[N] Austria Wien vs. RBS 1:2


Hurricane

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Na ja ich sehe uns schon sehr benachteiligt jetzt nicht in der partie aber eine summe an entscheidungen gegen uns was sehr strittig waren und punkte gekostet haben .

Ich hab jetzt echt keinen bock alle spiele durchzugehen aber gefühlt jedes 2 spiel zumindest jedes 3 dritte ich glaube an keine verschwörung ,aber es nervt echt gewaltig .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen33 schrieb vor 3 Stunden:

Na ja ich sehe uns schon sehr benachteiligt jetzt nicht in der partie aber eine summe an entscheidungen gegen uns was sehr strittig waren und punkte gekostet haben .

Ich hab jetzt echt keinen bock alle spiele durchzugehen aber gefühlt jedes 2 spiel zumindest jedes 3 dritte ich glaube an keine verschwörung ,aber es nervt echt gewaltig .

Das wäre ja durchaus spannend, weil wir dann wahrscheinlich klar vor Sturm wären, und das nach diesem schwachen Start...

In der Realität wird Gleiches natürlich ein großer Teil der Fans von ihrem Verein behaupten (und ebenso natürlich vertreten sie die jeweils wahre Wahrheit), was es mahematisch dann wiederum schwer macht, die Theorie aufrecht zu erhalten. Das Beispiel von gestern habe ich schon angeführt, beim unrichtigen Eckball fühlt man sich benachteiligt, dass es zumindest zwei klare Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten beim Eckball bzw Einwurf gab, wird in der Wahrnehmung nicht berücksichtigt. Darüber hinaus neigt man auch dazu, knappe Entscheidungen zu Gunsten des Vereins als richtig zu sehen (siehe nicht gegebener 11er für RBS), während knappe Entscheidungen zu Ungunsten schnell als Benachteiligung wahrgenommen werden.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 3 Stunden:

gibts nicht die regel, die besagt, dass der torwart den ball nur 6 sekunden in den händen halten darf? macht er das länger gibt es indirekten freistoss für den gegner? oder habens das wieder eingestampft oder is eh wurscht. weil wenn ich bei uns in der liga schau müsst es da bei jedem spiel zig indirekte freistösse geben

Gibt es noch, aber gepfiffen wird sie wohl nur in unteren Klassen, wenn es dem Heimverein hilft. Zumindest hätte ich es sonst noch in keinem anderen Spiel erlebt, dass eine Schiedsrichter diese Regel exekutiert. Bei gefühlt 95% aller Schiedsrichter reicht es in der Regel nicht mal bis zur einer Ermahnung für die Tormänner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viola-Sandbox schrieb vor 9 Minuten:

Dachte dies sei gefallen, weil es offenbar nicht mehr geahndet wird. Aber ich habe nachgelesen und du hast natürlich Recht.

Lustigerweise zeigen Spieler gegen Ende des Spiels es immer wieder mal an, mit dem Zählen auf einer erhobenen Hand, aber im Profi Bereich könnte ich mich nicht erinnern, es jemals gesehen zu haben, dass ein Schiri es pfeift. In den Klassen, wenn der Schiri Beobachter da ist, war es dann tatsächlich immer wieder mal ein Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
The1Riddler schrieb vor 5 Stunden:

Lustigerweise zeigen Spieler gegen Ende des Spiels es immer wieder mal an, mit dem Zählen auf einer erhobenen Hand, aber im Profi Bereich könnte ich mich nicht erinnern, es jemals gesehen zu haben, dass ein Schiri es pfeift. In den Klassen, wenn der Schiri Beobachter da ist, war es dann tatsächlich immer wieder mal ein Thema. 

Das letzte Mal (bewusst) gesehen bei Österreich - DDR 1977. Führte zum 1:1 und war schon damals ein Aufreger.

bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

amaspics_22-23-Runde-27-RBS-3.jpg

Liebe Veilchen! 

Gerade noch pünktlich am Montag haben wir für euch wieder einen Nachbericht zum Sonntagsspiel verfasst. 

Diesmal drin: 

  • Warum man Selbstvertrauen aktiv forcieren kann und Angriff wohl tatsächlich (für uns) die beste Verteidigung ist (hierzu ein köstliches Zitat von Fischer)
  • Beeindruckende Stats, die es in der Form vielleicht noch nie gab
  • Spotlight Vucic - der Erfolgsfaktor im Pressing und gleichzeitig der Stürmer der im Zentrum fehlte

Salzburg wird sich für Sonntag wohl etwas überlegen (müssen), denn die Meisterfeier steht sonst auf (für sie zu) wackeligen Beinen. 

