Christian Heinle - Cheftrainer (19.4.2022-28.02.2023)


IIngobert

Recommended Posts

Weltklassecoach
haka1912 schrieb vor 19 Stunden:

 

Am Ende sagt er durch die Blume, dass er alles richtig mache, die Spieler es aber nicht auf den Platz bringen würden. So einfach kann und darf man es sich als Trainer aber nicht machen. Er meint quasi, dass das Programm und die Rahmenbedingungen super seien, nur die Spieler würden ein ums andere Mal versagen.

 

 

hab mir das Video nicht angesehen aber wenn er das so sagt. werden wir bald wieder lesen oder hören der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
haka1912 schrieb vor 19 Stunden:

Es ist doch in Wahrheit pure Hilflosigkeit, die sich hier bei Heinle offenbart. Auch bei der Pressekonferenz nach dem Austria-Spiel versuchte er krampfhaft, Positives herauszupicken. Die negativen Dinge versucht er, professionell wegzutauchen, indem er sie plump als gegeben tituliert, ohne näher darauf einzugehen, welche Gründe sie haben könnten. Zwischendurch meint er, dass er alles hinterfragen würde, egal ob 4 Siege oder Niederlagen am Stück. Das Problem ist halt, dass es bis dato nur zu keinem Sieg in Folge gereicht hat. Er redet so, als ob er die Spieler erreichen würde, diese aber dann aus unerfindlichen Gründen nicht liefern.

Am Ende sagt er durch die Blume, dass er alles richtig mache, die Spieler es aber nicht auf den Platz bringen würden. So einfach kann und darf man es sich als Trainer aber nicht machen. Er meint quasi, dass das Programm und die Rahmenbedingungen super seien, nur die Spieler würden ein ums andere Mal versagen.

Und wie oft haben wir bereits gehört, dass die gesamte Mannschaft unter der Woche der Wahnsinn sein muss? Volles Engagement und Tatendrang, quasi bereit für die die vorderen Plätze. Natürlich muss ein Trainer stets optimistisch sein nach außen, aber am Ende zählt nach neun Partien halt die Ausbeute von einem Sieg. Wenn man - wie er behauptet - phasenweise sieht, wie toll die Mannschaft agiert - dann will ich genau wissen, was dazu führt, dass wir diese Leistung nicht einmal ein ganzes Spiel lang hinkriegen? Indem man einen Workshop mit den Spielern macht, anstatt zu trainieren und somit weniger Verletzungen zu riskieren? Klingt sehr zynisch, muss aber an dieser Stelle erlaubt sein, nämlich für all die Fans der SVR, die Unsummen persönlicher Finanzen in die Liebe zu Schwarz-Grün investieren. 

KEINER HIER steigt auf die Barrikaden oder zerlegt im Stadion sinnlos WC-Anlagen, fackelt den Sektor ab oder schlägt sich mit anderen. Aber es müssen kritische Fragen erlaubt sein. Wenn die Idee die ist, alles weiterlaufen zu lassen, dann sollte man das als Verein klar sagen, sodass sich jeder darauf einstellen kann. Aber alles schönreden ist zu billig.

(quelle: sportreport, youtube.com)

 

er greift sich auf jeden fall sehr oft an die nase. körpersprachlich lässt das zumindest auf anspannung schliessen, gründe kanns dafür viele geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
seriouswatchdog schrieb am 18.9.2022 um 19:59 :

Namen nennen ich ned.. aber dass das Team 7 ins Stadion leuchtet deutet auf die Anzahl und zumindest einen Entscheidungsträger hin?

Äuch dass Unternehmen eigjändig junge Spieler zu scouten um beraterkosten zu sparen ,was nach dem Reiter Abgang so beschlossen wurde is ja voll nachhaltig und erfolgreich umgesetzt worden ...

Innviertler Tugenden wie früher.. blauäugig aber dafür mit Herz..und vielleicht a bisschen Hirn is weg..

Heute rechts a Stadion und Infrastruktur zu haben und ma glaub die welt kommt zu uns

Bei Euch geht es seit der Ära Reiter / Schweitzer nur noch bergab (dazwischen gab es das eine oder andere kurzfristige Hoch) Das Problem bei der SVR ist, dass Leute das sagen haben, die sich absolut mit der Führung einer Sportmannschaft nicht auskennen und daher nur Leute in Funktionen installieren, die "brave Gefolgsleute" sind.

