WSG Tirol - Linzer ASK


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Rektor schrieb vor 6 Minuten:

Auf jeden Fall war heute Tino Wawra live am Tivoli. Quelle: sein Instagram Account 

Würd mich doch überraschen sollte er einen brisanten Wechsel zum Stadtrivalen auf diese Art und Weise "ankündigen". 

Wahrscheinlicher ist da, dass er sich paar Spieler von Wacker gecheckt hat und am Abend noch bissl Lust auf Fußball hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 9 Minuten:

Und das darf man dann sehr wohl dem Trainer ankreiden, dass man hierfür über die gesamte Saison hinweg kein Rezept gefunden hat. 

Das muss man in erster Linie den Spielern ankreiden. Wenn ich sehe, dass die womögliche taktische Vorgabe nach etlichen Spielen nicht fruchtet, sollten intelligente Akteure soweit sein "ihr Spiel" dementsprechend anzupassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casual1908 schrieb vor 7 Minuten:

Das muss man in erster Linie den Spielern ankreiden. Wenn ich sehe, dass die womögliche taktische Vorgabe nach etlichen Spielen nicht fruchtet, sollten intelligente Akteure soweit sein "ihr Spiel" dementsprechend anzupassen. 

 

Spieler wie Renner oder Goiginger, die bspw. gegen Basel in der CL-Quali großartige Spiele abgeliefert haben, erfangen sich seit vielen Monaten nicht, weil sie zu blöd sind, die Anweisungen des Trainers umzusetzen? Sorry, das glaub ich einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK08 schrieb vor 45 Minuten:

Am meisten weh tut mir eigentlich, wie leicht es ist, gegen uns zu spielen. Hinten dicht stehen, Ball hinter die Abwehrreihe nach vorne dreschen, schneller sein als unsere Schneckenabwehr und so haben wir diese Saison über 20 Tore bekommen. Wie haben viele Probleme, aber dass wir in der Abwehr trotz so vieler Neuzugänge derart schwimmen, ist echt noch mal die Kirsche auf der Torte. 

Mit Ramsebner und auch Trauner haben wir ähnliche Tore bekommen, nämlich genau immer dann, wenn das Pressing zu unkonkret und lahm war. Wir haben aber offensichtlich auch ein Problem im Gefüge der Mannschaft und in der Motivation, ansonsten würde man sich nicht so beliebig von biederen Tirolern nieder metzeln lassen.

E: Ergänzung: wenn ich als Spieler einen Holland in der Mannschaft hätte, der Fehlpässe am laufenden Band produziert und nur durch sexy Einwürfe zum Gegenspieler auffällt, würden mir irgendwann mal die Sicherungen durchbrennen. Unseren Kickern ist offensichtlich alles einfach nur scheißegal.

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 13 Minuten:

Spieler wie Renner oder Goiginger, die bspw. gegen Basel in der CL-Quali großartige Spiele abgeliefert haben, erfangen sich seit vielen Monaten nicht, weil sie zu blöd sind, die Anweisungen des Trainers umzusetzen? Sorry, das glaub ich einfach nicht...

Steht das wo? Sie sind aber sichtlich nicht so weit, das Spiel selbst zu ihren Gunsten zu adaptieren oder, und das befürchte ich, es ist ihnen mittlerweile schlichtweg egal. 

Wenn mir mein Vater 20x sagt ich soll das Feuer anfassen, müsste ich nachdem 19x soweit sein, und nein sagen können, weil es Schmerzen bereitet. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Steht das wo? Sie sind aber sichtlich nicht so weit, das Spiel selbst zu ihren Gunsten zu adaptieren oder, und das befürchte ich, es ist ihnen schlichtweg mittlerweile egal. 

Wenn mir mein Vater 20x sagt ich soll das Feuer anfassen, müsste ich nachdem 19x soweit sein, und nein sagen können, weil es Schmerzen bereitet. 

Aber wenn der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht, dann weiß man eh, was zu tun ist. Man kann halt nun mal eher den Trainer tauschen, als 30 Mann in hohem Bogen rauszuwerfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb Gerade eben:

Aber wenn der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht, dann weiß man eh, was zu tun ist. Man kann halt nun mal eher den Trainer tauschen, als 30 Mann in hohem Bogen rauszuwerfen. 

Die Diven werden schon 18 Monate nicht mehr erreicht. Irgendwann ist diese Story durchgekaut und auch mal Zeit für einen radikalen Schnitt und ja, inkl. Trainer! Von dem jetzigen Team kannst ohne mit der Wimper zu zucken 10-15 Spieler streichen und ich würde keine Träne verdrücken. Wenn ichs mir so recht überlege brauche ich außer Schlager, Wiesinger, Boller, Michorl und Horvath niemanden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casual1908 schrieb Gerade eben:

Die Diven werden schon 18 Monate nicht mehr erreicht. Irgendwann ist diese Story durchgekaut und auch mal Zeit für einen radikalen Schnitt und ja, inkl. Trainer! Von dem jetzigen Team kannst ohne mit der Wimper zu zucken 10-15 Spieler streichen und ich würde keine Träne verdrücken. Wenn ichs mir so recht überlege brauche ich außer Schlager, Wiesinger, Boller, Michorl und Horvath niemanden! 

