[N] Austria Wien vs. RBS 1:2


Hurricane

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

Spielt leider keine Rolle, weil: 

Gemäß Spielregeln dürfen Entscheidungen zur Spielfortsetzung (Eckstoß, Einwurf etc.) nicht geändert werden, nachdem das Spiel fortgesetzt wurde. Folglich können diese bei einer Videoüberprüfung nicht überprüft werden.

korrekt

es dürfte nur überprüft werden, wenn der ball draussen war, das spiel weiter gelaufen ist, und daraus zb danach ein tor erzielt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gegen Salzburg plant man keine Punkte ein - und trauert dann angesichts des Spielverlaufs doch einem verlorenen Punkt nach. So wie im Herbst, so noch mehr heute...

Anders als in Graz hatten wir heute ein mutiges Auftreten, die 5er-Kette stand viel höher, der Matchplan von Mani Schmid war 100% passend, die Umsetzung weitgehend hervorragend.

Man könnte sich jetzt über Fischers unglaublichen Ballverlust vor dem Nicht-Elfer, über die eklatante Fehlentscheidung, die das 0:1 eingeleitet hat, oder über das VAR-2:2-Abseits ärgern. Noch viel mehr freue ich mich aber über den Auftritt und die Richtung, die das alles nimmt.

Erstmals in dieser Saison 2 Niederlagen in Folge, zudem 4 Spiele in Folge ohne Sieg. Aber das ist relativ egal, wenn man so auftritt. Jetzt wird's gegen unseren Erzrivalen ein heißer Kampf um Platz 3 oder zumindest mit dem WAC um Platz 4!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gschissaner VAR zerstört den fussball und die Emotionen... mich wundert nichts das die Ost keine Stimmung mehr zusammen bringt wenn die geilen Leute auf der Nord sind. 

Ich kann dieses "alle gemeinsam" vom mani schon nicht mehr hören. Macht sowieso kaum jemand mehr mit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 13 Minuten:

Schade. Konnte leider nichts sehen. (Nein, ich bin nicht der var schiri :D). 

Außer diesen strittigen/knappen Entscheidungen, wie haben wir gespielt? 

Haben wir gut dagegen gehalten? Nur einzementiert und hoch nach vorne?

1. HZ von links nach rechts, 2. von rechts nach links. Das Ganze natürlich andersrum von der gegenüberliegenden Tribüne. Von Ost oder West aus definiert sich das natürlich wieder anders. Sorry fürs Scherzerl...

Mit ein bischen mehr Spielglück hätte man einen Punkt holen können. RBS war heute nicht übermäßig/übermächtig stark. Schade.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fein wärs wenn Rapid auch nächste Woche nicht gewinnt - dann ist Platz 3 sicherlich noch im Rahmen des Möglichen, unabhängig davon ob wir gegen Red Bull eine Überraschung schaffen. Am Wichtigsten wär natürlich ohnehin dass wir die Lizenz erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wieso schöpfen wir nicht unser ganzes Wechsel-Kontingent aus und bringen am Ende nicht Djuricin und einen von den 2 langen für die hohen Bälle? Fischer ist bis zum Ende wenig heute gelungen, da kann ich doch noch zumindest die letzten 10 Minuten auf den Ausgleich drücken?! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tastsofast schrieb vor 1 Minute:

Wieso schöpfen wir nicht unser ganzes Wechsel-Kontingent aus und bringen am Ende nicht Djuricin und einen von den 2 langen für die hohen Bälle? Fischer ist bis zum Ende wenig heute gelungen, da kann ich doch noch zumindest die letzten 10 Minuten auf den Ausgleich drücken?! :facepalm:

Ich glaub dass der Gedanke war dass - wenn wir noch einen Stürmer mehr bringen - wir Gefahr laufen die Bälle nicht nach vorn zu bringen. Leider haben wir keinen den man als Zielspieler für lange Bälle einsetzen könnt - merkt man auch an unsrer Gefährlichkeit bei Ecken.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Chris schrieb vor 5 Minuten:

Gschissaner VAR zerstört den fussball und die Emotionen... mich wundert nichts das die Ost keine Stimmung mehr zusammen bringt wenn die geilen Leute auf der Nord sind. 

Ich kann dieses "alle gemeinsam" vom mani schon nicht mehr hören. Macht sowieso kaum jemand mehr mit 

Welche geilen Leute sind denn auf der Nord? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es tut mir leid, so wie die VAR jetzt eingesetzt wird ist es nicht mehr lustig. 

Die VAR soll sich bei klaren Fehlentscheidungen einschreiten. Und es kann nicht soviel Zeit beanspruchen dem Schiri zu sagen-"den Kopfball hat ganz klar nur Copaldo gemacht Austria Gegenspieler war nicht mal knapp dran. Sry dafür brauch ich 10 sek. 

Elfer Situation gegen uns davor. Der Körperteil des Salzburger war ausserhalb des Strafraums, deswegen ist es egal wo der restliche Körper war. Hier Elfer retour zu nehmen war richtig. 

Elfer Situation für uns ist eine streitfrage. Wenn es heisst nur mit Absicht gemachte Handspiel sind als vergehen zu sehen, dann muss man sagen Efler falsch. Aber in Wahrheit sind 90% der handspiele unabsichtlich. Also kann diese Art von auslegungauch nicht korrekt sein. 

