Christian Heinle - Cheftrainer (19.4.2022-28.02.2023)


IIngobert

Recommended Posts

Posting-Pate

Christian Heinle beerbt also mit sofortiger Wirkung Robert Ibertsberger als neuen Cheftrainer.

Heinle ist bereits seit 01.01.2019 in unterschiedlichen Positionen im Verein tätig. Unter anderem auch diese Saison schon als interimsmäßiger Cheftrainer.
Diesmal dürfte es laut Reifeltshammer allerdings ein Fixposten sein.

„Mit Christian Heinle haben wir einen jungen, interessanten Trainer in unseren eigenen Reihen, der sich bereits im Herbst als Cheftrainer bewiesen hat. Mit ihm gehen wir nun unseren Weg, unabhängig davon was in den nächsten Wochen und Monaten geschieht.“ Thomas Reifeltshammer

https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/robert-ibertsberger-nicht-mehr-cheftrainer-der-sv-guntamatic-ried/

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
IIngobert schrieb vor 27 Minuten:

"Mit ihm gehen wir nun unseren Weg, unabhängig davon was in den nächsten Wochen und Monaten geschieht.“ Thomas Reifeltshammer

Ich glaube das ist die richtige Einstellung in der aktuellen Situation.

Früher oder später wird es mit jedem Trainer auch einmal schlechte Phasen geben. Wie man damit umgeht, ist eine reine Vertrauensfrage. Glaubt man daran, dass der Trainer gut arbeitet oder nicht. Dieses Vertrauen in die Qualität des Trainerteams kann man nicht alleine an einer Formkurve der letzten zehn Ligapartien festmachen.

Bei den kurzen Amtsperioden unser letzten Cheftrainer traue ich mir überhaupt keine vergleichenden Aussagen zu deren Spielweise oder Handschrift zu. Den Leuten die bei uns die Entscheidungen treffen, gestehe ich zu, dass sie viel mehr Informationen über die Arbeitsweise des Trainerteams haben, als ein Fan. Ich hoffe daher, dass diese Entscheidungen nicht rein ergebnisorientiert getroffen werden.

Was auch immer die ausschlaggebenden Faktoren für den Trainerwechsel gewesen sein sollten: wenn man mit Heinle jetzt einen Mann am Ruder hat, von dessen Fähigkeiten und Charakter die Entscheidungsträger so  überzeugt sind, dass man auch einmal eine schlechte Phase gemeinsam durchtauchen kann, dann begrüße ich den Trainerwechsel. Wenn das mit "unserem Weg" aber nur Lippenbekenntnisse bleiben, werden wir niemals den Erfolg haben, den wir uns wünschen.

Heinle hat jedenfalls mein Vertrauen und das wird sich auch nicht ändern, wenn wir die nächsten fünf Bundesligarunden schlecht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fisecfel schrieb vor 59 Minuten:

Heinle hat jedenfalls mein Vertrauen und das wird sich auch nicht ändern, wenn wir die nächsten fünf Bundesligarunden schlecht spielen.

ob gut oder schlecht gespielt wird, wird keine große rolle spielen. wir müssen gegen jene 3 vereine, die derzeit hinter uns sind, 3x auswärts antreten, gegen das aktuelle tabellenschlusslicht sogar in der letzten runde.

vor der punkteteilung haben wir in diesen 3 auswärtsspielen 2 punkte geholt, jetzt in der hinrunde im UPO daheim einen einzigen punkt. sprich, die gegner haben von uns 5 punkte bzw nun 7 punkte bekommen.

das zeigt die brisanz der aktuellen situation schon recht gut, meine ich. es wird daher nur darauf ankommen, dass am ende nicht wir ganz unten stehen. da dürfen wir in den anstehenden partien gerne auch unterlegen sein und am ende mit 3 torchancen 3:2 gewinnen.

schaffen wir den klassenerhalt aber nicht, dann heißt das nicht zwangsläufig, dass man heinle kein vertrauen mehr schenken sollte - aber dann wird man die diskussion definitiv erneut führen müssen. und da werden dann ohnehin viele aspekte zu diskutieren sein, dagegen ist das jetzt purer luxus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Ich wünsch Heinle und dem Team viel Erfolg. Möge er mindestens zehn Spiele als Cheftrainer erreichen (und dann nicht gleich beim ersten guten Angebot wechseln :RiedWachler:)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sag einmal, was ist denn da in Ried los?

