Christian Heinle - Cheftrainer (19.4.2022-28.02.2023)


IIngobert

Recommended Posts

Weltklassecoach

Es ist eigentlich absolut sinnlos darüber zu diskutieren, ob er bleiben soll oder nicht, weil er schon jetzt der mit Abstand punkteschlechteste Ried-Trainer aller Zeiten (BL) ist/war. Jeder andere Trainer wäre schon weg!! Noch dazu bin ich der Meinung, dass das heuer ein "besserer" Kader als die letzten Jahre ist ...

Was mich am meisten ärgert ist, dass er einfach NICHT lernfähig ist. Wie wenn man bewusst mit dem Kopf gegen einen Baum knallt und verzweifelt probiert, dass sich der Baum in Wohlgefallen auflöst. So ganz unter dem Motto: "Naaa, woar iatz eh ned sooo schlimmm ..."

Der Oliver hat damals als es nicht funktionierte schnell das System geändert und ab da lief´s viel besser. Generell haben bei uns immer nur Trainer überzeugt bzw. waren länger da, die auch mal "Gas" gegeben haben (intern, bei Interviews, im Training, ..), so wie Roitinger, Hochhauser, Gludo oder auch Schweitzer.

Im Verein muss man einfach mal begreifen, dass man von den Billiglösungen am Trainerstuhl abkommt und hier in die Zukunft investiert. Ist ja auch einen win-win-Situation, wenn sich die Spieler dann auch im Wert steigern ..

Von seinen taktischen Finessen :facepalm: will ich mal gar nicht sprechen.

bearbeitet von RusselC_1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Muslic is gescheitert weil er geholt worden ist undmit dem vorhanden Material offensiv  schön spielen sollte...

Heraf ist gescheitert, weil er das Material richtig eingeschätzt hat?...

Ibertsberger und heinle sind bzw scheitern wieder daran, weil das Material die Vorstellungen nicht umsetzen kann...

Ein Schelm der nur daran denkt, daß das Übel ausschließlich  auf der trainerbank sitzt...

 

Die groteske dabei is ja dass wir mit grüll und bajic zwei Spieler hatten, die den heutigen Kader um einiges heben würden

bearbeitet von seriouswatchdog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
raumplaner schrieb vor 28 Minuten:

und das ist auch gut so.

Was ist daran gut?

wenn wir das auch verlieren, dann brennts zusätzlich zum Verein beim Kern auf da West vermutlich auch noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wir brauchen jedenfalls an trainer dem die Mannschaft auch was glaubt... egal obs richtig is oder nicht...

Wenn das Rumpelstilzchen, dass grad a paar Jahre älter is in der Kabine poltert, da lach ich doch als gestandenen Spieler in den Spind..

Genauso wie im sportlichen  Bereich dringend a Erfahrungen rein gehört.. an fiala und reifi wird doch scheisse für gold verkauft... und die können aufgrund ihrer Erfahrungen ja ned amal was dafür... 

Die Reihe die da darüber steckt, die gehört hinterfragt und gecheckt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Was ist daran gut?

wenn wir das auch verlieren, dann brennts zusätzlich zum Verein beim Kern auf da West vermutlich auch noch?

Einen neuen Trainer mit einer Heimniederlage gegen Altach starten zu lassen ist auch suboptimal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
_1912_ schrieb vor 18 Minuten:

Einen neuen Trainer mit einer Heimniederlage gegen Altach starten zu lassen ist auch suboptimal. 

Ergo verlieren wir also sowieso gegen Altach aber besser mit Heinle als mit wem anderen? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb vor 1 Stunde:

Wir brauchen jedenfalls an trainer dem die Mannschaft auch was glaubt... egal obs richtig is oder nicht...

Wenn das Rumpelstilzchen, dass grad a paar Jahre älter is in der Kabine poltert, da lach ich doch als gestandenen Spieler in den Spind..

Genauso wie im sportlichen  Bereich dringend a Erfahrungen rein gehört.. an fiala und reifi wird doch scheisse für gold verkauft... und die können aufgrund ihrer Erfahrungen ja ned amal was dafür... 

