[N] Austria Wien vs. RBS 1:2


Hurricane

Recommended Posts

ASB-Legende

Das war endlich wieder eine gute Leistung unserer Veilchen! Ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen. Alle Spieler muss man heute ohne Einschränkung loben auch wenn einer noch einmal heraus stach: Markus Suttner!! Für mich war auch das Tor von Fitz regulär, da widerspreche ich Schmid. Der Fünfer war voller Leute was ja normal ist. Da kann man doch kein abseits geben, meine ich. In England, Deutschland oder Italien wäre das ein Tor gewesen. Und das erste Tor von Salzburg war nicht regulär. Über weite Strecken waren wir auf Augenhöhe mit den Bullen, die wieder sehr junge Mannschaft konnte da gut mithalten. Ich bin stolz auf die Burschen und hoffe auf einen Punkt in Salzburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Für mich war auch das Tor von Fitz regulär, da widerspreche ich Schmid. 

Es wäre doch skurril, hier kein Abseits zu geben, viel mehr kann man einen Tormann bei einem direkten Schuss nicht behindern, ohne in ihn reinzulaufen. 

Wir brauchen uns nicht wieder als Opfer sehen, das Spiel wurde durch schwere Fehler selbst verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Es wäre doch skurril, hier kein Abseits zu geben, viel mehr kann man einen Tormann bei einem direkten Schuss nicht behindern, ohne in ihn reinzulaufen. 

Wir brauchen uns nicht wieder als Opfer sehen, das Spiel wurde durch schwere Fehler selbst verloren. 

Seh ich genauso. Suchen wir die Fehler nicht woanders. Ja, der Schiri hat einen Fehler gemacht, indem er Ecke gab. Nur muss Fischer davor nicht so patschert spielen (Fehler!) und keiner zwingt und dazu. die Ecke nicht solider zu verteidigen (Fehler!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Das war endlich wieder eine gute Leistung unserer Veilchen! Ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen. Alle Spieler muss man heute ohne Einschränkung loben auch wenn einer noch einmal heraus stach: Markus Suttner!! Für mich war auch das Tor von Fitz regulär, da widerspreche ich Schmid. Der Fünfer war voller Leute was ja normal ist. Da kann man doch kein abseits geben, meine ich. In England, Deutschland oder Italien wäre das ein Tor gewesen. Und das erste Tor von Salzburg war nicht regulär. Über weite Strecken waren wir auf Augenhöhe mit den Bullen, die wieder sehr junge Mannschaft konnte da gut mithalten. Ich bin stolz auf die Burschen und hoffe auf einen Punkt in Salzburg. 

Abseits ist Abseits. Egal wie du es siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Es wäre doch skurril, hier kein Abseits zu geben, viel mehr kann man einen Tormann bei einem direkten Schuss nicht behindern, ohne in ihn reinzulaufen. 

Wir brauchen uns nicht wieder als Opfer sehen, das Spiel wurde durch schwere Fehler selbst verloren. 

egal wie viele fehler der schiri macht, man ist immer selbst schuld.

sollten sich alle hinter die ohren schreiben. quasi ein gesetz des modernen fussball,  den wir alle so lieben, gell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Die Leistung war großteils absolut okay, was du schreibst ist mir dann aber doch viel zu positiv. 

Wir haben gefühlt die letzten 4 oder 5 Spiele gegen Salzburg immer gut dagegengehalten und letztlich nie einen Punkt gemacht. Der nächste Schritt (und der bleibt eben leider aus) wäre es, endlich einmal 90 Minuten (und nicht 60, 70 oder 80) keine derart dummen Fehler macht, die gegen Red Bull praktisch immer zu einem Gegentor führen.

Und ja, wir waren sehr gut eingestellt, aber personell gibt es mE doch einiges zu diskutieren. Vucic war mutig, aber nicht die richtige Entscheidung. Es war zu befürchten, dass Red Bull als Gegner nicht unbedingt die beste Wahl für dieses Debut ist. Er hat heute nichts zeigen können, womit er Salzburg irgendwie hätte wehtun können. Das wäre bei einem Djuricin auch außer Form schon anders gewesen.

Selbst Ohio war das auffälliger und hat mir auch sicherer in der Ballbehandlung gewirkt. Die Aktion, die den Ausgleich verhindert hat, ist allerdings der pure Wahnsinn. Wer es schafft sich bei einem Freistoß aus der Position ins Abseits zu stellen, hat grundlegende Probleme und einfach kein Verständnis für das Spiel.

