[N] Austria Wien vs. RBS 1:2


Hurricane

Recommended Posts

Posting-Pate

Das Unglück zur Zeit ist, dass immer ein Leistungsträger neben sich steht. In den letzten zwei Spielen war das Braunöder, diesmal war es Fischer. Das ist kein Vorwurf an einen der beiden, jeder hat Formschwankungen.
Aber so etwas können wir einfach in Spielen gegen die Spitzenmannschaftn nicht kompensieren.
Ich möchte aber Martel bitte nie wieder als Verteidiger sehen. Wenn wir mit 3er/5er-Kette spielen, muss die einfach mit Handl - Mühl - Glavao stehen. Ich weiß nicht, was Handl getan hat, dass er bei Schmid auf der Sch...hausliste steht, aber seine Leistungen vor der Verletzung / Krankheit können es jedenfallls nicht gewesen sein. Oder will ihn vielleicht ein deutscher Zweitligist kaufen? Mit Handl brauchen wir uns vor Eckbällen nicht zu fürchten und bei offensiven Standards sind wir selbst auch gefährlicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 22 Minuten:

Also es tut mir leid, so wie die VAR jetzt eingesetzt wird ist es nicht mehr lustig. 

Die VAR soll sich bei klaren Fehlentscheidungen einschreiten. Und es kann nicht soviel Zeit beanspruchen dem Schiri zu sagen-"den Kopfball hat ganz klar nur Copaldo gemacht Austria Gegenspieler war nicht mal knapp dran. Sry dafür brauch ich 10 sek. 

Elfer Situation gegen uns davor. Der Körperteil des Salzburger war ausserhalb des Strafraums, deswegen ist es egal wo der restliche Körper war. Hier Elfer retour zu nehmen war richtig. 

Elfer Situation für uns ist eine streitfrage. Wenn es heisst nur mit Absicht gemachte Handspiel sind als vergehen zu sehen, dann muss man sagen Efler falsch. Aber in Wahrheit sind 90% der handspiele unabsichtlich. Also kann diese Art von auslegungauch nicht korrekt sein. 

Jetzt zum 2:2

Sry klare Fehlentscheidung hier auf abseits zu geben. 

Der Spieler der passiv in abseits steht, darf sich erst dann interessieren, wenn er im passiven abseits aktiv wird. 

Sehen wir uns an, wo Ohio aktiv wurde. Er stand immer einen halben Meter seitlich von ihm entfernt. Also kann Ohio ihm nicht die Sicht genommen haben, auch deshalb nicht weil der Schuss zentral zum Tor gegangen ist. Ohio hat hier gar nichts gemacht. Er hat auch kein foul gemacht. 

Nehmen wir das Beispiel admira - Lask wo der passive Stürmer der im abseits steht, zum Ball hinten t, alle Spieler von der Admira bleiben stehen, weil hier auch deswegen der Linienrichter abseits angezeigt hat, weil eben der Spieler aktiv zum Ball geht, und erst 1meter davor stehen bleibt. Er bleibt stehen, goiginger rennt zum Ball und macht das Tor. 

Begründung des Schiris damals war übrigens, weil der passive Stürmer nicht den Ball berührt, wird es auch nicht als abseits gezählt. 

So also die Schiris wissen agr net was sie pfeifen weil sie für jede andere Mannschaft andere Regeln geltend machen. 

Und was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass der schiri sich die Situation gar net ansieht, der glaubt einem Eisner. Der ja einer der blindeste unter den blinden ist

ad RBS Elfer, Foul knapp aber doch außerhalb, keine Diskussion, Schiri pfeift natürlich Röder, die Berührung zweifelsohne da, aber genug für Elfer???

ad Eckball - alle RBS Spieler laufen nach dem Kopfball von Capaldo zurück, Schiri oder Liri flüstern sich Corner ins Ohr. Leider hier kein VAR Zugriff möglich. Fehlentscheidung, nicht durch VAR revidierbar, aber auch beim Corner schlecht verteidigt.

ad Elfer FAK - kurze Distanz, im Rutschen schwer die Hand wegzugeben, aber keiner zwingt zum Rutschen, vertretbarer Elfer. Was aufregt bis zur Ausführung nach VAR check, dass der Schiri noch zu Jaissle laufen muss und gelbe gibt, danach Belehrung von Goalie und den Spielern an der 16er Linie, also dümmer gehts nimmer Schiris, wenn sich der Goalie falsch bewegt oder die Spieler zu früh reinlaufen ist eh Wiederholung WTF also. Das ist reine Selbstinszenierung der Pfeifen.

ad Dosen 1:2 - muss man natürlich besser verteidigen. 

ad 2:2 - kann man durchaus geben, so oder so, denn im passiven Abseits hat Ohio den Köhn nicht am Rauslaufen gehindert und die Sicht verstellen bei einem hohen Ball ist auch eine bedingt zulässige Argumentation.

ad Camara - no comment, ein Schlitzohr bzw. genießt er bei den Ö Schiris Schutz.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AustriaWien1997 schrieb vor 49 Minuten:

Nein da keine „spielentscheidende“ Fehlentscheidung. Is auslegungssache, jeden Eckball per VAR zu überprüfen würd aber auch absolut keinen Spaß machen. 

