LASK Kader 2024/25


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

2 Meinungen? Es darf tausende Meinungen geben, Tatsachen gibt es nicht so viele. Und wenn Michorl bei den Amateuren spielt wird er wohl auch dort trainieren so sind offensichtlich die Fakten. Das muss nicht jedem gefallen (Meinung).

Aber wenn nur um den Verein anzupatzen Unwahrheit verbreitet werden die wenn widerlegt eh nicht so wichtig sind weil sowieso nichts passt tja dann stimmt wirklich etwas nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
aaaeskaaa schrieb vor 2 Minuten:

2 Meinungen? Es darf tausende Meinungen geben, Tatsachen gibt es nicht so viele. Und wenn Michorl bei den Amateuren spielt wird er wohl auch dort trainieren so sind offensichtlich die Fakten. Das muss nicht jedem gefallen (Meinung).

Aber wenn nur um den Verein anzupatzen Unwahrheit verbreitet werden die wenn widerlegt eh nicht so wichtig sind weil sowieso nichts passt tja dann stimmt wirklich etwas nicht. 

Im Fall Michorl hat der Verein völlig irrsinnig gehandelt. Mit den Aussagen und Taten die getätigt wurden, ist es ein klarer Fall und das ist Tatsache.

Da kann man sich nichts schön reden.

Ist doch egal, seit wann er bei den Amas trainiert. Eigentlich sollte es gar nicht so weit kommen. Vermutlich trainiert und spielt er dort auch alleine schon wegen seiner eigenen Karriere wegen. Immerhin hat er Vertrag, ein Wechsel wurde mit dem Vujo-Sager, dass er nicht gratis geht, wohl auch nicht möglich.

Wer verbreitet denn Unwahrheiten? 

Und nochmals: In diesem Fall kann man nichts relativeren und schon gar nichts rechtfertigen und schönreden. Weil es einfach eine komplette Sauerei ist und gleichzeitig noch reine Verarsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aaaeskaaa meint vermutlich den Sager daß er weder bei den Profis und seit Wochen auch nicht mehr bei den Amas trainiert.

Wenn er jetzt plötzlich spielt, wird er vermutlich auch trainieren davon gehe ich aus. Noch dazu wurde die Aussage untermauert das er es von erster Hand weiß.

Und das ist einfach falsch und gelogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Umgang mit Peter Michorl ist eine Schande, das bestreitet wohl auch keiner…

aber hier Unwahrheiten als Fakten zu verkaufen bringt halt auch wirklich nichts außer weitere Unruhe…

Fakt ist der Vertrag wird von allen seiten gehalten, es hätte Möglichkeiten gegeben aber da hätte entweder Petzi oder der Verein auf Geld verzichten müssen - wollte keiner - muss man akzeptieren 

wenn nicht noch ordentlich Yuan fließen wird der Vertrag bis Sommer von beiden Seiten erfüllt und dann der Schlußstrich gezogen…

natürlich hätte er einen anderen Abschied verdient…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MaDDog90 schrieb vor 15 Minuten:

Der Umgang mit Peter Michorl ist eine Schande, das bestreitet wohl auch keiner…

aber hier Unwahrheiten als Fakten zu verkaufen bringt halt auch wirklich nichts außer weitere Unruhe…

Fakt ist der Vertrag wird von allen seiten gehalten, es hätte Möglichkeiten gegeben aber da hätte entweder Petzi oder der Verein auf Geld verzichten müssen - wollte keiner - muss man akzeptieren 

wenn nicht noch ordentlich Yuan fließen wird der Vertrag bis Sommer von beiden Seiten erfüllt und dann der Schlußstrich gezogen…

natürlich hätte er einen anderen Abschied verdient…

Die Vereinsverantwortlichen können sagen und machen was sie wollen...ABER WEHE ein User im ASB schreibt, dass was er gehört hat und es entspricht nicht ganz der Wahrheit. WEHE.

Man weiß trotzdem nicht, ob zu dem Zeitpunkt bzw. in der Vorbereitung Michorl bei den Amas trainiert hat. 

