LASK Kader 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Manchmal will es einfach (noch ) nicht sein.

Kone hat praktisch  bei jedem Verein sehr vernünftig  funktioniert. Knapp 80 tore insgesamt und 11 Tore in der ersten französischen Liga musst auch mal  zusammenbringen.

Wenn ich  an die Auftritte  bei uns denke fragte man sich oft warum schon 2 Vereine eine 7 stellige Summe für kone bezahlt haben .

In seiner aktuellen  Verfassung halte ich es aber für absolut richtig das jetzt  copado und havel mehr   gefördert werden . Als erste offensive wechseloptionen dürften jetzt  beide vermehrt zum Einsatz  kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fussballromantiker schrieb vor 13 Stunden:

Wir sind weiter vollauf von seinen Qualitäten überzeugt... gesehen hab ich bisher aber noch gar nix von. Oder "schwächt" man sich bewusst, wenn man soooo viel Qualität abgibt 8P

Wie hättest es denn gerne kommuniziert gehabt bei Vertrag bis 2027?

Kone ist hiniger als gedacht, geht nun kurz in die Slowakei weil sich sonst niemand findet und kommt dann wohl nach Saisonende wieder retour. Besser? :davinci:

Vllt. geht erm ja noch der Knopf auf. Kicken sollte er ja können, wenn man sich die Statistiken ansieht - hoffen wir mal das beste. Besser, als er versauert bei uns komplett..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MaDDog90 schrieb am 16.2.2024 um 21:05 :

A. Taoui dürfte nach seinem Kreuzbandriss auch langsam am weg zurück sein, heute ein Doppelpack in 45 Minuten bei den Amateuren

der hatte vor seiner Verletzung sehr gute Ansätze

Super dass Taoui bei seinem ersten Amateure-Einsatz nach seinem Kreuzbandriss gleich wieder aufgegeigt hat. Vor einem Jahr war er schon recht nahe dran an der Profimannschaft - mit guten Anlagen und guter Form.

In Summe hat sich im Winter schon einiges getan:

ZUGÄNGE: 

Berisha
Copado
Maksimov (vorerst verliehen)
Leitner (vorerst Amateure)

Man hat neben Führungsspieler Berisha ausschließlich auf junge Spieler mit Entwicklungspotenzial gesetzt. Bei Berisha kann man meiner Meinung nach schon sagen dass er in den letzten Jahren das Kicken nicht verlernt hat und recht schnell eine Verstärkung sein wird. 

ABGÄNGE: 

Darboe
Goiginger
Balic
Koné (Leihe)
Anselm (Leihe)
Zirngast (Leihe)

Da wurde der Kader schon an einigen Stellen verändert bzw. verkleinert. Michorl, Letard und Twardzik hätte man wohl noch gerne abgegeben. Bei den ersten beiden läuft der Vertrag im Sommer ohnehin aus. Letard und Twardzik haben schon sehr lange keine Rolle mehr gespielt.

Der Kader hat mittlerweile jedenfalls eine Größe mit der man vernünftig arbeiten kann. Mustapha sollte bald zurück sein. Renner ist der einzige nennenswerte verletzungsbedingte Langzeitausfall. Im Sommer gibt es jedenfalls wieder Handlungsspielräume aufgrund zahlreicher auslaufender Verträge. Man kann gespannt sein ob es mit Flecker weitergeht.

Auffällig ist dass wir im Sturm neben Zulj durchwegs junge Spieler mit langer Vertragslaufzeit haben. Da wäre es jetzt fein wenn die jetzt dann häufiger als Torschützen in Erscheinung treten würden - am Besten schon morgen gegen Hartberg. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GH78 schrieb vor 9 Stunden:

... Man kann gespannt sein ob es mit Flecker weitergeht...

Also wenn man Lukeneder und Michorl nicht verlängert und dazu noch einen Goiginger abgibt kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn verlängert. 

Er ist von der Leistung auf RV sicher nicht besser als Luckeneder als IV. Auf seiner eigentlichen Position im RM wird er von Sageder nicht eingesetzt. Gefühlt hat er unter Sageder nicht mehr gespielt als Goiginger. Zudem wird sein Standing im Verein und bei den Fans sicher nicht die eines Michorl sein.

