LASK Kader 2024/25


Bohemian Flexer

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
ZE8RAHEAD schrieb vor 11 Stunden:

Meiner Ansicht nach ist unser Hauptproblem die Vielzahl an neuen Spieler unterschiedlichster Herkunft. Ich bin sogar mit dem Großteil sehr zufrieden, weil man sehen kann, daß sie kicken können aber es ist (noch) keine Einheit wo sich jeder für den anderen ins Zeug legt. Dazu neues Trainerteam mit einer neuen Spielidee und ein übergroßer Kader mit Sprachbarrieren. Als ich von Englisch als Trainingssprache gehört habe ist mir auch schlecht geworden. 

Folglich kaum Integrationsfiguren, wahrscheinlich eher mal Grüppchenbildungen bis man weiß wo man im Team steht und sich kennengelernt hat. Soweit alles ganz menschlich. 

Ich glaube man könnte fast jeden Neuzugang in einer funktionierenden Mannschaft und hierarchisch gefestigtem Umfeld gut integrieren, inklusive der jungen Talente aber alles zusammen ergibt ein unstabiles Umfeld für aus unterschiedlichen Gründen verunsicherte Spieler. 

Ich bin überzeugt von einer klar geplanten Kampfansage für die kommende Saison aus. Dafür spricht auch die Verpflichtung von Berisha. Keiner kann tatsächlich glauben, daß der sofort eine entscheidende Rolle spielt. 

Nach dem Umbruch braucht es Zeit, Vertrauen und Stabilität. Daher freue ich mich schon heute auf die nächste Saison und zittere in der heurigen wöchentlich vor der Möglichkeit eines Schlaganfalls bei jedem Match.  

ich seh das ehrlichgesagt gar nicht so. grüppchen wird es vermutlich schon geben, aber das ist wohl in fast jeder mannschaft so. dennoch hatte ich die letzten spiele nie das gefühl, dass es an der einstellung und am zusammenhalt mangeln würde. auf mich wirkts schon so, dass die spieler lust haben hier zu sein und die stimmung durchaus gut ist. könnt jetzt auch am samstag keinem mangelnden einsatz oder kampfgeist vorwerfen. wie an anderer stelle schon beschrieben sehe ich die probleme eher am fehlenden plan in der offensive, der sich immer mehr aufs selbstvertrauen der spieler schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

ich seh das ehrlichgesagt gar nicht so. grüppchen wird es vermutlich schon geben, aber das ist wohl in fast jeder mannschaft so. dennoch hatte ich die letzten spiele nie das gefühl, dass es an der einstellung und am zusammenhalt mangeln würde. auf mich wirkts schon so, dass die spieler lust haben hier zu sein und die stimmung durchaus gut ist. könnt jetzt auch am samstag keinem mangelnden einsatz oder kampfgeist vorwerfen. wie an anderer stelle schon beschrieben sehe ich die probleme eher am fehlenden plan in der offensive, der sich immer mehr aufs selbstvertrauen der spieler schlägt.

Ich meine das auch weder negativ noch hochdramatisch aber die Summe der Dinge rundherum und mittendrin ist einfach zu viel und daher sehe ich das als Integrationsthematik, die Zeit braucht. Mit gutem Wind und Erfolg gehts schneller, ansonsten zieht es sich mit ständigen Auf und Abs, wie wir sie bewundern dürfen. 

Beim Thema Einsatz wünsche ich mir mehr Horvaths, die Verantwortung übernehmen und voran gehen! Das habe ich leider nicht bei vielen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Zusammenhalt ist tatsächlich ein gutes Stichwort. Ich erinnere mich wehmütig an die Zeit, wo Glasner nach jedem Spiel seine Mannen rund um den Halbkreis versammelt hat und sie immer wieder eingeschworen hat. Dieses Heraufbeschwören des Teamgeists hat uns als Aufsteiger ein unglaubliches Kollektiv beschert und schaffte Einheit. Vielleicht ist jetzt wieder Zeit dafür...

bearbeitet von L.i.n.z.e.r.1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
L.i.n.z.e.r.1908 schrieb vor 1 Stunde:

Zusammenhalt ist tatsächlich ein gutes Stichwort. Ich erinnere mich wehmütig an die Zeit, wo Glasner nach jedem Spiel seine Mannen rund um den Halbkreis versammelt hat und sie immer wieder eingeschworen hat. Dieses Heraufbeschwören des Teamgeists hat uns als Aufsteiger ein unglaubliches Kollektiv beschert und schaffte Einheit. Vielleicht ist jetzt wieder Zeit dafür...