Und letztlich muss man auch über Fischer sprechen. Der ist seit Wochen (jedenfalls seit dem Beginn des OPO) ein Schatten seiner selbst. Aktuell übernimmt er 1:1 die Rolle von Grünwald: Völlig unsichtbar und mit ihm derzeit zu 10. und wenn er am Ball ist wird nichts draus. 

Auf der anderen Seite des Spektrums standen für mich Jukic, der eine sehr starke Partie geliefert hat, Martel, den zu ersetzen eine Herkules Aufgabe wird und Martins  dem allerdings am Ende sichtbar die Kraft ausging.  

Und natürlich Markus Suttner. Der hatte einen schwierigen Start in die Partie, aber wie er sich gesteigert hat und dieser Wille in Halbzeit 2 war ein Wahnsinn. Bitte die Pension überlegen, du kannst noch mindestens ein Jahr vorangehen.

Leider heute auch abseits des sportlichen einige Dinge erfahren, die den Tag endgültig zu einem völlig gebrauchten machen. Nur soviel, alle Daumen drücken für nächste Woche. Und dann am besten noch ein paar Zehen. Wir werden es brauchen.

 

Möchte nur anmerken dass Vucic in der 1. Hz den Auftrag hatte Camara aus dem Spiel zu nehmen. Er hat ihn quasi manndedeckt und seine Arbeit sehr gut gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Drei Gedanken noch:

Erstens ein paar Zahlen. 50% zu 50% Ballbesitz, aber mehr Pässe als RBS in der gegnerischen Hälfte, im gegnerischen Drittel und im gegnerischen Strafraum, in der ersten Halbzeit 57% gewonnene Zweikämpfe und viel giftiger als RBS (insgesamt dann ebenso 50% zu 50%), bessere Passquote in der gegn. Hälfte als RBS, RBS musste uns öfter foulen als wir sie, 92% (!) erfolgreiche Tackles (erste Halbzeit gar 100%), Martel hat 8 von 11 und Galvao 6 von 8 Zweikämpfen gewonnen. Das sind Zahlen, die gegen RBS schon herzeigbar sind.

Zweitens habe ich uns noch selten so intensiv spielen gesehen. Auf diesem Gebiet mit RBS mithalten zu können, ist beachtlich. Wir waren körperlich heute über 97min auf Augenhöhe mit RBS, giftig, spritzig und aggressiv (siehe 92% erfolgreiche Tackles), hier leistet Andi Biritz Top-Arbeit und es gibt große Fortschritte zu den letzten Jahren. Besonders waren unsere AV sehr aggressiv im Forechecking, heute war es echt mehr 3-4-3 als 5-3-2.

Drittens mache ich mir schon jetzt Sorgen, dass Suttner bald aufhört. Er war heute abermals mit riesigem Abstand unser Spieler mit den meisten Ballkontakten (Vergleich: Suttner 81, Martins 66) und meisten Flanken (Vergleich: Suttner 10, Martins 1), vor allem aber trifft er so viele richtige Entscheidungen, nimmt in den richtigen Momenten Tempo raus, hat heute unglaublich viele Bälle erkämpft, ist ein richtiger Kapitän intern und gegenüber dem Schiedsrichter. Wie sollen wir den Kerl bloß ersetzen? El Sheiwi statt ihm ist sportlich sehr naheliegend, aber davon abgesehen wird Sutti als unser absoluter Führungsspieler eine riesige Lücke hinterlassen, die man mMn zwingend am Transfermarkt mit einem neuen Leithammel nachbesteuern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Erstes Tor aufgrund der Schasaugigkeit des Schiris, ganz klare Fehlentscheidung. So wird man beschissen wie  nur was. Aber die Austria lehnt einen unfähigen Schiri na nicht ab, nein sowas machen wir doch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

https://www.skysportaustria.at/schiri-ciochirca-kritisiert-var-eisner-haette-keinen-eingriff-geben-muessen/

Du drecks Schiri - scheiß Schiri Mafia...

...was bringt uns (AUSTRIA WIEN) diese Entschuldigung vom Schiedsrichter ??

Anzeige wegen Betrug - da geht's um Existenzen, Millionen-Einnahmen.. 

Starten wir nächste Woche in Salzburg in der 1 Sekunde mit Elfer für Austria als Entschädigung??

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Wie viele hat er gemacht? 

schwerwiegende 3

elfer für redbull (var korrektur)

eckball vor dem tor

camara denkmalschutz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.