Kader/Verträge und Transfers Saison 22/23


Alpi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 15 Stunden:

Ein paar Worte von Erich zum Karriereende von Rene Swete:

Hartbergs Korherr zu Swete: "Müssen das erst mal verdauen" (laola1.at)

-Alle waren sehr überrascht

-Salli neue nummer 1

-Mittelfristig sucht man aber noch einen TM, eigentlich eh klar weil Faist ja nicht mehr wirklich 2er ist. Eher backup. 

Ich enthalte mich zu den Ursachen der Meinung, da ich nichts weiss und nur Vermutungen von mir geben könnte und so was mag ich nicht.

Wieso braucht man mittelfristig einen Goalie ?? mit Max (Pußwald) und Elias (Scherf) hat man 2 riesige Talente. Also warum nicht die forcieren ?? Werde manches nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
papawalter schrieb vor 22 Stunden:

Wieso braucht man mittelfristig einen Goalie ?? mit Max (Pußwald) und Elias (Scherf) hat man 2 riesige Talente. Also warum nicht die forcieren ?? Werde manches nie verstehen.

Seh ich genauso, vorallem sowie sich Scherf in der 2. Liga präsentiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ehrlich gesagt würde ich es aktuell nicht OK finden, wenn man Sallinger eine neue Nummer 1 vor die Nase setzen würde. Denn die Spiele die er in der aktuellen Saison bestritten hat, hat er ohne Fehl und Tadel absolviert. Man wird das Geld eh benötigen um die vielen Kaderleichen zu bezahlen die nie spielen!
Auch wenn man mit Thomas Kofler jetzt mal eine dieser Kaderleichen los geworden ist. Aber die Liste ist leider noch sehr lange.

bearbeitet von Elgenio
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
RickDanger schrieb vor 21 Minuten:

Update für die Tormann-Position:

Fabian Ehmann kommt vom SV Horn, der bislang in 16 Zweitligaspielen in dieser Saison im Tor von Horn stand. Den Transfer versteh ich null.

Vertrag bis Saisonende. Macht aus TSV-Sicht schon Sinn, dass man nicht nur mit Sallinger und Faist in die Rückrunde gehen will. Schopp kennt ihn sicher auch von Sturm noch gut. Bei Scherf machts wohl auch mehr Sinn, wenn er das halbe Jahr noch in Amstetten spielt, als bei uns vermutlich auf der Bank zu sitzen. Ich verstehs nur aus der Sicht von Ehmann nicht. Ein halbes Jahr zu einem Bundesligisten als wahrscheinlicher 2er - wozu? Kann natürlich sein, dass man ihn als 1er geholt hat. Dass wär aber gegenüber Sallinger wieder kaum verständlich.

EDIT: Und Pusswald traut man eine höhere Rolle wohl auch noch nicht zu. :ratlos:

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schwarzweißblau schrieb vor 14 Stunden:

 

EDIT: Und Pusswald traut man eine höhere Rolle wohl auch noch nicht zu. :ratlos:

Wenn er immer nur Oberliga spielt, dann wird er sich nie beweisen können. 

Warum ein neuer Goalie - ich versteh es nicht, ist aber auch nicht mein Bier.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich verstehe den Transfer auch nicht wirklich. Fabian Ehmann ist definitiv ein talentierter Keeper und hat auch eine ordentliche Hinrunde gespielt, aber spätestens im Sommer hat man dann mit Sallinger / Scherf / Ehmann ein "Luxusproblem" auf der Position. Besonders: Für Ehmann hat man doch bestimmt Ablöse gezahlt oder? Und den dann nach einer halben Saison, in der er vielleicht nicht mal spielt, wieder ablösefrei gehen zu lassen, klingt schon sehr verschwenderisch. Aber hey - vielleicht ist dieser Konkurrenzkampf auf der TW-Position genau das was wir brauchen ...

Auf anderer Front ist Knollmüller grade auf Probetraining bei Lafnitz. Lafnitz wird langsam echt zu unserem "Liefering". Lemmerer ist schon dort, Knollmüller jetzt auf Probe und bei Gante gab es auch schon Gerüchte. Für uns natürlich ideal, wenn die dort Einsätze bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 10 Stunden:

Avdijaj scheint heiß zu sein:

https://www.kicker.at/934137/artikel/gespraeche-laufen-avdijaj-steht-vor-rueckkehr-nach-hartberg

Es gibt drei Optionen: a) Ein Verbleib bei Zürich oder eine Leihe zu b) dem TSV oder c) einem dritten Verein, der auch noch dran ist.

wenn möglichkeit zur Leihe sofort holen!

das würde uns vorallem im MF/OM extrem helfen. Wir haben quasi was kreativ spiel betrifft kaum möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.