Wir freuen uns auf eure Kommentare, Ergänzungen und Korrekturen :violett:

https://verteilerkreis.at/nachbericht-runde-27-rbs-h/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 8 Stunden:

In der Realität wird Gleiches natürlich ein großer Teil der Fans von ihrem Verein behaupten (und ebenso natürlich vertreten sie die jeweils wahre Wahrheit), was es mahematisch dann wiederum schwer macht, die Theorie aufrecht zu erhalten.

Mathematik, respektive Statistik:
Auf Sky haben sie am Sonntag gesagt, dass der Elfer gegen Salzburg erst der zweite für die Austria in dieser Saison war und dass wir damit mit Abstand die wenigsten bekommen haben. Das allein sagt noch nichts, obwohl wahrscheinlich alle Mannschaften gegen alle anderen Mannschaften gleich geschickt oder ungeschickt, gleich fair oder unfair verteidigen. Ich gehe also nicht davon aus, dass sie gegen uns besonders aufpassen, nur ja nichts falsch zu machen.

Aber das allein sagt noch nichts. Man wird die Frage der Häufigkeit der zugespriochenen Elfer wohl mit der Häufigkeit vegleichen müssen, mit der Mannschaften überhaupt in Situationen sind, in denen es Elfer für sie geben könnte, sprich im gegnerischen Strafraum. Wenn es da große Diskrepanzen gibt, ist das wohl signifikant.

Über die "Häufigkeit im gegnerischen Strafraum" gibt es vermutlich keine Statistik, aber so viel ich weiß gibt es die "expected goals", die vermutlich damit zusammenhängen. Mir ist das zu mühsam, aber wenn jemandem so etwas Spaß macht, kann er ja die "expected goals" fgür jede Mannschaft mit der Zahl der zugesprochenen Elfer vergleichen. Das könnte aussagekräftig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schestak schrieb vor 10 Stunden:

Das letzte Mal (bewusst) gesehen bei Österreich - DDR 1977. Führte zum 1:1 und war schon damals ein Aufreger.

Vor ein paar Jahren haben wir durch zu langes Halten des Balles durch einen gegnerischen Goalie (Ich glaub mich zu erinnern, der grüne Novota war’s) einen indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum bekommen, den Grünwald an die Stange setzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Noch 5 Gedanken zum letzten Sonntag:

1. Viel mehr Lob als Jaissle nach dem Spiel für Schmid hatte geht gar nicht mehr. Zitat Jaissle: "Die Austria macht das die komplette Saison schon sehr, sehr gut – wie sie gegen den Ball arbeitet, wie sie Räume wegnimmt. Es ist tatsächlich immer schwer, gegen die Austria zu spielen. Sie haben sowohl gegen den Ball, als auch mit dem Ball einen ganz klaren Plan. Großes Kompliment an meinen Trainer-Kollegen! Es ist immer schön, wenn man in die Analyse geht, den Gegner beobachtet und man sieht, was er spielen lassen möchte." (siehe hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburgs-jaissle-lobt-fak-trainer-schmid---grosses-kompliment-/) Das geht runter wie Öl und freut mich schon extrem - für Schmid persönlich und für die Austria, denn ich will eine Austria sehen, bei der man eine klare Spielidee erkennen kann, die regelmäßig mit taktischen Finessen überraschen kann und die Taktikbloggern Spaß in der Analyse bereitet.

2. Apropos Taktikblogger! Auf abseits.at hat @Steffo (Edit: siehe unterhalb, es war natürlich @Aveiro Santos) Austrias Matchplan sehr treffend analysiert, wie ich finde: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austrias-starker-matchplan-gegen-rb-salzburg/ Viele lobende Worte für Schmids Plan auch hier!

3. Spannend, was Schmid so zu Vucic sagte (siehe hier im großartigen Nachbericht von @pramm1ffhttps://verteilerkreis.at/nachbericht-runde-27-rbs-h/). Kurzfassung: Er sieht in ihm großes Talent, sofort bei der U18 aufgefallen, damals aber quasi kein Spiel gegen den Ball, jetzt sichtlich verbessert und Schmid war mit ihm überaus zufrieden am Sonntag ("sehr, sehr gut"). Eine nicht-mutige Prognose: Vucic werden wir unter Schmid noch sehr oft bzw. immer öfter sehen! 2022 bisher in jedem Spiel, in dem er fit war, im Matchkader, ich rechne noch oft mit ihm in der Start11. Schmid sieht in ihm offenbar sehr viel, zugegeben mehr als ich bisher.

