LASK Kader 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Surft nur im ASB
tomy_vercety schrieb vor 5 Stunden:

Keito Nakamura, Johannes Eggestein und Joao Klauss haben viele Tore für den Lask geschossen und den Lask als Sprungbrett "missbraucht". Ob denen ein Derby "Blunzn" war kann ich nicht beurteilen, genauso wenig wie emotional ein Spieler im aktuellen Kader zu einem Derby steht.

Das ein Spieler den Lask jetzt als Sprungbrett für höhere Aufgaben "verwendet", ist jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal sondern gilt für jeden österreichischen Bundesliga Verein. 

Einen Goalgetter zu finden und zu verpflichten ist vermutlich auch nicht ganz so einfach, scheitert häufig am Budget und wenn man zufällig einen hat, muss ihn früher oder später für 10 Millionen + verkaufen.

Mit Marin Ljubicic haben wir zumindest einen Spieler im Kader der seine Goalgetterfähigkeiten zu Beginn seiner Verpflichtung bereits demonstriert hat. 

 

LASK schreibt man groß.

Geht nicht generell um das Derby, sondern um eine Einstellung, die ein jeder Spieler zumindest etwas haben sollte, wenn der Arbeitgeber so eine Geschichte wie der LASK hat.

Als Sprungbrett kann es eh jeder nutzen, passt ja auch. Aber nicht nur, sondern sich auch zumindest ein bisschen mit dem Verein beschäftigen bzw identifizieren wäre fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
EdelweisS schrieb vor 20 Stunden:

LASK schreibt man groß.

Geht nicht generell um das Derby, sondern um eine Einstellung, die ein jeder Spieler zumindest etwas haben sollte, wenn der Arbeitgeber so eine Geschichte wie der LASK hat.

Als Sprungbrett kann es eh jeder nutzen, passt ja auch. Aber nicht nur, sondern sich auch zumindest ein bisschen mit dem Verein beschäftigen bzw identifizieren wäre fein.

Glaubst ernsthaft die "ehrenwerteren" LASK Spieler oder die die schon länger da sind wissen großartig über uns bescheid. Ausnahme vlt ein Luckeneder... Manchmal lebst bei allem Respekt einfach in einer Traumwelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TONY301 schrieb vor 9 Minuten:

Glaubst ernsthaft die "ehrenwerteren" LASK Spieler oder die die schon länger da sind wissen großartig über uns bescheid. Ausnahme vlt ein Luckeneder... Manchmal lebst bei allem Respekt einfach in einer Traumwelt. 

Das habe ich schon vor kurzem mal erklärt bzw. geschrieben:

Niemand glaubt, dass sich jeder Spieler zu 100% mit dem Verein identifiziert (muss auch nicht sein), "schon immer in LASK-Bettwäsche geschlafen hat" oder ab jetzt absoluter LASK-Fan ist oder sein muss. 

Aber man könnte zumindest erwarten, dass man sich mit gewissen Themen vom Arbeitgeber auseinandersetzt und darüber bescheid weiß. Also quasi die gewisse Grundeinstellung. Sollte ja generell so sein beim Arbeitgeber. Wenn es dann kein normaler Arbeitgeber ist, sondern ein Fußballverein mit Geschichte, dann sollte man sich schon etwas auskennen, um was es da eigentlich so geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
EdelweisS schrieb vor 26 Minuten:

Das habe ich schon vor kurzem mal erklärt bzw. geschrieben:

Niemand glaubt, dass sich jeder Spieler zu 100% mit dem Verein identifiziert (muss auch nicht sein), "schon immer in LASK-Bettwäsche geschlafen hat" oder ab jetzt absoluter LASK-Fan ist oder sein muss. 

Aber man könnte zumindest erwarten, dass man sich mit gewissen Themen vom Arbeitgeber auseinandersetzt und darüber bescheid weiß. Also quasi die gewisse Grundeinstellung. Sollte ja generell so sein beim Arbeitgeber. Wenn es dann kein normaler Arbeitgeber ist, sondern ein Fußballverein mit Geschichte, dann sollte man sich schon etwas auskennen, um was es da eigentlich so geht.

Macht halt genau kein Profi kicker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Fazit daraus?

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zum-grunddurchgang-2023-24-lask-mit-starken-balleroberungen/
 

Sind die Spieler also qualitativ zu schlecht, um daraus was zu machen :x

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Fazit daraus?

