Kader/Verträge und Transfers Saison 22/23


Alpi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

wenn möglichkeit zur Leihe sofort holen!

das würde uns vorallem im MF/OM extrem helfen. Wir haben quasi was kreativ spiel betrifft kaum möglichkeiten. 

Donis und Aydin haben ja hervorragend funktioniert, mit den 2 in der Kreativabteilung, 2 gscheite Flügel (Providence + Almog ??) in der DM Zentrale Heil und Horvat (back - up Tobi) und vorne Tadic (back - up Kriwak) sind wir nach vorne sehr gut besetzt. Die vorne (Tadic und Kriwak) brauchen gescheite Bälle, dann machen die ihre Tore.

Bleibt die Dauerbaustelle RV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Laut dem Podcast "Die beste Liga der Welt" wolltet ihr Andreas Leitner von Petrolul Ploiesti aus Rumänien zurück nach Österreich holen.

Die fällige Ablöse wollte Hartberg in Raten zahlen und das haben wiederum die Rumänen nicht akzeptiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Elgenio schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe dass die Gerüchte rund im Gucher wirklich nur Gerüchte sind. Denn ich meine der Kader unserer Altherrenpartie braucht keinen Neuzugang!

 

https://www.krone.at/2911293

sehe ich genau so.. dazu kommt noch das mögliche gehalt das sicher für hartberg jenseits von gut und böse sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Elgenio schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe dass die Gerüchte rund im Gucher wirklich nur Gerüchte sind. Denn ich meine der Kader unserer Altherrenpartie braucht keinen Neuzugang!

 

https://www.krone.at/2911293

Ich verstehe natürlich, dass man im gnadenlosen Abstiegskampf instinktiv eher auf erfahrene Leute setzen will, die den "Druck aushalten". Aber der Transfer wäre, auch wenn Gucher durchaus eine Verstärkung sein könnte, rein strategisch nicht vorteilhaft. 31 Jahre, am Ende seiner Karriere, für Hartberg hohe Gehaltsforderungen und man müsste noch Ablöse zahlen. Das Beste wäre momentan wohl eine Leihe eines talentierten Spielers, aber das ist wohl einfacher gesagt als getan.

 

Auf einer anderen Seite: Der Avdijaj-Deal scheint durch zu sein. Eine offizielle Meldung gibt es aber noch nicht. Würde mich freuen!

Außerdem nochmal kurz zur Torwart-Thematik: Ich finds etwas frech zuerst zu sagen, dass man jetzt auf Sallinger setzen möchte - gleichzeitig aber bereit war/ist für einen neuen Torwart Ablöse zu zahlen. Wenn man fix auf Sallinger setzen wollen würde, hätte es ein vereinsloser Torwart wohl auch getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Donis :clap: Welcome back (wenns jetzt wirklich stimmt)

Ein Spieler der uns sofort helfen kann und in spielen den unterschied machen kann. Ich wünsche uns allen das er im Frühjahr verletzungsfrei dabei sein kann.

Gucher brauchen wir wirklich nicht. Ablöse, zu alt und vermutlich zu teuer. Dazu fehlende Spielpraxis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Aber Austria will Geld - Türkei-Legionär Gemicibasi: „Ich will zu Hartberg“ | krone.at

Zitat

„Wir sind uns mit Hartberg einig“
Abseits davon wird um Turgay Gemicibasi „gefeilscht“! Austria Klagenfurts Leihspieler wurde im Herbst bei Kasimpasa (Türkei/1. Liga) freigestellt, darf sich nun vorzeitig (sein Vertrag würde noch bis Sommer dort laufen) einen neuen Klub suchen. Für „Violett“ ist er definitiv kein Thema – aber in Hartberg. „Wir sind uns mit den Steirern einig!“, sagt sein Manager Rene Ronneberger. „Ich will unbedingt nach Hartberg, würde dafür auf eine Stange Geld verzichten. Ich will spielen - hier geht es um meine Karriere“, betont der Mittelfeld-„Terrier“.

Eine neuerliche Leihe Gemicibasis steht im Raum, Klagenfurt will aber Bares sehen – daher spießt es sich. Bei der Austria läuft Turgays Kontrakt noch bis 2024.

Hört sich auf dem Papier nach einem interessanten Transfer an. 900k Marktwert + Mentalitätsmonster + Wadlbeißer im Mittelfeld der den Kreativen in der Offensive den Rücken freihalten kann. 

Jedoch gibt es auch ein paar Fragen: Wieso hat er in der Türkei nicht mehr gespielt? Klagenfurt will einen Spieler nicht zurück der eine tolle Saison 21/22 gespielt hat und den höchsten MW im Verein besitzt? Schwierige Persönlichkeit? Drei rote Karten in einer Saison? Naja, solange er besser als Ejupi/Karamarko ist... ;)

Bissal was zum Schmökern über den Spieler:

Gemicibasi im Interview: "So leicht wie heuer in Österreich war es noch nie" - kicker

Moreira wird bleiben - Klagenfurts Bullen-Schreck aus Kader gestrichen | krone.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6242451/Unterschrift-fehlt-noch_Donis-Avdijaj-kehrt-zurueck-nach-Hartberg-

Wichtigste neue Info, wenig überraschend, aber doch schade:

Zitat

Eylon Almog wird gleichzeitig nicht mehr in Hartberg auflaufen. Der Leihvertrag mit Maccabi Haifa wird wohl aufgelöst.

Eylon Almog, der seit Trainingsstart Anfang Jänner noch nicht in Hartberg aufgetaucht ist, wird das auch nicht mehr tun. Der 24-Jährige lässt sich nach einer Verletzung aktuell in Israel behandeln. Das Management des Offensivspielers gibt zwar an, Almog würde trainieren – Gewissheit hat Hartberg diesbezüglich aber nicht. Der Leihvertrag wird aufgelöst.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RickDanger schrieb vor 2 Stunden:

Almog ist schade - aber wie im artikel beschrieben, er hat die großen Erwartungen nie erfüllt. Was für eine Verletzung hat er?

Wenn er nicht zum Training auftaucht ist das sowieso schon einmal eigenartig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schwarzweißblau schrieb vor 29 Minuten:

Auch Aydin ist krankheitsbedingt nicht dabei, soll aber angeblich nach Deutschland wechseln. 

Nur das Transferfenster ist in Deutschland seit 18:00 h schon geschlossen.

 

Gibt es irgendwelche News, bezüglich Gemicibasi???

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
xanda1976 schrieb vor 19 Minuten:

Nur das Transferfenster ist in Deutschland seit 18:00 h schon geschlossen.

Nur weil bis jetzt nichts verkündet wurde, heißt das ja nicht, dass der Transfer im Hintergrund nicht schon durch ist. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
schwarzweißblau schrieb am 13.1.2023 um 01:38 :

Laut Schopp (https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/6237646/Trainer-Markus-Schopp_Abgaenge-bei-Hartberg_Zwei-drei-Spielern) wurde 2-3 Spielern gesagt, dass nicht mehr mit ihnen geplant wird und sie den Verein verlassen sollen. Und 2-3 weitere Spieler werden Rollen einnehmen müssen, die ihnen gar nicht schmecken. Jetzt würd ich nur noch gerne Namen hören. :D 

Yengi zudem interessant, aber bei der derzeitigen Legionärslage nicht umsetzbar. Und Gante soll in Lafnitz den nächsten Schritt machen.

Tete Yengi wird sicher nicht nach Hartberg wechseln, denn er ist zu Northampton Town in England gewechselt.
https://www.transfermarkt.at/tete-yengi/profil/spieler/849429

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.