Beim letzten Satz bin ich voll bei dir. Ich stell mir halt jetzt die Frage wie auch @LASK1965, ob man Gruber zutrauen kann, im Hintergrund schon die sportlichen Weichen für die Ablöse von Trainer und Sportdirektor vorzubereiten. Dem müssen raschest möglich schlüssige Transfers folgen, dann kann ich auch mit einem Restwurschteln der letzten 3 Runden leben. Aber hinter all dem stehen halt sehr viele Fragezeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Beim letzten Satz bin ich voll bei dir. Ich stell mir halt jetzt die Frage wie auch @LASK1965, ob man Gruber zutrauen kann, im Hintergrund schon die sportlichen Weichen für die Ablöse von Trainer und Sportdirektor vorzubereiten. Dem müssen raschest möglich schlüssige Transfers folgen, dann kann ich auch mit einem Restwurschteln der letzten 3 Runden leben. Aber hinter all dem stehen halt sehr viele Fragezeichen. 

Dass ichs Gruber nicht zutraue, sollte längst bekannt sein. Dass bei einem möglich JW Abgang ein Kompetenz-Vakuum entstehen wird, wurde ebenfalls von einigen angekündigt, damals lag die Hoffnung auf Zöpfl. Am Ende kam die Trennung viel zu früh, überraschend und völlig ungeordnet. Zöpfl, selbst ein Greenhorn in dem Business, suchte das Weite und der LASK taumelt wie ein angeschlagener Boxer, kurz vor dem KO-Schlag durch die Bundesliga. 

Ich hatte die Hoffnung, dass der Verein länger von der sportlichen Aufbauarbeit Werners zerrt. Leider ging alles derart abrupt zu Ende, das die Vorräte gering sind, woran JW natürlich mitverantwortlich ist. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Habe für mich persönlich gerade folgende immens schwierige Gleichung  aufgestellt.

 

LASK 2022= ECKader - verkaufte Leistungsträger - Manager mit Ahnung + keine Leistungsträger + SD ohne Kompetenz + überforderter Trainer + PräsidentmitnurStadionimkopf + ein kleines bisserl Unruhe die man sich selbst macht.

Ich glaube der Prof. Taschner wäre stolz auf mich. Ist aber leider bei der falschen Partei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Aber wenn der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht, dann weiß man eh, was zu tun ist. Man kann halt nun mal eher den Trainer tauschen, als 30 Mann in hohem Bogen rauszuwerfen. 

Wieland legt es zur Zeit auch darauf an. Er geht mit seinen Personalentscheidungen All In und aktuell sieht es so aus, als würde er damit krachend scheitern. Dazu wirken seine Taktikumstellungen wie pure Verzweiflung und nicht wie wenn ein durchdachter Plan dahinter stecken würde. zB ein Silberberger hat heute vorgemacht wie man sich auf einen Gegner einstellt. 
 

Die Mannschaft ist verunsichert, oft reicht ein hoher Ball um uns auszuhebeln. Warum steht man nicht mal tiefer und versucht es mit den Sprintraketen Balic, Horvath und Flecker mit Umschaltspiel? Stattdessen versteift man sich sich auf unsere arrogante „LASK DNA“ und stellt unsere langsame Abwehr an der Mittellinie auf. Ich verstehe es einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
casual1908 schrieb vor 4 Minuten:

Dass ichs Gruber nicht zutraue, sollte längst bekannt sein. Dass bei einem möglich JW Abgang ein Kompetenz-Vakuum entstehen wird, wurde ebenfalls von einigen angekündigt, damals lag die Hoffnung auf Zöpfl. Am Ende kam die Trennung viel zu früh, überraschend und völlig ungeordnet. Zöpfl, selbst ein Greenhorn in dem Business, suchte das Weite und der LASK taumelt wie ein angeschlagener Boxer, kurz vor dem KO-Schlag durch die Bundesliga. 

Ich hatte die Hoffnung, dass der Verein länger von der sportlichen Aufbauarbeit Werners zerrt. Leider ging alles derart abrupt zu Ende, das die Vorräte gering sind, woran JW natürlich mitverantwortlich ist. 

Zöpfl ist gegangen, weil man Ihm einen Vujo vor die Nase setzte. Ich hätte Zöpfl durchaus etwas zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
LASK08 schrieb vor 22 Minuten:

Aber wenn der Trainer die Spieler nicht mehr erreicht, dann weiß man eh, was zu tun ist. Man kann halt nun mal eher den Trainer tauschen, als 30 Mann in hohem Bogen rauszuwerfen. 

Nein, das ist mir zu einfach. Es kann nämlich auch sien dass sich Spieler aus Prinzip nicht mehr erreichen lassen wollen. Das ist dann eines der ärgsten Sachen und solche Spieler braucht keine Mannschaft und wenn ich solche Spieler habe dann ist meistens in der Kaderplanung was schief gelaufen. 

Möchte dass jetzt nicht 1 zu 1 auf den LASK ummünzen. Aber alle Schuld dem Trainer zu geben ist niemals richtig. Es gibt wahrscheinlch an AW viel zu kritiserien, dazu bin ich zu wenig Fachmann. Aber ich spreche ihm sicher nicht ab dass er nicht Alles versucht was in seinen Möglichkeiten steht. 

 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.