Christian Heinle - Cheftrainer (19.4.2022-28.02.2023)


IIngobert

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
eidungman schrieb vor 10 Minuten:

Gibts irgendwo Statistikdaten zu unseren Spielen bzw. Spielern einzusehen?

Mich würden vor allem die gelaufenen Kilometer interessierren. Damit wir hier ein paar Fakten hätten.

Dass man den offiziellen Trainingsplan diskutiert erinnert mich ein wenig an die späten 90er, frühen 2000er Jahre. Da sind auch alle bsoffen am Stammtisch gesessen und haben gemeckert dass halt mehr trainieren sollen, dann würdens auch besser spielen.

Kann mich noch sehr gut an die Herren Kramer und Möseneder erinnern. Hab oft als SVR-Jungspund Vorspiele im alten Stadion spielen dürfen und hab anschließend den Ballbuben gespielt (übrigens immer mit saugeiler Wurstsemmel-Versorgung in der Halbzeit). Die haben sogar unterm Stadionvordach nach der Auswechslung Fußnägel und Bambusholz geraucht. Glührote Birne, Husterei, a bisserl grantig. Gefühlt haben die trotzdem 22 km in 60 min gemacht. Yes, they can. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sali1912 schrieb vor 14 Stunden:

Wenn man öfters in Ried zu tun hat und dann um 13:00 die Spieler schon in diverstesten Lokalen sitzen sieht, kann man   sich die Trainingsintensität ausrechnen.

 

Erinnert mich an das Spruchband "Spielt ihr weiterhin wie die größten Nieten - werden wir euch Milchbar und Lusthouse verbieten"

Aber generell - wer die Trainingspläne der letzten Jahre mitverfolgt, wird nicht viel Unterschied erkennen. 

 

Zusätzlich erinnere ich mich an Trainer Ibertsberger, dessen läuferisches Zusatzprogramm nach Spielen äußerst unbeliebt war. Und ein Mitgrund war, warum Heinle jetzt an der Seite steht. Dass Kondicoach Berktold's Vetrag nicht verlängert wurde, passt genauso ins Bild, wie dass der neue Athletiktrainer Manuel Weber, der zwar lässig aus einer Akademie kommt, aber auch nur die "stolze" Erfahrung als Co-Trainer der U15 Burgenland (3 Jahre lang) vorzuweisen hat.

Wie immer bleibt zu hoffen, dass sich unser (sportlicher) Vorstand schon etwas dabei gedacht hat, an den ganzen kleinen Stellrädchen zu drehen und mit wenig Erfahrung, aber viel Lernprozess punkten zu können.

Und der Konditionseinbruch kann auch mentalen Ursprungs sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RusselC_1912 schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß vom LASK bzw. Salzburg, dass die einen freien Nachmittag pro Woche haben und sonst jeden Tag 2 x trainieren. Bei dem konditionellen Zustand würde mich das auch nicht wundern. Wenn das so stimmt mit den freien Nachmittagen, dann trainiere selbst ich mehr Stunden in der Woche als unsere Profis ..

Detto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Sali1912 schrieb vor 5 Stunden:

Das ist "leider" so nicht richtig.

In der Kaserne wird nur sehr, sehr selten trainiert. (meistens im Winter weil die Soldaten das Schneeräumen übernehmen und dafür die Kaserne 6 fixe VIP Tickets hat)

Wenn man ein wenig auf der Homepage sucht findet man auch noch ältere, wo die Kaserne explizit angeführt wird.

image.png

 

sowas darf ich eigentlich gar nicht online stellen. allein schon aus gründen der außenwirkung. FREI lässt halt nicht viel interpretationsspielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elend schrieb vor einer Stunde:

sowas darf ich eigentlich gar nicht online stellen. allein schon aus gründen der außenwirkung. FREI lässt halt nicht viel interpretationsspielraum.

Ich dachte immer das wäre so in etwa:

https://www.spox.com/myspox/blogdetail/Wirklich-beneidenswert-,87362.html

 

Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, dass unsere so viel frei haben, bzw das auch normal sein soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

https://www.redbullsalzburg.at/de/trainingsplan

Zitat

Jetzt geht es Schlag auf Schlag in unserem Terminkalender. Wir sind bereits eine Woche vor dem Start der UEFA Champions League-Gruppenphase doppelt gefordert, zuerst im UNIQA ÖFB Cup, danach in der ADMIRAL Bundesliga – Zeit zum Durchschnaufen bleibt dabei kaum.

  • Montag: Die hohe Frequenz an Spielen macht sich langsam bemerkbar. Hätten unsere Roten Bullen nach so einem furiosen Sieg am Wochenende meist einen (verdienten) freien Tag gehabt, geht es für uns direkt an die nächste Aufgabe. Um 15:30 Uhr versammelt Matthias Jaissle unsere Burschen zum Abschlusstraining (nicht öffentlich).
  • Dienstag: Ab nach Oberösterreich! Unsere Mannschaft fährt bereits am Vormittag los, ihr zieht hoffentlich im Laufe des Tages nach. Im nahe gelegenen Ried treffen wir in der 2. Cup-Runde auf Union Gurten.
  • Mittwoch: Unterschiedlich intensiv wird das Training unserer Burschen am Folgetag des Gurten-Spiels. Um 10:30 Uhr geht es auf jeden Fall an die Arbeit.
  • Donnerstag: Auch in einer englischen Woche muss ein freier Tag sein, in Taxham bleibt es ruhig. In der Red Bull Arena gibt es dafür um 13:00 Uhr die Pressekonferenz zu unserem kommenden Heimspiel – bei RBS-TV im Livestream.
  • Freitag: Unser nächstes Abschlusstraining (nicht öffentlich) ruft. Um 15:30 Uhr holen wir uns den Feinschliff für die nächste Herausforderung.
  • Samstag: Wir feiern 10 Jahre Bauernherbst in der Red Bull Arena! Am 7. Spieltag der ADMIRAL Bundesliga gegen WSG Tirol (17:00 Uhr) zelebrieren wir das regionale Traditionsfest mit einem spektakulären Rahmenprogramm. Alle Fans, die in Tracht ins Stadion kommen, bekommen an diesem Spieltag einen exklusiven Schal geschenkt.