Nur das Problem ist, dass Ihr gewisse Leute nicht wegbekommen könnt, denn das wäre wirtschaftlich ein Drama.

Woher ich das weiss. Ganz einfach ich bin mit ein paar Eurer ehemaligen Spieler, mit einem ehemaligen Co - Trainer und sonst noch mit einigen aus Eurem Umfeld gut befreundet.

Und mir tut es unendlich leid wie es derzeit um den Verein bestellt ist, denn genau solche Vereine brauchen wir in Österreich, die auf soliden Beinen stehen und nicht solche, wo man jederzeit damit rechnen muss, dass der Finanzier die Zahlungen einstellt und dann die nächste Insolvenz ansteht (ich nenne absichtlich keine Namen, aber jeder weiss wen ich meine)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
papawalter schrieb vor 3 Stunden:

Bei Euch geht es seit der Ära Reiter / Schweitzer nur noch bergab (dazwischen gab es das eine oder andere kurzfristige Hoch) Das Problem bei der SVR ist, dass Leute das sagen haben, die sich absolut mit der Führung einer Sportmannschaft nicht auskennen und daher nur Leute in Funktionen installieren, die "brave Gefolgsleute" sind.

Nur das Problem ist, dass Ihr gewisse Leute nicht wegbekommen könnt, denn das wäre wirtschaftlich ein Drama.

Woher ich das weiss. Ganz einfach ich bin mit ein paar Eurer ehemaligen Spieler, mit einem ehemaligen Co - Trainer und sonst noch mit einigen aus Eurem Umfeld gut befreundet.

Und mir tut es unendlich leid wie es derzeit um den Verein bestellt ist, denn genau solche Vereine brauchen wir in Österreich, die auf soliden Beinen stehen und nicht solche, wo man jederzeit damit rechnen muss, dass der Finanzier die Zahlungen einstellt und dann die nächste Insolvenz ansteht (ich nenne absichtlich keine Namen, aber jeder weiss wen ich meine)

Disruption fällt mir zu Deinen Worten ein. Danke übrigens für Deinen Input. Zeiten ändern sich und so ändern sich auch Vereine. Das bekritelt man seit 10.000 Jahren. Tradition wird auf kurz oder lang durch Innovation verdrängt. Die altgedienten ehrwürdigen Kicker, die Du kennst, haben in einer anderen Zeit Fußball gespielt, Reiter hatte seine beste Zeit vor fast 15 Jahren. Wir dürfen nicht der ehemaligen Soldaten Basis nachtrauern, sondern mit der aktuellen Zeit leben. Heute wird anders verhandelt, trainiert und moderne Teambuildingeinflüsse sollen ein neues Mindset im Verein erzeugen. Das ist ein Prozess, den wir in Ried wohl ein bisschen verschlafen haben. Aber wir werden uns erfolgreich anpassen, da bin ich mir sicher!! LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haka1912 schrieb vor 47 Minuten:

Disruption fällt mir zu Deinen Worten ein. Danke übrigens für Deinen Input. Zeiten ändern sich und so ändern sich auch Vereine. Das bekritelt man seit 10.000 Jahren. Tradition wird auf kurz oder lang durch Innovation verdrängt. Die altgedienten ehrwürdigen Kicker, die Du kennst, haben in einer anderen Zeit Fußball gespielt, Reiter hatte seine beste Zeit vor fast 15 Jahren. Wir dürfen nicht der ehemaligen Soldaten Basis nachtrauern, sondern mit der aktuellen Zeit leben. Heute wird anders verhandelt, trainiert und moderne Teambuildingeinflüsse sollen ein neues Mindset im Verein erzeugen. Das ist ein Prozess, den wir in Ried wohl ein bisschen verschlafen haben. Aber wir werden uns erfolgreich anpassen, da bin ich mir sicher!! LG

Reiter hatte seine beste Zeit vor 10 Jahren, nicht vor 15. Vor nicht einmal 1,5 Jahren ist er mit BW Meister der 2. Liga geworden, mit dem am besten Zusammengestellten, aber sicher nicht teuersten Kader, und wer weiß, schafft er das nicht auch heuer noch. Also ich denke schon, dass er auch noch weiß wie man heutzutage verhandelt.

