Christian Heinle - Cheftrainer (19.4.2022-28.02.2023)


IIngobert

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Die Aussage von Daxl, Heinle sei auch gegen den WAC noch Trainer, zeigt doch wieder einmal, um welche Alternativen man sich bei einer Niederlage gegen Altach bemüht hat - um genau gar keine.

Egal, welche Statistik man heranzieht, Heinle ist - ohne ihn persönlich angreifen zu wollen - unten durch. Fertig. Da kommt nichts mehr. Er erdreistet sich sogar, seine Spieler nach dieser sowas von perfekt vercoachten Partie persönlich anzugreifen, ohne nur ein Stück weit reflektiert zu handeln und SEINE Fehler einzugestehen.

Schwarz-Grün muss aufwachen - auf allen Ebenen. Es braucht Profis, die Zeit der wohlwollenden Ex-Verdienstler muss aufhören, ansonsten finden wir uns in ein paar Jahren im Amateurfußball wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
supporter_nord schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man schaut, bei wie vielen Heimspielen man nach einer Führung noch als Verlierer vom Platz gegangen ist, kommen einem die Tränen.

Ab/mit dem Sturm-Spiel letzte Saison gab es 11 Heimspiele.
4x hat man nach Führung noch verloren (2x Altach und 2x WSG)
3x hat man nach Führung den Ausgleich erhalten (Sturm, Admira, LASK)

 

Das ist schon sehr traurig und spiegelt wohl die Fähigkeiten des Trainers (Wechsel, taktische Umstellungen) und den körperlichen Zustand der Mannschaft wieder (den man halt leider auch dem Trainer anlasten muss).

Das sind Horrorzahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
haka1912 schrieb vor 3 Stunden:

Die Aussage von Daxl, Heinle sei auch gegen den WAC noch Trainer, zeigt doch wieder einmal, um welche Alternativen man sich bei einer Niederlage gegen Altach bemüht hat - um genau gar keine.

Egal, welche Statistik man heranzieht, Heinle ist - ohne ihn persönlich angreifen zu wollen - unten durch. Fertig. Da kommt nichts mehr. Er erdreistet sich sogar, seine Spieler nach dieser sowas von perfekt vercoachten Partie persönlich anzugreifen, ohne nur ein Stück weit reflektiert zu handeln und SEINE Fehler einzugestehen.

Schwarz-Grün muss aufwachen - auf allen Ebenen. Es braucht Profis, die Zeit der wohlwollenden Ex-Verdienstler muss aufhören, ansonsten finden wir uns in ein paar Jahren im Amateurfußball wieder.

Sag ich ja schon lange.
Wir sind das Rapid der 2.Liga (bald wieder)

:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 12 Minuten:

Sag ich ja schon lange.
Wir sind das Rapid der 2.Liga (bald wieder)

:D

hehe, das wollt ich heute auch schon schreiben. unser erster jahr nach dem 2. abstieg war das wirklich soooo treffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 20 Stunden:

Wart mal morgen ab, ich glaub das darf man (oder ich) nicht sagen, aber nur so viel, es könnte auch weiter oben Veränderungen geben. Diese Info ist aber von vor der Länderspielpause. Ich denke aber, dass die Quelle eine gute ist und das Ganze auch jetzt noch aktuell

Gibt es schon News?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

Stand heute ist Heinle auch gegen den WAC Trainer. 

https://ooe.orf.at/player/20221003/OZBF2/1664804630548

Aber scheinbar wird jetzt alles hinterfragt. Nur Heinle selbst und seine Spielphilosophie, Wechseltaktik etc. nicht. 

Kasperlverein von vorne bis hinten... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ried West schrieb vor 4 Minuten:

Stand heute ist Heinle auch gegen den WAC Trainer. 

https://ooe.orf.at/player/20221003/OZBF2/1664804630548

Aber scheinbar wird jetzt alles hinterfragt. Nur Heinle selbst und seine Spielphilosophie, Wechseltaktik etc. nicht. 

Kasperlverein von vorne bis hinten... 

