WSG Tirol - Linzer ASK


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postinho
Koenig schrieb vor 3 Minuten:

Wieland legt es zur Zeit auch darauf an. Er geht mit seinen Personalentscheidungen All In und aktuell sieht es so aus, als würde er damit krachend scheitern. Dazu wirken seine Taktikumstellungen wie pure Verzweiflung und nicht wie wenn ein durchdachter Plan dahinter stecken würde. zB ein Silberberger hat heute vorgemacht wie man sich auf einen Gegner einstellt. 
 

Die Mannschaft ist verunsichert, oft reicht ein hoher Ball um uns auszuhebeln. Warum steht man nicht mal tiefer und versucht es mit den Sprintraketen Balic, Horvath und Flecker mit Umschaltspiel? Stattdessen versteift man sich sich auf unsere arrogante „LASK DNA“ und stellt unsere langsame Abwehr an der Mittellinie auf. Ich verstehe es einfach nicht. 

Das sind eben auch Taktik-Attitüden die am Sonntags Stammtisch ziehen, aber nicht bei einem Bundesliga Verein. Vierer Kette am eigenen 16er, das Mittelfeld 10m davor und auf eine Balleroberung hoffen, oder wie darf ich mir das vorstellen. 

Und apropos Flecker. Wie soll der ein Zuspiel in höchstem Tempo verarbeiten?

111ASK schrieb vor 7 Minuten:

Zöpfl ist gegangen, weil man Ihm einen Vujo vor die Nase setzte. Ich hätte Zöpfl durchaus etwas zugetraut.

aja danke für die Aufklärung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
laskler1 schrieb vor 19 Minuten:

Nein, das ist mir zu einfach. Es kann nämlich auch sien dass sich Spieler aus Prinzip nicht mehr erreichen lassen wollen. Das ist dann eines der ärgsten Sachen und solche Spieler braucht keine Mannschaft und wenn ich solche Spieler habe dann ist meistens in der Kaderplanung was schief gelaufen. 

Möchte dass jetzt nicht 1 zu 1 auf den LASK ummünzen. Aber alle Schuld dem Trainer zu geben ist niemals richtig. 

Was heißt aus Prinzip nicht mehr erreichen lassen?

Es ist halt kein verschworener Haufen, der füreinander Meter macht und gemeinsam ein Ziel verfolgt. Manche sind offenkundig satt, andere sind womöglich verunsichert und/oder sehen sich schon woanders.

Nach so einem Auftritt wie heute kann mir keiner erzählen, dass das interne Klima top ist und die Mannschaft bestens miteinander zurechtkommt.

Jedoch gehört genau das zu den Aufgaben des Trainers: aus einem Haufen von Individualisten ein harmonisches Kollektiv zu formen, untereinander zu moderieren, mit gutem Beispiel voranzugehen  und Rahmenbedingungen für ein positives Miteinander zu schaffen. Wieland scheitert offenbar daran.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
casual1908 schrieb vor 16 Minuten:

Das sind eben auch Taktik-Attitüden die am Sonntags Stammtisch ziehen, aber nicht bei einem Bundesliga Verein. Vierer Kette am eigenen 16er, das Mittelfeld 10m davor und auf eine Balleroberung hoffen, oder wie darf ich mir das vorstellen. 

Und apropos Flecker. Wie soll der ein Zuspiel in höchstem Tempo verarbeiten?

aja danke für die Aufklärung 

Was hat das mit Stammtisch zu tun?

Erklär mir bitte mal warum wir stur an unserer erfolglosen Taktik festhalten müssen? Unsere Abwehr ist langsam, unser Pressing funktioniert nicht, viele Spieler sind unfähig für gepflegtes Passspiel und wir schaffen es nicht konkrete Torchancen herauszuspielen. Warum sollte man also nicht tiefer stehen, die Pressinglinie nach hinten verschieben und über Umschaltmomente nach vorne Kommen? Das würde auch Teile des Kaders entgegen kommen. Eben das Beispiel Flecker: der hat das bei Hartberg perfekt beherrscht. 
 

PS: und der Verzicht auf Schmidt, Gruber und Hong ist alleine die Verantwortung des Trainers. Genau wie die Aufstellung gegen Ried. 

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Koenig schrieb vor 11 Minuten:

PS: und der Verzicht auf Schmidt, Gruber und Hong ist alleine die Verantwortung des Trainers. Genau wie die Aufstellung gegen Ried. 

Exakt. :super:

Für mich war der Abend spätestens erledigt, als er noch den einzigen Stürmer rausnahm. I mein.. wer den einzigen Stürmer bei 0-3 in der HZ rausnimmt, der hat sowieso seine Kontrolle über sein (Trainer) Leben verloren. :augenbrauen:

So leids mir tut... aber der Hr. Wieland hat einfach soviel "originelle" Ideen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Und er ist zudem scheinbar auch immer ausrechenbar bei seinen Aufstellungen und grundsätzlichen Spielideen - von allen und jedem, sogar vom Ibertsberger, von dem ich genau gar nix halte und der kurz später sogar in Ried gehen musste nach Kurzauftritt. Sagt ja eigentlich eh alles.