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zum-grunddurchgang-2023-24-lask-mit-starken-balleroberungen/
 

Sind die Spieler also qualitativ zu schlecht daraus was zu machen :x

Jetzt ist die Mannschaft in Sachen Balleroberungen ,Zweikampf Häufigkeit und Erfolgsquote in den direkten Duellen Liga weit führend. Die Indizien häufen sich das die Mannschaft kein Motivations-Mentalitätsproblem hat.

Leider fehlt es aktuell halt beim wichtigsten  Aspekt im Fußball . Beim kicken selber.

Um ehrlich zu sein wäre es mir umgekehrt wesentlich lieber. Einsatz und Wille hast schneller  mal korrigiert als  mangelnde Qualität mit dem ball. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Fazit daraus?

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zum-grunddurchgang-2023-24-lask-mit-starken-balleroberungen/
 

Sind die Spieler also qualitativ zu schlecht daraus was zu machen :x

Schiemer hat diese Statistik zuletzt schon bei SKY zitiert. Fakt ist aber auch dass wir zu wenig daraus machen. Da müsste man wohl nach Balleroberung mit mehr Tempo und Risiko in die Tiefe spielen als den Ballbesitz abzusichern. Aber ehrlich gesagt bin ich ohnehin überrascht dass wir bei den hohen Balleroberungen an der Ligaspitze liegen. Mir fällt das im Spiel kaum auf und ich frage mich öfters: Wo bleibt das Pressing?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Standards gefühlt eine Katastrophe sind sieht man leider eh von woche zu Woche. Aber wennst es dann noch statistisch belegt in der OÖN lesen musst bereit es fast schon  körperliche Schmerzen.

Zitat

Bisher gelangen in der Liga lediglich drei Tore nach Standardsituationen – nur Lustenau (2) ist in dieser Rubrik noch schwächer.

Ich mein im Kader stehen mit Zulj,Ziereis,Maksym ,Luckeneder und Andrade  ja durchaus Spieler die wissen wie man ein Kopfballduell gewinnt. Ziereis ist im defensiven Kopfballspiel  der zweit erfolgreichste Spieler der gesamten Liga. Da muss ja schon mal aus rein aus dem  Zufalls Prinzip ein Ball auf  die richtige  Birne fallen. 

Laut sageder wurde in der Länderspielpause intensiv an der Standardschwäche gearbeitet . 9 Runden vor Schluss wäre es dringlich an  der Zeit das  diese Arbeit  endlich Früchte trägt.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lasso schrieb vor einer Stunde:

Das Standards gefühlt eine Katastrophe sind sieht man leider eh von woche zu Woche. Aber wennst es dann noch statistisch belegt in der OÖN lesen musst bereit es fast schon  körperliche Schmerzen.

Ich mein im Kader stehen mit Zulj,Ziereis,Maksym ,Luckeneder und Andrade  ja durchaus Spieler die wissen wie man ein Kopfballduell gewinnt. Ziereis ist im defensiven Kopfballspiel  der zweit erfolgreichste Spieler der gesamten Liga. Da muss ja schon mal aus rein aus dem  Zufalls Prinzip ein Ball auf  die richtige  Birne fallen. 

Laut sageder wurde in der Länderspielpause intensiv an der Standardschwäche gearbeitet . 9 Runden vor Schluss wäre es dringlich an  der Zeit das  diese Arbeit  endlich Früchte trägt.

wennst dir anschaust das unsere ecken zu 70% auf Kniehöhe an der kurzen Stange landen dann kannst den kopfballgott persönlich in deinen reihen haben und das wird nichts werden 🤣

genauso die Freistöße aus dem halbfeld welche praktisch immer am 16er schon beim Gegner landen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wunderwuzzi schrieb vor 14 Minuten:

wennst dir anschaust das unsere ecken zu 70% auf Kniehöhe an der kurzen Stange landen dann kannst den kopfballgott persönlich in deinen reihen haben und das wird nichts werden 🤣

A sasa kalajdzic köpft auch in kniehöhe wenn er fit ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon irgendwie witzig, dass wir im Heimspiel gegen St. Gilloise, per Elfmeter sowie infolge eines Eckballs und eines Freistoßes getroffen haben und damit in einer Partie genauso viele Tore nach Standards wie in der gesamten Ligasaison erzielt haben :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
MaDDog90 schrieb vor einer Stunde:

Lucki dürfte es im Sommer nach Deutschland ziehen…

hat 2 Angebote aus Liga 2 vorliegen.

Quelle?

Hört sich aber realistisch an. Denke nicht, dass er uns einen Wechsel zu einem Konkurrenten antut. Außer vllt Hartberg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.