Wenn der Vertrag beinhaltet, das man einfach so degradiert wird, dann wird er gehalten. Vielleicht enthält der Vertrag auch Details zu "Steine in den Weg legen". oder "kein normaler Umgang mit verdienten Spielern"-Klausel.

Sofern man sowieso schon wusste, dass er gar keine Chance mehr hat, warum wurde dann immer gesagt: "Er ist Teil der Mannschaft" und suchte weiterhin Ausreden, so wie die lächerliche angebliche Statistik?

Man hätte auch ganz normal mit offenen Karten spielen können. Vielleicht hätte es einen Verein gegeben, der ihn genommen hätte. Natürlich ohne Ablöse, wenn man halt den Vertrag einvernehmlich auflöst. Aber dann noch sagen, dass man ihn nicht gehen lässt ohne Ablöse machte das Thema nochmals um ein halbes Jahr länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

bei der Caritas sind wir dann auch wieder nicht und ein Michorl will sicherlich auch nicht gerne auf gutes Geld verzichten! Ich nehme den Verein natürlich hier garnicht aus, einfach jammerschade hier keinen würdevollen Abschied zustande bekommen zu haben aber da gehören schon immer zwei dazu. Wer weiß was vor der Saison mit ihm besprochen wurde, vielleicht wurde ihm da schon nahegelegt den Verein zu verlassen? Keiner weiß etwas genaues und Mutmaßungen bringen weder ihm noch uns etwas. Wenn er im Sommer dann der Krone ein Interview gibt sind wir alle schlauer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
EdelweisS schrieb vor 12 Minuten:

Die Vereinsverantwortlichen können sagen und machen was sie wollen...ABER WEHE ein User im ASB schreibt, dass was er gehört hat und es entspricht nicht ganz der Wahrheit. WEHE.

Man weiß trotzdem nicht, ob zu dem Zeitpunkt bzw. in der Vorbereitung Michorl bei den Amas trainiert hat. 

Wenn der Vertrag beinhaltet, das man einfach so degradiert wird, dann wird er gehalten. Vielleicht enthält der Vertrag auch Details zu "Steine in den Weg legen". oder "kein normaler Umgang mit verdienten Spielern"-Klausel.

Sofern man sowieso schon wusste, dass er gar keine Chance mehr hat, warum wurde dann immer gesagt: "Er ist Teil der Mannschaft" und suchte weiterhin Ausreden, so wie die lächerliche angebliche Statistik?

Man hätte auch ganz normal mit offenen Karten spielen können. Vielleicht hätte es einen Verein gegeben, der ihn genommen hätte. Natürlich ohne Ablöse, wenn man halt den Vertrag einvernehmlich auflöst. Aber dann noch sagen, dass man ihn nicht gehen lässt ohne Ablöse machte das Thema nochmals um ein halbes Jahr länger. 

Und vl wollte Petzi auch nicht nach zb Hartberg weil die nicht mal in die Nähe seines LASK Gehalts kommen…

wie @Bohemian Flexer geschrieben hat, wer weiß schon was da gelaufen ist

aber irgendwelche Gschichtln bringen keinen was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Unvergessen Pezi mit Micro nach dem Derbysieg im Partymodus

Unvergessen seine vielen Leistungen am Spielfeld wie bsp seine Eckbälle auf Trauner und und und... 

Und ja ein Spieler der über so lange Zeit ein wichtiger Bestandteil war sollte wenns nicht mehr passt gebührend verabschiedet werden.

Mich als Laie haben seine Auftritt im Herbst ehrlich gesagt nicht überzeugt was natürlich nichts aussagt. Deshalb kann ich die Entscheidung des Trainers, Präsidenten, Sportdirektor oder wer auch immer so entscheiden hat verstehen. Am Platz sollen die aktuell besten stehen oder wie Hickersberger einmal meinte die richtigen. Und am Fr. sah das ganz gut aus! 

Kommunikativ natürlich wieder einmal typisch LASK wobei vielleicht ist diese vorgangsweise von beiden Seiten so vereinbart auch hier kann ich nicht mit internen Infos dienen wer daran schuld ist Verein, Spieler, Spielerberater. Irgendwelche Dinge erfinden und so den Verein in ein schlechtes Licht rücken geht für mich jedenfalls gar nicht. Das macht der Verein leider eh viel zu oft ganz ohne Märchen. 