Rechter Verteidiger kommt hoffentlich ein Neuer der gleich vor Stojkovic in der Rangordnung ist. Wäre mMn aktuell die größte Baustelle im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Linzer1908 schrieb vor 13 Minuten:

google translate macht das hier draus:

Zitat

Michauer, der für Linz in der österreichischen Liga spielt, hat vor wenigen Tagen ein Angebot vom chinesischen Super-League-Team erhalten. Allerdings gaben die Medien nicht bekannt, für welches Team Michaud spielen wird. Aber viele Shandong-Fans sind der Meinung, dass Michaud nach Luneng kommen sollte. Luneng fehlt ein Kommandant, der im Mittelfeld angreifen und verteidigen kann. Er erfüllt einfach die Anforderungen der Mannschaft. Der Trainer des Taishan-Teams, Cui Kangxi, wollte schon immer die Position des Kommandanten stärken und hat Gefallen an Bai Shenghao gefunden, der sehr fähig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
JochenGierlinger schrieb vor 4 Stunden:

Also wenn man Lukeneder und Michorl nicht verlängert und dazu noch einen Goiginger abgibt kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn verlängert. 

Er ist von der Leistung auf RV sicher nicht besser als Luckeneder als IV. Auf seiner eigentlichen Position im RM wird er von Sageder nicht eingesetzt. Gefühlt hat er unter Sageder nicht mehr gespielt als Goiginger. Zudem wird sein Standing im Verein und bei den Fans sicher nicht die eines Michorl sein.

Rechter Verteidiger kommt hoffentlich ein Neuer der gleich vor Stojkovic in der Rangordnung ist. Wäre mMn aktuell die größte Baustelle im Kader.

Du solltest aber nicht vergessen dass sowohl Goiginger als auch Luckeneder ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen haben das sie nicht angenommen haben. Bei Flecker hat man diesbezüglich noch nichts gehört.

Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich dass man sich auf der RAV Position im 3-4-1-2 verstärken möchte. Der Bedarf ist jedenfalls gegeben. Und in Wahrheit ist die Position weder mit Flecker noch mit Stojkovic ideal besetzt. Beide eignen sich besser für ein System mit Viererkette - Stojkovic als Rechtsverteidiger und Flecker als offensiver Flügelspieler mit Absicherung hinter ihm.

Stojkovic hat im Sommer noch einen sehr gut dotierten Vertrag mit einem Jahr Restlaufzeit. Darüber hinaus wird man sich wohl die taktische Flexibilität erhalten wollen auf Viererkette umzustellen. Das ist ein Vorteil von Stojkovic. Der Vertrag von Flecker läuft aus. Es ist irgendwie Schade um ihn. Aber rational ist für mich absehbar dass die Zeichen auf Abschied stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GH78 schrieb vor 44 Minuten:

Du solltest aber nicht vergessen dass sowohl Goiginger als auch Luckeneder ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen haben das sie nicht angenommen haben. Bei Flecker hat man diesbezüglich noch nichts gehört.

Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich dass man sich auf der RAV Position im 3-4-1-2 verstärken möchte. Der Bedarf ist jedenfalls gegeben. Und in Wahrheit ist die Position weder mit Flecker noch mit Stojkovic ideal besetzt. Beide eignen sich besser für ein System mit Viererkette - Stojkovic als Rechtsverteidiger und Flecker als offensiver Flügelspieler mit Absicherung hinter ihm.

Stojkovic hat im Sommer noch einen sehr gut dotierten Vertrag mit einem Jahr Restlaufzeit. Darüber hinaus wird man sich wohl die taktische Flexibilität erhalten wollen auf Viererkette umzustellen. Das ist ein Vorteil von Stojkovic. Der Vertrag von Flecker läuft aus. Es ist irgendwie Schade um ihn. Aber rational ist für mich absehbar dass die Zeichen auf Abschied stehen. 

Zudem kann er als RIV eingesetzt werden. Wenn man Lucki nicht verlängert, hat man nur 3 IV für 3 Positionen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht soll ich meinen 5 jährigen Neffen um Übersetzung bitten. Der kann nämlich im Gegensatz zu mir und seinen Eltern Chinesisch. 😂

Japanisch auch? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.