 

Einfach unglaublich!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ried West schrieb vor 25 Minuten:

Stand heute ist Heinle auch gegen den WAC Trainer. 

https://ooe.orf.at/player/20221003/OZBF2/1664804630548

Aber scheinbar wird jetzt alles hinterfragt. Nur Heinle selbst und seine Spielphilosophie, Wechseltaktik etc. nicht. 

Kasperlverein von vorne bis hinten... 

 

Danke für diesen link, das sind doch News.

Ich find's genial. Daxl ja anscheinend lt. Krone nicht da, weswegen nicht MITEINANDER geredet werden kann heute (lt. den Infos hier). Gleichzeitig ist es aber möglich ein Interview zu geben und öffentlich alle, außer den Trainer, zu hinterfragen -bis hin zur Motivation der Spieler. 

Auch eine Möglichkeit.

Heinle hat ja eine schärfere Linie angekündigt gestern, weiß man, ob heute schon begonnen wurde damit? Einige Spieler, zB Samy waren ja ohrenscheinlich auch ziemlich gefrustet und verärgert gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Frage muss man sich dann schon stellen warum man einen Heraf damals ohne Not gekickt hat. 
 

Ibertsberger war dann im Frühajhr Opfer des Modus - weil man im Frühjahr in eine Negativspirale kam und keine Zeit blieb.

Also ich prophezeie Mal, dass Heinle:

a) noch ein paar Runden weiterwurschteln darf (gegen Rapid daheim werden wir irgendwie punkten wieder), aber nach peinlichen Niederlagen gegen Horn und Lustenau gehen muss weil man doch ein Einsehen hat

b) er im Frühjahr immer noch Trainer ist (wir müssen die Hinrunde schonungslos aufarbeiten, die Punkteteilunt hilft uns, bla bla) und wir ihn halt dann nach 4-5 Spielen entlassen wenn eh zu spät ist.

Sam Bellamy schrieb Gerade eben:

 

Heinle hat ja eine schärfere Linie angekündigt gestern, weiß man, ob heute schon begonnen wurde damit?

Du willst den Spielern doch nicht ihren freien Tag nach dem Spiel wegnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es scheint klar, dass Heinle einen guten Deal mit den Herren im Verein ausgehandelt hat. Jeder halbwegs Fußballbegeisterte wird bei der Sichtung aller unter Heinle gespielten Partien erkennen, dass auch und nicht nur einmal gerade er hinterfragt gehört. 

Nach der gestrigen Partie einem Gragger ans Bein zu pissen (wem sonst?) und die Niederlage einzig seinen Spielern zuzuschieben, finde ich seitens SVR-Gremium und -Entscheidungsträgern mutig. Da brauch ich kein UEFA-Pro-Diplom.

Es wäre an der Zeit, dass Heinle von sich aus abtritt, oder irgendjemand im Verein erklärt, warum Heinle aus der Schusslinie genommen wird. Vielleicht sind wir alle verblödet und sehen allesamt andere Spiele als der Verein selbst? 

Kurzum: irgendwas muss der Verein an Erklärung liefern, sonst werden sich (noch) mehr Leute abwenden, das wäre schade.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

mir tut Gragger eigentlich wirklich leid. war ja ewig verletzt und wird dann mit 60 Min Spielpraxis in der Regionalliga in so einer wichtigen Partie ohne Not aufs Feld geschickt.

Wenn Gragger ein gestandener Spieler mit einem Haufen BL Spiele wär, dann könnte man noch mit dem Argument Routine eine Aufstellung rechtfertigen. Aber Gragger ist/war ja weit weg von einem Stammspieler/Leistungträger.

Und noch schlimmer, dass es unser "Profitrainer" als wohl Einziger im Stadion nicht merkt, dass Gragger völlig überfordert ist.

Das alleine müsste schon reichen, dass Heinle erlöst wird, aber ich hab auch die Befürchtung, dass jetzt bis zur Winterpause weitergewurstelt wird mit dem aktuellen Personal.

Meine Konsequenz wird sein, dass ich vorm nächsten Heimspiel wohl schon zu Mittag zum Wirtn geh, um das Ganze dann etwas entspannter zu ertragen. :davinci:

Wobei natürlich ein 3er gegen Rapid irgendwie aufgelegt wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

 

Wennst a gute Vorstandsconnection hast oder dich gut verkaufst, bleibst du, auch wenn du scheiße bist. Andersrum kannst punkten wie du willst, wennst den Herren ned in Arsch kriechst, fliegst. 