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Michorl ist aber immer noch ein Spieler der uns helfen kann. Seine schnellen Pässe nach vorne sind schon richtig stark. Im Spielaufbau bei den langen Bällen gibt's in der BL wirklich nicht viele die das können. Auch bei Standards hat er schon bewiesen dass er die treten kann. Er ist zwar eine faule Sau, aber mangelnder Einsatz war nie sein Problem.  Wenn ein Trainer weiß wie er ihn richtig einsetzt in der BL eine Waffe. Dazu noch eine Vereinslegende.  Ich tu mir schon sehr schwer mit der aktuellen Situation. Da bin ich 100% Michorl. Wenn er geht werden wie beim Goigi Tränen fließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn ich hier so manche Wortmeldung lese dreht sich mir der Magen um:ratlos:

Alleine was für eine Außenwirkung das wieder für den Verein hat und auch auf andere Spieler.

Kein Spieler hat so einen Umgang verdient, scho gar keine Vereinslegende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es kommt immer wieder einmal vor dass langjährige Leistungsträger und Publikumslieblinge deutlich vor Ende der Vertragslaufzeit ihr Stammleiberl verlieren und ihren Status einbüßen.

Wie die Ära Peter Michorl beim LASK endet ist absolut bedauernswert und unwürdig. Die sportlichen Argumente kennen wir und sie sind für die meisten wohl auch nachvollziehbar. So weit so normal. Aber das kann nicht alles sein.

Und ich tue mich etwas schwer in die allgemeine Empörung einzustimmen wenn ich nur eine Seite der Medaille kenne. Vielleicht hat die andere Seite der Medaille auch keine Argumente als die sportlichen. Dann könnte ich nur den Kopf schütteln. Vielleicht will der Verein einfach nicht öffentlich Schmutzwäsche waschen. Dann könnte ich es besser verstehen. Who knows?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 4 Stunden:

Es kommt immer wieder einmal vor dass langjährige Leistungsträger und Publikumslieblinge deutlich vor Ende der Vertragslaufzeit ihr Stammleiberl verlieren und ihren Status einbüßen.

Wie die Ära Peter Michorl beim LASK endet ist absolut bedauernswert und unwürdig. Die sportlichen Argumente kennen wir und sie sind für die meisten wohl auch nachvollziehbar. So weit so normal. Aber das kann nicht alles sein.

Und ich tue mich etwas schwer in die allgemeine Empörung einzustimmen wenn ich nur eine Seite der Medaille kenne. Vielleicht hat die andere Seite der Medaille auch keine Argumente als die sportlichen. Dann könnte ich nur den Kopf schütteln. Vielleicht will der Verein einfach nicht öffentlich Schmutzwäsche waschen. Dann könnte ich es besser verstehen. Who knows?

Und gute Miene zum bösen Spiel ist bei einem verdienten Spieler wie es Michorl ist gar keine Alternative?

Man könnte nach Außen hin auch ganz einfach kommunizieren, dass Michorl ab sofort und eigentlich seit längerer Zeit kein Spieler der Kampfmannschaft mehr ist, man dankbar ist für all die glorreichen Momente, die man gemeinsam erleben durfte usw. 

Wie gesagt, es geht da, neben einer eventuell verständlichen sportlichen Entscheidung, ganz viel darum welches Bild der LASK nach Außen hin vermittelt. Dass der LASK in Sachen Außendarstellung eh nur schlecht aussteigen kann, ist aber auch klar. Dennoch könnte man die Sache einfach viele eleganter lösen als sich einfach in Schweigen zu hüllen. 

Ich blick einfach nicht durch wem diese Geheimniskrämerei was bringt.

Mittlerweile neige ich dazu, dem LASK eine gewisse Boshaftigkeit zu unterstellen, wenn es um gewisse Handlungen und Entscheidungen geht, die in Verbindung zu den Fans stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 7 Stunden:

Mittlerweile neige ich dazu, dem LASK eine gewisse Boshaftigkeit zu unterstellen, wenn es um gewisse Handlungen und Entscheidungen geht, die in Verbindung zu den Fans stehen. 