Jetzt zum 2:2

Sry klare Fehlentscheidung hier auf abseits zu geben. 

Der Spieler der passiv in abseits steht, darf mich erst dann interessieren, wenn er im passiven abseits aktiv wird. 

Sehen wir uns an, wo Ohio aktiv wurde. Er stand immer einen halben Meter seitlich von ihm entfernt. Also kann Ohio ihm nicht die Sicht genommen haben, auch deshalb nicht weil der Schuss zentral zum Tor gegangen ist. Ohio hat hier gar nichts gemacht. Er hat auch kein foul gemacht. 

Nehmen wir das Beispiel admira - Lask wo der passive Stürmer der im abseits steht, zum Ball hinläuft, alle Spieler von der Admira bleiben stehen, weil hier auch deswegen der Linienrichter abseits angezeigt hat, weil eben der Spieler aktiv zum Ball geht, und erst 1meter davor stehen bleibt. Er bleibt stehen, goiginger rennt zum Ball und macht das Tor. 

Begründung des Schiris damals war übrigens, weil der passive Stürmer nicht den Ball berührt, wird es auch nicht als abseits gezählt. 

So also die Schiris wissen gar net was sie pfeifen weil sie für jede andere Mannschaft andere Regeln geltend machen. 

Und was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass der schiri sich die Situation gar net ansieht, der glaubt einem Eisner. Der ja einer der blindeste unter den blinden ist

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Ich glaub dass der Gedanke war dass - wenn wir noch einen Stürmer mehr bringen - wir Gefahr laufen die Bälle nicht nach vorn zu bringen. Leider haben wir keinen den man als Zielspieler für lange Bälle einsetzen könnt - merkt man auch an unsrer Gefährlichkeit bei Ecken.. 

aus Nord-Sicht sind die Bälle ja eh schön in den Reihen zirkuliert und kombiniert worden, aber falls dann eine brauchbare Flanke kam, war das Zentrum kaum besetzt und die Dosen hatten leichtes Spiel… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Erste HZ alles ziemlich neutralisiert von beiden Seiten. Zweite Hälfte kurz unter Druck und nach dem falschen Eckball einmal schlecht verteidigt. Nach dem Ausgleich zeigte RB wieder, welche Kaliber sie von der Bank bringen können. Schade um das aberkannte Fitz-Tor, jeder hätte ihm das von Herzen gegönnt. Vom Resultat leider unbefriedigend, die Leistungen von Mühl, Sutti, Braunöder waren aber stark und haben Freude gemacht. Revanche nächste Woche kann  ohne weiteres gelingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Also es tut mir leid, so wie die VAR jetzt eingesetzt wird ist es nicht mehr lustig. 

Die VAR soll sich bei klaren Fehlentscheidungen einschreiten. Und es kann nicht soviel Zeit beanspruchen dem Schiri zu sagen-"den Kopfball hat ganz klar nur Copaldo gemacht Austria Gegenspieler war nicht mal knapp dran. Sry dafür brauch ich 10 sek. 

Elfer Situation gegen uns davor. Der Körperteil des Salzburger war ausserhalb des Strafraums, deswegen ist es egal wo der restliche Körper war. Hier Elfer retour zu nehmen war richtig. 

Elfer Situation für uns ist eine streitfrage. Wenn es heisst nur mit Absicht gemachte Handspiel sind als vergehen zu sehen, dann muss man sagen Efler falsch. Aber in Wahrheit sind 90% der handspiele unabsichtlich. Also kann diese Art von auslegungauch nicht korrekt sein. 

Jetzt zum 2:2

Sry klare Fehlentscheidung hier auf abseits zu geben. 

Der Spieler der passiv in abseits steht, darf sich erst dann interessieren, wenn er im passiven abseits aktiv wird. 

Sehen wir uns an, wo Ohio aktiv wurde. Er stand immer einen halben Meter seitlich von ihm entfernt. Also kann Ohio ihm nicht die Sicht genommen haben, auch deshalb nicht weil der Schuss zentral zum Tor gegangen ist. Ohio hat hier gar nichts gemacht. Er hat auch kein foul gemacht. 

Nehmen wir das Beispiel admira - Lask wo der passive Stürmer der im abseits steht, zum Ball hinten t, alle Spieler von der Admira bleiben stehen, weil hier auch deswegen der Linienrichter abseits angezeigt hat, weil eben der Spieler aktiv zum Ball geht, und erst 1meter davor stehen bleibt. Er bleibt stehen, goiginger rennt zum Ball und macht das Tor. 

Begründung des Schiris damals war übrigens, weil der passive Stürmer nicht den Ball berührt, wird es auch nicht als abseits gezählt. 

So also die Schiris wissen agr net was sie pfeifen weil sie für jede andere Mannschaft andere Regeln geltend machen. 

Und was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass der schiri sich die Situation gar net ansieht, der glaubt einem Eisner. Der ja einer der blindeste unter den blinden ist

Schau dir bitte einfach die Regeln für Abseits an, genauso wie der Legotyp. Es war Abseits und aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Manni Schmid zum "2:2" => Ja, das kann man so geben. 

(über die Ecke war er übrigens schon ordentlich haß, zum vermeintlichen Ausgleich allerdings nichtmal eine Kritik angedeutet, und er wurde klar drauf angesprochen in der PK grad) 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.