Und eines ist offensichtlich - das was bei uns als 11 Musketiere herumläuft ist mittlerweile alles, nur keine Mannschaft. Da wird nicht füreinander gekämpft und alles gegeben, so wie in den letzten Jahren. Alles vorbei. 

Und was mich auch schon ankotzt. Immer wieder hoch stehen, was generell schon so gefährlich ist gegen Mannschaften aus dem unteren Playoff, die nur auf Konter aus sind + zudem unser Pressing, was unverändert seit längerer Zeit ein reines Alibipressing darstellt, welches meiner Meinung nach doppelt gefährlich ist in vielen Spielen, weil es einfach so oft ins leere läuft und massive Lücken auf der linken oder rechten Seite dann entstehen lässt. Und folglich auch Toren wie z.B. 1-1 gegen Admira.

Was willst aktuell sagen.. der Hut brennt.. aber irgendwie passiert nichts, was mich noch nervöser macht. Mit welchem Team willst bitte nächstes Jahr auflaufen, wenn einige scheinbar gesättigt sind, andere einfach nicht mehr können und der Rest verunsichert ist oder überhaupt keine Matchpraxis bekommt. :ratlos:

PS: Ich lasse auch nicht immer die Ausrede gelten, dass die Mannschaft verunsichert ist, oder Druck hat. JA FUCK - das haben alle anderen Vereine im UP auch. Und die haben weniger grundsätzliche Qualität in deren Reihen, wenn man mal schaut, was da für Spieler auflaufen.. zudem sind diese Teams teilweise noch mit Niederlagenserien gestartet. ABER - die kämpfen sich Schritt für Schritt wieder raus... bei uns wird immer nur gesudert und laut Schlager "intern besprochen und aufgearbeitet.".. JO EH FIX.. tun´s da immer Gruppenkuscheln, weil nix rauskommt?

Na... es reicht ma mittlerweile schon so richtig... gut, dass eine Pause ist, weil i brauch ned auch noch ein verschissenes Wochenende (mal wieder).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wow da sind heute ja wirklich alle befürchtungen eingetroffen.

Unser "Top 4 Team" fuhr nach ernudeltem 2:1 gegen 10 Altacher als Tabellenführer zum Spitzenduell nach Tirol wo man ja zuletzt 6:0 gewonnen hat und geht 4:0 unter 🤦‍♂️

 

Ob die Einwechslung von Michlmayr und Sulzner gegen Ende aus Verzweiflung oder Dummheit geschah kann ich nicht beurteilen nur es spricht (wie vieles) nicht für Wieland.

 

Wünsche eine extra laaaaaaaange Heimreise. Gesprächstoff sollte es im "Team genug geben 🤬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

Steht das wo? Sie sind aber sichtlich nicht so weit, das Spiel selbst zu ihren Gunsten zu adaptieren oder, und das befürchte ich, es ist ihnen mittlerweile schlichtweg egal. 

Wenn mir mein Vater 20x sagt ich soll das Feuer anfassen, müsste ich nachdem 19x soweit sein, und nein sagen können, weil es Schmerzen bereitet. 

Die Spieler sollen also aktiv gegen die Vorgaben des Trainers agieren und sich darüber hinwegsetzen. Nicht böse sein, aber wenn es soweit je sein sollte dann muss ich die Zusammenarbeit mit dem Trainer eher gestern als morgen beenden und auch die Einstellung so mancher Spieler hinterfragen. 

Entweder ich habe  einen gemeinsamen Plsn und arbeite nach Kräften daran diesen umzusetzen oder ich lasse es bleiben und jeder macht das, was er für das Beste erachtet. 

Sorry, aber das wirkt mir dann doch wie eine reichlich eigenwillige Sichtweise und ein "interessanter" Handlungsvorschlag. 

Aber ja, der Fußball wirkt recht konfus und wenig koordiniert, insofern würde das wenigstens das eine oder andere erklären. 

Nehme Wieland überhaupt nicht in Schutz, er hat für mich überhaupt keine Aktien mehr, was eine Weiterbeschäftigung beim LASK betrifft, aber das ist schon kurios. 

Im gleichen Atemzug wird dann gerne von Diven gesprochen, davon, dass sich Spieler gerne zu wichtig nehmen und allzu schnell gegen dieses oder jenes aufbegehren (allgemeine Feststellung, nicht explizit auf dich bezogen). Was nun, beides zeitgleich dürfte relativ schwer umzusetzen sein... 