Es würde ja reichen, wenn die Corner nachträglich überprüft werden können, aus denen dann ein Tor fällt. Wenn Demaku im Mittelfeld durch ein Foul an den Ball kommt und 40 Sekunden später ein Tor fällt, ohne dass es eine Unterbrechung gegeben hat, kann das Tor ja auch aberkannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
veilchen27 schrieb vor 24 Minuten:

Gegen Salzburg plant man keine Punkte ein - und trauert dann angesichts des Spielverlaufs doch einem verlorenen Punkt nach. So wie im Herbst, so noch mehr heute...

Anders als in Graz hatten wir heute ein mutiges Auftreten, die 5er-Kette stand viel höher, der Matchplan von Mani Schmid war 100% passend, die Umsetzung weitgehend hervorragend.

Man könnte sich jetzt über Fischers unglaublichen Ballverlust vor dem Nicht-Elfer, über die eklatante Fehlentscheidung, die das 0:1 eingeleitet hat, oder über das VAR-2:2-Abseits ärgern. Noch viel mehr freue ich mich aber über den Auftritt und die Richtung, die das alles nimmt.

Erstmals in dieser Saison 2 Niederlagen in Folge, zudem 4 Spiele in Folge ohne Sieg. Aber das ist relativ egal, wenn man so auftritt. Jetzt wird's gegen unseren Erzrivalen ein heißer Kampf um Platz 3 oder zumindest mit dem WAC um Platz 4!

Die Leistung war großteils absolut okay, was du schreibst ist mir dann aber doch viel zu positiv. 

Wir haben gefühlt die letzten 4 oder 5 Spiele gegen Salzburg immer gut dagegengehalten und letztlich nie einen Punkt gemacht. Der nächste Schritt (und der bleibt eben leider aus) wäre es, endlich einmal 90 Minuten (und nicht 60, 70 oder 80) keine derart dummen Fehler macht, die gegen Red Bull praktisch immer zu einem Gegentor führen.

Und ja, wir waren sehr gut eingestellt, aber personell gibt es mE doch einiges zu diskutieren. Vucic war mutig, aber nicht die richtige Entscheidung. Es war zu befürchten, dass Red Bull als Gegner nicht unbedingt die beste Wahl für dieses Debut ist. Er hat heute nichts zeigen können, womit er Salzburg irgendwie hätte wehtun können. Das wäre bei einem Djuricin auch außer Form schon anders gewesen.

Selbst Ohio war das auffälliger und hat mir auch sicherer in der Ballbehandlung gewirkt. Die Aktion, die den Ausgleich verhindert hat, ist allerdings der pure Wahnsinn. Wer es schafft sich bei einem Freistoß aus der Position ins Abseits zu stellen, hat grundlegende Probleme und einfach kein Verständnis für das Spiel.

Und letztlich muss man auch über Fischer sprechen. Der ist seit Wochen (jedenfalls seit dem Beginn des OPO) ein Schatten seiner selbst. Aktuell übernimmt er 1:1 die Rolle von Grünwald: Völlig unsichtbar und mit ihm derzeit zu 10. und wenn er am Ball ist wird nichts draus. 

Auf der anderen Seite des Spektrums standen für mich Jukic, der eine sehr starke Partie geliefert hat, Martel, den zu ersetzen eine Herkules Aufgabe wird und Martins  dem allerdings am Ende sichtbar die Kraft ausging.  

Und natürlich Markus Suttner. Der hatte einen schwierigen Start in die Partie, aber wie er sich gesteigert hat und dieser Wille in Halbzeit 2 war ein Wahnsinn. Bitte die Pension überlegen, du kannst noch mindestens ein Jahr vorangehen.

Leider heute auch abseits des sportlichen einige Dinge erfahren, die den Tag endgültig zu einem völlig gebrauchten machen. Nur soviel, alle Daumen drücken für nächste Woche. Und dann am besten noch ein paar Zehen. Wir werden es brauchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Es würde ja reichen, wenn die Corner nachträglich überprüft werden können, aus denen dann ein Tor fällt. Wenn Demaku im Mittelfeld durch ein Foul an den Ball kommt und 40 Sekunden später ein Tor fällt, ohne dass es eine Unterbrechung gegeben hat, kann das Tor ja auch aberkannt werden.