Grauslige Zeiten! 

SVR-SCR schrieb vor 7 Minuten:

mir tut Gragger eigentlich wirklich leid. war ja ewig verletzt und wird dann mit 60 Min Spielpraxis in der Regionalliga in so einer wichtigen Partie ohne Not aufs Feld geschickt.

Wenn Gragger ein gestandener Spieler mit einem Haufen BL Spiele wär, dann könnte man noch mit dem Argument Routine eine Aufstellung rechtfertigen. Aber Gragger ist/war ja weit weg von einem Stammspieler/Leistungträger.

Und noch schlimmer, dass es unser "Profitrainer" als wohl Einziger im Stadion nicht merkt, dass Gragger völlig überfordert ist.

Das alleine müsste schon reichen, dass Heinle erlöst wird, aber ich hab auch die Befürchtung, dass jetzt bis zur Winterpause weitergewurstelt wird mit dem aktuellen Personal.

Meine Konsequenz wird sein, dass ich vorm nächsten Heimspiel wohl schon zu Mittag zum Wirtn geh, um das Ganze dann etwas entspannter zu ertragen. :davinci:

Wobei natürlich ein 3er gegen Rapid irgendwie aufgelegt wäre. 

Das beste ist ja, dass Gragger nach langer Verletzung gleich matchfit ist und Kragl selbst nach der Pause nicht. 

Kasperletheater 

bearbeitet von Soc77cer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SVR-SCR schrieb vor 12 Minuten:

mir tut Gragger eigentlich wirklich leid. war ja ewig verletzt und wird dann mit 60 Min Spielpraxis in der Regionalliga in so einer wichtigen Partie ohne Not aufs Feld geschickt.

Wenn Gragger ein gestandener Spieler mit einem Haufen BL Spiele wär, dann könnte man noch mit dem Argument Routine eine Aufstellung rechtfertigen. Aber Gragger ist/war ja weit weg von einem Stammspieler/Leistungträger.

Und noch schlimmer, dass es unser "Profitrainer" als wohl Einziger im Stadion nicht merkt, dass Gragger völlig überfordert ist.

Das alleine müsste schon reichen, dass Heinle erlöst wird, aber ich hab auch die Befürchtung, dass jetzt bis zur Winterpause weitergewurstelt wird mit dem aktuellen Personal.

Meine Konsequenz wird sein, dass ich vorm nächsten Heimspiel wohl schon zu Mittag zum Wirtn geh, um das Ganze dann etwas entspannter zu ertragen. :davinci:

Wobei natürlich ein 3er gegen Rapid irgendwie aufgelegt wäre. 

Volle Zustimmung. 

Zum Thema Wirtshaus: bitte melden😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
supporter_nord schrieb vor 10 Stunden:

Wenn man schaut, bei wie vielen Heimspielen man nach einer Führung noch als Verlierer vom Platz gegangen ist, kommen einem die Tränen.

Ab/mit dem Sturm-Spiel letzte Saison gab es 11 Heimspiele.
4x hat man nach Führung noch verloren (2x Altach und 2x WSG)
3x hat man nach Führung den Ausgleich erhalten (Sturm, Admira, LASK)

 

Das ist schon sehr traurig und spiegelt wohl die Fähigkeiten des Trainers (Wechsel, taktische Umstellungen) und den körperlichen Zustand der Mannschaft wieder (den man halt leider auch dem Trainer anlasten muss).

Top-Recherche! Da fragst Dich halt, ob der Verein solche Facts auch verfolgt... Es ist uns seit Heinle doch defacto nur gegen Lustenau gelungen, einen Vorsprung in einen Sieg zu münden. Schon vor Heinle haben wir lange das Problem gehabt, Spiele zu gewinnen, in denen wir auf der Siegerstraße waren. Wie kann das jahrelang so bleiben? Genau das sind Sachen, die mich brennend interessieren. Da will ich gar keinen anpatzen, es fällt halt jedem Amateurzuseher (so, wie ich einer bin) auf, warum fällt es den Profis nicht auf?

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.