Ganz abgesehen davon weißt du nicht welche ehemaligen Kicker von uns er hier meint, vielleicht sind es welche die vor 2-3 Jahren hier waren, und vlt war der Cotrainer auch vor kurzem hier und nicht „in einer anderen Zeit“. Dass du das so abkanzelst wundert micht.
 

Ich glaub auch nicht, dass wir hier, was moderne Trainingssteuerung usw betrifft, irgendeine Entwicklung verschlafen haben, denn dafür sind Heinle, Reifi und Fiala schlicht zu jung

Generell darfst du für ein paar Sätze aus deinem Beitrag einige Euros ins Phrasenschwein werfen :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 51 Minuten:

Reiter hatte seine beste Zeit vor 10 Jahren, nicht vor 15. Vor nicht einmal 1,5 Jahren ist er mit BW Meister der 2. Liga geworden, mit dem am besten Zusammengestellten, aber sicher nicht teuersten Kader, und wer weiß, schafft er das nicht auch heuer noch. Also ich denke schon, dass er auch noch weiß wie man heutzutage verhandelt.

Ganz abgesehen davon weißt du nicht welche ehemaligen Kicker von uns er hier meint, vielleicht sind es welche die vor 2-3 Jahren hier waren, und vlt war der Cotrainer auch vor kurzem hier und nicht „in einer anderen Zeit“. Dass du das so abkanzelst wundert micht.
 

Ich glaub auch nicht, dass wir hier, was moderne Trainingssteuerung usw betrifft, irgendeine Entwicklung verschlafen haben, denn dafür sind Heinle, Reifi und Fiala schlicht zu jung

Generell darfst du für ein paar Sätze aus deinem Beitrag einige Euros ins Phrasenschwein werfen :winke:

 

Bis auf die Autokorrektur bei Soldaten (sowas würde ich nie schreiben), das sollte Spieler heißen, bereue ich nichts. Wir haben verschlafen, in allen Belangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb vor 8 Stunden:

Egal, so sonst verbrenn ich mich noch

Ok. Würde mich aber schon interessieren. Aber vlt eh besser nicht zu viel zu wissen

haka1912 schrieb vor 10 Stunden:

Bis auf die Autokorrektur bei Soldaten (sowas würde ich nie schreiben), das sollte Spieler heißen, bereue ich nichts. Wir haben verschlafen, in allen Belangen. 

Woran genau erkennst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
haka1912 schrieb vor 15 Stunden:

Disruption fällt mir zu Deinen Worten ein. Danke übrigens für Deinen Input. Zeiten ändern sich und so ändern sich auch Vereine. Das bekritelt man seit 10.000 Jahren. Tradition wird auf kurz oder lang durch Innovation verdrängt. Die altgedienten ehrwürdigen Kicker, die Du kennst, haben in einer anderen Zeit Fußball gespielt, Reiter hatte seine beste Zeit vor fast 15 Jahren. Wir dürfen nicht der ehemaligen Soldaten Basis nachtrauern, sondern mit der aktuellen Zeit leben. Heute wird anders verhandelt, trainiert und moderne Teambuildingeinflüsse sollen ein neues Mindset im Verein erzeugen. Das ist ein Prozess, den wir in Ried wohl ein bisschen verschlafen haben. Aber wir werden uns erfolgreich anpassen, da bin ich mir sicher!! LG

schon. wenn ich mir aber anschau, wass der, der seine beste zeit vor 15 jahre hatte, noch heute macht und es mit dem output jener vergleiche, die im verein ein neues mindset erzeugen sollen, dann lässt mich das entweder am mindset oder an dessen erzeugern zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sfb schrieb vor 15 Minuten:

schon. wenn ich mir aber anschau, wass der, der seine beste zeit vor 15 jahre hatte, noch heute macht und es mit dem output jener vergleiche, die im verein ein neues mindset erzeugen sollen, dann lässt mich das entweder am mindset oder an dessen erzeugern zweifeln.

