[V] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 


bigben79

Recommended Posts

ASB-Halbgott
kingpacco schrieb vor 32 Minuten:

Grade im channel unserer grünen Freunde gefunden. Was ist eure Meinung dazu😁

Aus dem offenen Brief von Franz Fiala an Stadtrat Hacker, den er darunter gepostet hat:

"Offenbar bezieht sich der Veranstalter auf das Prinzip der Vertragsfreiheit und verkauft nur an den Personenkreis seiner Wahl.

Es ist uns aber bekannt, dass die Stadien der Wiener Großklubs mit Unterstützung der Gemeinde finanziert worden sind (je 20-30 Millionen für Austria und Rapid) und aus diesem Grund ist - nach unserer Meinung - eine soche Einschränkung gegenüber dem Publikum nicht zulässig. Die Öffentlichkeit hat wegen dieser Mitfinanzierung der Gemeinde ein Recht auf die Teilnahme an einem solchen Spiel.

Wir besuchen Spiele am Verteilerkreis seit mehr als 20 Jahren und können nicht verstehen, warum unter den Gegebenheiten des Neubaus Sicherheitsprobleme bestehen, ist doch der Neubau vor allem auch unter diesem Aspekt des sicheren Besuchs von Spielen konzipiert worden. Wir interpretieren daher diese protektionistische Kartenverkaufspolitik eher als eine Maßnahme zum Ausschluss des unerwünschten Publikums des Gastvereins.

Der Zusatz "aus Sicherheitsgründen" bedeutet, dass der Besucher von Fußballspielen, also auch meine Familie, ein solches Risiko darstellt. Wenn das tatsächlich stimmt, dann gilt das wohl für alle weiteren Spiele dieser Art, und man muss sich fragen, ob eine solche Spielstätte, die den Besuch von Fußballinteressierten nicht zulässt, überhaupt eine Berechtigung für die Veranstaltung von Bundesligaspielen haben soll. Sollte der Austragungsort "Verteilerkreis" nicht geeignet sein, müsste der Verein in das sicherheitstechnisch besser geeignete Ernst-Happel-Stadion ausweichen, um dem Wunsch des Publikums, Fußballspiele zu besuchen, entsprechen zu können. 

Wir ersuchen Sie, unseren Einwand gegen diese ansonsten völlig unübliche Praxis im Interesse der Besucher von Fußballspielen beim Veranstalter anzumelden."

:mimimi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bigben79 schrieb vor 5 Minuten:

https://vereine.oefb.at/FK_Austria_Wien/Spielbericht/?FK-Austria-Wien-vs-SK-Rapid&:s=3074058

Braunöder in der Startelf... 💜💪

Ich wusste es bereits am Morgen - habe ich mit der größeren Vorfreude gemeint!! 😜

Ich hoffe er ist wirklich fit und man überstürzt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.