Die Reihe die da darüber steckt, die gehört hinterfragt und gecheckt..

Find ich eher nicht. Daxl lässt die Herren walten und schalten, und schafft die Kohle (für Rieder Verhältnisse wahrscheinlich gar nicht so wenig) heran. Da würd ich eher, wie schon mal erwähnt, versuchen Reiter oder zumindest Wawra zu bekommen. Dem Reiter wird Ried noch immer nicht am Arsch vorbeigehen schätze ich. Und unter ihm könnten Fiala und Reifi vlt reifen (Topwortspiel).

Bei Heinle seh ich nicht das Alter als Problem, sondern eher, dass er halt einfach nicht gut genug für die Buli ist. Nagelsmann ist ja zb auch jung, ich glaub Guardiola war auch nicht recht viel älter damals…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Find ich eher nicht. Daxl lässt die Herren walten und schalten, und schafft die Kohle (für Rieder Verhältnisse wahrscheinlich gar nicht so wenig) heran. Da würd ich eher, wie schon mal erwähnt, versuchen Reiter oder zumindest Wawra zu bekommen. Dem Reiter wird Ried noch immer nicht am Arsch vorbeigehen schätze ich. Und unter ihm könnten Fiala und Reifi vlt reifen (Topwortspiel).

Bei Heinle seh ich nicht das Alter als Problem, sondern eher, dass er halt einfach nicht gut genug für die Buli ist. Nagelsmann ist ja zb auch jung, ich glaub Guardiola war auch nicht recht viel älter damals…

Dh  Deiner Meinung nach liegt zwischen fiala und reifi nur da daxl? Wenn wir so flach aufgestellt sind dann haben wir laut monschein wirklich nix im profigeschäft verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb vor 5 Minuten:

Dh  Deiner Meinung nach liegt zwischen fiala und reifi nur da daxl? Wenn wir so flach aufgestellt sind dann haben wir laut monschein wirklich nix im profigeschäft verloren

Keine Ahnung. Aber wer wäre noch dazwischen? Vorstand-Sportdirektor, ich ging davon aus, dass da nichts mehr dazwischen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 8 Minuten:

Keine Ahnung. Aber wer wäre noch dazwischen? Vorstand-Sportdirektor, ich ging davon aus, dass da nichts mehr dazwischen ist?

Namen nennen ich ned.. aber dass das Team 7 ins Stadion leuchtet deutet auf die Anzahl und zumindest einen Entscheidungsträger hin?

Äuch dass Unternehmen eigjändig junge Spieler zu scouten um beraterkosten zu sparen ,was nach dem Reiter Abgang so beschlossen wurde is ja voll nachhaltig und erfolgreich umgesetzt worden ...

Innviertler Tugenden wie früher.. blauäugig aber dafür mit Herz..und vielleicht a bisschen Hirn is weg..

Heute rechts a Stadion und Infrastruktur zu haben und ma glaub die welt kommt zu uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich versteh die ganzen Schwarzmaler echt nicht.

Die Saison ist 1. noch jung und 2. gibt es ja die tolle und außerordentlich faire Punkteteilung *hust*

Nur Heinle die Schuld zu geben ist schlichtweg nicht fair - Es gehören schon auch die Spieler dazu, die meines erachtens viel mehr drauf haben, als sie zeigen.

Ich persönlich wär gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt. Man hat es im letzten Jahr bei Altach gesehen was alles möglich ist, wenn der Wille da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
BABEL schrieb vor 22 Minuten:

Ich persönlich wär gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt. Man hat es im letzten Jahr bei Altach gesehen was alles möglich ist, wenn der Wille da ist.

Nur hat altach auch mit Ende der Herbstsaison den Trainer gewechselt weils offensichtlich nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
eidungman schrieb vor 15 Minuten:

Nur hat altach auch mit Ende der Herbstsaison den Trainer gewechselt weils offensichtlich nicht funktioniert hat.

Da Trainer schießt deswegen trotzdem keine Tore.

Wie hat da Canadi so schön gesagt: „Der Kader ist schlichtweg nicht Bundesliga tauglich“

Die Spieler waren diejenigen, die dann as Gegenteil bewiesen ham.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.