MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) Wir haben uns 2010 (glaub ich) mal a Amateurderby im Hanappi angeschaut. 3 Austrianer und 3 Grüne. Einer von uns hat a Austria Weste angehabt. Wollten uns auf die Süd setzen und einfach gmiadlich die Partie anschauen. Nicht mal angekommen wurden wir schon beschimpft und mit Dosen beworfen - auf irgendwelche Judenschweine Parolen oder Viola Schweine Parolen hab ma gar ned reagiert. Gekracht hätts trotzdem fast. Im Stadion simma nach 2 Minuten von den SKB's & irgendwelchen anderen Securities mit "wos mochts es Violas do? Schleichts eich in den Auswärtssektor" begrüßt und anschließend in Richtung Auswärtssektor eskortiert worden. Reingangen simma nimma sondern geschlossen alle wieder Richtung Heimat und haben uns in a Wirtshaus gesetzt. Glaub nicht, dass es sowas bei uns gibt. Schon gar ned bei einem Amateurderby - zumindest in diesem Ausmaß. Also die Füße still halten, Hr. Zoki. bearbeitet 6. Mai 2022 von MagicWeudl 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 6. Mai 2022 Ich war vor einigen Jahren mit meinem Vater auf einem Derby auf der Nord - da sind direkt unter mir 3 Grüne gesessen die verbal wirklich alles andere als unauffällig und deppert provokant waren. Passiert ist ihnen nix, allerdings hab ich wegen einem (Austrianer)-Heisl eine ordentliche Bierdusche abbekommen, weil offenbar der Mut nicht gereicht hat den 3en vor mir zu erklären dass sie die Pappn halten sollen, aber zum Bier werfen hats gereicht. Nachdem es ned sonderlich heiß war und ich das Bier ziemlich vollständig abbekommen hab, hätt ich allerdings dem Bierwerfer am liebsten eine gepickt, da hat mich zum Glück mein Vater beruhigt - immerhin waren die 3 Rapidler dann auch halbwegs erträglich - ich war nämlich so haß dass ich ned nur dem Bierwerfer ein paar ordentliche Watschn angedroht hab sondern auch denen unter mir erklärt hab dass sie endlich die Pappn halten sollen, weil sonst sein könnt dass ich auszuck Also zumindestens damals musste man um Leib und Leben als Grüner auf der Nord noch nicht wirklich fürchten.. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 6. Mai 2022 freak1894 schrieb Gerade eben: Ich hab schon ein paar mal versucht das ganze Video zu finden, da mich die ganze Story (bzw der Hintergrund) interessiert hätte, ist jedoch nicht mehr auffindbar ja, ich finds leider auch nimma! Er is eh ein kleiner Scherzkeks und ich fand die Aktion echt witzig..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) > ZAMG, Hohe Warte Derby-Prognose wurde von Regen und auflebenden Südostwind auf regenfrei und schwachen Wind geändert. bearbeitet 6. Mai 2022 von Viviola 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 6. Mai 2022 Noch 45 Minuten bis zur Derby-PK mit Mani Schmid 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. Mai 2022 FANTOM schrieb vor 1 Minute: Noch 45 Minuten bis zur Derby-PK mit Mani Schmid Kann bitte ein Vertreter der Presse fragen ob überhaupt gespielt werden kann? Würd mich brennend interessieren 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2022 Ein Derbysieg ist die Basis für Platz 3 - Forza Viola 💜 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2022 https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/tuerkischer-meister-angelt-nach-demir/518590579 Leider erst jetzt gelesen - dann wird leiderst mit 5 Demir Toren verloren... ...und dieser wechselt im Sommer um 100 Mio. in die Türkei Somit brauch ma gar net ins Stadion gehen und können zum Kaffeekränzchen bei Mutti bleiben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 6. Mai 2022 Zu der