Entweder der Eckball wird gegeben oder nicht - nachträglich checken obs dann wirklich eine Ecke war macht keinen Sinn bzw wäre der Eckball dann sowieso nicht zu geben gewesen. 
 

 

Ein falscher Eckball ist aus Regelperspektive nun mal keine Spielentscheidende Fehlentscheidung das ist leider nun mal so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Da hättet ihr euch heute ein Punkt (zumindest) verdient gehabt. Schiri-Fehler auf beiden Seiten, die Fehlentscheidung Ecke vor dem Tor aber absolut unverständlich. Ist Ohio keine so helle Leuchte? Er muss doch wissen/sehen, dass er klar im Abseits steht - ich denke der Ball wär auch so reingegangen, da Köhn da vollkommen überrascht war.

Wie auch immer, hoffentlich gibts die Lizenz, die Leistung eures Teams verspricht jedenfalls mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Leider heute auch abseits des sportlichen einige Dinge erfahren, die den Tag endgültig zu einem völlig gebrauchten machen. Nur soviel, alle Daumen drücken für nächste Woche. Und dann am besten noch ein paar Zehen. Wir werden es brauchen.

das klingt dann allerdings tatsächlich sehr viel bedenklicher als der heutige Auftritt :(

Phalanx schrieb vor 1 Minute:

Da hättet ihr euch heute ein Punkt (zumindest) verdient gehabt. Schiri-Fehler auf beiden Seiten, die Fehlentscheidung Ecke vor dem Tor aber absolut unverständlich. Ist Ohio keine so helle Leuchte? Er muss doch wissen/sehen, dass er klar im Abseits steht - ich denke der Ball wär auch so reingegangen, da Köhn da vollkommen überrascht war.

Wie auch immer, hoffentlich gibts die Lizenz, die Leistung eures Teams verspricht jedenfalls mehr.

an der Technik und dem Spielverständnis mangelt es definitiv noch gewaltig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute:

Entweder der Eckball wird gegeben oder nicht - nachträglich checken obs dann wirklich eine Ecke war macht keinen Sinn bzw wäre der Eckball dann sowieso nicht zu geben gewesen. 
 

 

Ein falscher Eckball ist aus Regelperspektive nun mal keine Spielentscheidende Fehlentscheidung das ist leider nun mal so. 

Ich sage ja auch nicht, dass in diesem Spiel das Tor nicht zählen hätte dürfen.
Ich argumentiere für die Änderung der Regel, und die wäre keine Hexerei. Ich sehe überhaupt kein Problem darin, die Regel so zu ändern, dass eine Eckballentscheidung nachträglich überprüft werden kann, wenn direkt aus dem Eckball nach maximal zwei oder drei Ballberührungen ein Tor fällt. Das kann man ganz leicht regeln, man muss sich nur grundsätzlich dafür entscheiden und dann halt definieren, was das Kriterium für "Das Tor ist aus dem Eckball gefallen" sein soll.
Angesichts dessen, wie sehr heutzutage ein Eckball eine Torchance ist (außer für uns), ist das eine dringend notwendige Regeländerung, wenn man sich schon dafür entscheidet, dass es den VAR gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schade, dass wir keinen Punkt heute gemacht haben. Traue mich zu sagen, dass wir mit dieser Spielauffassung in Graz mindestens einen Punkt gemacht hätten.  Heute haben wir leider zwei Fehler gemacht,  welche man gegen die Dosen eben nicht machen darf. Zum einen muss Fischer den  Ball aus der Gefahrenzone donnern, statt zu versuchen 3 Gegner auszuspielen und zum anderen darf Keles den Fehlpass zur Mitte nicht machen. Leider ist Fischer seit 2-3 Wochen etwas von der Rolle und Galvao immer wieder gut ist für einen Fehlpass. Trotzdem war die Defensive heute wieder gut. Kaum Torchancen für den Gegner zugelassen. Man hat gesehen, dass die einzelnen Spieler der Dosen mehr Qualität haben, als die meisten Spieler unserer Austria, aber spielerisch sind sie viel schwächer, als vor 2-3 Jahren. In Sbg. wird es leider viel schwerer, aber aufgegeben wird bekanntlich ein Brief 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 21 Minuten:

Leider heute auch abseits des sportlichen einige Dinge erfahren, die den Tag endgültig zu einem völlig gebrauchten machen. Nur soviel, alle Daumen drücken für nächste Woche. Und dann am besten noch ein paar Zehen. Wir werden es brauchen.

 

auweh :( 

Nix Lizenz?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.