4. Spannend aber auch, was Schmid nach dem Spiel über seine Start11-Entscheidung sagte (siehe hier: https://www.skysportaustria.at/schmid-wie-waren-heute-nicht-die-schlechtere-mannschaft/). Kurzfassung: Schmid verlangt von jedem Spieler, dass er alles für Austria Wien gibt am Feld. Zitat: "Gewisse Dinge akzeptiere ich einfach nicht und dann werden diese Spieler nicht bei mir spielen" Auf Nachfrage meinte er, auf niemand konkreten hinauszuwollen mit dieser Aussage, aber es hat mich doch verwundert, wie er da ganz von selbst ohne Frage ein Fass aufmacht. Und sofort kam mir in den Sinn, dass Djuricin 90min nicht eingesetzt wurde. Zusammenhang?

5. Schön, dass man Janocko (Ex-Bulle) ins Stadion eingeladen hat und er mit Austria-Schal aufs Feld kam. Schön, dass Flo Klein verabschiedet wurde.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 37 Minuten:

Noch 5 Gedanken zum letzten Sonntag:

1. Viel mehr Lob als Jaissle nach dem Spiel für Schmid hatte geht gar nicht mehr. Zitat Jaissle: "Die Austria macht das die komplette Saison schon sehr, sehr gut – wie sie gegen den Ball arbeitet, wie sie Räume wegnimmt. Es ist tatsächlich immer schwer, gegen die Austria zu spielen. Sie haben sowohl gegen den Ball, als auch mit dem Ball einen ganz klaren Plan. Großes Kompliment an meinen Trainer-Kollegen! Es ist immer schön, wenn man in die Analyse geht, den Gegner beobachtet und man sieht, was er spielen lassen möchte." (siehe hier: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburgs-jaissle-lobt-fak-trainer-schmid---grosses-kompliment-/) Das geht runter wie Öl und freut mich schon extrem - für Schmid persönlich und für die Austria, denn ich will eine Austria sehen, bei der man eine klare Spielidee erkennen kann, die regelmäßig mit taktischen Finessen überraschen kann und die Taktikbloggern Spaß in der Analyse bereitet.

2. Apropos Taktikblogger! Auf abseits.at hat @Steffo Austrias Matchplan sehr treffend analysiert, wie ich finde: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austrias-starker-matchplan-gegen-rb-salzburg/ Viele lobende Worte für Schmids Plan auch hier!

3. Spannend, was Schmid so zu Vucic sagte (siehe hier im großartigen Nachbericht von @pramm1ffhttps://verteilerkreis.at/nachbericht-runde-27-rbs-h/). Kurzfassung: Er sieht in ihm großes Talent, sofort bei der U18 aufgefallen, damals aber quasi kein Spiel gegen den Ball, jetzt sichtlich verbessert und Schmid war mit ihm überaus zufrieden am Sonntag ("sehr, sehr gut"). Eine nicht-mutige Prognose: Vucic werden wir unter Schmid noch sehr oft bzw. immer öfter sehen! 2022 bisher in jedem Spiel, in dem er fit war, im Matchkader, ich rechne noch oft mit ihm in der Start11. Schmid sieht in ihm offenbar sehr viel, zugegeben mehr als ich bisher.

4. Spannend aber auch, was Schmid nach dem Spiel über seine Start11-Entscheidung sagte (siehe hier: https://www.skysportaustria.at/schmid-wie-waren-heute-nicht-die-schlechtere-mannschaft/). Kurzfassung: Schmid verlangt von jedem Spieler, dass er alles für Austria Wien gibt am Feld. Zitat: "Gewisse Dinge akzeptiere ich einfach nicht und dann werden diese Spieler nicht bei mir spielen" Auf Nachfrage meinte er, auf niemand konkreten hinauszuwollen mit dieser Aussage, aber es hat mich doch verwundert, wie er da ganz von selbst ohne Frage ein Fass aufmacht. Und sofort kam mir in den Sinn, dass Djuricin 90min nicht eingesetzt wurde. Zusammenhang?

5. Schön, dass man Janocko (Ex-Bulle) ins Stadion eingeladen hat und er mit Austria-Schal aufs Feld kam. Schön, dass Flo Klein verabschiedet wurde.

Danke fürs Lob, ich hab den Artikel aber nur eingepflegt und wahrscheinlich leider vergessen den Namen im Backend zu ändern, mach ich gleich in der Früh. Die Analyse stammt wie immer, wenn es um die Austria geht, vom großartigen Dali!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.