Edit: Sehe das allgemein recht ähnlich wie @King-Laskehrlich gesagt, wenn ich so stur und konsequent an meinem Credo festhalte, obwohl ich in "schöner" Regelmäßigkeit präsentiert bekomme, dass es nicht funktioniert, was genau hindert mich dann daran - zumindest vorübergehend - neue Wege zu beschreiten? Entweder will ich es nicht oder ich kann es nicht. Keine der beiden möglichen Varianten spricht für einen Trainer. 

Prinzipientreue schön und gut, immer das gleiche zu tun und dabei ein anderes Ergebnis zu erwarten, soll aber eine Definition von Wahnsinn sein. Tut mir leid, ich kann da nicht mit. 

Mag aber sein, dass es mir schlicht zu hoch ist, dann möge mir bitte ein Erleuchteter die Sinnhaftigkeit dieses Vorgehens erläutern. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler1 schrieb vor 8 Stunden:

Also bitte. Wenn sich der Verein selbst schon nicht mehr ernst nimmt, warum soll ich ihn dann ernst nehmen? Gibt wichtigeres im Leben. Tetrisspielen z.b. 

schön dass du nach so einem auftritt noch zum halblustigen herumwitzeln aufgelegt bist. 


@spiel:

so sieht eine mannschaft aus, die gegen den trainer spielt. man weiss, das man das mindestziel so gut wie erreicht hat und lässt sich jetzt völlig gehen. Charakterlose eierbären. Dennoch seh ich einen großen teil des problems beim trainer selbst. Nur schön reden in den interviews ist zu wenig. Wir werden seit über einem jahr mit einfachsten mitteln ausgehebelt, kassieren immer die selben gegentore, sind offensiv ein planloser hühnerhaufen und setzen zudem auf spieler, die technisch & taktisch kein bundesliganiveau aufweisen. Zudem scheint es, als ob er mit einigen spielern nicht kann oder will. Das sind alles themen im einflussbereich des trainers und die gesamtentwicklung geht seit seiner übernahme weiter kontinuierlich bergab. 

normal sollte man also bereits jetzt reagieren, allerdings trau ich vujo nicht zu, bereits seriös trainersuche betrieben zu haben. Ein absolutes trauerspiel. Wenn wir uns nicht bald erfangen wird kommende saison zum super GAU!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die glasner grundlage ist engültig geschichte. da merkt man erst wie wertvoll dieser trainer war. ismael hat am meisten davon profitiert und er war intelligent genug die philosophie beizubehalten. bei thalhammer hat man schon gesehen dass er auch seine handschrift ins spiel bringen wollte. dann noch punktuelle änderungen im kader die offensichtlich nur für die quantität gut waren machen derzeit den unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Chrisu6 schrieb vor 8 Stunden:

Und die haben weniger grundsätzliche Qualität in deren Reihen, wenn man mal schaut, was da für Spieler auflaufen

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob bei uns so viel mehr Qualität vorhanden ist. Von der Qualität auf der Trainerbank oder am Sportdirektorposten ganz zu schweigen. Vrioni hat Qualität als Mittelstürmer. Wir haben einen Dauerverletzten und einen Unfähigen. Balic ist vieles, aber kein Mittelstürmer. Qualität in der Defensive? Die hat man gestern, wieder einmal, gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und wir schreiben uns die Finger wund ob 3 er oder 4 er Kette besser zu diesen Diven passt.:fuckthat:

Wenn es an Intensität fehlt  und die taktische Grundordnung nicht mit Leben gefüllt wird ist es scheiss  egal mit welchen System ein Team auftritt. 

Vergleicht man gestern  die Entschlossenheit in der Zweikampführung hat uns Wattens eine Lehrstunde erteilt. 

Für das Auftreten und die Einstellung des Teams gibt es  mit den Trainer einen klar definierten Letztverantwortlichen . Sich jede Woche hinzustellen und die fehlende Umsetzung des Plans zu bemängeln ist einfach viel zu wenig.

Das Wieland im grunde sofort abgesetzt werden sollte nimmt natürlich nicht die Mannschaft  aus der Pflicht. Wenn du einen 24 Mann starken Kader unter vertrag hast und es in Wahrheit bei 80 % völlig wurscht ist ob sie im Sommer das weite suchen ,ist eh schon alles gesagt.

Das dann mit Michorl , der einer der  wenigen  ist  der versucht sich  aus dieser Scheissgasse  rauszuarbeiten,am Abstellgleis stehen soll ,lässt mich aufgrund der Inkompetenz einfach  sprachlos zurück. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

das problem ist: 

früher: spieler mit verträgen 2 -3 jahre mit hohen bonis bei punkten etc ...

jetzt: spieler mit langen verträgen 3-4 jahre mit hohen fixgehalt 

diese spieler sind leider zum teil nicht mehr / warn nicht bundesligatauglich. diese spieler bekommst aber nicht mehr weg. außer du bezahlst sie aus. weil verpflichten tut die keiner und vom gehalt werdens ned runter gehen. dann lieber hier kassieren und verlieren.

zumindest schauts genau so danach aus ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.