ZUM TICKET-SHOP

  • Sonntag: Um 10:30 Uhr geht’s an die Trainings- und Regenerationseinheit. Es bleibt keine Zeit für Pausen, die Königsklasse ruft …

https://www.borussia.de/de/fohlenelf/trainingsplan

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das gute ist, dass heraf gesagt hat, er würde wieder nach ried kommen, wenn er gefragt wird.

andererseits gut möglich, dass er das nur in der ersten emotion so gemeint hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich bin trotzallem der Meinung, dass wir das Trainerteam rund um Heinle arbeiten lassen sollten... Das die Qualität in der Mannschaft nur für die letzten 3 Plätze ausreicht, muss uns bewusst sein (wenn nicht sogar nur für den letzten Platz). Daher ist alles was darüber ist, eh schon ein Erfolg... Die Saison ist ausserdem kein Sprint, und die Punkteteilung kann für uns und die Entwicklung der Mannschaft heuer auch ein Vorteil werden. In diesem Sinne, sollten wir die Mannschaft UND das Trainerteam mit allem unterstützen was wir haben und es nicht immer als selbstverständlich erachten, dass wir in der BULI spielen! Dann werden wir über kurz oder lang kontinuierlich wieder in sicheren Gefilden herumtaumeln dürfen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JacuzziKöpfler schrieb vor 2 Minuten:

ich bin trotzallem der Meinung, dass wir das Trainerteam rund um Heinle arbeiten lassen sollten... Das die Qualität in der Mannschaft nur für die letzten 3 Plätze ausreicht, muss uns bewusst sein (wenn nicht sogar nur für den letzten Platz). Daher ist alles was darüber ist, eh schon ein Erfolg... Die Saison ist ausserdem kein Sprint, und die Punkteteilung kann für uns und die Entwicklung der Mannschaft heuer auch ein Vorteil werden. In diesem Sinne, sollten wir die Mannschaft UND das Trainerteam mit allem unterstützen was wir haben und es nicht immer als selbstverständlich erachten, dass wir in der BULI spielen! Dann werden wir über kurz oder lang kontinuierlich wieder in sicheren Gefilden herumtaumeln dürfen :super:

Bis zur Winterpause, die heuer ja nach 16 Runden kommt, sollen sie in Ruhe arbeiten, dann hat man glaub ich gesehen ob es geht, oder eben nicht. Dass wir es nicht selbstverständlich sehen sollten, dass wir in der Buli spielen sehe ich auch so, Teams wie Wattens, Hartberg oder Lustenau (mit Abstrichen im Moment wegen Clemont), sollten aber schon immer hinter uns sein. Das sind Zweitligavereine in meinen Augen, wir mit unserer Struktur aber nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Bis zur Winterpause, die heuer ja nach 16 Runden kommt, sollen sie in Ruhe arbeiten, dann hat man glaub ich gesehen ob es geht, oder eben nicht. Dass wir es nicht selbstverständlich sehen sollten, dass wir in der Buli spielen sehe ich auch so, Teams wie Wattens, Hartberg oder Lustenau (mit Abstrichen im Moment wegen Clemont), sollten aber schon immer hinter uns sein. Das sind Zweitligavereine in meinen Augen, wir mit unserer Struktur aber nicht mehr

Mag ja recht romantisch klingen, dass wir diesen Mannschaften überlegen sein sollten... Sind wir auf lange Sicht auch zu 100%, alleine durch Infrastruktur und Anhängerschaft und zuverlässigen Sponsoren. ABER, dass bei denen aktuell Geldgeber (d'Profertil Annerl oder wie de gute Dame heißt beim TSV und bei Wattens Swarovski mit guten Connections nach Turin) am Werken sind, die wir nicht in der Größenordnung haben, gehört dann aktuell leider auch zur Wahrheit.

Im Bereich Scouting, hinken wir m.M. nach aber selbst den vermutlich kleineren hinterher. -> war jetzt alles a bissl Off-Topic, mea culpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JacuzziKöpfler schrieb vor 2 Stunden:

Mag ja recht romantisch klingen, dass wir diesen Mannschaften überlegen sein sollten... Sind wir auf lange Sicht auch zu 100%, alleine durch Infrastruktur und Anhängerschaft und zuverlässigen Sponsoren. ABER, dass bei denen aktuell Geldgeber (d'Profertil Annerl oder wie de gute Dame heißt beim TSV und bei Wattens Swarovski mit guten Connections nach Turin) am Werken sind, die wir nicht in der Größenordnung haben, gehört dann aktuell leider auch zur Wahrheit.

Im Bereich Scouting, hinken wir m.M. nach aber selbst den vermutlich kleineren hinterher. -> war jetzt alles a bissl Off-Topic, mea culpa

Man kann nur hoffen, dass irgendwann mal ein facc-chef kommt, der auch recht viel Kohle in den Fußball stecken will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Man kann nur hoffen, dass irgendwann mal ein facc-chef kommt, der auch recht viel Kohle in den Fußball stecken will

Ich seh schon die Schlagzeilen vor mir: "Ried mit Chinesischem Investor im Gespräch!"

Ja ist Off-Topic hier, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Man kann nur hoffen, dass irgendwann mal ein facc-chef kommt, der auch recht viel Kohle in den Fußball stecken will

Der geht eher zum PASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.