Sowas wie die Ansprache im Halbkreis machst nur wenn du davon überzeugt bist; dann ist es glaubwürdig und bringt auch was...

 

Wenn er es lediglich macht, weil es von ihm verlangt wird oder weil es "nach Außen" eine bessere Optik ergibt, ist es nur aufgesetzt und halbherzig und du kannst es dir sparen; dann ist es schade um die Zeit...

bearbeitet von gspiatnix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Koenig schrieb vor 1 Minute:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/michorl-nach-china-rechne-mit-keinem-abgang;art100,3926036

 

Also will man ihn jetzt noch ein weiteres halbes Jahr zu den Amateuren schieben? :facepalm:

Naja wenn er nicht wechseln will, kann man davon ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MaDDog90 schrieb vor 36 Minuten:

Sieht nach einem Flügelspieler aus - so wie Pintor und Usor. Das macht nur Sinn wenn man zukünftig wieder in einem System mit Flügelspielern spielen will - anstatt wie aktuell im 3-4-1-2.

Wenn man die aktuelle sportliche Situation nüchtern betrachtet muss man einfach feststellen dass die Kaderplanung auf ein 4-2-3-1 ausgerichtet war. Die gewünschte Spielphilosophie (Pressing) war aber in diesem System mit dem vorhandenen Spielermaterial (Zulj, Michorl) nicht möglich wie der Saisonstart gezeigt hat.

Da sind definitiv Fehler passiert die man in der nächsten Transferperiode korrigieren muss. Die Entscheidungen dafür werden jetzt getroffen - und es wäre sehr hilfreich wenn die System- und Trainerfrage dabei geklärt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GH78 schrieb vor 30 Minuten:

Sieht nach einem Flügelspieler aus - so wie Pintor und Usor. Das macht nur Sinn wenn man zukünftig wieder in einem System mit Flügelspielern spielen will - anstatt wie aktuell im 3-4-1-2.

Wenn man die aktuelle sportliche Situation nüchtern betrachtet muss man einfach feststellen dass die Kaderplanung auf ein 4-2-3-1 ausgerichtet war. Die gewünschte Spielphilosophie (Pressing) war aber in diesem System mit dem vorhandenen Spielermaterial (Zulj, Michorl) nicht möglich wie der Saisonstart gezeigt hat.

Da sind definitiv Fehler passiert die man in der nächsten Transferperiode korrigieren muss. Die Entscheidungen dafür werden jetzt getroffen - und es wäre sehr hilfreich wenn die System- und Trainerfrage dabei geklärt sind.

Der Spieler sieht nach einem einzigen Fehlgriff aus. Wenn unsere sportlich Verantwortlichen denken, dass ein 20 jähriger Nigerianer sämtlichen Scouts aus Europa entgangen ist und hier ein ungeschliffener Diamant entdeckt wurde, dann kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Mag zwar sein, dass in den vergangenen zwei Transferperioden durchaus Spieler verpflichtet wurden, die über gute Anlagen verfügen und nach 12-18 Monaten Anlaufzeit auch konstant Leistung bringen (können), aber schön langsam wärs wieder an der Zeit, eine homogene Truppe zu formen, wo Mentalität und „Talent“ sich die Waage halten und denen bewusst ist, welchen Stellenwert der LASK in der Region hat und was es bedeutet den Schwarz-Weißen Zwirn überzustreifen. Von Spielern, die diese Attribute mitbrachten hat man sich ja in jüngerer Vergangenheit gekonnt entledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nächster LASK-Legionär im Anflug?

Flügelspieler aus Nigeria:

Kaum hat das Winter-Transferfenster geschlossen, gibt’s beim LASK bereits die ersten (heißen) Gerüchte über einen offensiven Sommer-Neuzugang. Wie nigerianische Medien berichten, soll Flügelspieler Jonathan Alukwu im Anflug nach Linz sein. Der 20-Jährige absolvierte in dieser Saison 17 Spiele in der nigerianischen Liga für Sporting Lagos und erzielte dabei sechs Treffer. Wie die afrikanischen Medien weiter berichten, soll der U23-Teamspieler offenbar bereits nächste Woche nach Österreich fliegen, um den Vertrag zu unterzeichnen.

@Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online