Wegen 3 Niederlagen in 5 Spielen schiebt ihr dermaßen Panik, dass ihr den Trainer schasst? Ist ja noch immer alles drin für euch... Absteigen werden andere.

Der Trainersessel im sonst so sympathischen Ried wird immer mehr zum Schleudersitz. Im Vorstand scheint man ziemlich nervös zu seim.

Wer soll sich als nächster den Job als Kurzzeit-Trainer der SV Ried antun?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
fisecfel schrieb vor 16 Stunden:

Ich glaube das ist die richtige Einstellung in der aktuellen Situation.

Früher oder später wird es mit jedem Trainer auch einmal schlechte Phasen geben. Wie man damit umgeht, ist eine reine Vertrauensfrage. Glaubt man daran, dass der Trainer gut arbeitet oder nicht. Dieses Vertrauen in die Qualität des Trainerteams kann man nicht alleine an einer Formkurve der letzten zehn Ligapartien festmachen.

Bei den kurzen Amtsperioden unser letzten Cheftrainer traue ich mir überhaupt keine vergleichenden Aussagen zu deren Spielweise oder Handschrift zu. Den Leuten die bei uns die Entscheidungen treffen, gestehe ich zu, dass sie viel mehr Informationen über die Arbeitsweise des Trainerteams haben, als ein Fan. Ich hoffe daher, dass diese Entscheidungen nicht rein ergebnisorientiert getroffen werden.

 

 

Was auch immer die ausschlaggebenden Faktoren für den Trainerwechsel gewesen sein sollten: wenn man mit Heinle jetzt einen Mann am Ruder hat, von dessen Fähigkeiten und Charakter die Entscheidungsträger so  überzeugt sind, dass man auch einmal eine schlechte Phase gemeinsam durchtauchen kann, dann begrüße ich den Trainerwechsel. Wenn das mit "unserem Weg" aber nur Lippenbekenntnisse bleiben, werden wir niemals den Erfolg haben, den wir uns wünschen.

Heinle hat jedenfalls mein Vertrauen und das wird sich auch nicht ändern, wenn wir die nächsten fünf Bundesligarunden schlecht spielen.

all das was du sagst ist mmn richtig, hat allerdings auch schon für die letzten trainer gegolten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster
jusn84 schrieb vor 8 Stunden:

Mit Michael Madl, der zuletzt Co-Trainer in der Akademie der Austria war bekommen wir einen zusätzlichen Co-Trainer.

 

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/das-ist-der-neue-co-trainer-der-sv-ried;art102,3659534

 

Kommt für mich doch sehr überraschend, kann ich grad gar nicht einschätzen. War doch die Rede von einer vereinsinternen Lösung. Hat jemand Hintergrundinfos?

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/andreas-berktold-strebt-nach-ried-aus-rueckkehr-nach-salzburg-an-122167657

Der Vertrag von Atlethiktrainer Berktold wurde nicht verlängert. Wußte ehrlich gesagt nicht, dass Michael Madl ihn im Athletikbereich ersetzen soll. Weiß man, wie das Verhältnis von Berktold zu Heinle war? :laugh:

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
haka1912 schrieb vor 9 Stunden:

https://www.salzburg24.at/sport/fussball/unterhaus/andreas-berktold-strebt-nach-ried-aus-rueckkehr-nach-salzburg-an-122167657

Der Vertrag von Atlethiktrainer Berktold wurde nicht verlängert. Wußte ehrlich gesagt nicht, dass Michael Madl ihn im Athletikbereich ersetzen soll. Weiß man, wie das Verhältnis von Berktold zu Heinle war? :laugh:

Madl wird normaler Co Trainer für Berktold will man noch Ersatz holen so stand es in den Nachrichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.