Das ist der Punkt. Ich behaupte nicht, dass mir dieses moderne Gehabe so gefällt. Ein Streit wird in Freiburg ja auch deswegen so erfolgreich sein, weil er ein Original ist. Aber eben eines, dass sich weiterentwickelt, reflektiert ist. Reiter weiß ganz sicher, was er tut. Die große Frage ist doch, könnte und wollte er das bei uns in diesen Umfeld überhaupt? Hätte er mit Daxl und Co. überhaupt einen Handlungsspielraum? Nope. Daxl, Fiala und Reifi gehen den modernen Weg. Dann sollten sie auch Leute einsetzen, die Originale in ihrem Dunstkreis sind. Ja, wer kommt da in Frage? Mir fällt keiner ein. Heinle hat sich nicht bewiesen. 

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
haka1912 schrieb vor 17 Stunden:

Disruption fällt mir zu Deinen Worten ein. Danke übrigens für Deinen Input. Zeiten ändern sich und so ändern sich auch Vereine. Das bekritelt man seit 10.000 Jahren. Tradition wird auf kurz oder lang durch Innovation verdrängt. Die altgedienten ehrwürdigen Kicker, die Du kennst, haben in einer anderen Zeit Fußball gespielt, Reiter hatte seine beste Zeit vor fast 15 Jahren. Wir dürfen nicht der ehemaligen Soldaten Basis nachtrauern, sondern mit der aktuellen Zeit leben. Heute wird anders verhandelt, trainiert und moderne Teambuildingeinflüsse sollen ein neues Mindset im Verein erzeugen. Das ist ein Prozess, den wir in Ried wohl ein bisschen verschlafen haben. Aber wir werden uns erfolgreich anpassen, da bin ich mir sicher!! LG

Du hast schon absolut recht, dass ich fussballerisch aus einer anderen Zeit stamme, aber das wird von mir auch immer erwähnt, weil ich genau weiss wie sich der Fussball entwickelt hat und noch immer weiter entwickelt. Wir weiss ich genau wie man einen Verein, in dem Fall Sportverein, aufbaut, aufzieht, was wichtig ist für einen "kleinen" Verein, wie eben die SV Ried. 

Ihr hattet eine der, wenn nicht die, beste(n) Akademie(n) in Österreich, was ist davon übrig geblieben ? Sowas ist der absolute Grundstock für eine gute Arbeit und die solide Basis für sportlichen Erfolg. Das haben einige Zeit auch die Löwen (mein Herzensklub) verschlafen und erst in der letzten Zeit wieder forciert. 

Was Christian Heinle betrifft kann ich nur über das schreiben, was ich sehe, denn ich kenne ihn nicht und kann mir daher nur ein Urteil über die offensichtlichen Dinge wie Taktik, System etc. bilden. Und da hattet ihr weitaus bessere Trainer, die halt ein wenig unbequem waren, weil sie ihren eigenen Kopf haben und nicht nur "Jasager" sind.

Das wollte ich mit meinem Post darlegen.

Namen von Bekannten oder Freunden werde ich hier sicher keine nennen, aber ich bin auch mit Spielern und ehemaligen Spielern von anderen Vereinen sehr gut bekannt, ja sogar befreundet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 16 Stunden:

Reiter hatte seine beste Zeit vor 10 Jahren, nicht vor 15. Vor nicht einmal 1,5 Jahren ist er mit BW Meister der 2. Liga geworden, mit dem am besten Zusammengestellten, aber sicher nicht teuersten Kader, und wer weiß, schafft er das nicht auch heuer noch. Also ich denke schon, dass er auch noch weiß wie man heutzutage verhandelt.

Ich kann es natürlich hier nicht schreiben, aber warum SR gegangen wurde (auch zu recht) hatte andere Gründe. Da blieb dem Verein keine andere Wahl, was ich auch persönlich sehr schade fand ... 

BW hat für die 2. Liga schon einen Top-Kader und sportlich hat man jetzt erstmals unter Druck auch nicht so performt.

Unser Hauptproblem ist derzeit der Trainer, der sich absolut nicht weiterentwickeln will und permanent seine Fehler wiederholt. Unterm Robert I. wurde spielerisch viel besser gearbeitet, nur war er eben kein Teamplayer bzw. konnte auch Heinle nicht mit ihm, was man so hört ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.