Leider geht es hierbei primär um die sportliche Komponente, sekundär disziplinäre. 

Der LASK ist hier nur konsequent. 

Ich mag unsere Legende, er hat aber kontinuierlich abgebaut. Daher auch diese unpopuläre Entscheidung. Man könnte es aber eleganter lösen. 

Goiginger hatte ein Angebot am Tisch und hat leider abgelehnt. Der einzige auslaufende Vertrag welcher eventuell noch verlängert wird, ist jener von Flecker. 

Wiesinger wird wohl nie wieder als Profi die Fußballschuhe schnüren. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
111ASK schrieb vor 41 Minuten:

Leider geht es hierbei primär um die sportliche Komponente, sekundär disziplinäre. 

Der LASK ist hier nur konsequent. 

Ich mag unsere Legende, er hat aber kontinuierlich abgebaut. Daher auch diese unpopuläre Entscheidung. Man könnte es aber eleganter lösen. 

Goiginger hatte ein Angebot am Tisch und hat leider abgelehnt. Der einzige auslaufende Vertrag welcher eventuell noch verlängert wird, ist jener von Flecker. 

Wiesinger wird wohl nie wieder als Profi die Fußballschuhe schnüren. :(


Die sportliche (und damit einhergehend wirtschaftliche) Komponente ist meiner Meinung nach alleine keine Rechtfertigung Michorl so abzumontieren wie wir das wahrnehmen. Das muss respektvoller gehen.

Die Fanszene kann sich so wie von @LASK1965 beschrieben vorstellen dass es sich hierbei um Boshaftigkeit handelt weil Michorl in der Fanszene mit der es einige Konfliktpunkte gibt sehr beliebt ist. Das ist natürlich eine Unterstellung die schwer zu beweisen aber auch schwer zu entkräften ist. Das Motiv wäre jedenfalls schäbig.

Und dann gibt es natürlich noch die disziplinäre Komponente wie du schreibst. Darüber habe ich keine Kenntnisse. Und es wollen offensichtlich weder Michorl noch der Verein darüber sprechen. Ich denke das Ganze hat eine Vorgeschichte. Aber wie ich schon damals geschrieben habe - irgendetwas muss nach dem Hundskick in Wattens vorgefallen sein weil danach war das Tischtuch offensichtlich abrupt zerschnitten.

Natürlich ist es Schade wie es gekommen ist. Aber mittlerweile bin ich dann auch schon froh wenn dieses Kapitel beendet ist.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GH78 schrieb vor 10 Stunden:


Die sportliche (und damit einhergehend wirtschaftliche) Komponente ist meiner Meinung nach alleine keine Rechtfertigung Michorl so abzumontieren wie wir das wahrnehmen. Das muss respektvoller gehen.

Die Fanszene kann sich so wie von @LASK1965 beschrieben vorstellen dass es sich hierbei um Boshaftigkeit handelt weil Michorl in der Fanszene mit der es einige Konfliktpunkte gibt sehr beliebt ist. Das ist natürlich eine Unterstellung die schwer zu beweisen aber auch schwer zu entkräften ist. Das Motiv wäre jedenfalls schäbig.

Und dann gibt es natürlich noch die disziplinäre Komponente wie du schreibst. Darüber habe ich keine Kenntnisse. Und es wollen offensichtlich weder Michorl noch der Verein darüber sprechen. Ich denke das Ganze hat eine Vorgeschichte. Aber wie ich schon damals geschrieben habe - irgendetwas muss nach dem Hundskick in Wattens vorgefallen sein weil danach war das Tischtuch offensichtlich abrupt zerschnitten.

Natürlich ist es Schade wie es gekommen ist. Aber mittlerweile bin ich dann auch schon froh wenn dieses Kapitel beendet ist.

Und ich wenn das Kapitel Gruber bei uns beendet ist bzw. er nicht mehr den Alleinherrscher spielt. 

Wobei es vermutlich auch fürn Petzi gut wird wenn er diese Demütigung nicht mehr länger ertragen muss.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.