speziellen Ausgangsposition im Kampf um Platz 3 kommt mEn speziell hinzu, wenn man mit SR Jäger einen Spielleiter nominiert, der 2022/23 neun 1. Liga Partien zu leiten hatte, die eher wenig Brisanz zu bieten hatten, nur weil der SR-Besetzer (Thomas Tommy Steiner) es wichtiger sieht den zumindest österreichischen Top-Referee Harald Lechner als VAR für LAKS - TSV einzusetzen, da es dort um den Abstieg geht!? VAR beim Derby ist Manuel Schüttengruber, wobei der VAR ja aus meiner Sicht mehr oder weniger egal ist, weil da sowieso durchwegs diskussionswürdige (Fehl)Entscheidungen zurückbleiben und daher der Feld-SR fürs Derby jener sein sollte, der am meisten Qualiät mitbringt. Es soll keine SR-Debatte vor dem Spiel ausgerufen werden, aber die Gremien mit Sedlacek & Co machen das alles andere als "nachvollziebar". https://www.transfermarkt.at/christopher-jager/profil/schiedsrichter/3002/saison_id/2021/wettbewerb_id/A1 weiters 6x Spiele in LigaZwa 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2022 Viviola schrieb vor 34 Minuten: > ZAMG, Hohe Warte Derby-Prognose wurde von Regen und auflebenden Südostwind auf regenfrei und schwachen Wind geändert. Es wird wohl leider nicht gespielt werden können 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Mai 2022 Das mit dem schwachen Wind bezieht sich natürlich nur auf meteorologische Luftströmungen, nicht auf Luftverwirbelungen die durch den Horr-Roar der Ost ausgelöst werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 6. Mai 2022 Viviola schrieb vor 3 Minuten: Das mit dem schwachen Wind bezieht sich natürlich nur auf meteorologische Luftströmungen, nicht auf Luftverwirbelungen die durch den Horr-Roar der Ost ausgelöst werden. ...d.h. der Süd-Ost-Wind + Horr-Roar erzeugen einen Stream Richtung Auswärtskäfig, wo jeder Fan auf NORD / SÜD / OST aufgerufen ist körpereigenes Methan freizusetzen, um den Gästen im Nordwesten ein oflaktorisches Erlebnis garantieren zu können... 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flowbert Teamspieler Geschrieben 6. Mai 2022 Auszüge aus der PK: braunöder nicht dabei am sonntag, fitz wird mehr und mehr thema für die erste 11, demaku fixstarter (no na ned). Auf das fehlende DM Duo (martel, braunöder) wird ggf. komplett systemisch reagiert, manfred schmid weiter demütig - wir haben die chance auf platz 3, wer hat das vor der saison gedacht? MS nimmt druck raus, aber spricht auch von der motivation eine sieglose serie am sonntag im Derby zu beenden. Den Mani muss man mögen. 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waluigi_1911 Amateur Geschrieben 6. Mai 2022 Interessante Pressekonferenz soeben. Vor Allem das Thema Rund um Demaku bzw. auch Fitz wird am Sonntag spannend zu beobachten. Meiner Meinung nach vorbildlich und professionell beantwortet wurde die Frage, warum nur Mitglieder/Abonnenten die Möglichkeit haben, Karten zu kaufen. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 6. Mai 2022 Hurricane schrieb vor 2 Stunden: Als VAR ist Manuel Schüttengruber im Einsatz. „Er ist, so wie Lechner, einer der drei Besten als VAR“, sagt Sedlacek. „Mit dieser Derby-Besetzung muss man sich keine Sorgen machen.“ Aus dem Kurier Artikel sedlacek macht sich also keine sorgen. er selbst war ein minder begabter schiri, der ein ums andere mal komplett daneben lag. so einer weiss natürlich bescheid. die einstufung der österreichischen schiris bei internationalen spielen sagt ohnehin schon alles. aber da braucht man sich wohl lauch keine sorgen machen, und kann munter mit der freunderlwirtschaft weitermachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts