da nicht irgendeine Veranstaltung bei dem ein Teil des Kaders sich fragte ob das jetzt sein müsse, immerhin ist ja bald ein Spiel, paar andere sind halt hin. Das fliegende Geschirr das so stattfand oder halt nicht. Wir müssen wohl den no Fuchs given Film abwarten. Alaba wurde auch herumgezerrt, das ganze Turnier wirkte teilweise mehr wie eine ÖFB-Messe als ein sportlicher Wettkampf. Die Auftritte davor waren ja auch schon komplett anders als noch in der Quali. Die Vorbereitungsspiele waren teilweise schon fast hochnäsig, immer mit dem Vermerk jaja alles gut, bei der EM dann...... Ich sag mal so Koller hat Österreich den Erfolg gebracht, aber Österreich wusste gar nicht mehr wie man denn mit Erfolg umzugehen hat. Bei der Foda Em wirkte das alles schon sehr viel professioneller. Alaba und Co haben da schon, anders als beim letzten mal, viel mehr Wert darauf gelegt den Fokus beim sportlichen zu halten. Ich würde da gar nicht so viel an den jeweiligen Trainern festmachen, die Spieler selbst haben über die Jahre eine enorme professionelle Entwicklung hingelegt. RR legt was das angeht natürlich nochmal a Schäufal nach. Und im Orf habens den Roman eingeschleust. bearbeitet 13. September 2023 von Fixabsteiger 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 14. September 2023 limessuperior92 schrieb vor 19 Stunden: Ich meine es nicht einmal punktemäßig, sondern vom Auftreten her. In den 5 Spielen ist schon recht viel in unsere Richtung gelaufen. Das späte Siegtor gegen Estland, der Lattenknaller der Belgier in der 94. Minute. Die erste Hälfte gestern. 2015 waren wir eigentlich in fast allen Spielen die klar bessere Mannschaft. Gegen Russland zu Hause war es vielleicht eine 50:50 Partie, alle anderen haben wir klar dominiert. Sorry aber Belgien 2023 ist um ungefähr 2 Klassen über Russland 2015 zu stellen, nur zur Einordnung. Und es gab auch in dieser Quali einige Partien gegen kleinere Gegner mit Hängen und Würgen. Auch waren wir in allen Partien außer gegen Belgien übers gesamte Spiel gesehen bisher immer die bessere Mannschaft - in Solna hatte Schweden auf jeden Fall Übergewicht in HZ1 aber insgesamt haben wir Schweden ziemlich klar ausgeschalten in beiden Spielen. Sollte man Belgien zuhause noch tatsächlich besiegen, wird das mMn wohl die stärkste Quali, die wir je gespielt haben, aufgrund der sehr hohen Qualität der Belgier und der doch überzeugenden Leistungen - einzige Ausnahme eben Estland zuhause, wo wir uns aber trotzdem mit Willenskraft und Teamspirit durchsetzen konnten. Unverdiente Siege waren da nicht dabei, beim Unentschieden in Belgien war sicherlich Glück im Spiel, aber das brauchst halt auch hie und da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 14. September 2023 sebold schrieb am 13.9.2023 um 15:56 : Seh ich genau so, macht Gregerl den Elfer rein, schießen wir die weg. So war es halt eine zache Partie, aber das gehört halt auch zur Quali dazu. @limessuperior92 Ich glaube da ist einfach schon die Erinnerung leicht romantisiert. Zumal fast alles Spiele mit +1 waren, da ist schon auch das nötige Glück (wie auch beim 1:1 in Belgien) dabei gewesen. Grundsätzlich kann man das sowieso nicht vergleichen. Die Spiele wurden aber hauptsächlich deswegen nur mit +1 gewonnen, weil man schon damals furchtbaren Chancenwucher begangen hat, und meistens höher hätte gewinnen müssen. Auswärts in Moldawien war es etwas zach, aber ansonsten echt souverän. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben 15. September 2023 (bearbeitet) https://www.skysportaustria.at/rangnick-will-oefb-team-bei-em-auf-mission-schicken/ Richtig schön, das alles zu lesen. Rangnick hat ganz klare Pläne, ist bereits so fokussiert und will das auch der Mannschaft eintrichtern, einfach ein Topmann! bearbeitet 15. September 2023 von feulix 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabbit2504 Banklwärmer Geschrieben 15. September 2023 Ich freue mich jetzt richtig auf die vermeintlich kleinen Gegner nach dem Belgien Spiel. Gegen solche Gegner haben wir ja noch immer so unsere Probleme und ich hoffe, dass Rangnick hier auch bald den Fokus darauf legt. Uns fehlt es in der Offensive noch an Kreativität und an passive Laufwege. Bin gespannt, ob es in der Hinsicht bald auch Fortschritte geben wird. Ähnlich wie die Schweden gegen Estland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. September 2023 Rabbit2504 schrieb vor 16 Minuten: Ich freue mich jetzt richtig auf die vermeintlich kleinen Gegner nach dem Belgien Spiel. Gegen solche Gegner haben wir ja noch immer so unsere Probleme und ich hoffe, dass Rangnick hier auch bald den Fokus darauf legt. Uns fehlt es in der Offensive noch an Kreativität und an passive Laufwege. Bin gespannt, ob es in der Hinsicht bald auch Fortschritte geben wird. Ähnlich wie die Schweden gegen Estland. es ist aber schon noch ein unterschied ob wir mit der einser oder zweier garnitur antreten. verloren haben wir außerdem trotzdem noch nie und wir brauchen eh nur noch 2 punkte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts